DSF gibt's bald nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 11 November 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Naja, ganz so ist es dann auch nicht. Genaugenommen wird der Sender in einigen Wochen aber umbenannt. Kein DSF mehr, dann dafür aber "Sport1". Damit wird die Zusammenarbeit mit dem Online-Sportportal "Sport1.de" ausgebaut.

Gut, jetzt eigentlich keine Meldung die einem vom Hocker haut. Aber in Hinblick auf die Hoffnung, endlich mal einen Sportsenders in Deutschland zu haben, der diesen Namen auch verdient, nicht uninteressant. Neben dem neuen Namen soll nämlich auch eine programmliche Umstrukturierung erfolgen: keine call-in-Sendungen mehr, keine sich zu einem sportiven Anlass entkleidenden Entkleiderinnen. Dafür zehn neue Sportformate, 10% mehr Livesport, der Fokus soll beim Thema Fussball liegen.

Mal schauen was da draus wird. Eigentlich kann's ja nur besser werden...:suspekt:

quotenmeter.de - Aus DSF wird Sport1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Immerhin, die Verantwortlichen scheinen langsam zu kapieren, wie schlecht das Image des DSF inzwischen ist.

Andererseits: DSF, SAT1, sport1, Sport-Bild, Bild... das ist doch im Grunde alles die gleiche Baggage... :rolleyes:

4. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

der letzte Satz bringts auf den Punkt...
    Hoffentlich lassen se die Montagsspiele Weg und leisten sich n bisschen 3. Liga, würd mich freuen und die Auszieherinnen, auf die kann ich grad noch verzichten^^

5. huelin

Wobei das DSF hier in Málaga, wo es in der Programmpalette des größten Kabelanbieters angeboten wird, eigentlich nur deswegen bekannt ist. Immer wenn die Sprache auf diesen Sender kommt, heißt es jedenfalls sofort: Ah ja, der Sender mit den nackten chicas...

6. Budmaster_Bundy

Die liefen ja auch den viertel Tag halbnackt über den Bildschirm...:suspekt:

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Möchtest du auch inner nächsten Saison Live-Spiele von Hansa Rostock inner Glotze sehen? ;)

Spass beiseite, ich glaube nicht, dass sich ausser der Optik irgendetwas ändern wird. Die Fernsehverträge für die Fussballligen sind ja schliesslich für Jahre gemacht, und nicht nur für ´ne halbe Saison.

8. christianmerkl

christianmerkl New Member

na ja... dann wird der SEX-Sender endlich auch mal das, was er seit Jahren in seinem Namen trägt.
    ...Deutsches Sport Fernsehen...
    siehe: Sportnachrichten.net

schauen wir mal, ob es wirklich so kommt...

9. Dilbert

Der Sender hat vor ´ner Ewigkeit auch mal als Sportsender angefangen, bis er sich selbst zugrunde gerichtet hat. :rolleyes: Mal gucken, wie lange die guten Vorsätze halten.

Allein schon die Abschaffung dieses "HUST!" Sport-Quiz mit eingebauter Anruferverarschung wäre ja mal was.

10. Nairolf

Nairolf Well-Known Member

Gott sei dank geschiet da nun etwas...außer ab und zu Sonntags Doppelpass hab ich den Sender nie eingeschaltet...ständig Quiz...und in der Nacht 2. Bundesliga xD

11. Keule

naja Doppelpass, Bundesliga Aktuell, Hattrick und wenn ich mal am tag nich da war dann Formel 1 :D

T-Home fanreport find ich auch immer interresant, aber das kommt viel zu seltend... :(

12. fernando 9

fernando 9 Die Torgefahr in Person

prosieben gehört da auch noch rein;)

find ich gut, umso mehr fußball um so besser:D

13. alditüte

alditüte HSVer

Diese Quizsendungen hätten eh eigentlich vom Staat verboten werden müssen. Da werden Begriffe wie "Spielpfanne" gesucht oder Vornamen, die keiner kennt.

Warum macht man nicht einfach mal einen reinen Fußballsender? Mit den Bundesligen bis Regionalligen, den großen internationalen Ligen, Topspielen der kleineren Ligen, Ergebnisdienst der kleineren deutschen Ligen, Nationalmannschaften und Europapokale, dann noch Südamerika-Spiele?

Ganz ehrlich, auf sowas wie Poker (das ist kein Sport!) oder Formel 1 (toll, kann ich auch zur Hauptstraße gehen, da seh ich das selbe) oder gar Boxen/Wrestling und was es da nicht alles gibt (geh zu 'nem Dreizehnjährigen und sag einen 'Deine-Mutter'-Spruch, dann siehst du auch boxen) kann ich verzichten.

14. huelin

:top:
    Da spricht mir jemand aus dem Herzen. :jaja:

15. Nano

Nano Oenning_Love

Ob jetzt Werbung auf Sport1 oder auf DSF ausgestrahlt wird, ist mir wirklich wurscht!

