Doping in der Champions-League

Dieses Thema im Forum "Champions & Europa League" wurde erstellt von Holgy, 11 Oktober 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Arijan Ademi (Dinamo Zagreb) soll im Spiel gegen den FC Arsenal gedopt gewesen sein. Es gibt wohl eine positive Dopingprobe. Dinamo ist in der Bayerngruppe und hat 5:0 gegen die Bazis verloren.

    http://www.sportschau.de/fussball/c...dopingprobe-bei-dinamo-zagrebs-ademi-100.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nicht auszudenken, wie hoch sie dann wohl ohne Doping verloren hätten. :D
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Was ist denn das für eine nette Einschränkung?

    Doping in der lukrativsten Sportart?

    Zodiac sagt: Mal schauen :lachweg:
     
  5. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.636
    Likes:
    753
    Im Fussball gibts doch kein Doping, alles böse Unterstellungen von neidischen Sportarten :D
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ademi nach dem Spiel:

    "Vor dem Spiel sagten wir uns: 'Sie sind nur Menschen.' Aber sie haben uns zerstört. Sie sind Maschinen, die 90 Minuten lang nicht aufhören. Sie machen immer weiter und wollen das fünfte, sechste oder siebte Tor."

    Doping ist dann wohl so eine Art Notwehr! :D
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    "Wenn man ein bisschen differenzierter vorgehen will, muss man das Blut kontrollieren. Urintests sind oberflächlich und nicht tiefgründig, um ganz sicher zu sagen, dass wir kein Doping-Problem im Fußball haben"

    Arsene Wenger fordert Bluttests im Profigeschäft ein - Goal.com
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ob da wirklich gedopt wird will doch kein Mensch wissen.;) Wäre das anders, hätte man schon neue Tests gemacht. Nicht nur Pipi. ;)
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Ich finde es aber bemerkenswert wenn mit Wenger ein renomierter Profi sowas qausi fordert. Könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Richtich. Vor allem der deutsche Fussball is grundehrlich.;)........... :undweg:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Aber erst seit 1991, als die DDR Oberliga aufgelöst wurde. Vorher wurde von Staats wegen gedopt. Deshalb habe ich in Dein Zitat den Zusatz "west" eingefügt. Und ach ja, beinahe das Schild vergessen: :ironie: mmh... is eigentlich gar keine Ironie :gruebel:
     
  12. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gestern was im Deutschlandfunk darüber gehört. Die Kontrolle übernimmt ja mittlerweile die NADA. Und das heißt, es finden Zielkontrollen und unangekündigte Trainingskontrollen statt. Und offenbar hat auch schon ein Nationalspieler 2 Strikes erhalten, sprich er wurde zur Kontrolle nicht angetroffen. Noch ein Strike und es gibt ne Sperre. Seien wir gespannt.
     
    cschby gefällt das.
  13. cschby

    cschby Active Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    4
    Mich würde ja schwer interessieren wer das sein soll.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Einer aus der BuLi?
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Finde auch nichts konkretes ausser einem Bericht über den Nationalspieler ( Handball ) Michael Kraus vom Verein Frisch Auf Göppingen :weißnich:
     
  16. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.589
    Likes:
    414
    Gehe ich schwer davon aus, glaube nicht dass die NADA in deutsche Fußballer die im Ausland spielen kontrolliert. Und da es um Lug und Betrug geht kann es ja nur einer von den Bayern sein.
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Dann vertauschen die Schiries die Proben - ist der Stern des Südens, Mann!
     
    fabsi1977 gefällt das.
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Sollte es national sein, dann nicht. Das wagen sich die Schiedsrichter nicht und auch nicht die Pipi-Kontrolleure.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Sakho verzichtet auf Öffnung der B-Probe

    Fatburner. Hat man die als Fußballprofi wirklich nötig?
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wenn man sich manche so anschaut: Warum nicht?
    Aber nicht nur als Fußballer vermute ich mal.