Dürfen Gladbachs Amateure doch nicht aufsteigen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 April 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ich habe einen Arbeitskollegen, der ist in Sachen Oberliga Nordrhein immer bestens informiert. (Bonner SC Fan)

    Heute fragte er mich ob ich schon was von dem Gerücht gehört habe, das Borussias U23 doch nicht aufsteigen dürfte? Das würde zumindest gemunkelt? :weißnich:

    Desweiteren sei Lars Schuchardt wohl jetzt schon zweimal im Bonner Sportpark Nord gesichtet worden, er hätte wohl einen "guten" Arbeitsplatz im Köln Bonner Raum und "vielleicht geht da was" meinte er!

    Ich verneinte das alles natürlich aber paar Zweifel kamen mir dann doch!

    Kastrati, ist in der nächsten Saison weg, ob Commper hochgezogen wird ist auch noch nicht ganz klar, sollte Schuchardt dann noch wirklich wechseln, müsste man wirklich stark investieren, damit das Unternehmen Klassenerhalt in der Regionalliga Nord nicht zum Himmelfahrtskommando verkommt.

    Desweiteren wundere ich mich, das nach dem Sieg in Bonn unser Lauf gestoppt scheint.:suspekt:

    Ich hoffe das sind nur Gerüchte, denn es hieß doch immer man wolle unbedingt aufsteigen!:warn:

    Das wäre doch wirklich sehr enttäuschend, wenn man jetzt kurz vor Schluß zurückrudern würde.

    Ich kann mir das aber nicht vorstellen! Wäre doch völlig unlogisch!

    Alles nur Panikmache? Was denkt Ihr? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. El Train

    El Train gemeiner Fußballfan

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das halte ich doch eher für ein Gerücht, ein Profiverein in der Bundesliga verfügt auch über die notwendigen Zahlen um zu planen bzw. zu wissen das die Regionalliga wesentlich teurer ist als die Oberliga. Man hat sich in Gladbach wohl dazu entschieden diese Kosten tragen zu wollen, um der Jugend einen härteren und zugleich besseren Wettkampf bieten zu können!

    Wieso sollte jetzt auf einmal das Geld nicht da sein?

    Meines Wissens wollten Eure Amateure doch schon im letzten Jahr in die Regionalliga Nord aufsteigen, oder täusche ich mich da?

    Und bedenke mal: Sogar von 1860 oder vom KSC die Amas spielen in der Regionalliga, und diese Vereine tragen als Zweitligisten die Kosten!

    Also ich denke , Dein Kollege macht sich da selber froh (er hofft wohl das Gkladbach nicht will, und somit die Bonner noch aufsteigen) ! :zwinker:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    El Train, ich sehe das auch so wie Du!

    Wollte halt nur mal nachhören ob jemand von diesem Gerücht schon gehört hat. :weißnich:

    Kurz vorm Aufstieg zu sagen wir wollen doch nicht, wäre völlig bescheuert. Solch eine Entscheidung wird doch in der Regel vor einer Saison getroffen. Und das ist bei Gladbach auch passiert. Es gibt die klare Vorgabe, aufsteigen zu wollen.

    Und ich wüsste auch nicht, wieso auf einmal kein Geld da sein soll. Erst vor kurzem wurde Gladbach ja in die Top 5 der finanz gesundesten Fußballverein der Bundesliga gewählt.