Dschungelcamp 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 15 November 2008.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich sehe das ganz anders:

    Wacken (ohne Live-Fans) ist ungleich Dschungelcamp.
    Wacken mit Live-Fans (als Doku-Soap) ist gleich Dschungelcamp.

    Und keine Angst: Mein einer Kollege hat soeben das Wohnmobil nach Wackenrückfahrt an den Vermieter zurückgegeben. Also ist der Beweis erbracht, dass sogar mein umittelbarstes Umfeld von mir geduldet wird, obwohl darunter Teilnehmer an einer Kirmesveranstaltung der besonderen Art sind.

    Ich machja auchma komische Sachen.

    Ihr müßt einfach alle gelassener werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Wir warten gespannt auf die Photos vom letzten Schützenfest. :D
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Ich biete meine Flanken eben ungeschützt und offen an.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die allgemeine Omnipräsens in den Medien.

    Wenn dir Wacken nicht gefällt, gehste nicht hin. Dann gibbet vielleicht ein paar zweiminütige Nachrichten, und nach vier Tagen sind auch die wieder verschwunden. Lertztlich gibet vielleicht ein Special auf irgendeinem Nischensender wie DMAX und eine zweistündige Doku im WDR-Rockpalast.

    Es ist ziemlich einfach, das zu ignorieren. Es sei denn, man lebt dort. Und die, die da leben, bessern sich mit dem Open Air ihre Kasse mehr als nur gut auf, indem sie selber Bier, Würstchen, Marmelade oder sonstwas verscherbeln. Unser Stammgartenbierverkäufer finanziert sich dadurch seinen kompletten Familienurlaub. Der ortsansässige Edeka konnte dank dem Festival in ein grösseres Gebäude umziehen, der alte Laden liegt das ganze Jahr brach und wird nur zum Open-Air wieder aufgemacht.

    Vor dem Dschungelcamp kannste kaum davonlaufen, selbst wenn du die Sendung an sich gar nicht einschaltest (vom letzten hab ich insgesamt vielleicht 40 Minuten gesehen, weil eine Freundin sich unbedingt darüber unterhalten wollte, von denen davor gar nichts).

    In Wacken werden (leider) Brieftaschen geklaut. Das passiert allerdings auf jedem Volksfest auch (sogar bei so ´ner popligen Veranstaltung wie unserem "Rendsburger Herbst", wie ich einst leider feststellen durfte). Oder, wie man auch bei jedem Fussballverein sagt: Ein paar Arschl...cher gibbet leider überall. Ansonsten passiert da eigentlich nichts, es ist einfach nur eine 80000-Mann-Party mit sehr lauter Musik. Oktoberfest extrem, nur mit Camping und viel weniger Schlägereien. Stattdessen setzt du dich irgendwo dazu, sabbelst rum und bekommst oftmals sogar ein Bier.

    Du sagst, mir fehlt die Toleranz. Stimmt. Ich kann nicht tolerieren, dass aus Typen Helden gemacht werden, weil sie zur Volksbelustigung lebende Tiere fressen oder in einen Trog voller Hühnerkacke hüpfen.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Das kann ich auch nicht.

    Ich finde die Teilnehmer kurz-vor-mitschäm-peinlich. Aber genau sowas will ich. Hab' einfach genug Scheiße den Berufsalltag über. Da will ich dann abends den Kreislauf mit was Spaßigem sprudeln lassen.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Genauso sieht's aber auch immer auf Festivals aus, wenn's mal ordentlich regnet :D