Duisburger Aufstiegswunder?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Mai 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Hallo Duisburg Fans.

    Hab mal ne Frage bezüglich Eures diesjährigen Aufstiegs.

    Bei uns im Borussenforum läuft gerade ne ziemlich hitzige Diskussion bezüglich des angepeilten Saisonziel unserer Borussia fürs nächste Jahr.

    Ihr habt es geschafft, den direkten Wiederaufstieg. Ihr seid mit nur 5 Siegen vor 2 Jahren abgestiegen habt dann etliche Spieler verloren (13?), und trotzdem habt Ihr den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft.

    Wo liegt Euer Geheimnis? Was wurde im nachhinein richtig gemacht? Was können wir Gladbacher von Euch lernen?

    Im Endefekt sehe ich unsere jetzige Position ähnlich mit der Euren vor 2 jahren oder täusche ich mich da?

    Also erzählt mal und macht mal ein wenig Hoffnung für uns leitgeplagte Borussen. :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0

    Ihr müsst Firefighter,Hessenzebra,Den Franken,Knuff und mich verpflichten dann klappt es auch mit dem Aufsieg.:zahnluec: :top: :huhu: :zwinker:
    Keine Ahnung.Da mußt du einfach Glück mit den Neuverpflichtungen haben.Super Torwart (einer wie Koch) u.s.w.Es gehört auch eine Menge Glück dazu.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    War es denn bei Euch auch so, das kaum Spieler von der Abstiegself blieben, auf die man aufbauen konnte?
     
  5. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Tja, die neuen Spieler haben ganz gut eingeschlagen. Dann mußte nur in Köln und Lautern gewinnen und schon kann es mit dem Wiederaufstieg klappen. :zwinker:
     
  6. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Wenn du Absteigst musst du den alten Zopf abschneiden.Von den Typen bei euch kannst du doch keinen gebrauchen der sich in Liga 2.auf die Socken hauen läßt.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    In Köln sehe ich da keine Probleme. Gegen unseren Erzfeind haben wir meistens die Punkte eingesackt, aber Lautern auswärts liegt uns gar nicht. :floet: :weißnich:

    Wieviele neue Spieler kamen denn zum MSV und wieviele davon sind eingeschlagen? Habt Ihr da paar Namen oder Zahlen für mich?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Das ist es ja. Aber 11 Neue die auch noch alle einschlagen?

    Von unseren letzten 50 neuen sind vielleicht 2 nicht als Flop zu bezeichnen. :weißnich:

    Das heißt wir müssten ca. 300 Spieler verpflichten um 11 Gute dabei zu haben. Rosige Aussichten.

    Aber ich denke Ziege hat da ein besseres Händchen als Pander. Schlimmer geht ja auch nicht mehr. :suspekt:
     
  9. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Weber,Filipescu,Mokhtari,Idrissou,Daun,Schlicke,
     
  10. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Wir haben über 30 Jahre nicht in Lautern gewonnen. Auf solche Serien kannste nix geben.

    Wir haben Iddrissou, Mohktari, Schlicke, Blank, Book, Daun und Neumayr geholt.

    Die fettgedruckten haben ganz gut eingeschlagen. Blank war leider lange verletzt und konnte uns nur kaum weiterhelfen.
     
  11. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Also Filipescu würde ich noch als den schwächsten von allen ansehen.
     
  12. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Achja, den schnellen Rumänen hab ich vergessen. :zwinker:
     
  13. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    Das stimmt zwar,aber für die zweite Liga.
     
  14. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    100.Meter in 12,45 Minuten
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Das hört sich schon besser an. Eigentlich also nur 4-5 gute neue.

    Und jetzt noch ne wichtige Frage: Sind unter den neuen Spielern auch die Spieler teilweise wieder aufgeblüht, die in der Vorsaison grottenschlecht waren?

    Muss ja schon fast, denn mit 5 Spielern steigt ja niemand auf. :zwinker:
     
  16. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0


    du solltest dich vielleicht doch mit den pfälzern in verbindung setzen, schließlich sind die auch direkt meister geworden....und dann hast von denen die tipps und ihr könnt sie dann auch schlagen :hail: 2 fliegen mit einer klappe
     
  17. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0
    MSV plant ein Hotel an der Arena

    --------------------------------------------------------------------------------

    PROJEKT. Erste Gespräche mit der Stadt bestätigt. Bundesligist will Haus selbst betreiben.Der MSV Duisburg, frisch gebackener Bundesligist, hat die Absicht, auf dem Gelände der MSV-Arena im Sportpark Wedau ein Hotel errichten zu lassen. Nach NRZ-Informationen hat ein Schweizer Architekt für den MSV bereits eine Planung aufgelegt. Betreiber dieses Hotels will der Verein selbst sein. Wer die Investition übernimmt, ist noch offen. Das Planungsamt der Stadt bestätigte auf Anfrage Gespräche mit dem MSV über das Projekt. Das Vorhaben nähere sich der politischen Beratung. MSV-Präsident Walter Hellmich bestätigte das Vorhaben: "Es ist sehr konkret. Möglicherweise reichen wir dieses Jahr den Antrag ein und beginnen 2008 mit dem Bau." Duisburg gilt als Standort mit einem zu geringen Hotelangebot. Deshalb erarbeitet die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung aktuell ein Hotel-Konzept. Dabei soll zunächst die Frage nach geeigneten Standorten geklärt werden.


