DSF gibt's bald nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 11 November 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, ganz so ist es dann auch nicht. Genaugenommen wird der Sender in einigen Wochen aber umbenannt. Kein DSF mehr, dann dafür aber "Sport1". Damit wird die Zusammenarbeit mit dem Online-Sportportal "Sport1.de" ausgebaut.


    Gut, jetzt eigentlich keine Meldung die einem vom Hocker haut. Aber in Hinblick auf die Hoffnung, endlich mal einen Sportsenders in Deutschland zu haben, der diesen Namen auch verdient, nicht uninteressant. Neben dem neuen Namen soll nämlich auch eine programmliche Umstrukturierung erfolgen: keine call-in-Sendungen mehr, keine sich zu einem sportiven Anlass entkleidenden Entkleiderinnen. Dafür zehn neue Sportformate, 10% mehr Livesport, der Fokus soll beim Thema Fussball liegen.


    Mal schauen was da draus wird. Eigentlich kann's ja nur besser werden...:suspekt:

    quotenmeter.de - Aus DSF wird Sport1
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Immerhin, die Verantwortlichen scheinen langsam zu kapieren, wie schlecht das Image des DSF inzwischen ist.

    Andererseits: DSF, SAT1, sport1, Sport-Bild, Bild... das ist doch im Grunde alles die gleiche Baggage... :rolleyes:
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    der letzte Satz bringts auf den Punkt...
    Hoffentlich lassen se die Montagsspiele Weg und leisten sich n bisschen 3. Liga, würd mich freuen und die Auszieherinnen, auf die kann ich grad noch verzichten^^
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Wobei das DSF hier in Málaga, wo es in der Programmpalette des größten Kabelanbieters angeboten wird, eigentlich nur deswegen bekannt ist. Immer wenn die Sprache auf diesen Sender kommt, heißt es jedenfalls sofort: Ah ja, der Sender mit den nackten chicas...
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die liefen ja auch den viertel Tag halbnackt über den Bildschirm...:suspekt:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Möchtest du auch inner nächsten Saison Live-Spiele von Hansa Rostock inner Glotze sehen? ;)

    Spass beiseite, ich glaube nicht, dass sich ausser der Optik irgendetwas ändern wird. Die Fernsehverträge für die Fussballligen sind ja schliesslich für Jahre gemacht, und nicht nur für ´ne halbe Saison.
     
  8. christianmerkl

    christianmerkl New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    na ja... dann wird der SEX-Sender endlich auch mal das, was er seit Jahren in seinem Namen trägt.
    ...Deutsches Sport Fernsehen...
    siehe: Sportnachrichten.net

    schauen wir mal, ob es wirklich so kommt...
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Der Sender hat vor ´ner Ewigkeit auch mal als Sportsender angefangen, bis er sich selbst zugrunde gerichtet hat. :rolleyes: Mal gucken, wie lange die guten Vorsätze halten.

    Allein schon die Abschaffung dieses "HUST!" Sport-Quiz mit eingebauter Anruferverarschung wäre ja mal was.
     
  10. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Gott sei dank geschiet da nun etwas...außer ab und zu Sonntags Doppelpass hab ich den Sender nie eingeschaltet...ständig Quiz...und in der Nacht 2. Bundesliga xD
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    naja Doppelpass, Bundesliga Aktuell, Hattrick und wenn ich mal am tag nich da war dann Formel 1 :D

    T-Home fanreport find ich auch immer interresant, aber das kommt viel zu seltend... :(
     
  12. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    prosieben gehört da auch noch rein;)

    find ich gut, umso mehr fußball um so besser:D
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Diese Quizsendungen hätten eh eigentlich vom Staat verboten werden müssen. Da werden Begriffe wie "Spielpfanne" gesucht oder Vornamen, die keiner kennt.

    Warum macht man nicht einfach mal einen reinen Fußballsender? Mit den Bundesligen bis Regionalligen, den großen internationalen Ligen, Topspielen der kleineren Ligen, Ergebnisdienst der kleineren deutschen Ligen, Nationalmannschaften und Europapokale, dann noch Südamerika-Spiele?

    Ganz ehrlich, auf sowas wie Poker (das ist kein Sport!) oder Formel 1 (toll, kann ich auch zur Hauptstraße gehen, da seh ich das selbe) oder gar Boxen/Wrestling und was es da nicht alles gibt (geh zu 'nem Dreizehnjährigen und sag einen 'Deine-Mutter'-Spruch, dann siehst du auch boxen) kann ich verzichten.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :top:
    Da spricht mir jemand aus dem Herzen. :jaja:
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ob jetzt Werbung auf Sport1 oder auf DSF ausgestrahlt wird, ist mir wirklich wurscht!
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Doch, der Name. :zahnluec:
     
  17. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ein fortgeschritennes Sky?:zahnluec:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    :idee:

    weil man das als free-sender nicht bezahlen kann!
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Ist schon ein kleiner Unterschied. Die Formel1 ist rein zuschauermäßig ein ähnlicher Quotenmagnet wie der Fussball, Poker und Wrestling sind dagegen nur wirkliche Nischenprogramme, die nur deshalb den Weg ins Fernsehen finden weil die jeweiligen Sponsoren sich das einen Haufen kosten lassen.
     
