DSL-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Duffman, 6 Juli 2005.

1. Duffman

Duffman Guest

Sagt mal,
    hat einer von schon Erfahrung mit DSL-Telefonie gemacht?

Ich überleg ob ich mir sowas zulegen soll.
    Vielleicht kennt ihr auch 'ne gute Seite dazu?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Guest

Hm ich hab leider noch keine erfahrung damit! :weißnicht:

Interessieren würde es mich auch! :spitze1:

4. dynamit

dynamit Guest

Ich habe seit einem knappen Monat DSL-Telefonie, bin sehr zufrieden, schon wegen der Kosten.
    Um dich zu informieren, schaust du am besten bei (d)einem Provider auf die Homepage, bei 1&1 ist das z.B. ganz gut gemacht :spitze1:

5. Duffman

Duffman Guest

wie is denn da die sprachqualität?
    was braucht man da alles? analog-anschluss + entsprechende hardware für dsl-telefiónie?

wie hoch sind denn da die fixkosten im monat insgesamt (wenn ich das fragen darf)?

6. dynamit

dynamit Guest

edit

7. dynamit

dynamit Guest

Schau hier - 1&1

Dort bzw. unter entsprechenden Links dürfte alles stehen, habe jetzt einfach mal meinen Anbieter rausgepickt. Das Dumme an der Geschichte ist nur, daß du so oder so noch einen Analog- oder ISDN-Anschluß brauchst, also eigentlich schon einen Telefonanschluß hast. Lohnt sich also, wenn du in WG oder bei deinen Eltern wohnst, wenn du deinen DSL-Anschluß über deren Telefonnummer anmeldest.

Derzeitige Preise stehen, glaube ich, mit auf der Seite.

8. Rattlor

Rattlor Guest

mit nem intakten telefon und der entsprechenden software ist die sprachqualität bei 100%! also weit besser als bei der normalen telefonie...

hab zu hause nur noch dsl-telefon und bin vor allem fan von der prepaid-möglichkeit...hab hier wen wohnen, der da gerne ma über die strenge schlagen würde! :zwinker: es beibt einem also nen schock am abgerechnungstag erspart...