Du bist Fussball Bereich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 März 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Hallo Leute,

    ähnlich wie den Bereich Fussballschuhe, planen wir nun auch den Bereich Du bist Fussball durch Unterforen sinnvoll zu erweitern.

    Möglich sind Unterforen wie z.b. Trainingstipps, Trainingstagebücher (der einzelnen User), Sportverletzungen, Fussball Tricks etc.

    Freue mich über Eure Vorschläge, bitte kurz eine Überschrift und eine kurze Beschreibung für das Unterforum mit angeben.

    Auch Diskussionen zu den oben von mir genannten Unterforen sind willkommen, machen diese Sinn?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Trainingstipps und Trainingstagebücher würde ich nicht trennen. Ich würde ein Unterforum "Training" machen.
     
  4. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wie viele Unterforen sollen es denn werden ?
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ist erstmal egal, wie es Sinn macht. Wenn wir nur 1 sinnvolles finden halt eins, wenn wir 8 sinnvolle finden, können es auch 8 werden. :top:
     
  6. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Also ich kann ja mal versuchen was Zusammen zu stellen.




    Trainings Übungen (oder so ähnlich eben ein Bereich wo Fragen zu Fußballerischen Übungen gestellt werden sollen)

    Trainings Tipps ( hier sollen Trainings Tipps gepostet werden)

    Schuss Techniken und Fragen dazu

    Freestyle und andere Fußball Tricks

    Fitness und Kraft Training (natürlich auch Fußball spezifisch )

    Andere Fragen ( Fragen die in keinen anderen Bereich passen)


    Naja so oder so ähnlich würde ich es machen ;)
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Dann aber bitte zusammengeschrieben. Wir schreiben hier schließlich nicht auf englisch. ;)
     
  8. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ok dann halt zusammen geschrieben :top:
     
  9. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Trainingsübungen, Trainingstipps und Schusstechniken sollten zusammengefasst werden. Fitness-/Krafttraining als eigenes Unterforum wär hingegen gut und ein eigenes Unterforum für Sportverletzungen (wie Holgy schon gemeint hat) braucht man angesichts der Menge an Threads zu diesem Thema eigentlich auch.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    • Freestyle & Tricks
    • Technik-Training
    • Fitness-/Krafttraining
    • Sportverletzungen

    Das würde ich so in der Art schonmal gut finden. :top:

    Trainingstagebuch würde ja nur Sinn machen wenn wirklich da einige eine Art Tagebuch führen würden. Ansonsten könnte man das ja weg lassen.

    Noch was wichtiges vergessen?

    Das allgemeine Forum Du bist Fussball bleibt ja weiterhin bestehen, für Fragen die jetzt nicht in die entsprechenden Unterforen passen.
     
  11. Tiimoo95

    Tiimoo95 Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Trainingmethoden
    Tippsz.B. schusstechnik und so
    Verletzungen
    Allgemein
     
  12. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Was war mit dem Forum in der Letzten Zeit los ? Server Umzug oder so etwas stand immer bei mir gibts jetzt was neues (Funktionen etc..) ?
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hast du etwa noch nicht die neue, atemberaubende Geschwindigkeit bemerkst mit der du nun durch die weite Welten von soccer-fans.de surfen kannst? :)

    Ernsthaft: Neuerungen gibt's erst nach der Aktualisierung der Forensoftware in einigen Wochen, die Aktionen der letzten Tage dienten eher der Steigerung der Performance.

    Aber das ist ja schon wieder alles offtopic... :floet:
     
  14. crAzY..aLlstAr..~M

    crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wusste nur nicht wohin meine Frage bezüglich auf den Server hin gehört deshalb hier.
    Geschwindigkeit hat sich bei mir nichts getan aber ich habe eh eine ziemlich gute Internet Verbindung und auch einen schnellen Pc.
     
  15. Emre

    Emre Member

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    eventuell noch Ernährung..
     
  16. TriXi

    TriXi blau-weiß gestreift

    Beiträge:
    389
    Likes:
    0
    Bin hier zwar noch "neu", aber hier mal meine 2cent :)
    Also das find ich erstmal super. Zum Thema Ernährung, glaube ich nicht, dass so viel geschrieben werden würde. Das kann dann ja in Fitness-/Krafttraining oder in den allgemeinen Bereich.
    Zu Sportverletzungen bin ich mir nicht so sicher, wir sind uns sicher einig, dass Ferndiagnosen (vorallem von uns Nicht-Ärzten) so effektiv wie Gomez bei der EM sind....Aber naja was soll´s! Gibt ja auch noch Muskelkater, Prellung etc zu dem man Tipps geben kann;)
    Was mit aber noch eingefallen ist, ist vielleicht noch einen Bereich "Trainingspartner". Immer wieder lese ich hier das arme, beschäftigungslose Jungs ;) alleine trainieren. Wobei ich nicht weiß wieviel Anklang das finden würde. ^^

    Die oben genannten Bereiche find ich gut, aber die sollten dann in ner anderen Reihenfolge sein, find ich anders irgendwie schöner :herz: Ich hab einfach mal spontan 1-2 Sätzchen zu allem geschrieben :rotwerd:

    Technik-Training
    Alles zum spezifischen Fußballtraining. Ballgefühl, Ballkontrolle, Beidfüßigkeit oder Schußtechniken. Holzbein war vorgestern, so wirds filigran.
    Fitness-und Krafttraining
    Ohne die körperlichen Vorraussetzungen nützt auch die beste Technik nichts. Hier dreht sich im Zeichen des Quälix alles um Fitness- und Kraftraining.
    Freestyle und Tricks
    Neckstall, Elastico, Around the World etc. Den Ball schnöde aufs Tor schießen war gestern, hier wird nicht abgeschlossen bevor man dem Gegenspieler den Ball zweimal durch die Beine gezogen oder ihn mit spektakulären Jonglagetricks völlig verwirrt hat.

    Sportverletzungen

    (Trainingspartner)
    Ball sucht Füße die ihn treten. Immer dasselbe Paar ist langweilig, drum schließt euch zusammen ;)

    Liebe Grüße
    TriXi