DSL-Speedtest

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 8 Dezember 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Welcher SF-User hat die schnellste Internet Anbindung?

    Ein Königreich für diese Leitung, die wohl hier kaum jemand knacken wird. :zahnluec:

    [​IMG]

    Da die Telekom mir hier nur DSL Light (384kbit) zur Verfügung stellt, habe ich mir jetzt einen Anschluß über Richtfunk bestellt, der derzeit DSL 3.000 Geschwindigkeit und in ca einem Jahr DSL 10.000 Speed hier in die Sackeifel bringen soll. Schön dass es so eine Alternative gibt, denn die Telekom wird hier in 100 Jahren nichts ausbauen. :rolleyes:

    Leider habe ich den Richtfunk Anschluß noch nicht und so surfe ich derzeit noch via Datenkabel mit meinem Nokia E71 als Modem.

    [​IMG]

    Finde ich richtig fett, für Handy als Modem. :top:


    Interessant auch die Tatsache, dass das Technologie-Land Deutschland längst ein Entwicklungsland ist:

    Top Countries by Download Speed
    1. 23.14 Mb/s Korea, Republic of
    2. 16.43 Mb/s Japan
    3. 14.48 Mb/s Latvia
    4. 14.32 Mb/s Aland Islands
    5. 13.81 Mb/s Sweden
    6. 13.76 Mb/s Lithuania
    7. 13.58 Mb/s Romania
    8. 13.01 Mb/s Netherlands
    9. 12.65 Mb/s Bulgaria
    10. 11.99 Mb/s Andorra
    11. 10.46 Mb/s Moldova, Republic of
    12. 9.73 Mb/s Hong Kong
    13. 9.49 Mb/s Slovakia
    14. 9.33 Mb/s Portugal
    15. 8.98 Mb/s Germany

    Top Countries by Upload Speed
    1. 9.00 Mb/s Lithuania
    2. 7.70 Mb/s Japan
    3. 5.87 Mb/s Bulgaria
    4. 5.70 Mb/s Latvia
    5. 5.27 Mb/s Hong Kong
    6. 5.17 Mb/s Romania
    7. 5.04 Mb/s Sweden
    8. 5.03 Mb/s Aland Islands
    9. 4.95 Mb/s Andorra
    10. 4.84 Mb/s Slovenia
    11. 4.56 Mb/s Russian Federation
    12. 3.47 Mb/s Moldova, Republic of
    13. 3.44 Mb/s Korea, Republic of
    14. 3.33 Mb/s Netherlands
    43.0.97 Mb/s Germany

    So und jetzt zeigt her Euren Speed. :top:

    Hier gehts auf den Prüfstand:

    Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ich hab dazu auch nen Link.

    Bei mir sinds 6MBit. Upload nur 256k.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also habe ich mit meinen Handy einen fast 4 fach größeren Upload? :gruebel:
     
  5. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.556
    Likes:
    1.736
    Down 5.48
    Up 0.54

    Wie wärs bloß wenn ich das hätte...:(
     
  6. theog

    theog Guest

    [​IMG]

    :suspekt:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Oder waren 512k? Ich probiere es nochmal....
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    down: 5,91 MB/s
    up: 0,62 MB/s

    :top:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    [​IMG]


    Ich kann nur absolut nicht einschätzen ob das nun gut oder schlecht ist... :weißnich:
     
  10. theog

    theog Guest

    keine ahnung....bei mir klappts am besten mit dem nuernberger server...:gruebel:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Im Download bisher der beste hier. :top:

    Was den Upload betrifft mache ich Euch mit meiner Handy-Notlösung alle naß! :D
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Kommt auf deinen Tarif an. Hast du einen 12000er, isses sicher ganz ok, haste einen 16000er, isses zu wenig. Richtig gut biste dran, wenn du nur einen 6000er hast.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Paaahhh.....:auslach:

    Wer uploaded denn schon.....:hammer2:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne, der oberste ist Deiner soweit ich weiß. ;)
     
  15. theog

    theog Guest

    was fuer ein Provider denn?
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei Alice gibt/gab es nur einen Tarif, bei dem man eben "bis zu 16000" hat... ;)
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Na also. Dann haste 12 von 16. Kannste kürzen auf 3 von 4. 75% halt.

    Allerdings sollte man den Test hin und wieder wiederholen. Da nicht auszuschliessen ist, dass irghendwas den Traffic stört. Reicht ja schon, wenn dein Virenscanner sich nebenbei aktualisiert oder irgendein DL-Manager gleichzeitig unterwegs ist.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Arcor oder das, was es mal war. Keine Ahnung wie die jetzt heissen.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Müsste jetzt vodafone sein.