    Endlich eine Übernachtungsmöglichkeit vor dem Spiel:zwinker:
     
  18. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Das Paradebeispiel ist Ivo Grlic. In der BL-Saison sowie bis vor zehn Wochen war er grottenschlecht. Jetzt war er der Garant für den Aufstieg.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Glaub mir wenn die noch wüssten wie, wären Sie in diesem Jahr wohl selbst aufgestiegen. :zwinker:
    Mein Tag ist gerettet! :hail:
    Jetzt habe ich wieder Hoffnung! :top:

    Danke Jungs und alles Gute in Liga 1, ich drücke Euch die Daumen.

    Eigentlich müsstet Ihr jetzt uns in Koblenz gucken kommen. :floet: :zahnluec:
     
  20. toto1902

    toto1902 Active Member

    Beiträge:
    663
    Likes:
    0

    Dann kommen wir lieber mal nach Gladbach:top:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Ok das ist natürlich noch besser! :top: :prost:

    Wenn der Spielplan steht können wir uns ja mal ein WE aussuchen, samstags in Duisburg den MSV unterstützten, einen saufen und Sonntags Borussia unterstützten. :top:
     
  22. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nö, das ist alles Taktik bei uns, eben weil wir diese "Serie" zu verteidigen haben. Es hat sich frühzeitig abgezeichnet, dass diese Mannschaft nicht meistertauglich ist (da half auch Meißner nix), deshalb warten wir lieber so lange, bis es wieder so weit ist :floet:
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.838
    Likes:
    2.738
    Ok auch nicht schlecht. Könnte aber noch ne Zeit lang dauern, oder? :gruebel: :zahnluec:
     
  24. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Duisburg ist vom Spielerpotential sicher nicht besser, Rostock genausowenig.
    Nur hatten diese Mannschaften zum einen Trainer, die die richtigen Leute an die richtige Position gestellt haben, zum anderen haben beide Teams eine Mehrfachdosis Glück verbraucht, die ihnen nächstes Jahr in der Bundesliga fehlen könnte.
     
  25. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das mit dem Spielerportential sehe ich anders.

    RB hat nach ca. 6 Spielen den gelernten Offensivspieler Bugera auf die linke Abwehrseite stellen müssen, da Stefan Blank die gesamte Restsaison ausfiel. Dies war in meinen Augen eine erhebliche Schwäche.

    Unser Glück war am Ende auch, dass Grlic die letzten Spiel endlich wieder mal was auf die Reihe gebracht hat.

    Zudem haben Franke & ich gemeinsam diese Saison eine blütenweiße Weste. :zahnluec:
     
  26. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    servus,

    mal vom glück abgesehen.
    neben den (wohl) guten trainerleistungen glaube ich, dass es evtl. auch an den "gestandenen" spielerpersönlichkeiten gelegen haben könnte. beinlich/rydlewitz bei hansa, koch/grlic/idrissou/schlicke beim msv. das hat unseren beiden "fck"'s gefehlt.

    muss nicht so sein, kann aber...

    so long.

    p.s. ach ja: wenn man ne mannschaft hat, die spielen kann, kann man auch ohne solche "typen" aufsteigen. und sogar sehr souverän.
     
  27. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Was die Mannschaft meiner Meinung nach ausgezeichnet hat war der Umstand das sie zumindest in der Hinrunde eine Einheit gebildet hat. Jeder ist für jeden in die Bresche gesprungen, was über viele kleinere Fehler hinweg geholfen hat. Mit Beginn der Rückrunde sah das alles ganz anders aus. Zoff innerhalb der Mannschaft machte ein Miteinander nicht möglich, diese hat sich 5 oder 6 Spieltage vor Ende der Saison glücklicherweise etwas geändert. Dies und, wie von Knuff richtig geschrieben, der wieder erstakte Grlic haben am Ende wie ich glaube für uns gesprochen.
    Ach ja und der ein oder andere total verzückte Spieltag natürlich auch. :zwinker:
     
  28. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Blank durfte ich ein ganzes Jahr lang lebend bewundern und glaube mir: Eine Schwächung ist sein Ausfall höchstens für eine Regionalliga-Mannschaft.
    Für einen Mann in der Kette ist er viel zu lahm, hat keine Technik und kein Auge für einen Spielaufbau jenseits von Haurucknachvorne.
    Und flanken kann er auch nicht.
     
  29. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Er ist ein sympathischer, netter Kerl. Aber er währe zum Wohle des Spielgeräts besser Bäcker geworden.
     
  30. Firefighter

    Firefighter Active Member

    Beiträge:
    220
    Likes:
    0
    Na suuuper und wir haben uns sooo auf ihn gefreut. :zahnluec:
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Und wenn Hessenzebra mit der Schwächung die Zurückziehung von Bugera meint, macht das die Sache für uns auch nicht besser :zwinker: