Dreamteams Champions Treff

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von WhiteEagle, 26 Januar 2007.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mein lieber holgy,
    von den aufgeführten mannschaften (gibts die überhaupt, oder sind die namen aus einem cyber-spiel entlehnt?) höre ich zum ersten mal.

    wenn du nun noch erklärst, wo die spielen, tabellenplätze, form der letzten 6 spiele und der gleichen, könnte ich wenigstens nach der papierform tippen. :warn: :zahnluec:

    glückwunsch an BU zum vize!
    dann wollen wir mal hoffen, dass du nicht ausfällst, und BU gefordert wird.
    denn dann würde es ruhig hier. :warn: :suspekt: (fürchte ich!)

    p.s. in deiner sig vermisse ich neben "du tippst gerne?" noch "und gut?".

    ansonsten können wir uns wieder auf einen gesicherten mittelfeldplatz einrichten.:fress:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Die Luft ist Raus!!
    Ich kann mich hier irgendwie nicht mehr idendifizieren und motivieren.
    Es war eine schöne Zeit hier ( meistens ) , dennoch such ich nach einer neuen Herrausforderung!
    Deshalb sag ich leise Ade ! Und wünsch euch aber weiterhin alles gute .


    Mal sehn wohin es mich treibt oder ob ich eine generelle PTL Pause einlege.

    In diesem Sinne Bye Bye :huhu: :huhu:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    mach's gut tom! *blumenstraußüberreich*
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mein lieber pauli, das sind alles realexistierende Mannschaften! Shamrock, Derry, Galway, da hötr man doch schon, dass das Irland ist! (Das andere Spiel ist irgendwo in Skandinavien)

    Dies ist eine Trainigseinheit um das instinktsichere Tippen aus dem Bauch herraus zu üben! Modern Trainingmethoden, alles bei Klinsmann gelernt!!

    zum PS: kann ich ja ergänzen, aber wir müssen wohl um jeden neuen Mittipper froh sein, der Spielermarkt gibt kaum was her...
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    machs gut, TOM! :top: :blumen:
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    wenigstens lag ich als einziger richtig.....
    ansonsten müsst ihr wahrscheinlich schon mit wenigen worten von mir auskommen. Schliesslich habe ich die Saison über schlecht genug getippt, als dass ich hier grosse Töne reisse...
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Du kannst Dich hier auch gerne für deinen falschen Tipps bei uns entschuldigen! :grins: (nur Spaß!!)

    Dazu wir heir auch prima über unsere Gegner herziehen und sie so unter druck setzen, dass sie nicht mehr richtig tippen können. :zahnluec:

    Und indem wir uns hier gegenseitig unter mächtigen Tippdruck setzen, werden wir und zu Topleistungen aufschwingen! :grins:

    Auf geht's DreamTeam!
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    edith!!!
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hätte Interesse eurem Team beizutreten.Ich galube ich kann Spiele ganz gut tippen zumindest die Tendenz.Ausser bei Frankfurt da ich da emotional auf Sieg gebunden bin.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ok, Leute, ihr habt es vernommen! Da hoffen wir mal, das Frankfurt meister wird! :grins:

    Ist jemand dagegen?
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Immer rein mit ihm...schlechter als ich kann er ja nicht werden....
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Also keine bedenken aus der Mannschaft? Dann mach ich mal Meldung!


    Willkommen im Team, saarfrankfurter!
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willkommen im team!
    mögen die götter mit dir sein!
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    So Leute, jetzt wird mal eine kleine theoretische Tipptaktikschule hier aufgemacht, an der sich bitte alle beteiligen, damit wir auch zum Saisonbeginn ordentlich starten. Diesmal dürfen wir nicht so viele Punkte am Anfang verschenken.

    Frage 1: Der FC Bayern bietet eine völlig neue Mannschaft auf, keiner weiß, was wird, wie soll man da tippen? (ich hoffe auf Referent WhiteEagle)

    Frage 2: Letzte Saison gab es so viele Auswärtssiege wie noch nie. Es gibt keinen Heimvorteil mehr! Wie soll ich da tippen? (pauli09 und BU bitte! Mit besonderem Schwerpunkt auf den BVB aus gegebenem Anlass)

    Frage 3: Spielt Stuttgart so wie in den letzten 10 Jahren? Soll man also ab und zu gegen Stuttgart tippen? (Vinnie bitte!)

    Frage 4: Wie tippt man Frankfurtspiele? Immer 1:1? (saarfrankfurter klärt uns auf!)

    Frage 5: Wie tippen eigentlich die anderen PTL-Teams? Sprechen die sich ab? Würfeln die? Klauen die den Promitipp von kicker.de? Insider-Infos bitte sofort posten, aber unauffällig! Der Feind hört vielleicht mit!

    Also los, meine Herren! An die Taktik-Tafel!
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu Frage4:Frankfurt wird in der nächsten Saison im defensiven MIttelfeld besser aufgestellt sein als dieses Jahr.Der langsame Huggel verlässt uns und mit Preuss,Inamoto und Chris (der diese Saison hoffentlich weniger verletzt ist) haben wir auf dieser Position genug Alternativen.Die Abwehr wird meiner Meinung nach besser eingespielt sein,weil keiner sich bis jetzt verletzt hat.Pröll scheint von seinen Rippenproblemen rechtzeitig zu genesen.In der Hinrunde war Pröll ja der beste Torwart der Liga (man höre und staune).Das bedeutet weniger Gegentore in der Schlussviertelstunde (unserer Veliererviertelstunde).Streit bleibt und scheint sich so langsam mit Funkel zu arrangieren.Streit ist unglaublich wichtig für unser Spiel nach vorne,deswegen erwartete ich mehr Tore für Frankfurt.Wir haben wenige Neuzugänge und müssen kaum Neue integrieren.Die Qualität für einen einstelligen Tabellenplatz war schon voriges Jahr vorhanden.Also bei Heimspielen der SGE tendenziell eher auf Sieg ausser gegen die üblichen Verdächtigen (Bremen,Stuttgart,Schalke,Bayern) und gegen Nürnberg,Leverkusen,HSV,Wolfsburg,BVB und Bielefeld vielleicht auch unenetschieden.Der Rest dürfte besiegt werden.Auswärts ist das ja immer so ne sache aber ich denke das da ungefähr der gleiche Masstab angelegt werden kann wie zuhause.

    Der ein oder andere wird zu Frankfurt eine ganz andere Meinung haben.
    Doch so sehe ich die Sache bei uns.:huhu::huhu:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sehr schöne Analyse :top: Also heim immer auf ein 1:0 für Frankfurt tippen!

    abtw: Wir haben die 1000er Marke geknackt!
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    1000er Marke?:weißnich::gruebel:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Frage 1 bis 4:

    Nach frühestens 5 Spieltagen lässt sich m.E. ein Trend ausmachen, davor ist alles Bauchgefühl, langjährige Erfahrung, Tagesform etc.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    nee, nee, das müssen wir mir modernen tippmethoden auf eine tippwissenschaftliche Basis bringen. ich mail euch demnächst mal die neuen tipgummibänder aus den USA zum trainieren!

    ich suche auch noch nach einer ehrfahrenen kristallgugelseherin und/oder kartenlegerin. hab da neulich im fernsehen einige kompetente damen gesehen, die schienen das gut hinzukriegen. damit dürften wir unschlagbar sein!

    zu den 1000: über 1000 hits im DreamteamChampionstreff! :top:
     
  21. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Zu Frage 3:

    Tja der VfB - wenn ich das so genau wüsste. Bei einem bin ich mir sicher: Meister werden sie nicht! Spielerisch haben sie mit Bastürk jemanden verpflichtet, der genau in die Truppe und das System von Veh passt. Er ist, so er denn verletzungsfrei bleibt, eine absolute Verstärkung. Fraglich ist, wie die Mannschaft die Doppelbelastung verkraftet. Es ist weiterhin so, dass Ausfälle von Schlüsselpositionen schwer zu kompensieren sind, allerdings geht dies in der Bundesliga eher als in der Champions-League. Der nächste Punkt ist nun die Frage, wie die Entwicklung der Jungen weitergeht. Ein Khedira und auch Hilbert sowie Hitzlsperger haben gerade in der Rückrunde unglaublich starke Leistungen gezeigt. Gerade Khedira hat bewiesen, dass er im Mittelfeld jede Position spielen kann. Mein Tipp geht allerdings in die Richtung, dass die Mannschaft durchaus den gesteigerten Anforderungen der Champions-League gewachsen ist und sich weiterentwickelt.

