duisburch - Karlsruher Sport Club

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lArdinal, 7 Februar 2007.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Naja. Wenn man solche "Hättes" als Chancen bezeichnen würde, hätten wir gegen euch auch jede Menge gehabt, so oft, wie wir den Ball vorne reingebolzt haben. Wenn Franz nicht im Weg gestanden hätte, hätte Opara möglicherweise das Tor des Jahres gemacht :zwinker:
    Nach dem Rückstand war ich vom KSC enttäuscht, da ging ja bis auf die Schlussphase gar nix mehr. Duisburg war natürlich auch nicht irgendein Gegner, da kommen wir auch nicht mehr ran. Bleibt nur noch Rostock...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Junker

Junker Altborusse

@toto lass dir dn Sieg nicht madig machen. Warst Du im Stadion ? ich bin leider kein TV Zuschauer und kann mich nur freuen:prost:

4. FiFo

FiFo Active Member

Es ensteht der Eindruck Duisburg war besser, da man - sicherlich - 30 Minuten die Partie kontrollierte, da kam nix vom KSC. In Hälfte 1 hatte man aber 5 dicke Chancen(siehe oben), Duisburg eine. Dann kommt die Drangphase, man kontrolliert das Spiel, da vergisst man gerne, dass man vorher und auch am Ende ein klares Chancenminus hatte.
    Duisburgs Chancen kann man an einer Hand abzählen, ansonsten nenn sie mir. Außerdem kam von Duisburg nur nach Standards etwas, da entsteht auch der Eindruck, dass man oft im 16er war, aber rausgespielte Chancen hatte DUisburg doch so gut wie gar nicht.
    Wer da von einem verdienten Sieger spricht, gewinnt jedes Spiel verdient...

5. toto1902

toto1902 Active Member

Du hast Recht und ich meine Ruhe.Endstand 2-1.:top:

6. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Also ersteinmal Danke an beide Mannschaften für ein sehr gutes Zweitligaspiel. :top:

Ich meine auch wie Toto, daß der MSV verdient als Sieger vom Platz gegangen ist.

Egal. KSCler und Zebras, spätentens seit heute bin ich mir sicher, daß wir beide gemeinsam in die 1. Liga aufsteigen. :top: :prost:

Enttäuschend fand ich nur die Zuschauerzahl: :schlecht:

Duisburger wacht mal auf, Eure Zebras spielen einen guten Ball. Der Gegner war hochattraktiv. Was wollt Ihr mehr? Scheiß auf die Live-Übertragung und den Regen. Hauptsache, Ihr könnt wieder Schlange stehen gegen Bayern, S04 und dem BVB. :motz:

Gruß Knuff

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wir haben extra ein paar draussen gelassen, damit es keine 20000 werden :zahnluec: Und Regen? Welcher Regen? Nass werden doch nur der Rasen, die 22 Spieler und die 3 Spielleiter.
    Das Spiel fand ich ausgeglichen. Duisburg hatte etwas mehr vom Spiel und mehr Eckbälle, dafür war der KSC recht gefährlich wenn er vor dem Tor auftauchte. Knackpunkt war wohl das nicht gemachte 2:0 von Staffeldt, kurz darauf fiel der Ausgleich.
    Bei einigen Chancen ging der Ball ja nur knapp vorbei, da hat das Glück der letzten Spiele gefehlt. Deshalb geht das Ergebnis für mich in Ordnung, wie gesagt mit etwas Glück am Schluss wäre ein Punkt drin gewesen. Wenn das 2:0 fällt kann es natürlich ganz anders laufen.

Die Abseitsentscheidungen auf unserer Seite waren knapp aber korrekt wie mir schien. Auf der anderen Seite waren sie von mir aus nicht zu sehen.

8. einSpecht

einSpecht Nussknacker

Glückwunsch zum Sieg! :top:

Aber ein paar mehr Zuschauer sollten schon kommen, auch an einem Montag Abend!

9. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Glückwunsch nach Duisburg.

Irgendwie geht der Sieg in Ordnung, obwohl wir meines Erachtens mehr Chancen und die besseren Chancen hatten .
    Für meinen Geschmack haben wir zu lange gebraucht, um uns vom Elfmeter zu erholen. OK, da ist auch viel gewechselt worden, aber ich hätte mir eine schnellere Reaktion gewünscht.

Aus unserer Sicht das Spiel der verpassten Chancen, Staffeldt zum 0-2, Federico zum 1-2, Orahovac und Kapllani zum 2-2.
    Naja, abhaken.

Der Schiedsrichter hat aus meiner Sicht nichts falsch gemacht.
    Das vermeintliche Handspiel von Idrissou konnte ich auch in der dritten Zeitlupe mehr erahnen als erkennen und um das Handspiel von Kappes zu sehen, braucht man keine Wiederholung
    (Und außerdem musste doch jedem, der länger als drei Tage KSC-Fan ist, klar sein, dass wir für den Offenbach-Elfmeter die nächsten 10 Jahre büßen werden.)

Knuff, es bleibt dabei, nächste Saison sehen wir uns Samstags.

Kurzfristig Karten zu kriegen dürfte in DU ja kein Problem sein. :zwinker:

10. Firefighter

Firefighter Active Member

Komme leider erst jetzt zum schreiben gestern haben mir irgendwelche Schwachmaten am Stadion meinen Außenspiegel abgetreten. :vogel:
    Da hatte ich vor lauter Frust keine Bock mehr auf schreiben. :weißnich:

Da kann ich mich nur Knuff anschließen und sagen armes Duisburg da spielen unsere Zebras mittlerweile seit ich weis nicht wie lange, und nicht unverdient, in der Spitzengruppe mit. Das was sie spielen kann man wie ich finde sogar als attraktiv bezeichnen, aber trotzdem bleibt dieses Duisburger Volk lieber Zuhause. :motz:

Wenn es 20000 gewesen währen,:motz:
    Die Stadtwerke Duisburger bedanken sich bei 19.124 Zuschauern,
    und ich bedanke mich für das Desinteresse von ca. 500.000 Einwohnern der Stadt Duisburg. :frown:

Wie jetzt gedreht? :gruebel:
    Das Ergebnis geht finde ich durchaus i.O. Zugegeben Karlsruhe hatte sicher einige hochkarätige Chancen aber über das gesamte Spiel finde ich waren die Zebras die wesentlich druckvollere Mannschaft. Also zu drehen war da meiner Meinung nach nicht viel, Duisburg war über weite Strecken das Spielbestimmende Team.

Hatte gestern aber so wie so Probleme mit dem Gucken. mir war als hätte ich weiß blaue Querstreifen vor den Augen. :zwinker:

11. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Also Firefighter,

wenn man 0:1 hinten liegt und dann 2:1 gewinnt, dann kann man durchaus von gedreht reden.

Der MSV war die druckvollere Mannschaft? Ja, kann man durchaus so sehen. Allerdiungs waren sie sehr selten zwingend und konnten sich fast keine Chancen erarbeiten.
    Der KSC zwar eigentlich optisch unterlegen, aber ihre Szenen konnte sie sehr oft in gute Chancen umsetzen. Bei besserer Chancenverwertung wäre sicherlich der KSC als Sieger vom Platz gegangen, was auch nicht unverdient gewesen wäre.

Meiner Meinung nach eine interessante, hochklassige Partie, die eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Doch da hatten der Pfosten bzw. Kapllani was gegen...

Schön und wichtig für den MSV. Der KSC wird es verkraften können.

Die Zuschauerzahlen hingegen sind wirklich enttäuschend. Aber diese Erkenntnis ist in Duisburg ja leider auch nicht neu.
    Dafür scheint es wenig Erfolgsfans zu geben. Denn selbst bei Erfolg kommen immer noch genau so wenig Leute ins Stadion...

12. SaZa

SaZa Active Member

Gutes Spiel und ich möchte neidlos anerkennen, dass die beiden Teams zu recht da oben stehen. Sie sind momentan von der ganzen Spielanlage her uns (also dem FCK) um einiges voraus :floet:

13. FiFo

FiFo Active Member

Und das von einem MSV-Fan...stark:top:

14. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Dem objektiven Resümee von Herr_Tank und Horatio Troche ist nix mehr hinzuzufügen.

Ein fader Beigeschmack:Die Zuschauerzahlen !!!!
    Man sah im TV eigentlich nur spärlich die GG besetzt, und außer dem Gästeblock die Nordkurve gähnende Leere:weißnich:

Irgendwie muss der Verein mal in die Puschen kommen, diese negative Darstellung ob der leeren Ränge bei TV-Übertragungen ist einfach nur Sch.....:weißnich:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das sind keine Erfolgs-, sondern Bayern-, Schalke- und Dortmundfans. :zahnluec: Die warten auf die nächste Saison.
    War schon ziemlich leer in unserer Hälfte. Aber besser 20000 die einigermassen laut sind als 35000 die man nicht hört.

16. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ich höre mich reden...:zahnluec:

17. FiFo

FiFo Active Member

?
    Fandest den KSC-Sieg gegen Offenbach ähnlich unverdient?

18. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Klar. :zahnluec: Nur sind meine Kriterien andere...:lachweg:

Ich meinte das eher im Bezug auf Emotionen nach nem knapp verloren Spiel. :zwinker:

19. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Mir wäre es auch lieber gewesen, der KSC hätte was Zählbares aus Duisburg mitgenommen.

Aber eines muss man auch sagen: Dieses Spiel war eine tolle WErbung für den Zweitliga-Fußball.

Grüße aus Karlsruhe
    Didi44

20. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

Das unterschreibe ich zu 100%.

Jetzt muss Braunschweig halt dafür büssen :warn:

Stimmung fand ich nicht so toll im Gegensatz zu vielen anderen, was man im Netz so liest. Zuschauerzahl auch sehr enttäuschend.

PS: den blauen Streifen unterm Dach fand ich sehr hübsch, wirkte wegen der Schlichheit auch nicht unbedingt nach Disco :warn: