Duisburger Jungs!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Januar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Vor einigen Tagen war ich im Chat und die Duisburger Jungs hier aus dem Forum waren an diesem Abend auch drin. Dann fragte mich irgendwer: "André, wo kommst Du eigentlich her?"

    "Aus nem Kaff in der Nähe von Koblenz" war meine Antwort. Okay schon war die Idee geboren, das wir uns beim Rückrundenauftakt der zweiten Bundesliga und der Partie TuS Koblenz gegen den MSV Duisburg auf ein Bierchen treffen wollten.

    Junker, ebenfalls im Chat sagte direkt: Da bin ich auch dabei, und so nahm alles seinen Lauf.

    Knuff besorgte die Karten, so das wir alle im Sitzplatz Gästebereich zusammen ins Stadion kamen. Danke nochmal hierfür. :top:

    Heute am 21.01.2007 sollte es endlich so weit sein. Mein erster Stadionbesuch im Jahr 2007. Hatte mit meinem Kumpel Benny (ebenfalls Gladbach Fan) mal lapidar abgemacht das wir so gegen 11 Uhr heute morgen aufbrechen wollten.

    Nachdem ich heute morgen eh schon spät dran, war (Kamera vergessen und nochmal zurück) und ich erst um 11.20 Uhr bei meinen Eltern eintraf, rief ich Benny an um mal die Lage zu checken. Als ich dann fragte: "Fahren wir gleich?" entgegnete mir ein entsetztes: "Jetzt schon????". Benny lag also noch im Bett, er war da wo ich es gestern nicht mehr hingeschafft habe, und kam erst gegen 6.00 Uhr in der Früh ins Bett.

    Okay so fuhren wir dann statt um 11 Uhr erst um 12 Uhr los. Schnell auf die Autobahn: Stau! Handy klingelt --> Knuff: "Wir sind jetzt am Bahnhof". Naja der Stau war zum Glück nicht sonderlich schlimm und so ging es weiter, in Koblenz dann 2 mal um den Block um dann nachher doch am Hauptbahnhof zu parken.

    Dann Handygespräch: Okay die Jungs sind im Schützenhof und Junker hatten Sie auch schon bei sich. Ab in die Kneipe vorm Koblenzer Stadion und direkt hab ich den Junker entdeckt und somit auch die ganzen Zebras!

    Kurzes Shake-Hands und dann kamen wir zum ersten Deal: Knuff schob mir ganz lässig meine Karte über den Tisch, woraufhin ich einen Hundert Euro Schein aus meinem Portemonnaie hervorzog. Schon hieß es: "Schau Dir mal die reichen Forenbetreiber an!"

    Dann gings los in Richtung Stadion Oberwerth wo wir noch auf einen Kollegen warteten zwecks Kartenübergabe. (Hessenzebra :gruebel: )

    [​IMG]
    Vor dem Stadion.

    [​IMG]
    Junker in der mentalen Vorbereitungsphase auf das erste Auswärtsspiel im Jahr 2007!

    [​IMG]
    Hessenzebra, Knuff und Firefighter.

    Dann gings los ins Stadion. Die Zuschauerzahl lag bei offiziell 11202 Zuschauer, schätzungsweise 3000 davon waren aus Duisburg, was ich doch sehr ordentlich finde! :top:

    [​IMG]
    Der Duisburger Gästeblock war voll!

    [​IMG]
    Schals hoch!

    Dann endlich der Anpfiff.

    Auf geht's Duisburger Jungs, auf geht's Duisburger Jungs, schießt ein Tor für uns erklang es aus dem Duisburger Fanblock. Das Spiel war nicht gerade berauschend. Der MSV erspielte sich in der ersten Halbzeit zwar eine leichte Feldüberlegenheit aber der Führungstreffer durch einen Lavric Kopfball fiel doch fast aus dem Nichts. Jetzt hatte ich das Gefühl das die TuS leicht angeschlagen war, allerdings versäumte es die Bommer Elf entsprechend nachzusetzten und den Sack zuzumachen.
    In der zweiten Hälfte hatten dann die Koblenzer mehr vom Spiel und so kam es schließlich in der 64. Spielminute durch einen Kopfball von Dzaka nach einem Eckstoß zum letztlich verdienten Ausgleichstreffer durch die TuS.

