Du bist Fussball Bereich

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 März 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hallo Leute,

ähnlich wie den Bereich Fussballschuhe, planen wir nun auch den Bereich Du bist Fussball durch Unterforen sinnvoll zu erweitern.

Möglich sind Unterforen wie z.b. Trainingstipps, Trainingstagebücher (der einzelnen User), Sportverletzungen, Fussball Tricks etc.

Freue mich über Eure Vorschläge, bitte kurz eine Überschrift und eine kurze Beschreibung für das Unterforum mit angeben.

Auch Diskussionen zu den oben von mir genannten Unterforen sind willkommen, machen diese Sinn?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Trainingstipps und Trainingstagebücher würde ich nicht trennen. Ich würde ein Unterforum "Training" machen.

4. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

Wie viele Unterforen sollen es denn werden ?

5. André

Ist erstmal egal, wie es Sinn macht. Wenn wir nur 1 sinnvolles finden halt eins, wenn wir 8 sinnvolle finden, können es auch 8 werden. :top:

6. crAzY..aLlstAr..~M

Also ich kann ja mal versuchen was Zusammen zu stellen.

Trainings Übungen (oder so ähnlich eben ein Bereich wo Fragen zu Fußballerischen Übungen gestellt werden sollen)

Trainings Tipps ( hier sollen Trainings Tipps gepostet werden)

Schuss Techniken und Fragen dazu

Freestyle und andere Fußball Tricks

Fitness und Kraft Training (natürlich auch Fußball spezifisch )

Andere Fragen ( Fragen die in keinen anderen Bereich passen)

Naja so oder so ähnlich würde ich es machen ;)

7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dann aber bitte zusammengeschrieben. Wir schreiben hier schließlich nicht auf englisch. ;)

8. crAzY..aLlstAr..~M

Ok dann halt zusammen geschrieben :top:

9. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Trainingsübungen, Trainingstipps und Schusstechniken sollten zusammengefasst werden. Fitness-/Krafttraining als eigenes Unterforum wär hingegen gut und ein eigenes Unterforum für Sportverletzungen (wie Holgy schon gemeint hat) braucht man angesichts der Menge an Threads zu diesem Thema eigentlich auch.

10. André

• Freestyle & Tricks
    • Technik-Training
    • Fitness-/Krafttraining
    • Sportverletzungen

Das würde ich so in der Art schonmal gut finden. :top:

Trainingstagebuch würde ja nur Sinn machen wenn wirklich da einige eine Art Tagebuch führen würden. Ansonsten könnte man das ja weg lassen.

Noch was wichtiges vergessen?

Das allgemeine Forum Du bist Fussball bleibt ja weiterhin bestehen, für Fragen die jetzt nicht in die entsprechenden Unterforen passen.

11. Tiimoo95

Tiimoo95 Member

Trainingmethoden
    Tippsz.B. schusstechnik und so
    Verletzungen
    Allgemein

12. crAzY..aLlstAr..~M

Was war mit dem Forum in der Letzten Zeit los ? Server Umzug oder so etwas stand immer bei mir gibts jetzt was neues (Funktionen etc..) ?

13. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hast du etwa noch nicht die neue, atemberaubende Geschwindigkeit bemerkst mit der du nun durch die weite Welten von soccer-fans.de surfen kannst? :)

Ernsthaft: Neuerungen gibt's erst nach der Aktualisierung der Forensoftware in einigen Wochen, die Aktionen der letzten Tage dienten eher der Steigerung der Performance.

Aber das ist ja schon wieder alles offtopic... :floet:

14. crAzY..aLlstAr..~M

Wusste nur nicht wohin meine Frage bezüglich auf den Server hin gehört deshalb hier.
    Geschwindigkeit hat sich bei mir nichts getan aber ich habe eh eine ziemlich gute Internet Verbindung und auch einen schnellen Pc.

15. Emre

Emre Member

eventuell noch Ernährung..

16. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Bin hier zwar noch "neu", aber hier mal meine 2cent :)
    Also das find ich erstmal super. Zum Thema Ernährung, glaube ich nicht, dass so viel geschrieben werden würde. Das kann dann ja in Fitness-/Krafttraining oder in den allgemeinen Bereich.
    Zu Sportverletzungen bin ich mir nicht so sicher, wir sind uns sicher einig, dass Ferndiagnosen (vorallem von uns Nicht-Ärzten) so effektiv wie Gomez bei der EM sind....Aber naja was soll´s! Gibt ja auch noch Muskelkater, Prellung etc zu dem man Tipps geben kann;)
    Was mit aber noch eingefallen ist, ist vielleicht noch einen Bereich "Trainingspartner". Immer wieder lese ich hier das arme, beschäftigungslose Jungs ;) alleine trainieren. Wobei ich nicht weiß wieviel Anklang das finden würde. ^^

Die oben genannten Bereiche find ich gut, aber die sollten dann in ner anderen Reihenfolge sein, find ich anders irgendwie schöner :herz: Ich hab einfach mal spontan 1-2 Sätzchen zu allem geschrieben :rotwerd:

Technik-Training
    Alles zum spezifischen Fußballtraining. Ballgefühl, Ballkontrolle, Beidfüßigkeit oder Schußtechniken. Holzbein war vorgestern, so wirds filigran.
    Fitness-und Krafttraining
    Ohne die körperlichen Vorraussetzungen nützt auch die beste Technik nichts. Hier dreht sich im Zeichen des Quälix alles um Fitness- und Kraftraining.
    Freestyle und Tricks
    Neckstall, Elastico, Around the World etc. Den Ball schnöde aufs Tor schießen war gestern, hier wird nicht abgeschlossen bevor man dem Gegenspieler den Ball zweimal durch die Beine gezogen oder ihn mit spektakulären Jonglagetricks völlig verwirrt hat.

Sportverletzungen

(Trainingspartner)
    Ball sucht Füße die ihn treten. Immer dasselbe Paar ist langweilig, drum schließt euch zusammen ;)

Liebe Grüße
    TriXi