Duelle der Fussballer

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von André, 10 Juni 2007.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ronnie :lachweg: Wie kommst du denn auf den Namen :lachweg:

    Kann man die beiden wirklich miteinander vergleichen :gruebel:

    Also mein Punkt geht auch an Ronaldinho! Er spielt bei Barca, ist Brasilaner und bekommt daher den Punkt :fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Quaresma#7

    Quaresma#7 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ronnie isn gängiger nick für den maestro
    warum sollte man sie nicht miteinander vergleichen spielen doch beide auf der offensiven außen pos im 4 3 3 oder nich? wenn du aber auf die qualitativen unterschiede anspielst dann könnte ich deine anmerkung zwar nachvollziehen, jedoch wurde der ronaldo ja diese saison ganz schön gepusht von daher is der vergleich auch in der hinsicht nich sooo abwegig
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Also mir war der Name Ronnie bis jetzt noch nicht bekannt :weißnich:

    Was die Position der beiden angeht. Sie spielen zwar beide eine der Außenposition im 4-3-3, aber C.Ronaldo ist für mich eher ein Flügelspieler, Ronaldinho dagegen ein Spielmacher mit Stürmerqualität
    Zumal Barca's 4-3-3 nicht unbedingt auf Flügelspiel aufgebaut ist, bei Man U dagegen schon eher
     
  5. Quaresma#7

    Quaresma#7 New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    weiß nich ob das jetzt angebracht is, is ja kein diskussions thread aber einen letzten beitrag möcht ich dazu noch schreiben.
    meiner meinung nach is das 4 3 3 grundsätzlich auf flügelspiel ausgerichtet weiß also nich was du meinst, bei barca is es aber meistens so das sie 97,3% ballbesitz haben und der gegner mit 10,9 leuten im eigenen 16er steht so das es halt kein auf konter ausgerichtetes system is bei dem die beiden außen die konter fahren...
    und zu dem anderen punkt: das meinte ich ja damit, dass ronaldinho der komplettere spieler is, er hat nämlich auch fähigkeiten bzgl der 10 er position... aber wenn du mal seine spiele bei barca beobachtest und seine dribbelskills sind ja sowieso jedem bekannt dann ist er eben auch ein sehr guter flügelspieler... also ich bin der meinung das man sie sehr gut vergleichen kann und selbst wenn man deiner meinung wäre bzgl der positions interpretation der beiden... kann man sie dennoch vergleichen aufgrund ihrer torgefährlichen dribbel und trickreichen spielweise
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie steht es jetzt eigentlich?
    Ich habe keine Lust das alles zu lesen nur um zu wissen wie der momentane Punktestand ist.
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich mache hiermit das 5:0 für Ronaldinho!

    Auf ein neues:

    HSV-Mittelfeld:
    ____De Jong_____Jarolim____
    __Trochowski___Van der Vaart

    vs.

    Bremen-Mittelfeld:
    _____Frings____Borowski_____
    ___Carlos Alberto__Diego_____

    Punkt an das Bremen-Mittelfeld, da Jarolim für mich nicht mit den andern 7 mithalten kann!
     
  8. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    2:0 für bremen

    man wird das ja in der neuen saison sehen, das bremen ganz klar vorne liegen wird, nicht ohne mithilfe des mittelfeldes und darum ist eine weitere begründung sinnlos...:)
     
  9. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Kompletter Spieler heißt aber nicht dass man ihn überall einsetzen kann/dass er viele Positionen spielen kann. Kompletter Spieler heißt, dass er alle benötigten Fähigkeiten (für seine Position) komplett beherrscht. Ein Flügelspieler muss nicht kopfballstark sein, genausowenig muss ein Innenverteidiger 3 Leute hintereinander ausfuddeln können - trotzdem können sie komplette Spieler sein.
    Und zum ersten Abschnitt sag ich mal nichts:auslach:

    Zum Thema:
    Bremens Mittelfeld 2
    Hamburgs Mittelfeld 1

    Wie Eintracht-Fanatiker immer auf diese innovativen Aufstellungen kommt ist mir ein Rätsel, aber naja ... Hamburg hat starke individuelle Spieler wie van der Vaart, Troche oder Sorin, dazu gute Abräumer wie Demel, de Jong, Jarolim, etc. Bei Bremen muss Borowski erst wieder in Form kommen und Frings fällt eine längere Zeit aus - zwar hat der HSV auch so seine Problemchen aber Bremen ist in der breite nicht so stark.
     
  10. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    denkt so ein hsv fan? :gruebel:
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mittelfeld Bremen 3

    Mittelfeld Hamburg 1
     
  12. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Mittelfeld Bremen 3
    Mittelfeld HSV 2

    Ganz knapp der Punkt für den HSV!
    v.d.Vaart ist im Vergleich zu Diego um eine Länge besser!
    Frings hat knapp die Nase vorn vor einem in Topform befindenen De Jong (gestern war der richtig gut)
    Carlos Alberto muss sich erst mal in der Liga zurecht finden, Jarolim spielt schon seit 2 Jahren auf starkem Niveau. Da ich Alberto nicht einschätzen kann, beide gleich stark
    Borowski verliert das Duell gegen Castelen, daher Punkt für den HSV!
    Castelen ist ein schneller und wendiger Spieler! Kann sowohl RM als auch LM spielen :top:
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Es steht nach wie vor 3:2 für Bremen! Jedoch muss ich den Beitrag noch ein bisschen erneuern:

    HSV-Mittelfeld:
    _______________De Jong_____________
    Castelen_____Van der Vaart__Trochowski

    vs.

    Bremen-Mittelfeld:
    ________Frings_______Borowski________
    _____Carlos Alberto_____Diego_________


    Da Castelen gekommen ist!
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Eher Sorin anstatt Trochowski :zwinker: Wenn der fit ist, ist Troche leider nur 2. Wahl
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich glaub nicht, dass Huub nen Nationalspieler auf die Bank setzt:zwinker:Sorin wird dann LV spielen:zwinker:Wem gibst du denn jetzt eigentlich den Punkt?
     
  16. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Nein, ein BVB-Fan :top:

    Ahso ... Trochowski der Nationalspieler, naja, 3 Spiele warens ja immerhin. Aber warum sollte Troche spielen wenn im linken Mittelfeld der Gaucho-Kapitän Sorin und links hinten der Atouba spielt?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Der EX-Gaucho Kapitän
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Also ein deutscher nationalspieler hat mehr drauf als ein kamerunischer Nationalspieler! Ich denke, dass sie so spielen werden:

    Rost - Benjamin (Demel), Reinhardt (Kompany), Mathijsen, Sorin - De Jong - Castelen, Trochowski - Van der Vaart - Olic, Zidan
     
  19. Haddlo

    Haddlo Member

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Also würdest du auch behaupten dass Schlaudraff besser ist als Eto'o? Eigentlich klare Entscheidung, Deutschland gegen Kamerun ... :lachweg:
     
  20. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    könn wir nicht ein neues duell machen? das zieht sich so hin...:huhu:
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Machen wir doch glatt!
    Also:

    Lahm/Jansen
    vs.
    Sagnol/Lahm
    vs.
    Sagnol/Jansen

    Mein Punkt geht an Lahm und Jansen, also 1:0:0
     
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    meiner auch, 2:0 für die beiden
     
  23. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Sagnol/Lahm
    weil sie sich spielerisch in der Vergangenheit (abgesehen von letzter Saison) gut verstanden haben

    also 2:1:0
     
  24. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich wäre mal wieder für richtige Duelle...
    Also 1 vs 1 und nicht irgendwelche möglichen Zusammensetzungen! :nene:
    Hätte da als Beispiel:
    Marin vs. Khedira
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Bekommst meine Zustimmung.:top:
    Mit dem Duell kann ich aber leider nichts anfangen.
     
  26. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wegen Marin oder wegen Khedira?
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wegen Marin.
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Marin ist ein klasse Mann, aber man kann ihn überhaupt nicht mit Khedira vergleichen!
    Ich mach dann mal das hier:
    Podolski vs. Helmes
    Punkt für Poldi, da er erfahrener ist, 1:0
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1:1 da Helmes öfter spielt und ich von Podolski nicht mehr so überzeugt bin wie noch vor einem Jahr.
     
  30. Fietzinho

    Fietzinho Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    2:1 für Poldi , da Poldi in der 1. liga ist, und da er es bis zu den bayern geschafft hat und da er bester Jungspieler (oder wie auch immer dieser titel heißt) bei der WM war
     
  31. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Also wählst du lieber einen Spieler der auf der Bank sitz als einen der in der zweiten Liga spielt :gruebel:
    also mein Punkt geht an helmes somit steht es jetzt 2:2:top: