Dschungelcamp 2015: Tippabgabe & Regeln

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 9 Dezember 2014.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Du hast keinen Ersatzkandidaten genannt! Bei Dir stand "Angelina & Tanja". Das ist, als gäbe ich einen Lottoschein mit 12 angekreuzten Zahlen ab und die sollen sich die besten 6 raussuchen!
    Ich habe es ja schon erklärt: ein klar gekennzeichneter Ersatzkandidat ist OK.
    Also nimms sportlich und mach einfach weiter...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Ich brauche auch keinen Ersatzkandidaten zu nennen da dies laut Regel NICHT gestattet ist. Da steht klar EIN Kandidat !

    Ansonsten zeige mir bitte die Stelle wo etwas von einem Ersatzkandidaten steht der genannt werden darf ! Bitte um die original Regeln und nicht die aktuell geänderten !

    Ich nehme das Urteil sportlich an sofern regelgerecht gehandelt wurde !
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Pumpkin gefällt das.
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    EFO, ein letztes Mal: bei Dir steht "Angelina & Tanja". Macht zwei! Gleichwertig.
    Ende.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Hier nachzulesen...
     
  7. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Das war nicht die Antwort auf meine Frage !

    Wo steht in den Regeln, dass ein Ersatzkandidat genannt werden darf ? Gestern hieß es man darf nur EINEN Kandidaten benennen ! Von Ersatzkandidaten usw. war weit und breit nichts zu lesen !

    Dass ich für meinen Beitrag keine weiteren Punkte bekomme ist akzeptiert, entsprechend müssen aber andere Punkte weggenommen werden, da dort teilweise mehr als EIN Kandidat genannt wurden !
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    23/1 falls die Nominierung auf den Prüfling Vorrang hat: Walter

    nicht geprüft werden Rebecca ( Iffi ), Rolfe, Patricia

    23/1 falls der Rausflieger getippt werden soll: Benjamin

    Drinbleiber: Walter Maren Patricia

    korrekt so ? :weißnich:
     
    Pumpkin gefällt das.
  9. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Ab heute werden nur noch die Rausflieger gewählt, Prüflinge werden unter den Kandidaten festgelegt.

    Ich gehe davon aus, dass heute keiner gehen muss da Angelina ja freiwillig ging.
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Ein letztes Mal: die genannten Ersatzkandidaten waren dem Umstand geschuldet, dass einige die Sendung nicht verfolgen können und des öfteren ein Kandidat nicht zur Prüfung zugelassen ist. Ohne dass es in den Regeln festgelegt war, habe ich das ausdrücklich erlaubt. Der Ersatzkandidat muss aber unmissverständlich gekennzeichnet sein. Alle haben das getan. Bei Dir stehen aber zwei gleichwertige Kandidaten. Das geht natürlich nicht, die Gründe habe ich schon genannt.
     
  11. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Du schreibst es selbst, in den Regeln stand dazu NICHTS drin !

    Entsprechend gibt es auch keine Punkte !

    Alles andere ist egal ob du dem zustimmst oder nicht. Das hätte in den Regeln entsprechend vermerkt werden müssen um regelkonform zu sein !

    Demzufolge ist folgendes nach den Regeln Fakt:

    - Ich bekomme nur für die 3 Nichtprüflinge Punkte, was geschehen ist
    - Andere Mitspieler, welche zuletzt 2 Leute nannten bekommen diese Punkte nachträglich abgezogen da NICHTS dazu in den Regeln stand !

    Wird das nicht geändert herrscht zweierlei Maß und die aufgestellten Regeln werden ad absurdum geführt, da letztendlich das WORT bzw. die Zustimmung des Regelwächters ausschlaggebend ist und nicht die eigentlich zuvor festgelegten Regeln !


    Bei Behörden spricht man da von Formfehler ! Selbiger ist hier passiert, entsprechend muss gehandelt werden ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Jetzt pass mal auf, Du Vogel: DU stellst hier überhaupt keine Forderungen!!!!
    Jetzt lies meine Erklärung nochmal und schnall es ...oder lass es bleiben!
     
    Holgy, LP9 und kleinehexe gefällt das.
  13. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Ich möchte nur, dass die REGELN KONSEQUENT eingehalten werden, mehr nicht.

    Wenn es Leute gibt die einzelne Folgen nicht schauen können ist das schade aber nicht das Problem der Anderen, welche sich an die REGELN halten und jeweils nur EINEN Kandidaten angaben !

    Wenn der Regelwächter dies bemerkt und diesen Leuten eine Art Chancengleichheit einräumt, indem ihnen gestattet wird einen Zusatzkandidaten nennen zu dürfen ist das ok, muss aber zu den vorhandenen Regeln beigefügt werden um auch Gültigkeit zu erlangen !

    Desweiteren brauchst du mich nicht blöd anmachen nur weil ich als Teilnehmer die Einhaltung der Regeln einfordere, an die ich mich selbst halten soll !

    Solltest du das nicht so sehen braucht es künftig gar keine Regeln mehr, da letztendlich das Wort des Regelwächters zählt !
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    Wo ist eigentlich genau das Problem ? Vor allem, um wieviel tausend Euro Gewinn oder Verlust geht es hier ? Der Spass am Spiel leidet darunter, wenn EFO zum verrecken nicht einsehen will, wie das simple System der Punktevergabe angelegt ist. Ich sehe nicht, wer sich jetzt einen Vorteil verschafft hat. :gruebel:
    Wenn gesagt wird, 1 Prüfling 3 Nichtprüflinge, im Verhinderungsfall 1 Ersatzprüfling ist dies doch eindeutig. Wenn RTL dann 2 in die Prüfung schickt und einer von beiden wurde genannt, zählen die 3 Punkte. Werden aber 2 Prüflinge getippt, was ja viel schwerer ist, kann man nicht erwarten, dass man 3 Punkte bekommt, wenn einer von beiden dabei ist. Dann und nur dann hätte man im Erfolgsfall das Punktvergabesystem ausgehebelt.
    Habe ich meinen Kopp eigentlich nur zum Haare schneiden ? :vogel:
     
    kleinehexe, LP9 und Pumpkin gefällt das.
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.977
    23/1 falls die Nominierung auf den Prüfling Vorrang hat: Walter

    nicht geprüft werden Aurelio, Maren, Patricia

    23/1 falls der Rausflieger getippt werden soll: Benjamin

    Drinbleiber: Aurelio Maren Patricia
     
  16. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    @Oldschool. Das mit meinem Prüfungstipp ist längst erledigt, das war nicht mehr Gegenstand der Diskussion !

    Es ist egal ob es nur ein Spaßspiel ist oder nicht, Regeln bleiben nunmal Regeln !

    Fakt ist, die Regeln welche bis heute Morgen gültig waren wurden nicht KONSEQUENT umgesetzt. Nur diesen Aspekt habe ich angesprochen !

    Das mit den Zusatzkandidaten wurde heute Morgen um 7.26 Uhr zu den Regeln beigefügt, also NACH den ganzen Prüfungen der letzten Tage ! Somit haben alle Punkte, welche bis dahin mittels Abgabe von 2 KANDIDATEN erworben wurden gestrichen zu werden !

    Das betrifft in etwa 2 - 3 Leute welche 2 Kandidaten angaben, wo es auch am Ende einen Prüfling davon gab.
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.948
    Likes:
    1.652
    Ich gebs auf mit ihm ....
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    trainwreck_bridge.gif
     
  19. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Mir ist das letztendlich egal, allerdings sollten sich die künftigen Regelwächter überlegen ob sie bei künftigen Forenspielen überhaupt noch Regeln aufstellen, wenn sich ohnehin nicht konsequent danach gehalten wird, Zusatzpunkte erst Tage später eingefügt werden und alles davor nicht entsprechend geändert wird !

    Das wird sich auch auf die künftigen Spielteilnehmer auswirken.

    Mir wurde vor einem Spiel immer beigebracht die Regeln sehen so und so aus, alles andere zählt nicht ! Entsprechend nehme ich auch an den jeweiligen Spielen teil, weil ich davon ausgehe, dass vorhandene Regeln auch gelten !
     
  20. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    @EFO
    eindeutig ruhiger werden. Du bist klar im Unrecht, also hak es endlich ab.
     
  21. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Boah EFO, du bist echt anstrengend. ^^

    23.01.15:

    Rausflieger: Patricia
    Hockenbleiber: Sara, Jörn, Rebecca
     
  22. EFO

    EFO Aufsteiger in die 2. Tippliga 2014

    Beiträge:
    984
    Likes:
    57
    Abschließend von mir folgendes zu der Thematik, Zitat Adenauer:

    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.814
    Likes:
    2.736
    Es geht hier doch um den Spaß und dabei soll es bitte auch bleiben. @Pumpkin macht das ganze während seiner Freizeit und verdient keinen Pfennig mit den Tippspiel und mittlerweile ist das Tippspiel seit Jahren hier Tradition und das soll es in Zukunft auch bitte bleiben.

    23.01.

    Falls ein Prüfling gesucht wird:

    Dran: Walter

    Nicht: Rolfe, Maren, Rebecca


    23.01.

    Falls einer fliegt: Patricia

    Nicht fliegen: Jörn, Sara, Aurelio
     
    Oldschool und Pumpkin gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.642
    Likes:
    754
    23.01

    da nicht klar ist Prüfling oder nicht, sage ich zur Prüfung muss: Walter

    Nicht muss: Rolfe, Iffi, Benjamin

    23.01

    Falls einer fliegen sollte: Patricia

    Drin bleiben: Jörn, Sara, Aurelio

    hoffe das ist so ok?!
     
    Pumpkin gefällt das.
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    800
    Bin ich froh, das ich so pflegeleicht bin.

    23.1 Falls einer gehen muss Benjamin.

    Drin bleiben maren rolfe aurelio

    Prüfung falls nötig walter

    Nicht maren rolfe Benjamin
     
    kleinehexe gefällt das.
  26. Hörnsemal

    Hörnsemal SF-Dschungelkönigin 2013,2014,2016

    Beiträge:
    106
    Likes:
    28
    Gott sei Dank sind wir fast alle pflegeleicht! !!
     
    KGBRUS und kleinehexe gefällt das.
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    23.01.2015

    Falls nun doch ein Prüfling gesucht wird, mein Alternativtipp: Walt
    Rest: siehe meinen heutigen Tipp zum Rausflieger

    Lieber Kürbis, reicht das so oder muss ich die Nicht-Prüflinge nochmals benennen?
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.732
    Likes:
    2.753
    23.01.

    Raus fliegt die Blanco

    Drin bleiben Jörn, Sara und Maren

    _________________________________

    alternative im fall des falles:

    Zur Prüfung muss Walter

    nicht Sara, Iffy, Maren
     
  29. ichmussmal

    ichmussmal 67er

    Beiträge:
    137
    Likes:
    8
    23.01

    Rausflieger: Die Tochter

    Drinbleiber: Aurelio, Jörn, Walter
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    23.1.

    Rausflieger: Rolfe
    Drinbleiber: Maren, Jörn, Sara
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
  31. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Rausfliegerin: Rebecca
    Drin bleiben: Aurelio, Jörn, Walter