Dschungelcamp 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 November 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nobbi wird mir fehlen!

Ab jetzt werden die Prognosen richtig schwierig!
    Nach Giulia´s Zickenauftritt gestern sehe ich sie allerdings wieder vorn dabei: sowas will der Zuschauer sehen!
    Hervorheben tut sich derzeit ja keiner mehr so richtig - Lori ist sogar extrem abgetaucht und fällt nur noch durch 3 Kubikmeter Locken auf.

Wenn ICH rauswählen müsste, wären es:
    1. Mausi
    2. Lori
    3. Gundis

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Nachdem der Peter Bond weg ist, ists eh nimmer das Gleiche :motz:

Die drei müssten bei mir gehen:
    - Günther :hammer2:
    - Lori
    - Mausi

4. Pumpkin

Ja, es fehlt die Nonchalance der alten Schule...

Man fragt sich nur, wieso seine "Millionen Fans aus aller Welt" nicht für ihn angerufen haben.

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

das hätten die nicht geschafft, weil anrufen eine echte "bondaufgabe" ist :D

6. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Giulias Gesicht bei der Rückkehr Gundis von der Dschungelprüfung (Kakalaken-Bad) war ja ganz großes Kino. *brodelköchel* :zahnluec:

Ansonsten kommt's wie es kommen musste: Die Lästereien, Zickereien und Streitereien nehmen zu - kurz vor'm Lagerkoller eben.

Wie die Kandidaten sich wohl selber sehen, wenn sie sich irgendwann die Folgen anschauen...vor allen Dingen mit etwas zeitlichem Abstand.

Ach ja, rausgeflogen ist heute (äh, gestern) übrigens > Mausi (sie hat aber auch mit ihrem "ich-habe-schon-gepackt" genervt). Sie war auch meine nächste Favoritin.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Was sollen die sich schon denken? Vermutlich: "Meine Fresse, wieso hab ich bei so nem Rotz mitgemacht? Hatte ich das Geld wirklich so nötig? Hätte ich auf der Reeperbahn nicht vielleicht mehr verdient und mehr Würde bewahrt?"

8. Pumpkin

Damit war zu rechnen: Mausi verlässt uns ... kein wirklicher Verlust für´s Camp - und schließlich hatte sie ja auch schon seit Tagen gepackt :)

Was wir wirklich sehen wollen, bietet uns Giulia: Intrigenspinnerei, filigranes Mobbing, Untergrabung des Camp-Friedens - das volle Programm!

Fragt sich nur, wie die Zuschauer darauf reagieren: voten sie für Giulia, um sie aufgrund des Unterhaltungswerts drin zu behalten oder strafen sie sie ab? Der Hobby-Psychologe in mir schätzt eher Ersteres - ich glaube, wir werden sie weiterhin behalten.

Gundis hat die Dschungelprüfung mit Bravour bestanden - fand ich klasse, wie locker sie das hinbekommen hat! Wir erinnern uns: Tränensack Julia Biedermann hat sich im letzten Jahr bei der gleichen Prüfung rausholen lassen, bzw. sie gar nicht erst angetreten.

Sollte heute niemand freiwillig das Camp verlassen ( ich hoffe, dass Ingrid sich wieder auf ihre Stärken besinnt und sich nicht von Giulias Attacken unterkriegen lässt ), tippe ich als Rausflieger:

1. Lori

2. Günther

3. Nico

Bis morgen...

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Schwanz bleibt.

10. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Jepp, Nico bleibt. Wird nämlich Dschungelkönig. Alles andere wäre nicht vertretbar (ausser vielleicht noch die Ingrid)

Und die blonde Schlange fliegt hoffentlich bald X(

11. mugen

mugen Putzt hier nur

Ja das passte ihr garnicht das Gundis alle Sterne gewonnen hat:D

mein favorit ist aber Günther ich denke das er Dschungelkönig wird.:hail:

12. Pumpkin

Danach sah es nach Folge 1 ja auch aus.

Aber betrachten wir es einmal nüchtern: anschließend ist Günther heftigst abgetaucht und fällt momentan nur noch dadaurch auf, dass er aus der Horizontalen irgendwas grummelt. Ansonsten sieht man ihn noch bei der Eigen-Promo für die Zuschauer - sonst kommt von ihm nix mehr.

13. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Meine neuer Favorit: Gundis Zambo.

Die Dschungelmama der Nation. Ein warmes Licht in kalten und finsteren Tagen wie diesen.
    Und was soll ich sagen: Ich habe sie schon immer geliebt, schon damals in dieser Homevideo-Sendung zusammen mit diesem Mike Carl.

Merkt Euch meine Worte: das Gute wird siegen.
    Gundis wird im Finale gegen Guilia triumphieren, wie Frodo gegen Sauron, Obama gegen Bush, oder House gegen Vogler.

Das Gute wird siegen.

14. Pumpkin

Schön gesprochen!:top:

Gundis hat sich in den letzten Tagen tatsächlich aus der relativen Belanglosigkeit ziemlich nach vorn katapultiert.

15. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Was ist das denn hier? Kein Blog zur heutigen Sendung? ;)

Also, Pippi Lotta (Lorielle) musste zur Dschungelprüfung ran. Sie hat sich tapfer geschlagen.

Gehen musste/durfte >>> GÜNTER.

Auch gut. Er war doch etwas zu träge, damit langweilig. Aber er wird vermutlich mit den wenigstens "Beulen" (mental) rausgehen, denke ich. Den hat das Gezicke im Team nicht gekratzt.

Als nächste sollte mMn Guilia gehen - wenn es um die Gesundheit des Teams geht, jedenfalls. Für die Sendung an sich ist sie natürlich goldrichtig.

16. Pumpkin

Erwartungsgemäß musste nun also Günther sein Feldbett räumen und darf sich nun nach den Strapazen der letzten Tage endlich mal im Hotel ausruhen :)

Weitere Prognosen werden immer schwieriger, weil selbst totgesagte Camp-Bewohner aus dem Tiefschlaf erwachen und sich zurückmelden. Lori glänzte z.B. bei der Dschungelprüfung und ihre Promo als "Amy Winehouse" war richtig witzig!

Der Kleinkrieg "Giulia vs alle Anderen" läuft und läuft und läuft ... gut so! Denn Ingrid wird ja von allen Prüfungen verschont und kann sich dann auf diesem Feld beweisen - die Sympathien liegen eh auf ihrer Seite ( obwohl sie ja eigentlich nichts tut außer anwesend zu sein ).

Ginge es nach mir, müsste heute Nico seine Sachen packen. Aber man stelle sich einmal vor: 4 Frauen allein im Camp ( OK, dreieinhalb )! Vor allem DIESE Frauen! Der Freitag würde in die Geschichte des Dschungelcamps eingehen!

Bis morgen...

17. Mister-X

Mister-X Active Member

Also tatsächlich Günther und ich dachte Lebensdauer wäre eine Funktion der Trägkeit und des Energieverbrauches.

18. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

Günther ist weg, dass ist gut :top:

Die blonde Hexe wird mit Ignoranz bestraft :D

Heute Abend bitte die Lori rauswählen :hail:

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

wird zeit dass die siegel gehen muss - die gehört nämlich dringend in behandlung.

20. Mister-X

Mister-X Active Member

Hat die eigentlich ihr "Ding" schon gezeigt wie vor Wochen mal angekündigt? Seitdem traue ich mich die Sendung kaum noch zu schauen.

21. Pumpkin

Schon klar.
    Aber die Behandlung soll sie bitte erst nach dem Camp antreten - dort ist sie nämlich das "Salz in der Suppe".
    Man stelle sich zwei Tage Camp nur mit Gundis, Nico und Ingrid vor - da ist auf unserem Zentralfriedhof deutlich mehr los.

Giulia´s Mama hat jetzt in einem Interview gesagt:" Meine Tochter sieht blendend aus, ist intelligent und schlagfertig - sie wäre die ideale Nachfolgerin von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass?" !!"

22. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mal was Grundsätzliches:
    :gruebel:
    Wieso eigentlich sollte RTL die Verträge bis ins letzte Detail ausklamüsert haben, alle Modalitäten der Organisation einschl. Flug, Hotel, Camp, Mitarbeiterstab, geregelt haben und dann das Heft aus der Hand geben, indem die Zuschauer entscheiden, wie es weitergeht ?
    Deshalb glaube ich, dass die Anrufe nicht wirklich über die weitere Abfolge des Spiels entscheiden, sondern RTL selbst. Worüber der Anrufer natürlich nicht nachdenkt, er glaubt, das Spiel beeinflussen zu können.
    Das kann ich natürlich nicht beweisen. Mir fällt nur auf, dass langweilige Typen, die eigentlich gar keine "Typen" sind, als erstes gehen müssen. Wie soll man als Zuschauer prüfen, ob diese Entscheidung wirklich die der Mehrzahl der Anrufer entspricht oder ob RTL da nicht ein bisschen nachgeholfen hat, der Quote wegen ? :weißnich:

23. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

das salz in der suppe, ne, da sieht man nur eine bedauernswerte, seelisch hochgradig kranke person.

24. Mister-X

Mister-X Active Member

Wenn man das zu Ende denkt:unser Superstar ist auch nicht echt, sondern von Bohlen bestimmt? :hail:

25. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

habe es letztens das erste Mal gesehen.

meine Meinung

ich verstehe Reich-Ranitzky vollkommen....mehr muß man dazu nicht sagen.

zu dem Theater im Detail.....brauch ich nicht nochmal, aber kann mir gut vorstellen, daß viele jungen Leute da ihren Spaß rausziehen. Man macht ja alles für den Ruhm.....dann macht mal, ist Eure Zeit, Euer Leben und eure geistige Armut.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:weißnich: möglich dass er und die 2 anderen Hansels ( sind ja immer andere pro Staffel ) ein Wörtchen mitreden. Ich denke mal, dass RTL bei solch einer Riesen-Investition nichts dem Zufall überlässt und das Heft des Handelns eben nicht vom Zuschauervoting abhängig macht. Die haben bestimmt alle Modalitäten bis zum Schluss durchgeplant. Wie das ja bei "call in shows" allgemein so üblich ist, nicht nur bei RTL. :rolleyes:

27. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Ich bin mir ganz sicher, dass die Telefonvotings wirklich mit rechten Dingen ablaufen, aber natuerlich manipuliert RTL das ganze, soweit es moeglich ist. Man merkt doch ganz deutlich, wie beim Dschungelcamp gegen manche Kandidaten Stimmung gemacht worden ist (Peter -> er flog, Norbert -> er flog) und gestern fingen Zietlow und Bach an sich desoefteren ueber Guenther lustig zu machen bzw. ihn als faulen Nichtstuer darzustellen. Was passiert? Richtig, er fliegt.

28. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Ich meine mich zu erinnern dass die Votingergebnisse der ersten Superstar-Staffel nach dem Finale veröffentlicht wurden, mit genauer Anruferzahl.

Ich glaube außerdem nicht wirklich an diese Theorie. Der zufolge hätte RTL die langweiligsten Kandidaten aus eigenem Interesse als erstes aus dem Camp entfernt. Warum musste dann ein Kandidat wie Peter Bond, der durchaus polarisiert und genügend Potential für irgendwelche Skandale geboten hat, gleich am zweiten Tag aus der Sendung verschwinden?

29. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Das wurde nicht nur nach der ersten, sondern nach jeder Staffel gemacht ;)

Und wenn ich mich nicht irre, wurden auch die Ergebnisse beim Dschungelcamp immer veroeffentlicht.

30. Ziege

Ziege Pferdehasser

pflichttermin für samstag :top::top::top:

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na umso eindeutiger. Aber auch sonst stellt sich doch die Frage: was hätte RTL durch manipulierte Telefonvotings? Weder beim Dschungelcamp noch bei den Superstars wird nach dem Finale der jeweiligen Sendung mit dem Sieger irgendwie eine großartige, nachhaltige Vermarktung realisiert. Und die Quoten stimmen auch so.

RTL manipuliert die Zuschauer eher durch gezielte Berichterstattung. Norbert und Günther wurden uns als die geborenen Langeweiler verkauft, die nie etwas sagen und den ganzen Tag nur in der Hängematte liegen.
    Aber ob das wirklich stimmt? Wer weiss schon, was die beiden in den 23 Stunden, die sie nicht zu sehen waren, alles angestellt haben?

Hier wird sicherlich das ganze Projekt etwas gesteuert, aber mir ist das ehrlich gesagt auch total egal. Anrufen würde ich bei einem solchen Voting generell sowieso nicht, und letztendlich ist's mir auch egal wer rausfliegt und wer drinnbleibt.
    Das Dschungelcamp ist für mich einfach ein unterhaltsames, kurzweiliges TV-Format, welches für zwei Wochen unterhalten soll, mehr nicht.