  20. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Den Sender wird ich öffter gucken, aber mir fehlen da noch Fansachen, so die Fanszenen von ihren anfängen bis heute mit interviews von Fans die alles mit erlebt haben... :hail:

    Poker hab ich morgens ab und zu mal angehabt, aber jetz kommt um die Uhrzeit Scrubs :hail:
    Formel 1 hab ich gesagt...
    hab ich mir früher öffter mal angeguckt, aber heut find ichs dämlich...

    Ich find du hast noch UFC Unleashed, Moto GP und dieses Pferderennwetten Mist vergessen :floet:
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Und ob, in irgend einer TV-Total Sendung hat Raab mal die Begriffe genannt, die zum Thema "Boxen" hätten gefunden werden müssen:
    Von Anrufern gefunden:
    BOXring
    BOXhandschuhe
    das war es dann, der Rest wäre in 100 Jahren nicht aufgelöst worden:
    Der Sender ist verpflichtet, die nicht gefundenen Begriffe aufzuzeigen:
    BOX-
    -stube
    -redaktionsleitung
    -überraschung
    -schicksale
    -editionen
    -kniffe
    -geburtstagstorte

    Das ist schlimmer als Verarsche, das ist sittenwidrig und gehört abgemahnt. :hammer2:
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Is ja ein Skandal.!!!
    Die Telefon Verarsche bleibt ja doch !! Und die "Sexy Sport Clips" auch !!!


    Sauerei, Skandal, Unglaublich !!! :motz:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Was für eine Programm"revolution" (HUUUUST!)

    "Die Sportkompetenz soll auch durch den Wegfall der Erotik-Call-in-Schiene um 23.00 Uhr unterstrichen werden. Die Nachtschleife mit den „Sexy Sport Clips“ und Werbung für Telefonerotik bleibt bestehen. Die Call-In-Formate am Tag sollen reduziert werden, bleiben aber im Programm."


    Quelle: Siehe Holgy

    Also insgesamt ungefähr zwei Stunden weniger nutzlose Scheisse am Tag...


    "Das Newsangebot soll ausgebaut werden, geplant sind neue Motormagazine, Dokumentationsreihen und Sport-Entertainment-Formate."

    Sauber, als wenn sie die Nachrichten nicht eh schon zwölfmal wiederholen würden, allein jede "Bundesliga aktuell"-Sendung wederholt sich doch in ihrer eigenen Sendezeit selbst.

    Sport-Entertainment... Die Rückkehr der "American Gladiators"? Oder endlich eine Wiederholung der ungeschnittenen Version von "Takeshis Castle"? Oder ist "Sport Entertainment" nur ein anderes Wort für dummdreiste Telefonshows?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Handball zeigen sie doch eh schon. :gruebel:
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    jetzt wahrscheinlich noch mehr!

    und die müssen sich die rechte ja wohl auch jede saison wieder sichern, die gibt es ja nicht auf lebenszeit.
     
  27. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Bei mir heisst der Sender immer noch DSF :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ersteres wäre super :top: aber ich befürchte zweites :rolleyes:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann aber auch bitte mit dem alten Kommentar, der Typ, der das bei RTL II verhunzt hat, gehört öffentlich gevierteilt.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Es reicht !!!

    Ab sofort Boykottiere ich die DSF Sendungen:
    Basketball live - Die Beko BBL | Die grosse DSF Dokumentation | Doppelpass - Die Krombacher-Runde Live | DSF - Das Sportquiz | DSF Bike - Das Polo Motorrad Magazin | DSF Motor - Das Automagazin | DSF Reportage | DTM Das Rennen | Eishockey | FIA GT Championship | Fussball U19 Live | Fussball U20 Live | Handball ? Das Magazin | Handball Kompakt ? Der Spieltag | Handball Live - Die Toyota HBL | Hattrick - Die 2. Bundesliga FR | Poker | Poker Exklusiv | Samstag Live - mit digibet.tv | Sexy Sport Clips | SmackDown | SWATCH - FIVB Beach Volleyball World Tour 2009 | The Ultimate Fighter | UFC | UFC Unleashed
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2009
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Der General entschuldigt sich. Er sei nicht würdig, hier zu sprechen :top: