Dschungelcamp 2011

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 19 November 2010.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Obwohl ich mich eigentlich zu den kritischen Fernsehzuschauern gehöre sehe ich mir das Dschungelcamp an. Warum? kanz einfach ich kann dabei wunderschön abschalten und mich berieseln lassen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Formaten wird hier nicht versucht dem Zuschauer Wirklichkeit vorzugaukeln. Bach und Zietlow sorgen dafür, das jeder weiß das im Dschungelcamp Z-Promies einfach nur durch den Kakao gezogen werden. Da halte ich Sendungen, die am Nachmittag ( zur besten Kinder gucken Fernsehzeit) Wirklichkeit vorgaukeln für viel problematischer.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Denkt dran, Volx: bis einschließlich 13.01.11 könnt Ihr Euch noch für das ultimative Camp-Tippspiel anmelden!

4. KGBRUS

ich mach dann auch mal mit. Wenns nicht so kompliziert ist......

5. Pumpkin

Bisherige Teilnehmer am Tippspiel:

- Layard
    - Ziege
    - Pumpkin
    - Rise Against
    - kleinehexe
    - Faulix001
    - Budmaster Bundy
    - KGBRUS<!-- google_ad_section_end -->

6. Pumpkin

Nö, isses nicht. Wir Dschungelcamp-Gucker sind ja auch nicht die Hellsten, da muss ein Tippspiel schon ziemlich simpel gestrickt sein...;)

7. KGBRUS

Korrrrrekt:staun::rotwerd:

8. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Gibt Zuwachs im Dschungel:

Gitta Saxx heizt dem Dschungelcamp ein! - TV Movie.de

9. Pumpkin

Klar! Nach Gsell´s Flucht musste man ja was für´s Auge nachnominieren. Da haben wir nun also Indira Weis, Gitta Saxx und Sarah Knappik. Mir fehlt so ein wenig die Camp-Schraube, das leicht wahnsinnige Original - so van-Bergen-mäßig...

10. Ziege

Ziege Pferdehasser

geht klar...:)

11. Pumpkin

Nach Tatjana Gsell steht nun wohl auch fest, dass Kay One NICHT ins Dschungelcamp geht ... sehr schade: so einen personifizierten Unsympath und Dummkopp hätte man schön verachten können.

Es wird so langsam richtig spannend! RTL rückt nach wie vor nicht damit raus, wer denn nun definitiv die Kandidaten sind. Eventuell wissen die das ja selbst noch nicht so genau...

12. KGBRUS

Ich bin schon ganz fickerich.......

Hast du schon die Modalitäten fürs Tippspiel festgelegt? Damit ich das schon mal studieren kann.:floet:

13. Pumpkin

Im Prinzip wird es so laufen, wie ich hier schon schrieb.

Die Feinheiten und genauen Modalitäten veröffentliche ich dann im Extra-Thread "Dschungelcamp Tippspiel 2011", wenn klar ist, wie in der Sendung mit dem Rauswählen etc. diesmal genau verfahren wird.

14. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Tippen erst ab der zweiten Dschungelwoche? Schade... :heul:

15. Pumpkin

Tja, aber da in der ersten Woche noch keiner rausfliegt ( nehme ich mal an ), gibt es ja auch nix zu Tippen ... das wäre ja wie Bundesliga in der Winterpause tippen ,-)

16. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Eventuell in der erste Woche halbe Punkte für den richtigen Dschungelprüfungskandidaten-Tipp?

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Zulange auf die Saxx geschaut?

18. Pumpkin

Hatte ich auch schon überlegt.
    Aber letztendlich wäre das ein reiner Tipp ins Blaue, weil man die Kandidaten noch gar nicht einschätzen kann.

In der zweiten Woche wird sich dann zeigen, wer wirklich einen Riecher für die eisernen Gesetze des Camps hat!:D

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich will dschungelkønig werden und tippe mit!

20. Rise Against

Biste Däne oder was?

21. Holgy

n&#339;, dschûngëlk&#339;nïgªnwårt&#281;r!

22. Pumpkin

An alle User: noch 8 Tage bis zum Anmeldeschluss für´s Dschungelcamp-Tippspiel!

23. Rise Against

Da laufen doch auch bestimmt wieder höchst seriöse Wetten bei dir in Berlin, oder, Ante?

24. Schröder

Schröder Problembär

Tja, wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei...
    Gibt es solche "Sendungen" um uns zu verdummen oder gibt es die, weil wir gerne verdummen wollen? Ein Abschnitt im von dir verlinkten Artikel nehm ich hier mal als Beispiel:
    Zitat:
    "Man muß sich vor Augen halten, daß Jugendliche nun mal keine Programme auf Phoenix, WDR, NDR usw. ansehen. In den Kinder- und Jugendzimmern flimmern MTV und VIVA über die Mattscheibe und genau dort liegt das Problem."

Wer verbietet denn den Kindern und Jugendlichen sich Sendungen und Dokumentationen auf Arte, Phoenix, N24 oder den 3. Programmen anzuschauen? Ich kenn keinen! Nächste Frage: Würden Jugendliche sich wirklich noch RTL, VIVA und MTV anschauen, wenn die gehaltvolles Programm machen würden? Wenn ja, warum schauen die dann nicht die vorher genannten Sender?

Nein, dass Problem ist nicht, dass es solche Sendungen gibt. Problem ist auch nicht, dass in irgendeinem (sorry, Andrè) Fußballforum dazu ein Tippspiel gemacht wird. Das Problem ist, das diese Sendungen auch von den übrigen Medien als wichigter verkauft werden, als sie sind. Wenn in vielen Zeitungen und Zeitschriften (und das ist nicht nur die B***, man sehe sich mal die Flut an Yellow-Press-Erzeugnissen an, die uns täglich überschwemmen) auf der Titelseite und dann weiter hinten 2seitige Berichte mit Fotos über das Camp stehen und mehr darüber geschrieben wird, als über die neuesten Entwicklungen in den Krisengebieten oder bei den Renten, Arbeitslosenproblematik und Atompolitik etc. zusammen, dann nehmen die Menschen (gerade jüngere) auch an, dass solcher Quatsch eben interessanter ist als die wirklich wichtigen Dinge. Selbst in "regulären" Nachrichtensendungen auf ARD und ZDF ist man von irgendwelchen Promi-News ja nicht sicher. Man schaue sich doch nur mal die 4-5-stündigen Live-Sondersendungen auf den ÖR an, wenn wieder irgend so`n Adliger "Die Traum-Hochzeit des Jahrhunderts" feiert.

Wenn man diese Sendungen wie das Camp und BB (was wohl Big Brother heißen soll) dagegen endlich als das ansehen würde, was sie wirklich sind -> Pure Unterhaltung ohne jeden Tiefgang - könnte man der Sache sogar noch was positives abgewinnen. Guter Trash isses allemal. ;) Selbst werd ich mir den Schrott aber nicht reinziehen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2011
  25. Pumpkin

Bäh!!!

So einen Scheiß würde ich mir NIE angucken!!! Man hat schließlich noch einen Funken Niveau!

26. Schröder

Schröder Problembär

Ich mir auch nicht. Allein schon um diese Verschwendung von Steuergeldern, GEZ-Gebühren und Sendezeit aufzuhalten würde ich alle Monarchien und Adelstitel abschaffen. ;)

27. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Trifft absolut zu, wird aber zu gerne ausgeblendet.
    Auch ein schöner Artikel, den ich nur empfehlen kann: Krisenherd Fernsehen - Dumpfheit, Grellheit, Dummheit

28. Holgy

Die Gesetze der Coolness?

da kannste einen drauf lassen :D ;) gibt ja nix korrupteres als C-(wie Cichon)-Promis! :D

gibt es eigentlich inzwischen ein gesichtertes teilnehmerfeld für das dschugelcamp?

29. RedDevil

RedDevil Glubberer

Was Kay One doch nicht im Camp? Ich bin am Boden zerstört X(:lachweg:

30. Schröder

Schröder Problembär

:lachweg:Also wenn Dschungel-Camp geguckt wird um "cool" zu sein, ist unsere Jugend wirklich nicht mehr zu retten.
    Am Ende rennen die noch mit den bedruckten T-Shirts dieser "Stars" durch die Gegend, oder wie?

31. Holgy

Die Frage war, warum die Jugend nicht Phoenix guckt, Du Dchungelkönigaspirant! :D Und Phoenix ist definitiv nicht cool, genauso wenig wie N24 und der MDR!