Dortmunds Team kaputt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wupperbayer, 12 März 2007.

  1. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Es gibt fünf Faktoren, warum ich die Eingangs- oder Ausgangsfrage mit ja beantworten möchte bzw. an den Abstieg glaube.

    1. Alles rund um die Trainer

    Das, was Watzke da abgeliefert hat, ist weniger als zweitligareif. Ein derartig hilfloses Gestrampel bei der Trainersuche verdient den Grimme-Preis in Gold in der Kategorie “Unterhaltung” (ich bin ein Star bei Borussia - helft mir hier raus). Mit dem einen verlängert, um ihn dann abzusägen. Mit dem anderen einen Vorvertrag aushandeln, um ihn dann zunächst mit dem wiederum Nächsten zu ersetzen, um den dann wieder abzusägen, um den mit dem Vorvertrag zu holen, der aber keinen Bock auf Nichterfüllen des Vertrages hat (nicht vor dem 01.07.07), um dann mit Schaum vor den Lippen den zu ignorieren und als nie da gewesenes Thema zu deklarieren.
    Und dann Doll. Ich habe selten zuvor einen geschlauchteren Trainer gesehen, dem ich mindestens vier Monate Abstiegskampferholung geönnt hätte.

    2. Alles rund um die Mannschaft

    Kommt mir nicht wie eine vor. Da war kein Aufbäumen am Freitag, kein Dagegenhalten. Nichts. Und wie ich las, machen sich die Spieler untereinander an oder reden gar nicht mehr miteinander. Und "echte Borussen" werden aussortiert. Wollen wir mal hoffen, dass die Söldner zum Kampf bereit sind.

    3. Ansprüche und (Nicht-)Annehmen der Realität

    Spiegel online vom 02.04.07 kommt mir da zu Hilfe:

    ...Peter Penders (FAZ) empfiehlt den Dortmundern, die Augen zu öffnen: Den Spielern darf man vorwerfen, die Zeichen der Zeit offenbar immer noch nicht erkannt zu haben - aber für die Vereinsführung gilt dies auch. Erst kürzlich hat Geschäftsführer Watzke die sportlichen Schwierigkeiten als Spätfolge der Ära Niebaum/Meier bezeichnet, weil eben zehn, fünfzehn Millionen Euro fehlten, um mit Mannschaften wie dem Nachbarn Schalke mithalten zu können. Wer in der Situation, in der die Borussia steckt, erklärt, warum er nicht mit dem Tabellenführer mithalten kann, ist tatsächlich nicht bereit für den Abstiegskampf, hält sich immer noch für etwas Besseres und kann eine Tabelle nicht lesen. Dortmund hat nichts zu beklagen, außer der eigenen Unfähigkeit, mit dem Geschenk des höchsten Zuschauerschnitts der Liga vernünftig umzugehen...


    4. Fans


    Am 27. Spieltag hat Arminia denen den historischen Arschtritt auf einen Abstiegsplatz verpasst.
    Folglich war auch schon am 26. Spieltag der CL-Platz recht weit entfernt. Und was lese ich da zu den Fan-Reaktionen, während der BVB sich zu einem 0:0 zu Hause gegen Nürnberg durchwurstelt?
    Ein Riesenjubel beim Bekanntgeben des 1:0 von Frankfurt gegen Bayern.
    Minuspunkt. Lage nicht gepeilt.

    5. Kleidung

    Meine Güte. Zunächst dachten wir: Ist der Metzelder fett. Und der Frei. Und der Valdez. Und noch viel fetter der Wörns. In diesen komischen anachronistischen Unterhosen sehen die alle fett aus.
    Und oben herum? Wie kann man das klassische Gelb für so was Blasses hergeben?


    Fazit: 5:0 pro zweite Liga.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    edith !
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Klasse Post! :top:

    Bin 100 % Deiner Meinung, es geschehen noch Zeichen und Wunder. :prost2: :zwinker:
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    edith !
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du greifst auch nach jedem strohhalm, oder! :suspekt: :vogel:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Was hast Du denn für ein Problem? Les mal meine ersten Posts vor allem auch im anderen Thread, da kannste Du sehen das ich die Meinung schon seit Tagen bzw Wochen habe, auch wenn es Dir nicht passt! :zwinker:
     
  8. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Warum steht denn da nix?
    Was hattest du geschrieben und dann doch lieber gelöscht?
     
  9. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Und hier?

    Was ist los?
    Zuckungen an der Tastatur?
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    1.
    den nachruf auf "deinen" tvh hätteste dir sparen können - und mich auch damit verschonen!
    der taucht nix, da haben watzke und zorc mehr glück als verdient gehabt.

    und dass watzke und zorc absolute nullmeier in puncto fußballmanagement sind, verkünde ich hier seit über einem jahr.

    für den grimmepreis reicht das watzke-grinsen dann aber doch nicht.

    2.
    mit echte borussen meinste sicher ricken.
    der war vielleicht mal borusse, inzwischen hängt der dem bvb nur noch finanziell auf der tasche. und das seit mehr als 5 jahren, herr zorc.!

    3.
    zu watzkes fähigkeiten ist alles gesagt.
    ps. der kann wirklich nicht mal eine Buli-tabelle lesen.

    4.
    normales feindbild-gehabe von minderbemittelten "fans".

    5.
    das waren kugelsichere westen und hosen.
    watzke (er wusste es nicht besser) hat für den fall vorgesorgt, dass der bvb in führung geht.:zahnluec:

    da kommste mit ner pseudowissenschaftlichen argumentation ("faktoren" :zahnluec: ) daher, um darzulegen, warum die arminia nicht absteigt. :fress: :lachweg:

    was du uns servierst, ist kalter kaffee, nicht mal -satz.

    wir sehn uns in der 2. liga, meine teuerste!:zahnluec:
     
  11. most wanted

    most wanted Guest

    Ich kann mir denken, was er geschrieben hat und du auch, wenn du dich selber einschätzen könntest.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja sicher, aber das gespenst kriecht dir immer weiter den rücken hoch! :zahnluec: :fress: :auslach: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    ps. auch wenn der abstieg dich total fertich macht, das heißt trotzdem "lies" und nich les! :zahnluec: :auslach: :fress:
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Abstiegsgespenst? :gruebel: :weißnich:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    boah, bist du neugierig! :zahnluec: :fress:

    hatte gerade mal was anderes zu erledigen, teuerste! :floet:
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    sicher, wer sonst? :zahnluec: :lachweg:
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Das steht schon auf meinem Kopf, da ist nichts mehr mit Rücken. :zwinker:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Bist sicher, daß das nicht gerade auf Deiner Schulter sitzt? So wie Du heute am editieren bist, könnte man glatt glauben, es beutelt Dich schon arg am Schlawittchen :zahnluec:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Dann solltest du vielleicht besser die linke Hand von der Tastatur lassen, wenn die rechte mit der Fernbedienung zu beschäftigt ist. :zahnluec:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jo, aber der schein trügt. :warn:

    mit dem abstieg habe ich mich vertraut gemacht, als die diskussion um "einen der besten buli-trainer ever", den großen bvm, im forum lief. der bär AB war wohl einer seiner größten fans.
    ich habe seine trainer-fähigkeiten von anbeginn angezweifelt.
    der einzige, wenn ich mich recht erinnere, der mich unterstützt hat, war WE.

    der niedergang des großen bvb war abzusehen und ist untrennbar mit dem namen bvm verknüpft.
    das schicksal hat es gewollt, dass der buchhalter watzke ohne jegliche fußballerische ahnung den verein finanziell in ruhige wasser geleitet, aber mit seinem vertrauen auf den unfähigen zorc gleichzeitig für den sportlichen niedergang gesorgt hat.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ersetzte die Namen mit Heynckes, Pander und Königs, und das Posting passt ins Borussia Mönchengladbach Forum. :zwinker:
     
  21. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Ich stehe auf dem Schlauch und bin auch leicht gekränkt.

    Ich glaubte immer, dass wenigstens DU meine Postings liest und verstehst.

    Wo, wann, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum schreibe ich, dass ich glaube oder will, dass Arminia nicht absteigt?

    Zweite Liga, Arminia ist dabei, zweite Liga, Arminia ist dabei.:prost: :prost:

    Mir doch egal. Routinierter als Raff und ich wird hier im Forum wohl keiner mit einem Abstieg umgehen. Da sind wir Profis - und ihr alle anderen Amateure.
     
  22. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Hilf du mir!
    Ich lese gerne deine Analysen zu meiner Person.
    Die sind immer so erfrischend und angebracht als Gute-Nacht-Lektüre.
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ja pauli, ich habe die fantastischen Fähigkeiten dieses Herren früher als so mancher verbohrter BVB Fan erkannt...
    Leider hat er sich nicht lange genug halten können... :zahnluec:

    Aber leider vermischt du gerne mal, was die Bayern betrifft Wunsch mit Realtität, aber dies werde ich dir nich Übel nehmen, da du ja schwer gebeutelt bist...:zahnluec:
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was wäre eine replik für dich wert, in der ich lediglich mein verständnis zum ausdruck bringe! :warn: :zahnluec:
     
  25. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440

    Wobei meiner Meinung nach im Anschluß an die BVM Entlassung ein noch viel größerer Fehler gemacht wurde. Mit Röber einen Trainer zu holen, der dann zum Saisonende gleich wieder gehen sollte, war doch ein Fehlschuß mit Ansage. Beim BvB reiht sich halt ein (sportlicher) Fehler an den nächsten und Zorc hätte man auch schon längst austauschen müssen. Auch die Verpflichtung von Doll halte ich für einen Fehler. Der ist doch in Gedanken noch immer bei seinem HSV und ob er so kurz nach seiner Entlassung die Power besitzt, jetzt dem BVB aus dem Sumpf zu ziehen, wage ich doch zu bezweifeln.
    Nach BvM wurde es jedenfalls noch schlimmer beim BvB und wenn man so auf das Restprogramm schaut, darf sich die 2. Liga wohl auf einen weiteren prominenten Neuzugang und neue Zuschauerrekorde freuen.
     
  26. donhein

    donhein Member

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Leider kommst Du dem Gedanken damit sehr nahe, triffst den bekannten Nagel auf den Kopf. Wie gesagt, leider!!!

    Viva BVB!!!
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es gibt immer einen punkt, von dem an du zur tragischen figur wirst.
    spätestens, als man die saison 2006/7 mit bvm anging, war dieser punkt erreicht. vielleicht schon eine saison früher.
    armer watzke!
    eigentlich hast du dies nicht verdient.
    seit sommer 2006 spätestens hast du die a...karte, weil danach konnteste nur noch alles falsch machen. und unter druck potenzieren sich fehler leicht.
    mit bvm wären wir wohl schon hinter gladbach!:zahnluec:

    mal sehen, wer beim bvb aufräumt.
    rauball, das dokterchen?
    schmeißt er wenigstens zorc raus?(ohne dafür tvh zu holen?:zahnluec: )
     
  28. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53