Drei Spiele Sperre für Oddo

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von stunnah83, 15 Dezember 2008.

  1. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Drei Spiele Sperre für Oddo

    Der italienische Nationalspieler Massimo Oddo darf in der Bundesliga
    erst am 21. Spieltag wieder eingreifen. Das Sportgericht des DFB hat
    den Defensivspieler des FC Bayern nach dessen Roter Karte beim
    VfB Stuttgart für drei Spiele gesperrt.

    Q: Drei Spiele Sperre für Oddo - Fußball - Bundesliga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hätten zwei Spiele gereicht.
    Klar, die Aktion sah sehr brutal aus, aber er hat ja Tesche nicht gesehen, weil er nur auf den Ball geguckt hat.
     
  4. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ein oder zwei Spiele Sperre hätten es mMn auch getan.

    Nach meiner Betrachtung hatte er das zwar "so" nicht geplant, glaube ich zumindest - dennoch war Rot OK, weil er einfach nicht so zu einem Ball gehen kann. Dazu hätte er sich vorher durch einen Rundumblick vergewissern müssen, ob er freie Bahn hat für diese Flugeinlage.

    Fazit: Schuld eigene, aber die Strafe fällt mE etwas zu hoch aus.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    5-7 Spiele Sperre sind angemessen und Teilnhame an einem sozialen projekt oder ähnlichen.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gute Idee. Hier Dietmar Hopp Stiftung lässt sich bestimmt ein soziales Projekt finden bei dem er anpacken könnte. :D
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie naiv seid ihr eigentlich? Weil Oddo sagt er hätte ihn nicht gesehen, glaubt ihr das einfach.

    Jeder, der schon mal Fussball gespilet hat weiß, dass er ihn gesehen haben muß. Komisch, dass er es nicht zugibt, gell?
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gottseidank :top:

    Was besseres kann gar nicht passieren. Hoffentlich ist der bald wieder in Italien. :floet:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hat der Hopp kein Bergwerk auf der Liste`?
     
  10. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich finde die Sperre etwas zu niedrig angesetzt. 4-5 SPiele wären ok.
    Für die die sagen, das die sperre zu hoch ist. Der DFB müsste eigentlich auch die aktion von Oddo, eine minute vorm Platzverweis, bestrafen. Er hat dem Schiri assi atakiert und ihm die Brille gezeigt, was als Beleidigung anzuerkenen ist. Er hatte nur Glück das der Assi gerade in die andere richtung guckte.:warn:
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1 Spielsperre oder 2 Spielsperren wären okay.
    Er hat den Ball angespielt das hat man doch gesehn.
    Und Lehmann hat nicht mal eine Gelbe Karte für das behindern von rensing gekriegt.

    Die Welt kann ganz schön ungerecht sein.:motz:
    Aber ich glaube wenn Lahm das gewesen wäre wobei ich weiss das Lahm sowas nie machen würde weil er ein diziplinierter Spieler ist und anders in ein Zweikampf umgeht .
    Anders verteidigt.
    Dann hätte Lahm nur 1 Spielsperre gekriegt.
    Und wenn es mehr gewesen wäre dann hätte zurecht der Fc Bayern ein Aufstand gemacht weil Lahm ist der beste Abwehrspieler bei den Bayern.

    Auf Oddo kann man schon paar mal verzichten aber 3 Spielsperren sind zu hart.X(

    Aber auf Lahm ist wirklich schwer zu verzichten.:hail:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2008
  12. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    :auslach::auslach:WO war da denn ein Foul vorhanden? DIe Bayern wollen es einfach nicht begreifen:lachweg::lachweg:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    LEHMANN hatte nichts im Tor oder nur in der Nähe des Tores von Rensing zu suchen. :motz:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Lehmann (bzw. ein Torhüter generell) darf sich auf dem Platz aufhalten wo er will.
     
  15. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Sorry @PL - aber das ist absoluter Quark! Wieso soll er sich nicht dort aufhalten? Meinst du, der 16er ist eine Art Käfig für Torhüter, den sie ohne Bestrafung nicht überschreiten dürfen? Lehmann hat sogar mal (war es 1997?) in einem Spiel in einer ähnlichen Position ein Tor geschossen. Völlig regelkonform. :top:

    Ganz evtl. hat er am Samstag Rensing im 5er attackiert oder behindert, aber selbst alle Kameraeinstellungen konnten das nicht wirklich belegen.
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was hat er denn gemacht, der böse Herr Lehmann?
    Egal, was: Rensing braucht im eigenen 5er dem Lehmann bloß eine auf die Glocke zu geben und gut is'.

    Heulerei...
     
  17. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Kannst du nicht bei einem Thema sinnvoll antworten?
    Das soziale Projekt hätte Diego in Anspruch nehmen
    müssen oder Simunic, zum Beispiel. Ersterer flirtet ja
    lieber mit Sarah, Letzterer wurde wieder vergessen. :D:zahnluec:

    2 Spiele wären schon angemessen aber gut, dann hat
    er wenigstens 3 Spieltage länger Zeit, sich eine ganz
    neue Foul-Taktik (weniger offensichtlich) auszudenken. :zahnluec:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Daraufhin hätte Lehmann an Rensings Pfosten uriniert
    und Klofrau Kinhöfer einen Euro kassiert. :knicks:
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Stimmt. Nur wenn er die Handschuhe vorher auszieht, bevor er in den Strafraum eindringt. So war es nicht korrekt.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hätte gern gesehn wie Rensing Lehmann dann angemacht hätte oder eine gegeben hätte,was er aber nicht tun würde weil dann hätte er rot bekommen. ;)

    Ich hab Lehmann wirklich gemocht aber es gibt Gründe ihn nicht mehr zu mögen. :zahnluec:
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    3 Spiele ist ok, ich hätte ihm 5 gegeben aber Gnade vor Recht ist auch nicht schlecht....

    Für alle Logiker

    Wenn ein Ball sicher in den eigenen Reihen ist ohne Zweikampfgefahr...warum mache ich dann einen auf Bruce Lee um ihn zu "klären"....vorallem wenn ich keinen Gegner in der Nähe sehe....

    nur Bayernfans sehen die Logik nicht und ärgern sich über 3 Tage Sperre.....Hoeness und Klinsmann machen einen auf "give me five"....
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Der böse böse Herr Lehmann hat sich im 5 Meterraum vom Herrn Resing aufgehalten. Das ist ganz ganz böse und sollte eigentlich mit 5 Folgen "Deutschland sucht den Superstar" bestraft werden. :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2008
  23. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Das war keine Beleidigung sondern feststellen einer Tatsache;) Oddo wurde vorher klar gefoult und die Herren haben es nicht gesehen. Dafür haben sie ja dann bei seinem "Foul" besser hingeguckt.:zahnluec:
    Die waren von Beginn an überfordert. Schon bei den beiden angeblichen Abseitsentscheidungen, womit den Bayern zwei klare Torchancen geklaut wurden, haben sie ja komplett daneben gelegen. Das haben sie ja dann durch das Übersehen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Klose beim Tor fast wieder ausgeglichen.
    Wobei ich noch einmal klar stellen muss, dass die Rote Karte für Oddo durchaus zu vertreten ist. Genau wie die drei Spiele Sperre.
     
  24. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Amen.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Man weiß nicht wovon du redest. Es gab keinen Chancenklau. Und die Abseitstellung von Klose war klasklar und nicht vermeintlich.
    Oddo kam mit der Sperre sehr glimpflich davon. Hoennes und Klinsamnn haben für das milde Urteil ka auch enstprechend Propaganda gemacht.

    Leider kann ich mich außer das letzte an keine Meisterjahr der Bayern erinnern, dass sie ohne Schirihilfe errungen haben. Bayern lebt mit dem Bonus und wenn er angegriffen wird wehren sich die Verantwortlichen mit haltlosen Unterstellungen.

    Frage mich aber, wieso Oddo noch so hoch springen konnte.Die Bayern waren doch so müde von der CL. Am Sonntag hätte Oddo wahrscheinlich noch höher springen können, über den Kopf von Traesch und es wäre garnix passiert. Böse DFL! Spielansetzung ohne Fingerspitzengefühl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2008
  26. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Womit bewiesen wäre das du das Spiel nicht in voller Länge gesehen hast. Kannst du aber gerne z.B. beim Kicker Spielbericht nachlesen. Obwohl die leider die zweite Situation verschweigen, als bei einem Steilpass, glaube auf Schweini, versehentlich Abseits gepfiffen wurde. In der ersten Szene hätte Borowski frei vorm Tor gestanden. War ungefähr zwei Meter nicht im Abseits.
    Guckst du denn immer nur Sportschau, oder wie siehst du die Spiele am Wochenende?

