Dortmund jagt Bayer-Star Kießling

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von osito, 17 Februar 2013.

  1. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Da musst Du schon etwas genauer werden. Weil einen DFB und einen UEFA-Pokal haben wir schon gewonnen. Aber ist trotzdem immer wieder lustig zu lesen, wenn es dem Spott zuliebe verdraengt wird.;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Also gut: dass ihr nie deutscher Meister werdet. Jetzt zufrieden? :huhu:
     
  4. Dhünnufer

    Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

    Beiträge:
    327
    Likes:
    18
  5. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Haha :top: Ich wusste das die Forderung nach Spezifizierung kommt. :isklar:
    Ist ja auch alles nur Spaß. :)
    Falls Dortmund eines Tages mal aus unerklärlichen Gründen nicht mehr in der ersten Bundesliga spielen solltet, könnt ihr auch gerne mal Meister werden. :huhu:
     
  6. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Die Spitznamen eurer Spieler sind der Hammer. :lachweg:
    Haben seine Eltern ihm nicht beigebracht das man nicht lügen soll? :suspekt:

    Ich kann auch Milliardär werden. :jaja:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Nun würde ich erstmal in Ruhe den CL-Titel ins Visier nehmen ;)

    Natürlich kann Leverkusen meister werden. Die haben ein gutes Team, sind diesmal 3. geworden, ein paar CL-Millionen sind also sicher. Wenn Völler da ordentlich den kader verstärkt, bleibt Leverkusen weiter oben dran. Und wer oben dran ist, kann auch Meister werden. Würde mich auch mal freuen, verdient hätte Leverkusen das mehr als genung.
     
    bayer04_princess und Dhünnufer gefällt das.
  8. theog

    theog Guest


    wenn sie es nicht immer in der Hose machen, wenns drauf ankommt, dann ja...;) Zu Kiess: wenn er genauso viele Tore schiesst wie der beste Stürmer des Universums, dann hat er was drauf ==> Susi, übernehmen Sie, bitte...:fress:
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was plapperst du da ? :suspekt: Kieß ist sein Spitzname, so nennen viele ihn, am meisten wir, die Fans. ;) Sag nichts gegen Kießling. :warn:
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Danke schön für die netten Worte. :umarm: es wäre ein Traum, wenn wir mal Meister werden, dazu müssen wir aber die richtigen Spieler verpflichten, und wichtige Spieler nicht ziehen lassen. ;)
     
    Holgy gefällt das.
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na ja damals als wir gegen die Bayern in München gespielt haben, hatten wir absolut keine Hosen voll, wir haben schließlich da gewonnen, auch wenn glücklich. Hyypiä hat dem Jupp keine Punkte gegönnt damals. :D
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.461
    Likes:
    986
    ... und ich hoffe es bleibt derselbige. :D
     
    theog und huelin gefällt das.
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du hast das Adjektiv gemein erfunden. :floet:
     
  14. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ist doch alles nur Spaß. ;)

    Keine Angst, ich mag den Stefan auch. :)
    Wär Leverkusen keine Werkself würde ich sie auch noch sympathischer finden. :top: :lachweg:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Bist Du es, Watzke?:zahnluec:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das habe ich mich auch gerade eben gefragt. :huhu:
     
  17. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Haha, ich wollte doch anonym bleiben. :zahnluec:

    Nein, aber mal im Ernst... Dieses ganze Werkself-Gelaber ist doch im Endeffekt unbegründet und so nen "Macho-Ding".
    Ob man seine Sponsorengelder jetzt von nem stink normalen Sponsor oder einem Werk bekommt, ist eigentlich ziemlich schnuppe.
    Wobei ich Wolfsburg und Hoppenheim trotzdem hasse wie die Pest. :kotz:
    Bei denen kommt es aber meiner Meinung auch so "Ölscheich-mäßig" vor. :lol: Wenn man Geld braucht, wird halt schnell mal die Finanzspritze gezückt.
    Und Vizekusen (da ist es wieder :lol: ) kommt mir da halt viiiiiel bodenständiger vor.
    Mag aber auch damit zusammen hängen, dass ein sehr guter Freund vob mir Leverkusen Fan ist. :)
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich muss sagen, das du mir immer sympatischer wirst. :) Wie du schon sagst, wir kriegen unser Geld halt von der Bayer AG.
     
  19. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Danke für die Blumen, Prinzessin. :herz: ;)
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die geben dir Geld?
    Nimmst du an einer Arzneimittelstudie teil ?
     
  21. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Einen Verein, der sich nach seinem eigenen Geldgeber benennt, kann ich nur scheiße finden. Punkt.
     
    huelin gefällt das.
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Die haben sich nicht nach ihrem Geldgeber benannt, die hießen von Anfang so, weil es ein Arbeiterverein des Werks ist.

    "Im Februar 1903 schrieb Wilhelm Hauschild einen von 170 Arbeitern des Bayer-Konzerns unterzeichneten Brief an die Firmenleitung, mit der Bitte einen konzerneigenen Sportverein zu gründen. Das Unternehmen willigte ein und so kam es am 1. Juli 1904 zur Gründung des Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen. Erster Vorsitzender des Vereins wurde Major a.D. Albert Mandel, der seit 1903 Wohlfahrtsdirektor im Bayerwerk war."
    Bayer 04 Leverkusen

    Find mal lieber den HSV scheiße, der seinen Stadionnamen alle Nase lang für ein paar Euro ändert. Das wäre konsitenter und konsequenter und logischer.
     
    osito gefällt das.
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Thats it. :top:

    Das kann man auch nicht erklären, das ist einfach so... :jaja:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Find mal lieber den BVB scheiße, der seinen Stadionnamen alle Nase lang für ein paar Euro ändert. Das wäre konsitenter und konsequenter und logischer. Von der ganzen Aktienscheiße und Lizenzerschleichung ganz zu schweigen.
     
    osito gefällt das.
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :gruebel:
    So viel ich mitbekommen, habe wurde das ehemalige Westfalenstadion nur ein mal in Signal Iduna Park umbenannt und so heisst es bis heute!
     
    pauli09 gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Für ein paar Euro mehr würde dieser ehrwürdige Verein den Namen sofort wieder ändern. Auf Tradition ist nämlich geschissen für ein paar Kröten mehr.
     
  27. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wenn das Stadion das einzige Argument ist. ô.o Fußballvereine wechseln ihr Stadion doch sowieso alle paar Jahrzehnte.

    Der Vereinsname ist dagegen das Aushängeschild eines Klubs, denn wenn von einem Klub geredet wird, dann fällt nicht der Stadionname sondern der Vereinsname. Was nun konsequenter und logischer dran wäre, dass einem der Stadionname wichtiger ist, erschließt sich mir nicht. Ich spiel lieber mit dem Hamburger SV in der Imtech-Arena, als mit Imtech Hamburg im Volksparkstadion.

    Abgesehen davon, dass das Stadion-Argument eh nicht zieht. Denn dann muss man Bayer Leverkusen genauso scheiße finden. BayArena. Nicht Ulrich-Haberland-Stadion. Würde Leverkusen der Logik nach also auch nicht sympathischer machen.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Ist ja nicht das einzige Argument. Das Argument ist, dass Bayer schon als Werksclub gegründet wurde und schon immer so heißt.
    Das ist seine Geschichte und damit seine Tradition und die ewig falschen Vorwürfe sind so sch... wie die Namensverkäufe des HSV, dessen dubiose Finanzgeschäfte mit Kühn usw. usf.


    handgetappert by Holgy
     
    osito gefällt das.
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was hat dich denn gebissen?
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Vielleicht ein Schaaf das Thomas heisst? :gruebel:
     
    pauli09 und huelin gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Nö, das ist doch nur die übliche Antwort auf das ewig gleiche wie falsche Bayergedisse.

    handgetappert by Holgy
     
    pauli09 und osito gefällt das.