Dortmund - Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 April 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    38 mal sind wir in Dortmund angetreten, 21 mal haben wir verloren.

    Einmal waren wir sogar Tabellenführer, hatten gerade die Schalker 4:1 (Saison 2003/04 4. und 5. Spieltag) gepuzt und hätten eigentlich vor Selbstbewusstsein nur so strotzen müssen... naja, es kam eben ganz anders.

    Dieses Jahr sind wir wieder mal Tabellenzweiter, wollen die Schale, haben gerade Alkmaar im UEFA-CUP Viertelfinale gepuzt und müssten vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.
    Der Biene-Maja-Verein, mit zahlreichen Fans gesegnet, für die Fußball eine sehr ernste Angelegenheit ist, steht mit dem Rücken zur Wand und ist erneut fast auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

    Wir müssen mal wieder auf Womé verzichten, Mertesacker fällt eh aus und Schulz ist auch noch nicht sicher. Ansonsten sind eigentlich alle Mann an Bord und unter normalen Umständen sollten wir in der Lage sein, in Dortmund druckvoll und eines Meisterschaftsanwärters würdig zu agieren.

    Ich baue vor allem auf Wiese, Klose, Diego und Borowski (will hoffentlich seine Nach-WM-Flaute wieder gut machen) und Pasanen und sachma ganz vorsichtig: 1:2

    Danke an den Kürbis für die Vorlage! :top: :grins:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der VfB in den nächsten Tagen/Wochen noch an Bremen vorbeizieht. Dann könnte uns der FC Bayern eigentlich egal sein...

    Die Tatsache, dass Werder nun im Halbfinale des Uefa-Cup ist :)prost: ), steigert in mir die Hoffnung auf 0 Punkte in Dortmund... :floet:
    Dann wär's schon morgen Abend soweit :zahnluec:

    Dass Klose nach einem einzigen Treffer plötzlich wieder zu alter (WM-)Form gefunden haben soll, glaube ich auch erst nach einem Hattrick gegen den BVB...
    Im Ernst, diese Diskussion über die Psyche von Super-Miro ist doch absurd... :zwinker:
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Dein Optimismus nimmt langsam beängstigende Formen an!
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wir können ja wetten.
    Gegen Budmaster_Bundy hab ich bisher alle (d.h. 1 :floet: ) Wetten gewonnen... :zahnluec:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich gehe jede Wette, dass Werder am Ende vor Stuttgart ist, auch wenns jetzt arrogant klingt.

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: sollten wir in Dortmund stark spielen und gewinnen, werden wir Meister.

    Wenn nicht, dann nicht ;)
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Topp, die Watte quillt!
    Wer verliert, läuft einen Monat mit dem Logo des Meisters rum! :klatsch :
    Wenn man das denn darf laut Forenregeln. Sonst überlegen wir uns noch was! :top:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753

    Realistisch gesehen halt ich die Stuttgarter aber für labil genug, um ab und zu mal nicht zu gewinnen.

    Deswegen können euch die Bayern eigentlich nicht egal sein.
     
  9. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Das spiel wird für bremen schwer aber wir fahren mit einem glücklichen sieg 1:2 nach hause:prost:
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    :troet: :troet: :banane: :banane: 0:1 KLOSE:top:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102



    :motz: :motz: :motz: :hammer2:




    EDIT: ...und die Bayern führen auch noch...
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    0:2:undweg:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich seh schon: Unser Zittersieg gestern war mal wieder völlig fürn A... :motz:

    Kann Dortmund nicht 1x gewinnen, wenn man's braucht? :suspekt:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Sieht fast so aus. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen dass die Dortmunder das nochmal umdrehen.

    Aber vielleicht machen die Leverkusener ja noch was in München.:hail:
     
  15. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :lachweg:

    Der war echt gut :zwinker:
     
  16. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Bayern macht wahrscheinlich noch kurz vor Schluss das 2:0 :floet:
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Schimpf nicht, sei froh, das ihr überhaupt gewonnen habt. :zwinker:
    Und für`n Arsch war`s bestimmt nicht, sonst wären die Bazis jetzt schon Punktgleich.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Wie bin ich erst froh, wenn wir am Ende Vierter werden und 20 Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben... :hail:
     
  19. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Nein jetzt 2:0:schlecht:
     
  20. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Schluss:prost: :prost:

    0:1 Klose:top: 0:2 Diego:top:

    verdienter sieg der Bremer:undweg:
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Kompliment!! :top:
    War das die Wende? :suspekt:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wende? Was für eine Wende?
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    Die Wende kam, wie man an der unten abgebildeten Grafik sehen kann, bereits nach dem 4. Spieltag!

    "[​IMG]

    Stimmen zum Spiel:
    Torhüter Roman Weidenfeller deutlich: "Wir müssen einsehen, dass Werder heute eine Nummer zu groß für uns war." Stürmer Ebi Smolarek stimmte zu: "Man hat heute gesehen, dass Werder eine Top-Mannschaft ist."

    "...Aber nach den beiden Gegentreffern haben sie es humorlos heruntergespielt, uns überhaupt nichts angeboten und einen verdienten Erfolg eingefahren", resümierte Trainer Thomas Doll.
    zitiert von Aktuelles: Selbst BVB-Profi lobte: Werder eine Nummer zu groß

    Mensch Dolly, darauf zu warten, dass einem der Gegner etwas anbietet sollte man auch nicht, sondern selber mal was erarbeiten! :nene:
     
  24. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Spielerisch nach dem Spiel gegen Alkmaar für mich das zweitbeste Spiel der Rückrunde (bzw erst das zweite "gute"). Macht also Hoffnung für den Meisterschaftsendspurt. Schade nur, dass wir gleich wieder auf Borowski verzichten müssen. Mit ihm spielte die Mannschaft gleich viel besser. Naja, wenigstens ist Baumann wieder da.

    Jetzt am Freitag heißt es gegen Aachen mal vorzulegen, damit Schalke auch mal Druck bekommt. Sonst spielen wir ja dummerweise IMMER sonntags...
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    In der Rückrunde gab's eigentlich auch nur 3 als gut zu bezeichnende Spiele.
    Das vorgestern in Dortmund, das zuhause gg Alkmaar und das zuhause gg Ajax.

    Trotz allem, gibt's noch Verbesserungsbedarf. Wenn Dortmund etwas cleverer ist bzw. Herr Kringe, dann gehen die mit 1:0 in Führung und dann kann Werder das nicht so locker flockig runterspielen.
    Aber wie Owo seinen Flankenlauf erzwungen hat und Diego den Freistoß reingezwirbelt hat, das war schon Zucker!
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.733
    Likes:
    2.753
    und nicht so humorlos wie in Dortmund! :grins:

    ich hoffe, Owo steigert sich so weiter! Auf den Seiten sind wir mMn nämlich gar nicht mal so gut besetzt.