Dritte Liga kommt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2006.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Ich wette, dass es im ersten Jahr auf keinen Fall mehr als 4 zweite Mannschaften sein werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Da lehnt sich aber wieder jemand mächtig weit aus dem Fenster. :zwinker:
     
  4. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Die eigene Liga für Amateurteams dürfte daran scheitern, das wir keinen geschlossenen Profibereich haben. Was passiert denn mit den II.-Teams, wenn die 1. ins Amateurlager absteigt?
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Was nicht heissen muss, dass sich niemand findet der dagegen hält. :zahnluec:
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Dafür kann die Invasion ab der zweiten Saison beginnen.
    Übrigens mal wieder völliger Unsinn... :motz:

    Hoffentlich finden die Profimannschaften die dritte Liga langfristig nicht so attraktiv wie ich momentan befürchte :suspekt:
     
  7. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Definitiv gehören keine 2. Mannschaften in die 3.Liga
     
  8. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das gilt aber nur für die erste Saison 2008/09.
    Danach dürfen/können uneingeschränkt viele Zweitmannschaften in die 3.Liga.

    Ich halte es da aber mit meinen Vorschreibern. Mehr wie 3 oder 4 Mannschaften werden sowieso nie den Sprung in die 3.Liga schaffen.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    ... außer wenn die Profiteams Gefallen an der eingleisigen Liga finden und mehr Energie in die zweiten Mannschaften stecken... :suspekt:
     
  10. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.082
    Likes:
    80
    Aber die3Ligisten sind auch von Zuschauereinnahmen abhänig,und die sind gegen 2.Mannschaften wohl viel geringer:gruebel:
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Nicht unbedingt.
    Gerade im Süden zieht die Zweite von Bayern oder von Stuttgart mehr Zuschauer ins Stadion wie zum Beispiel Oggersheim, Elversberg oder Pfullendorf.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Elversberg ist ja nur ein kleiner Vorort und hat in der Umgebung keine Lobby und findet kaum Beachtung :lachweg:.
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich lehne mich mal aus dem fenster und sage, daß die giesinger amateure unter die top 6 der regionalliga süd kommen, was den zuschauerschnitt betrifft.
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich finde es sehr vernünftig, dass Du Dich als 60ger-Fan schonmal mit der Dritten Liga vertraut macht.

    Beispielhaft vorausschauend!

    :top:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Eben: Werder hat schon als Saisonziel für das Amateurteam das Erreichen der 3. Liga ausgegeben.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das werden die Vereine, die es nicht in die eingleisige 3. Liga schaffen, sicher mit Freude bejubeln!
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Für einige Traditionsmannschaften könnte eine nichtqualifizierung(schönes Wört :zahnluec: ) das Aus sein.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und wenn ich mir diese Liste so ansehe, dann hält sich für mich als Außenstehenden die Attraktivität dieser Liga doch in arg engen Grenzen!
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Nenn es doch Nichtqualifikation.
     
  20. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Die Liga wird mit der Zeit attraktiver werden.
    Da die RL Nord bekannterweise eine höhere Dichte an attraktiven (und spielerisch guten) Vereinen hat als der Süden, wird sich das Gewicht bestimmt mit der Zeit nordwärts bewegen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich da eine ganz akktraktive Gruppe etablieren wird :top:

    (wenn nur nicht die zweiten Mannschaften wären :D)
     
  21. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Mit Sicherheit nicht. Besser wirtschaften tun die Nordvereine auch nicht.

    Im übrigen fände Ich die 3 Liga mit diesen Vereinen sehr interessant und eine Steigerung der Attraktivität um 100%. :top::fress:
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Die, die es nicht geschafft hätten, würden es aber auch nicht attraktiver machen.

    Also was: Dagegen?!
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wie meinen?
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Gegen diese Liga?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753

    Hm? Wer sagt das denn? Das glaube ich nicht.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach so!

    Ich ergänze: Ohne Amateurmannschaften der Proficlubs und mit (mir) bekannteren Vereinen fände ich eine 3. Liga gut. So wie es jetzt gemacht wird, ist mir eine ReLi Nord näher. Für mich persönlich ist die 3. Liaga damit unattraktiver als die alte ReLi Nord.

    In diesem Sinne: dagegen!
     
  27. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Das sage ich, weil ich das so empfinde :D

    Ich finde schon, dass rein qualitätsmäßig die RL Nord deutlich besser bestückt ist als der Süden :weißnicht:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.448
    Likes:
    1.247
    Dann hätten sich ja auch dauerhaft die Aufsteiger aus der Nordliga eher in Liga 2 durchsetzen müssen. Haben sie aber nicht.
    Sie ist vielleicht attraktiver, bedingt durch ein paar Traditionsvereine mehr (sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen), aber nicht unbedingt besser.
     
  29. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Zumal im Süden jetzt der FSV Frankfurt, Oggersheim und Ingolstadt anziehen werden und voraussichtlich in der 3. Liga auch keine sooo schlechte Rolle spielen werden. Geld schießt nämlich doch Tore...

    Ein Verein davon hat wenigstens Tradition, aber keine Fans mehr. :weißnich: