Dschungelcamp 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 November 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Direkte Manipulation kann ich mir auch nicht vorstellen, RTL ist ja keine Telefongesellschaft. Die tatsächlichen Ergebnisse kommen erstmal woanders ans Licht, bevor RTL manipulieren könnte. Und wenn das rauskommen sollte, dann ..... dann sehen wir eine Sammellklage geschädigter Anrufe im zweistelligen Millionebereich.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Für mich das beste Beispiel das Oldschools These nicht greift.
    Seit Bond raus ist habe ich mir das nicht mehr angesehen.
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ihr seid böse Spalter!

    Das ist ein ECHTER Dschungel, mit ECHTEN Kandidaten und einem ECHTEN Voting!

    RTL betrügt uns NIE!!!!

    :D
     
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn Du GEZ zahlst mußt Du keine Sorge haben....:D
    Aber wenn nicht, haben sie Dich am Wickel....das ist übrigens meiner Meinung nach einer der sinnvollen Gründe für so Anrufgeschichten...

    1) Frische Adressen mit Telefonnummer, Geburtsdaten und sonstige Verkaufs-relevanten Daten ( zB. private KV, war bis zu 150 € wert pro Adresse* )
    2) Geld durch Telefongebühren, je nach Anbieter und Sendung ( diese Nackfragesendungen mit Gewinnandrohung )
    3) GEZ Listen durchforsten, ob der Anrufer GEZ zahlt....



    * ich sage deshalb "war" weil es Jahre her ist, daß ich es genau wusste
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :weißnich: Vielleicht, weil er die Nerven verloren hat und dieses Gift Zietlow angeschissen hat. Der hat ihr doch klar gemacht, dass man so mit einem Kandidaten nicht umgeht, was bei ihm in seiner Sendung "Glücksrad" undenkbar gewesen wäre, von wegen Menschenwürde und so.
    Keine Ahnung, was so hinter den Kulissen passiert, ich weiss nur, dass der Zuschauer an sich nichts zu melden hat, er soll nur Konsument sein. RTL führt die C-Promis gegen Bezahlung vor, und zynisch schadenfrohe Zuschauer fahren voll darauf ab. RTL hat nicht sie sondern die Quote im Blick, weil RTL genau weiss, dass es so etwas wie "Unterschichtenfernsehen" gibt, was ja ein Tabu wäre, dies zuzugeben. Deshalb würde mich es doch sehr wundern, wenn der Sender den weiteren Verlauf seines Programmes vom Prekariat bestimmen lassen würde. Wen es interessiert, der möge eine Kritik dazu von Hellmut Karasek, dem bekannten Literaturkritiker lesen.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    @ Oldschool:

    Wir sind nicht ganz behämmert, Junge, und wissen, was bei RTL abgeht! Vielen Dank, dass Du uns die Mechanismen der Privatsender nochmal erklärt hast, obwohl uns allen klar ist, wie das funktioniert.
    Wenn Du Dich an Deinem fundierten Wissen weiter aufgeilen willst, kannst Du ja einen Thread "Die Machenschaften von RTL und Co." eröffnen...
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Gulia ist raus. Freiwillig. Ach ist das schön... :tanz:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    @ Pumpkin

    Wer ist "wir" ? Du scheinst Dich ja mächtig angepisst zu fühlen, als ob ich Dir Dein Spielzeug kaputt gemacht hätte. Nirgendwo schrieb ich, dass ich Dich bei meiner Einschätzung gemeint hätte, im Gegenteil, ich finde es ja gut, dass Du zu Deiner Meinung stehst.
    Ich guck ja selber rein, um mitreden zu können, wenn ich auch nicht jede Folge gesehen habe. Trotzdem musst Du hier kein Fass aufmachen, ich würde mich an "meinem fundierten Wissen aufgeilen" ?! Ich weiss nichts und kann nichts beweisen, ich habe nur mal laut nachgedacht, ob es nicht so sein könnte, wie ich es beschrieben habe.
    :huhu:
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jetzt hab ich mich auch nochmal auf den Stand gebracht:

    1. Günther wird schwer zu ersetzen sein . Kann man nicht einfach den Jimmy Hartwig nachnominieren?

    2. Wird Gundis von Naddel synchronisiert?

    3. Die Stelzenbeinchen von Giulia! Im Playboy sah das ansprechender aus.

    4. So wer gewinn jetzt? Ich tippe auf Zweikampf Ingrid, die immer mehr wie eine Indianerein mit dem Schungel verschmilzt, und Gundis. Nico? Ne letztes Jahr hatten wir schon den Ross? Lorielle? Irgendwie ist der Lack ab, oder?
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ja, der Camp-GAU ist eingetreten: mit Giulia hat uns das letzte Leuchtfeuer interesseweckender Dschungel-Intrigen verlassen!

    Wie sollen wir 4 Stunden ( heute und morgen dauert die Sendung jeweils 2 Stunden ) mit Ingrid, Nico, Gundis und Lori überstehen!!?? Was wird uns wach halten? Eventuell könnte man Lori ja live im Camp umoperieren? Oder Harald Schmidt ins Camp holen?

    Wie auch immer: ich sehe schwarz! Es wird ein langweiliges Finale. Und am Ende wird´s Gundis...
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    na hofftenlich wird das gestörte mädel direkt in ein sanatorium gepackt.
    meine güte, die war ja nicht mal clever, sondern einfach zickig und hysterisch. schön dass sie freiwillig raus ist (oh, sorry, sie hatte ja solche schmerzen).
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wie finde ich das denn? Gundis ist raus! :(
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Unterstützt meine Theorie, dass RTL nichts dem Zufall überlässt. Man muss sich doch bloss mal vergegenwärtigen, wer jetzt noch im camp ist und ob das wirklich die 3 Sympathieträger sind, die am Ende übrig bleiben, weil die Zuschauer das so wollten. :gruebel: :weißnich:
    van Bergen, Schwanz, "Lorielle" ?
    Hallo ? :rolleyes:
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Geht doch nicht um Sympathie. Also mir war die Gundis mit der Naddelstimme zwar nicht unsympathisch, aber interresant was sie am Ende wirklich nicht mehr!
    Was hätte von der noch kommen sollen?
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wo ist das Problem? Meiner Meinung nach sind das genau die drei Kandidaten, die im Laufe der Sendung am meisten Potential entwickelt haben. Ingrid hat sich als sympathische "Dschungel-Oma", Nico als durchaus lustiger Typ und Lorielle als schräg, aber nicht so nervig wie anfangs befürchtet präsentiert. Für mich sind diese drei Kandidaten im Finale mehr als logisch.

    Außerdem hakt deine Theorie wieder mal: hätte RTL wirklich durch Manipulation versucht, das aus Sendersicht idealste Finaltrio in die letzte Runde zu schicken, wären dies sicherlich andere Kandidaten gewesen. Durch die jetzige Konstellation wird heute nämlich nichts mehr großartiges passieren, da die verbleibenden drei Kandidaten sich durchaus leiden können.

    Hätte RTL manipuliert hätten sie doch versucht, möglichst nochmal einen kleinen Skandal oder etwas in der Art zu produzieren. Dann wäre Peter Bond zum Beispiel länger dringeblieben, oder jemand anderes.



    Sorry, aber Manipulationen an der Telefonumfrage schließe ich komplett aus. Auch weil der Sender sich dadurch selbst so großen Schaden zufügen könnte. RTL steuert das Geschehen durch die Art und Weise der Berichterstattung. Aber wie schon gesagt, mir ist das völlig egal. Ich fühlte mich in den vergangenen 14 Tagen wieder prima unterhalten, wie jetzt was am Ende zustande kommt ist mit dabei Wurscht.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ja eben, für RTL auch ;)
    Nämlich wer und warum ?
    Warum manipulieren, wenn ignorieren auch geht ? Was RTL wirklich interessiert ist die Quote, aber nicht die Meinung der Zuschauer. Und dies wiederum ist meine Meinung, in der ich mich auch nicht vom Rundumschlag der Pro-camp user beeinflussen lasse. Ist schliesslich ein freies Forum mit freier Meinungsäusserung.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Verblüffend: Camp-Mutti Gundis ist raus!

    Dabei hatte ich mich mental schon auf genau sie als Ross-Nachfolgerin eingestellt.
    Jetzt eine Prognose zu wagen, ist mehr als schwierig. Ich persönlich würde Ingrid wählen: ohne eine einzige Dschungelprüfung und mit minimalstem Aufwand hat sie es unter die Top-3 geschafft. Sie ist pragmatisch, bodenständig und hat irgenwelche Showeinlagen á la Giulia nicht nötig.

    Bin nur mal gespannt, wie RTL uns heute Abend 2 Stunden lang bei der Stange halten will! Hatte gestern schon mit Müdigkeit zu kämpfen - und gepflegte Intrigen und Ränkespielchen sind ja nicht mehr zu erwarten...
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    das ist manipuliert, ingrid wird gewinnen und warum ? weil jeder die knast-lady ins herz geschlossen hat. und darum wir ingrid gewinnen.
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ? Und warum hat jeder die Knastlady ins Herz geschlossen? Weil sie alle manipuliert worden sind?

    Das ist doch auch Manipulation, wenn ich Quoten verlese, die nicht stimmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Januar 2009
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wusste gestern morgen nicht, ob ich lachen oder kotzen soll:

    Vor der Frühschicht zieh ich mir immer noch die Morgennachrichten auf den Privaten rein. Bei RTL gab es dann ungefähr so die Top-News: "Barak Obama lässt Guantanamo dichtmachen, blablabla, Flugzeugabsturz mit 300 Toten sülz, Grossfeuer im Altenheim rababer, Wirtschaftskrise laber schwafel, Glückliche Rettung schwadronier, Flugpersonal streikt seier..."

    Und mittendrin: Die "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"-jaulende Güllefass Siegel. Ja, das passt: Zwischen Wunder, Wirtschaft und Katastrophen ein Haufen abgewrackter Einbildungs-Promi-Vollidioten beim Affenkacke-Schlammringen, Käferkitzeln und Heuschreckenlambada. Natürlich von des Deutschen Blödmanns liebstem Schwachmatenblatt in den grössten Buchstaben gleich mitvermeldet. Ist ja auch sowas von oberwichtig, ob eine aufgeblasene Fernsehschlampe ein Leben ohne Klodeckel 14 Tage erträgt oder sich ein fauler Fettsack an den Eiern kratzt.

    Meine Fresse, wie fertig ist dieses Land eigentlich. Ich hab mir letztens zwanzig Minuten von dem Mist reingezogen, weil eine Freundin im Chat meinte, ich müsse da jetzt ganz unbedingt mal hinschalten. Da wurde der aus der Fernsehlandschaft völlig zurecht seit Jahrzehnten verschollene Peter Bond gerade beim Trimmradfahren mit unschuldigen Krabbelkäfern beworfen, ehe er seine dumme Birne in irgendwelche Schleimkübel und Ameisenhaufen halten musste, um da nach Sternen zu suchen. Dazu noch der völlig besoffene Dirk Bach (der kann doch nicht in Wirklichkeit so behämmert sein, oder?) und die olle Mischbrotbirne Sonja Zietlow, die die unlustigsten Wortspiele aus irgendeinem Witzbuch für lernbehinderte Kaulquappen runterleiern. So komisch, da wird sogar die Murmeltiermilch sauer.

    Na ja, ich musste nach 20 Minuten umschalten, sonst hätte ich meinen armen Fernseher aus dem Fenster geworfen. Und da mir weder der Fernseher noch die Fensterscheibe etwas getan haben, war das eindeutig die bessere Lösung.

    Dschungelcamp - Hirntod auf Raten.

    Und für so´n Scheiss macht "Psych" Pause. Danke, RTL! Ich warte auf die Rache der geschundenen Insekten, die bei diesem Wahnsinn mit Abstand am meisten leiden müssen. Wenn uns demnächst mal wieder eine Heuschreckenplage heimsucht, dann haben diese Moderhirne die Schuld
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2009
  22. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    du liest eindeutig zuwenig bild. stand doch letztens drin, das der mann von sonja zietlow, der auch die stimme von dr. bob ist, die sprüche mit einem anderen zusammen schreibt und an die beiden weitergibt. :D
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hail Ingrid Queen of Dschungelcamp van Bergen :hail:
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die hätte ihr Essen sogar selber schiessen können. :floet:
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    @ Dilbert:

    Du gehst einfach falsch ans Camp ran, Dille! Verabschiede Dich von der Wahnvorstellung, diese Sendung solle intelligente Menschen gemütlich unterhalten. Manchmal ist völlig kranker Schwachmatismus eben "Kult"! Ich will das auch gar nicht weiter ausführen, nur noch soviel: ICH konnte über Dirk & Sonja diesmal wirklich lachen und fand manche Sprüche großartig!


    Aber kommen wir zur Sache...

    Mit Ingrid ist meine Wunschkandidatin zur Königin gekrönt worden! Und sie konnte tatsächlich zum Schluss noch einmal zeigen, zu was sie fähig ist: ihre Prüfung war hart an der Grenze zur Unerträglichkeit!
    Aber auch Lori und Nico verdienen Respekt für ihre Unerschrockenheit und ihr Durchhaltevermögen.
    Wider meine Befürchtungen war somit das Finale doch nicht langweilig...

    Sonja hat angekündigt, dass man morgen, beim "großen Wiedersehen", Giulia mal zeigen will, was die anderen so über sie abgelästert haben: das ist doch ganz nach Pumpkin´s Geschmack!:D
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    :top: Gerade wenn man bedenkt, dass alles vorgeschrieben war. Sie haben es so gebracht, als es ihnen gerade eben so einfiel. Das ist auch Improvisation.

    Und klasse war heute das Outfit von Bach!
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Durch unsere Köchin wurde ich " gezwungen" mir das Grauen anzuschauen, deshalb litt ich auch mit Dilbert:huhu:, es ist doch wirklich armselig. Aber nun gut, ich hatte auf die Transe gesetzt, aber der Altersbonus zog, nicht wie im wirklichen Leben, in dem das Alter keinen Respekt mehr entgegengebracht wird. Tapfer, was die alles gefuttert haben:top:
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das war weder ein Alters - noch ein Mitleidsbonus.

    Köchin: Fängste schon an wie Diego, dem der böse Wirt zuviel eingeschenkt hat.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    So ist es.

    Ingrid hat es mit Würde und aufrechten Ganges überstanden, mit Peter Bond, Giulia Siegel und Mausi Lugner im Wald leben zu müssen!

    Macht ihr DAS ersma nach!
     
  30. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Würde und aufrechter Gang ok:top: Aber Altersbonus auch:huhu: Unsere Köchin braucht halt einen Gesprächspartner und ich hab mich geopfert;)
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Vor allem scheint sie keinen im Affekt erschossen zu haben, bewundernswert!