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Doch, der Name. :zahnluec:

17. Snidon

Snidon Guest

Ein fortgeschritennes Sky?:zahnluec:

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:idee:

weil man das als free-sender nicht bezahlen kann!

19. Budmaster_Bundy

Ist schon ein kleiner Unterschied. Die Formel1 ist rein zuschauermäßig ein ähnlicher Quotenmagnet wie der Fussball, Poker und Wrestling sind dagegen nur wirkliche Nischenprogramme, die nur deshalb den Weg ins Fernsehen finden weil die jeweiligen Sponsoren sich das einen Haufen kosten lassen.

20. Keule

Den Sender wird ich öffter gucken, aber mir fehlen da noch Fansachen, so die Fanszenen von ihren anfängen bis heute mit interviews von Fans die alles mit erlebt haben... :hail:

Poker hab ich morgens ab und zu mal angehabt, aber jetz kommt um die Uhrzeit Scrubs :hail:
    Formel 1 hab ich gesagt...
    hab ich mir früher öffter mal angeguckt, aber heut find ichs dämlich...

Ich find du hast noch UFC Unleashed, Moto GP und dieses Pferderennwetten Mist vergessen :floet:

21. Holgy

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Und ob, in irgend einer TV-Total Sendung hat Raab mal die Begriffe genannt, die zum Thema "Boxen" hätten gefunden werden müssen:
    Von Anrufern gefunden:
    BOXring
    BOXhandschuhe
    das war es dann, der Rest wäre in 100 Jahren nicht aufgelöst worden:
    Der Sender ist verpflichtet, die nicht gefundenen Begriffe aufzuzeigen:
    BOX-
    -stube
    -redaktionsleitung
    -überraschung
    -schicksale
    -editionen
    -kniffe
    -geburtstagstorte

Das ist schlimmer als Verarsche, das ist sittenwidrig und gehört abgemahnt. :hammer2:

23. Keule

Is ja ein Skandal.!!!
    Die Telefon Verarsche bleibt ja doch !! Und die "Sexy Sport Clips" auch !!!

Sauerei, Skandal, Unglaublich !!! :motz:

24. Dilbert

Was für eine Programm"revolution" (HUUUUST!)

"Die Sportkompetenz soll auch durch den Wegfall der Erotik-Call-in-Schiene um 23.00 Uhr unterstrichen werden. Die Nachtschleife mit den „Sexy Sport Clips“ und Werbung für Telefonerotik bleibt bestehen. Die Call-In-Formate am Tag sollen reduziert werden, bleiben aber im Programm."

Quelle: Siehe Holgy

Also insgesamt ungefähr zwei Stunden weniger nutzlose Scheisse am Tag...

"Das Newsangebot soll ausgebaut werden, geplant sind neue Motormagazine, Dokumentationsreihen und Sport-Entertainment-Formate."

Sauber, als wenn sie die Nachrichten nicht eh schon zwölfmal wiederholen würden, allein jede "Bundesliga aktuell"-Sendung wederholt sich doch in ihrer eigenen Sendezeit selbst.

Sport-Entertainment... Die Rückkehr der "American Gladiators"? Oder endlich eine Wiederholung der ungeschnittenen Version von "Takeshis Castle"? Oder ist "Sport Entertainment" nur ein anderes Wort für dummdreiste Telefonshows?

25. Dilbert

Handball zeigen sie doch eh schon. :gruebel:

26. Holgy

jetzt wahrscheinlich noch mehr!

und die müssen sich die rechte ja wohl auch jede saison wieder sichern, die gibt es ja nicht auf lebenszeit.

27. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Bei mir heisst der Sender immer noch DSF :D

28. Holgy

Ersteres wäre super :top: aber ich befürchte zweites :rolleyes:

29. Dilbert

Dann aber auch bitte mit dem alten Kommentar, der Typ, der das bei RTL II verhunzt hat, gehört öffentlich gevierteilt.

30. Keule

Es reicht !!!

Ab sofort Boykottiere ich die DSF Sendungen:
    Basketball live - Die Beko BBL | Die grosse DSF Dokumentation | Doppelpass - Die Krombacher-Runde Live | DSF - Das Sportquiz | DSF Bike - Das Polo Motorrad Magazin | DSF Motor - Das Automagazin | DSF Reportage | DTM Das Rennen | Eishockey | FIA GT Championship | Fussball U19 Live | Fussball U20 Live | Handball ? Das Magazin | Handball Kompakt ? Der Spieltag | Handball Live - Die Toyota HBL | Hattrick - Die 2. Bundesliga FR | Poker | Poker Exklusiv | Samstag Live - mit digibet.tv | Sexy Sport Clips | SmackDown | SWATCH - FIVB Beach Volleyball World Tour 2009 | The Ultimate Fighter | UFC | UFC Unleashed

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2009
  31. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Der General entschuldigt sich. Er sei nicht würdig, hier zu sprechen :top: