Dschungelcamp 2016: Tippabgabe & Regeln

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 24 August 2015.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Was geht los da rein, liebe Tippgemeinde!?

An dieser Stelle wie immer der Hinweis, in diesen Thread bitte NUR Eure Tipps zu posten! Alle Diskussionen zum Camp bitte in den "normalen" Camp-Thread.

Anbei die überarbeiteten Regeln. Alle Datumsangaben werden natürlich rechtzeitig aktualisiert und der Thread eine Woche vor Staffelbeginn geöffnet...

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2016
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Tippspiel-Regeln

Tippabgabe

Bonus-Tipps: bis Samstag, 16.01.16, 22.00 Uhr, dürfen folgende Tipps abgegeben werden:
    1. Die drei ersten Rausflieger ( Reihenfolge egal. Es zählen nur per Voting rausgewählte Camper! )
    2. Die drei Finalisten
    3. Der Dschungelkönig / die Dschungelkönigin
    Bei der Endabrechnung bedeutet jeder richtige Tipp 1 Bonuspunkt. Es können somit maximal 7 Bonuspunkte erspielt werden.

Ab Montag, 18.01.16, können täglich bis 23.00 Uhr ( es gilt die im Posting angegebene Zeit ) der Prüfungsteilnehmer und 3 Nicht-Prüflinge getippt werden. ( Hinweis: es wird natürlich auf den Prüfling getippt, der am Ende der Sendung live für den Folgetag gewählt wird und nicht für den Prüfling aus der Aufzeichnung. Wir tippen also am Montag auf den Dienstags-Prüfling usw. )
    In jedem Fall ( selbst, wenn das RTL groß mit mehreren Prüflingen am Folgetag wirbt ) darf nur EIN Prüfling getippt werden.
    Camper, die aus irgendwelchen Gründen nicht zur Prüfung zugelassen werden, dürfen NICHT als Nicht-Prüfling getippt werden, bzw. bringen dem Tipper keine Punkte. Es darf aber ( falls man die Sendung mal nicht verfolgen kann ) ein Ersatz-Prüfling für so einen Fall getippt werden. Dieser ist klar zu kennzeichnen. Beispiel: "Falls A nicht gewählt werden darf, tippe ich B".

Ab dem Tag, von dem an Camper rausgewählt werden, gilt das gleiche Spielchen für einen Rausflieger und 3 Drinbleiber.

Am letzten Tag, wenn die finalen 3 Camper feststehen, wird nur noch der Dschungelkönig getippt ( die Plätze 2 und 3 fallen flach ).

Dies alles unter der Voraussetzung, dass RTL das Camp-Prozedere nicht geändert hat! Sollte dies der Fall sein, werden an dieser Stelle rechtzeitig neue Tipp-Regeln bekannt gegeben.

Ganz wichtig ist: bitte bei JEDEM Tipp IMMER das Datum dazuschreiben!!! Beispiel: "18.01. Prüfling XY, Nichtprüflinge A,B,C". Tipps ohne Datum und verspätete Tipps sind automatisch ungültig!

Wer 3mal in Folge nicht tippt, steigt automatisch aus dem Tippspiel aus.

Punkteverteilung

Für den richtigen Prüfling gibts immer 3 Punkte, bei 1 Punkt pro Nicht-Prüfling.

Für den richtigen Rausflieger gibts immer soviele Punkte, wie Kandidaten noch im Camp sind. Das berücksichtigt die Tatsache, dass es schwieriger ist, je mehr Camper noch vorhanden sind. Also, wenn noch 7 Camper da sind, gibt es 7 Punkte für den richtigen Tipp und wieder jeweils 1 pro Nichtrausflieger.

Der letzte Rausflieger ist damit 4 Punkte "wert".

Am letzten Tag ( 3 Camper übrig ) muss auf den Dschungelkönig ein Wetteinsatz zwischen 1 und 5 Punkten gesetzt werden! Bei Erfolg werden die gesetzten Punkte gutgeschrieben, bei falschem Tipp abgezogen! Das ermöglicht auch in der Tabelle zurückliegenden Tippern, noch nach vorn zu rücken.
    Wichtig: Wetteinsatz setzen! Wird er vergessen, werden bei falschem Tipp 5 Punkte abgezogen und bei richtigem Tipp nur 1 Punkt gutgeschrieben!

Sollte jemand für einen längeren Zeitraum nicht tippen können, ist eine vorherige Tippabgabe möglich. Bitte auf jeden Fall deutlich kennzeichnen, für welchen Tag der Tipp gelten soll!

Auswertung

Bei Punktgleichheit von 2 oder mehreren Teilnehmern nach dem Finale, entscheidet die Anzahl der Bonuspunkte. Ist auch die gleich, entscheidet die Anzahl der richtig getippten rausgewählten Camper.

Ich bemühe mich, die Auswertung und Bekanntgabe der aktuellen Tipper-Tabelle bis spätestens zum Vormittag des darauffolgenden Tages hier zu veröffentlichen.

Fragen und Probleme

Verständnisfragen können jederzeit per PN an mich gerichtet werden. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich während der laufenden Sendung ( also ab 22.15 Uhr ) keine Fragen mehr beantworte...

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2016
  4. Pumpkin

Sodele, liebe Tippgemeinde, wir nähern uns dem Campeinzug und damit auch der Neuerung beim Tippspiel, den "Bonus-Tipps":

Bonus-Tipps: bis Samstag, 16.01.16, 22.00 Uhr, dürfen folgende Tipps abgegeben werden:
    1. Die drei ersten Rausflieger ( Reihenfolge egal. Es zählen nur per Voting rausgewählte Camper! )
    2. Die drei Finalisten
    3. Der Dschungelkönig / die Dschungelkönigin

Ihr könnt Euch also in Ruhe den Einzug am Freitag ansehen und dann tippen. Bitte gebt alle Bonus-Tipps in EINEM Posting ab und schreibt "Bonus-Tipp" drüber...

Der erste reguläre Tipp, also den Prüfling und drei Nichtprüflinge, folgt dann am Montag, 18.01., bis 23.00 Uhr ( sofern das RTL die Regularien nicht verändert hat. In dem Fall gebe ich eventuelle Änderungen beim Tippspiel rechtzeitig hier bekannt ).

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Bonus-Tipps:

Rausflieger: David Ortega, Helena Fürst, Ricky Harris
    Die drei Finalisten: Jürgen Milski, Torsten Legat, Brigitte Nielsen
    Dschungelkönig: Menderes Bagci

@Pumpkin: Oder muss der König/in bei den FinalistInnen sein?

6. Pumpkin

Nein :D

Holgy gefällt das.
  7. Pumpkin

Gesegnete Kakerlakenmahlzeit, liebe Tippgemeinde!

Übermorgen gehts los und angesichts der diesjährigen Promi-Besetzung freu ick mir schon so richtig!!

10 wackere Tippsen treten an, König André I. zu entthronen ... als da wären: kleinehexe ( Ex-Königin ), Holgy ( amtierender Kronprinz ), Raul Marcelo, KGBRUS, Oldschool, GilbertBrown ( amtierender Hofnarr ), Hörnsemal ( Rekord-Königin ), ichkannnichtmehr, derselmer78 ( Debütant ) und meine Wenigkeit ( Ex-König ).

Ich wünsche uns allen amüsante zwei Wochen ... mögen die Spiele beginnen!

kleinehexe, Holgy und André gefällt das.
  8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Waren wir sonst nicht mehr? Ist ja noch nicht mal ein ganzes Camp :-(

9. Pumpkin

Wenn zwei Camper rausgewählt werden, sind wir schon in der Überzahl! :D

2015: 15 Tipper
    2014: 13 Tipper
    2013: 13 Tipper

Wir sind also weniger, aber jetzt nicht dramatisch viele weniger...

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2016
    KGBRUS und kleinehexe gefällt das.
  10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Frage: Kann man bei 1. und 2. aus taktischen Gründen auf die selben 3 Personen tippen ?
    Dann wäre mein Tipp
    1. Gabriel Fürst Legat
    2. Gabriel Fürst Legat
    3. Legat

11. Pumpkin

Kannst Du natürlich so machen :)

Oldschool gefällt das.
  12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

okay danke
    dann sind die Tipps in Beitrag Nr. 9 meine Bonus Tipps !

13. André

André Foren-Capo Administrator

Rausflieger: David Ortega, Ricky Harris, Nathalie Volk
    Die drei Finalisten: Jürgen Milski, Torsten Legat, Menderes Bagci
    Dschungelkönig: Menderes Bagci

Bis Samstag 22 Uhr kann ich noch editieren, oder?

14. Pumpkin

Korrekt.

André gefällt das.
  15. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Bonustipp:

1.Rausflieger: Fürst, Harris und Gabriel
    2.Finale: Nielsen, Legat, Milski
    3.Gewinner: Nielsen

16. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bonustipp:

1.Rausflieger: Fürst, Ortega und Elvers
    2.Finale: Nielsen, Legat, Milski
    3.Gewinner: Nielsen

17. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Na dann mal Startschuss zum fröhlichen Kakerlakenlotto:

Die 3 Rausflieger:
    Helena Fürst
    Sophia Wollersheim
    SV Jenny Elversberg

Die 3 Finalisten:
    Brigitte Nielsen
    Mr. Reeeemscheid
    Der große Bruder Jürgen

Titel:
    Zlatkos Brother

18. Pumpkin

Mitteilung in eigener Sache

Zunächst vorweg: nein, das DC-Tippspiel ist NICHT wichtig! Und ja, es soll einfach nur Spaß machen! Für mich bedeutet es trotzdem einen gewissen Aufwand. Wie Ihr wisst, eröffne ich stets rechtzeitig die Threads, ich aktualisiere das Regelwerk, ich weise auf die Anmeldefristen hin, ich erstelle eine entsprechende Tabelle, ich checke jeden Tag alle Tipps und aktualisiere das Gesamtklassement etc. Das mache ich alles gern, weil es mir Spaß macht. Dafür erwarte ich auch nix zurück, bis auf den winzig geringen Aufwand, sich innerhalb der Frist anzumelden! Seit August ist der Anmeldethread geöffnet, seitdem steht die Frist als Signatur unter allen meinen Postings. Es gab außerdem noch in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-Postings. Sorry, aber wer es dann trotzdem nicht schafft, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Diejenigen lösen bei mir nur noch ähnliche Gefühle aus, wie die 1-Minute-vor-Ladenschluss um 21.00 Uhr- Großeinkäufer bei der Frau an der Kasse.

Und jetzt allen, denen 4 Monate gereicht haben, um sich anzumelden, viel Spaß!

ichkannnichtmehr und Holgy gefällt das.
  19. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hopsassa. Du fühlst dich offenbar auf den Schlips getreten. Erstmal vorneweg: Dies tut mir leid.

Aus deiner Sicht sicherlich irgendwie nachvollziehbar. Meine Eine war/ist seit schon einigen Monaten nicht mehr bzw. seehr vereinzelt mit kurzer Verweildauer im Forum gewesen. Vor Bekanntgabe der Besetzung der Teilnehmer-Runde dachte ich, ich lasse mal 'ne Staffel aus. Daher las ich weder die Dschungel-Beiträge, noch sah ich auf deine Sig. Sorry.

Sicherlich sollte mein Post daher nicht nicht-respektvoll sein. Alles gut, ich war zu spät.

Pumpkin gefällt das.
  20. Pumpkin

@Rossi

Alles gut.... :)

Rossi gefällt das.
  21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Also, lieber Kürbis...dann notiere doch bitte schon mal die Teilnahme von EFO & mir für's DC-Tippspiel 2017! :zahnluec: Und "ja", ich bin jetzt hier weg aus dem Abgabe-Fred, versprochen.

Pumpkin gefällt das.
  22. Pumpkin

Keine Sorge. Im nächsten Jahr lasse ich mir was einfallen, um alle potentiellen Tippspielteilnehmer zu informieren...

23. Pumpkin

Mitteilung der Tippspiel-Leitung

Auch bei zwei Camps bleiben die Tippspielregeln bestehen: es wird ab Montag auf einen Prüfling getippt!

24. Pumpkin

Bonus-Tipp

Out: Ortega, Harris, Fürst
    Finale: Nielsen, Legat, Menderes
    Krone: Menderes

25. Hörnsemal

Hörnsemal SF-Dschungelkönigin 2013,2014,2016

Raus: Gabriel, Ortega und Harris
    Finale:Nielsen, Milski und Legat
    Krone: Legat

26. derselmer78

derselmer78 New Member

Rausflieger
    1 Wollersheim
    2 Harris
    3 Fürst

Finalisten
    1 Menderes
    2 Nielsen
    3 Legat

König
    Legat

27. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Raus: Zacher, Ortega, Harris
    Finale: Nielsen, Milski, Menderes
    Krone: Nielsen

28. ichkannnichtmehr

ichkannnichtmehr Member

Bonus
    Raus: Ricky, Ortega, Fürst
    Finale: Legat, Jürgen, Menderes
    Krone: Legat

29. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Änderung der Bonustipps nach Tag 1:

Rausflieger:
    SV Jenny Elversberg
    Ricky Harris
    Helena Fürst

Finalisten:
    Menderes Bacgi
    Toto Legat
    Brigitte Nielsen

Krone:
    Herr Legat

30. Pumpkin

Mitteilung der Tippspiel-Leitung

So, ab morgen geht's dann richtig los! Wir tippen ( egal, wie viele Camps ) auf EINEN Prüfling und DREI Nichtprüflinge ... viel Erfolg!

31. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

18.01 ;)

Prüfung: Fürst

Nicht rein müssen: Legat, Milski, Nielsen

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016