    Ansonsten war natürlich keine Meisterschaft der Bayern verdient. Alles erkauft, vom Schiri ermöglicht oder Dummheit der anderen. Schon klar, Nogly! :huhu:

    Und die Hoeneß Kritik hast du leider auch nicht ganz verstanden. Die Bayern Spieler sind fit, sonst könnten sie nicht diese tollen Leistungen abliefern. Aber ein Tag mehr Pause tut halt dennoch gut, vor allen Dingen für die geistige Frische. (wozu du dir sicher was einfallen läßt :floet: ). Das Spiel hätte bequem am Sonntag stattfinden können. Stattdessen durften wir uns den doch eher armseligen Versuch der Hoffenheimer anschauen, ein Tor gegen 9 Schalker zu erzielen.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann stell doch die Szenen mal ein. Ich weiß nicht wovon du redest. Du scheinbar auch nicht, wenn der Kicker sie angeblich zu verschweigen versucht.


    Du verdrehst wieder alles. Die letzte war verdient! auch weil die anderen zu schwach waren. Aber verdient war sie trotzdem. Die anderen waren selber schuld.

    Oh weißt du was.? Da könnte jeder Verein am Wocheneden jammern. Oh Gemein Freitagspiel, uh warum Samstag, am Sonntag spielt unsere Mannschaft vom Rhytmus nicht so gerne.

    Faktist: Hätte Bayern das Spiel gewonnen hätte niemand gejammert. Warum hat eigentlich vor dem Spiel niemand gejammmert? Fält diesen peinlichen Herren immer hinterher ein.
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Jetzt macht der Kerl mir auch noch Arbeit. Mensch Nogly, so geht das nicht. :(
    Bundesliga - Spieltag/Tabelle - kicker online

    Guckst du unter Schiri-Bewertung. 7. Minute.

    Wo hast du denn jetzt das Spiel gesehen? Da du nicht antwortest lag ich mit der Sportschau wohl richtig. Wobei man anhand von Ausschnitten besser keine Spielanalysen machen sollte. Da wird einiges verdreht und verschwiegen.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    In dem Artikel taucht das Wort abseits zweimal auf. Und zwei mal mit dem Adjektiv "klar". also was willst du noch? Oder du mußt mir den bericht besser aufbereiten, so sehe ich nichts wovon du sprichst.

    Ich habe Radio gehört (da wurde auch nur das Abseitstor von Borowski thematisiert ) danach bei Premiere Alle Spiele alle Tore in der Zusammenfassung. Da wurd auch nur das klare Abseiststor von Borowski thematisiert und dann das Sportstudio, da wurde auch nur das klare...

    Und natürlcih als Toni einmal 20 Meter im Abseits stand und dann noch reklamierte. Peilicher Laden für den du sich da stark machst.:lachweg:
     
  30. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Du hast behauptet es hätte keinen Chancenklau gegeben. Wie auch der Kicker schreibt stand Borowski in der 7. Minute eben klar nicht im Abseits. Hier wurde eine Chance geklaut. Wollte ich dir nur aufzeigen. Musst schon richtig lesen.
    Und die andere Szene wird halt wie so vieles in der Zusammenfassung totgeschwiegen. Deshalb schaue ich sowas auch nicht gerne, da man ein Spiel nur bewerten kann wenn man es in voller Länge gesehen hat.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du mußt dich präziser ausrücken lernen. Das steht nicht im Bericht, sondern bei der Schiribewertung.


    Das stimmt. Ich habe bei der ZUsammenfassung auch die unzähligen dicken Chancen des VFB vermisst, die ich in der LIVE-Radioreportage gehört hatte. Es war ein klar überlegen geführtes Spiel des VFB und dann sprechen sie in der Sportschau von einem gerechten Remis. Ich finde das auch bedenklich.