    Die Partie war insgesamt dürftig aber nach der Winterpause konnte man beiden Teams anmerken das Sie noch lange nicht Ihr volles Potential abrufen konnten. Der Support war durchschnittlich, die Duisburger waren nur nach dem Führungstreffer mal so richtig laut , aber von den Koblenzern hat man gar nichts gehört.

    So ging es nach dem Spiel in Richtung Bahnhof. Die Duisburger schauten nochmal auf den Fahrplan und entschieden sich dann, den Zug eine Stunde später zu nehmen, so blieb noch genügend Zeit um ein, zwei Bierchen zu trinken.

    Doch leichter gesagt, als getan. Naja wir sind dann mal durch einige Straßen gezogen um eine normale Kneipe zu finden. Wir fanden auch einige, nur waren die alle zu. :suspekt: Desweiteren entpuppten sich viele Kneipen bei näherem Betrachten als Hotel. Daraufhin fragte mich Firefighter: "Sag mal, kann es sein das die Leute in Koblenz lieber schlafen als trinken?" :lachweg: :top:

    Dann war es so weit. Unser Adlerauge erspähte den so genannten "Night Club". Na das ist doch was für uns. Knuff lies es sich nicht nehmen als erster dieses "Amüsement" zu betreten. Ich wunderte mich noch über die laute Schlagermusik als mir auch schon Toto entgegen kam und nach draußen stürmte. Wir alle hinterher aber keiner wusste so recht wieso.

    Die Antwort verdutzte mich dann ein wenig: Da stehen gefühlte 60.000 Jahre auf der Tanzfläche! :lachweg: Also in dieser, als "Nightclub" getarnten Bar, fand eine gemütliche Ü 90 Party statt.

    Vom Schock erholt machten wir uns auf doch noch eine gemütliche Kneipe zu finden. Und wir fanden Sie, und so kam es letztlich doch noch zum Königsbacher Doppelpass in gemütlicher Expertenrunde. :top:

    [​IMG]
    Wenn der Vater mit dem Sohn. Vater Toto und Toto!

    [​IMG]
    Mein Kumpel Benny & Soccer-Fans Mitglied Junker

    [​IMG]
    Firefighter und Knuff!

    Hätten wir ein Sparschwein auf unserem Tisch stehen gehabt, so wäre das nach unserem Expertentalk wohl prall gefüllt gewesen. :zwinker:

    Es wurde viel gelacht und so saß man bei Königsbacher Pils noch schön zusammen.

    Was mich noch interessieren würde, was habt Ihr eigentlich mit der Bedienung gemacht? Hab ja leider davon nicht viel mitbekommen weil ich auf Toilette war? Gerüchten zufolge hat die noch Ihr Beinkleid entblößt? :gruebel:

    Ansonsten war es ein richtig geiler Tag. Die Duisburger sind allesamt super nette und brauchbare Jungs! :top: Es gab kein Abtasten und man unterhielt sich, als würde man sich schon Jahre kennen.

    Das schreit nach einer Wiederholung, vor allem hoffe ich das wir uns im Sommer auf dem Forentreffen wiedersehen und dort mal ordentlich paar Bierchen trinken können!

    Fazit: Das Forentreffen war richtig klasse. Hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht! :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :hail: Superklasse Bericht Andre :hail: Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht, nur schade, dass Du nicht so viel :prost: konntest.
    Sehr schön, wenn man sich mal sehen kann und sich gleich so gut versteht :top: Meine Rückfahrt verbrachte ich natürlich :zwinker: im Bistro :prost:, nachdem ich im Koblenzer HBF noch mit einigen Duisburgern gequatscht hatte. Den Auswärtsmob fand ich klasse und besonders erwähnenswert, dass einige Duisburger Spieler direkt an den Zaun kamen.:top: Freue mich schon auf weitere Treffen :prost: :hail: :top:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wundert mich gar nicht, das es euch gefallen hat....
    Bei Knuff ist der Spass quasi eingebaut. :zwinker:
     
  5. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Hört sich ja richtig gut an, ich hoffe ich bin beim nächsten mal dabei!
     
  6. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Was mich noch interessieren würde, was habt Ihr eigentlich mit der Bedienung gemacht? Hab ja leider davon nicht viel mitbekommen weil ich auf Toilette war? Gerüchten zufolge hat die noch Ihr Beinkleid entblößt?

    Wir haben Sie gefragt ob sie Froschschenkel hat und darauf hin zog sie das Hosenbein hoch .!!:zahnluec:
     
  7. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    War ein ganz toller Tag.Ergebniss stimmte zwar nicht so, aber trotzdem.Immer wieder.
    Haben dann noch eine lustige Rückfahrt gehabt.War um 21:15 zuhause und ganz schön müde.
     
  8. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Danke Schröder! :top:
     
  9. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Zum Treffen wurde bereits alles gesagt.

    Danke an Andre, Benny, Junker, Firefighter, Toto, Vatter Toto, Thor und Hessenzebra trotz des Grottenkicks für einen wunderschönen Tag. :top:

    Ich hätte auch nichts gegen eine Wiederholung. :prost:

    Ich bin übrigens gegen 22:00 Uhr auf der Couch eingeschlafen. :grins:


    Gruß Knuff
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Ich missbrauche den Thread gleich mal, weil ich Euch Zebras da alle erwische :)

    Am 18.2. schießt Ihr ja die Blauen aus der Arena im Münchner Norden :floet:
    Wer kommt denn da von Euch runter? Knuff? Franke? Hesse? Is' zwar 'n Sonntag, aber evtl. kommt Ihr ja schon am Samstag Abend an?
    Könnt' mir vorstellen, daß zwei Münchner wieder ausgeprägten Appetit auf ein, zwei Bierchen haben :prost:

    Also, wie schaut's aus?
     
  11. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Hi Rupert!

    Ich muß leider passen, da ich arbeiten darf.

    Gruß Knuff
     
  12. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Hoch gezogen hat sie die Hose aber nur bis zum Knie, worauf hin ich ihr sagte das wären ja nur die Waden. Wir hätten aber nach Schenkeln gefragt, ihre Reaktion darauf war ein :zwinker: und die Ansage das es ein netter Versuch gewesen sei.

    Jetzt aber komme ich zum wichtigsten Punkt, nach dem Knuff die Kartenbesorgerei mit einer, wie ich finde, einzigartigen Suverenität erledigt hat beantrage ich wie schon in Koblenz angesagt Ihm die Auszeichnung des MSV Duisburg Forum Card Dealer zu verleihen.


    So jetzt aber ein paar Worte zum Treffen!

    Ich fand diesen Sonntag von vorne bis hinten gelungen.

    Das sage ich trotz des wirklich schlechten Spiels beider Mannschaften :motz:
    und der Tatsache das Koblenz eine Stadt ist in der es, zumindest in unmittelbarer Bahnhofsnähe, wesentlich mehr Hotels als offene Kneipen gibt. :weißnich:
    Das wiederum brachte mich zu der Erkentniss das die Koblenzer wesentlich lieber Schlafen als Trinken :grins:

    Das soll es erst einmal von mir gewesen sein, das letzte was ich noch zu sagen hätte ist das ich mich schon auf das Treffen im Sommer freue.

    Gruß
    Firefighter
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Da bleib ich extra fern, damit´s nen Dreier gibt und dann sowas :motz:

    Nächstes Mal bin ich wieder dabei :warn:

    :zwinker:
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Sachma knuff, wieviel Spaß hast du denn zugelegt, seit wir uns zuletzt gesehen haben. Oder hat der nur ungünstig photographiert?
     
  15. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    So etwas können aber auch wirklich nur Männer Männer fragen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    :top: :lachweg: Versuchen kann man es ja mal. Das eine Königsbacher lag mir heute den ganzen Tag schwer im Magen. :suspekt:

    Naja Schädelbräu halt. :zahnluec:

    Ansonsten hoffe ich das der MSV aufsteigt und wir uns ab sofort 3 mal jährlich treffen. (Hin und Rückspiel + Forentreffen) :zwinker:
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bin zwar immer noch müde, da ich Frühdienst hatte, aber Schädelbräu :gruebel: schmeckte erst nach nix und dann kam die Wirkung, hab es aber nochmal mit anderen Bieren gemischt:zwinker:
    Hoffentlich lässt die Mannschaft diese Fans aufsteigen :top: nur was wir da auf dem Weg zum HBF am Rande erlebt haben, war ultrakacke hoch fünf :suspekt: Gegen die Ziegen hätten wir im Bahnhof noch gut singen können, da kamen nämlich ne ganze Menge...