    Wie ist nun in der kommenden Saison zu tippen? Gute Frage. Vielleicht sollte man den Ligapokal abwarten, um für die ersten Spiele eine mögliche Tendenz zu erkennen. Mit Schalke steht ein absoluter Kracher am 1. Spieltag an. Die Knappen brennen mit Sicherheit auf eine Art Revanche für den Saisonausgang. Trotzdem bin ich schon jetzt der Ansicht, dass der VfB dieses Spiel für sich entscheiden kann, aber wie gesagt, noch sollte man abwarten. Es ist aber für die weitere Saison bestimmt nicht falsch, auch mal gegen den VfB zu tippen, da dieser schließlich einer Doppelbelastung ausgesetzt ist. Also gerade Auswärtsspiele nach Champions-League Partien bieten sich hiefür an. Genauso am Ende der Hinrunde, wo in den letzten Jahren vermehrt Unentschieden, auch gegen kleinere Gegner, auftraten.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Danke, Vinnie. Dafür ernenne ich Dich zum kommissarischen Tippbeobachter der Stuttgarttipps der DreamTeamTipper.

    Ok, warten wir es also erstmal ab und beobachten genau, wie der VfB in die Saison startet. Vinnie erstattet dann Bericht!

    Pflichttraining sind also Tipps zum Ligapokal!


    21.07.07 15:30 FC Schalke 04 : Karlsruher Sport-Club - LTU Arena, Düsseldorf
    21.07.07 18:00 Werder Bremen : FC Bayern München - LTU Arena, Düsseldorf

    Halbfinale

    24.07.07 20:30 1. FC Nürnberg : FC Schalke 04/Karlsruher Sport-Club - EasyCredit-Stadion, Nürnberg
    25.07.07 20:30 VfB Stuttgart : Werder Bremen/FC Bayern München - Gottlieb-Daimler-Stadion, Stuttgart

    Finale

    28.07.07 18:00 Finalist 1 : Finalist 2 in Leipzig
     
  23. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also zu den tipps, den bvb betreffend, wage ich mal die prognose, dass wir diese saison erheblich besser sind, als in der vergangenen.

    dortmund hat sich personell verstärkt, das trainingsklima ist hervorragend, der trainer begeistert die spieler.
    er will erfrischenden angriffsfußball spielen und hat das personal dazu.

    ich denke, es wird schwer, den bvb zuhause zu schlagen.
    wie es auswärts wird, muss man sehen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hm, also Heimspiele für Dortmund tippen. Mehr so knappe Tipps (1:0, 2:1) oder mehr so klare Siege (3:0, 4:1, 5:0)? Oder gar Hurraspiele (4:2, 3:2, 5:3)?
     
  25. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mal sehen, wie die vorbereitung läuft.
    zur sicherheit erst knappe siege 2-1 tippen.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich mache das ja diese Saison zum ersten mal mit.Meine Frage:Soll ich die Tipps zum Ligapokal hier posten?:weißnich:
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sach ma, bist du das saarfrankfurter? Haste du dich umbenannt? :gruebel:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Achso hab ich noch gar nichts von geschrieben.Die Umbenennung war nötig,da mich viele hier mit Saarbrücken in Verbindung gebracht haben.:zwinker:

    Nochmal zum Thema.Werden die Tipps zum Ligapokal hier gepostet?:weißnich:
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja, oder gibt es da schon einen anderen thread für?

    ___________

    Und wofür steht NK? Nicht Kompetent? :D:zwinker:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das steht für"Neunkirchen" am Ufer der Blies im schönsten Osten der Welt (Ostsaarland):D
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ist doch beklannt, dank der ehemals glorreichen Borussia Neunkirchen!