    Es gibt ja viele Anbieter die 16.000er Flats vertreiben. In den Geschäftbedingungen steht dann natürlich bis zu. Sobald 384 kbit geliefert werden ist der Vertrag erfüllt und es kann in der Regel nichts gekürzt werden.

    Nur bei V-DSL und Entertain hat man soweit ich weiß eine garantierte Mindestgeschwindigkeit.
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    [​IMG]

    Das variiert aber; ich bekomme jedesmal etwas andere Werte.
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Aber die sollten schon ziemlich ähnlich sein, oder? Also plus/minus paar Prozent ist immer drin, viel sollte sich nur verändern, wenn man nebenbei noch zig andere Programme offen hat (Firweall, Virenscanner, Downloads).

    Aber auch ne schöne Leitung, die würde ich direkt nehmen! :top:
     
  22. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    [​IMG]

    Ich wollte ich hatte das auch zuhause^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2009
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der hier wäre mir fast noch lieber:

    [​IMG]

    Geiler Upload und ein noch viel geilerer Ping! :hail:
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Also ich bin mit meinem sehr zufrieden! (Und von uns hier bisher der beste:D)

    [​IMG]
     
  25. theog

    theog Guest

    [​IMG]

    :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    1x Büro:
    1x zuhause:

    [​IMG]
     
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Da weder Telekom noch ITFM in der Lage sind mir einen Internetanschluss zu schalten, habe ich mir heute für die Übergangszeit einen UMTS Stick gekauft.

    Pro 24 Stunden zahle ich nun 4,99 Euro und das für so eine Kackleitung:

    [​IMG]

    :motz:

    Da ist ja mein Handy schneller. Unfassbar.

    Die Alte am Telefon mit der ich heute telefoniert habe, hat am Ende geheult. :suspekt:

    Ich habe auch 200 Puls, was kann ich dafür dass die alle so unfähig sind. Habe extra vor 5 Wochen umgemeldet, und da ich schon wusste dass die telekom das eh nicht schafft, mir gleich noch einen Bürgernetzanschluss bestellt, und keiner von beiden schafft es.
    Jetzt wohne ich schon 9 Tage hier und nichts ist passiert. Armes Deutschland!

    Und mich soll bloß noch mal jemand von denen anrufen, denen springe ich durchs Telefon.

    Wenns mal läuft ist gut, aber als berufstätiger Mensch der aufs Internet angewiesen ist, sollte man niemals umziehen, denn da geht der gesamte Jahresurlaub drauf!

    Am besten die alte Wohnung lieber so lange weiter mieten bis die es dann in der neuen Wohnung auch gepackt haben. Kann zwar schnell paar tausend Euro kosten, aber so kann man wenigstens seinen Beruf noch ausüben.

    Was habe ich einen Hals auf dieses unfähige ***** :motz:

    Unfähig und lächerlich.

    Als ich vor einem Jahr nach Trier gezogen bin habe ich ja auch nur 3 Monate auf Entertain warten müssen! :lachweg:

    Wieso gibt es da eigentlich keine Handhabe gegen?

    Wenn der Kanal bei einem zuhause kaputt ist und die Scheiße in die Wohnung läuft, da muss man ja auch nicht 3 Monate warten bis die mal zu Potte kommen!


    ca. 400 Puls, ich höre besser auf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2009
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ok jetzt mal ein wenig an den Optionen rumgespielt und den Grafik-Kompürimierer eingeschaltet und schon siehts besser aus.

    [​IMG]

    Wenn es so bleibt sind die 5 Euro pro Tag für mich ein Segen! :suspekt:

    Hauptsache wir bauen jetzt für 6 Milliarden Stuttgart 21, und auf der anderen Seite sind Länder wie Kasachstan uns in der DSL Infarstruktur uns weit voraus.

    Ein Nachbarort hatte jetzt das Glück das die Telekom die freiwillig ans Netz hängen wollte. Und da sagte denen Ihr Bürgermeister: Ne brauchen wir nicht, es gibt ja mittlerweile Internet aus dem All! :lachweg:

    Die einzigste Firma aus diesem Ort hat daraufhin sofort Ihre Zelte abgebrochen und ist nun 2 Dörfer weiter gezogen. :top:

    Was der Bauer nicht kennt...
     
  29. theog

    theog Guest

    :suspekt: Tele2 ist ein sch**s, muss man wohl sagen. Ich kann zwar nicht meckern, ich bin zufrieden mit dem DSL-speed. Aber wenn es heisst "bis zu 6000 Mbits", dann muss es auch bei vielen Versuchen ein paar mal auch 5-5.8MBits/s zeigen, und nicht nur 2.5-3.5 MBits/s die ganze zeit...:rolleyes:
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.515
    Likes:
    2.491
    [​IMG]Ma' gucken, was morgen inner Firma dabei rum kommt.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Download: 13.84 Mb/S
    Upload: 1.00 Mb/S
    Ping 21ms