Doping im Fußball?

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 29 Mai 2007.

1. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Warum sollte ausgerechnet beim Fussball, bei dem es um seeeehr viel Geld geht nicht gedopt werden!? :floet:
    Damit hat sich Peter Neururer wenigstens wieder mal bemerkbar gemacht. :hammer2:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Diego

Diego Well-Known Member

Hat das nich schon Toni Schumacher mal in einem Buch Ende der achtziger auch schon in seinem Buch Anpfiff behauptet.

Harald Schumacher - Wikipedia

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Er meint also quasi die Zeit vor seiner Schalker Tätigkeit.
    Somit wäre ja u. a. meine Alemannia involviert und die Rot Weißen aus Essen! Hört Hört!

5. Detti04

Detti04 The Count

Wenn man Andres Link zu dem Express-Artikel folgt, findet man dort auch einen Link zu einer Auflistung aller Fussballer, die in Deutschland beim "Dopen" erwischt wurden. Der ueberwaeltigende Eindruck ist der, den Du auch fuer die Hobbysportler schilderst: die Profis kuemmern sich anscheinend nicht darum, was ihnen der Arzt so verschreibt oder was in frei verkaeuflichen Medikamenten so drin ist. Auch bei den Profis ist es naemlich dauernd Cortison oder Ephedrin aus frei verkaeuflichen oder verschriebenen Medikamenten, mit dem sie auffliegen. In dieser Hinsicht sind Fussballprofis offensichtlich deutlich unprofessioneller als Leistungssportler aus olympischen Disziplinen.

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dann müssen s04 alle titel aus den 70er und 80er jahren aberkannt werden! :warn:

achso, die haben ja eh nie titel gewonnen. :D:zahnluec:

7. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ich glaub, das Thema wird das Sommerloch noch gut füllen...

Die Fußball-Trainer Benno Möhlmann und Hans-Werner Moors haben die Doping-Vorwürfe ihres Kollegen Peter Neururer bestätigt.

...

Moors und Möhlmann bestätigen Neururer-Vorwürfe :: Fußball - 1. Bundesliga :: RevierSport online

8. André

André Foren-Capo Administrator

Fußball - Bundesliga - kicker online

9. pauli09

der eindruck mag dich träumer überwältigt haben. ist aber dennoch falsch.
    wir hier wissen auch nicht, worum sich ein profi NICHT kümmert.
    sicher ist aber, dass er sich nichts mehr kümmert, als um das, was er einnimmt, um fit zu sein.
    ricken mal ausgenommen, dem ist sowieso egal, ob er regional spielt oder gar nicht.

10. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Glaube nicht das im Fussball fläschendeckend Gedopt wird aber einzelfälle wird es mit Sicherheit geben,betrifft aber auch den leistungssport allgemein:warn:

11. André

Ich glaube der Thread hier wird noch sehr lang. :floet:

12. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ruuudi Völler ist von den Diskussion anscheinend nicht allzu sehr begeistert :D

Dass die Fußballer keine Mittelchen zur Leistungssteigerung nehmen, halte ich für ausgeschlossen. Und dass die alle legal sind, ebenso.

Dass gerade aus Leverkusen solche Töne kommen... Näher kann man an der Quelle ja gar nicht sitzen... Vielleicht sollte man dort mal mit der Suche anfangen :D

Fußball - Doping: Rudi Völler hat die Diskussionen satt

13. André

In Leverkusen haben die doch den Wunderheiler der aus rein pflanzlichen Extrakten das Rezept des gallischen Zaubertranks nachmixt und somit die Bayer Spieler beflügelt. :zahnluec:

14. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

aber selbstverständlich nur in homöopathischen Dosen :warn:

15. pauli09

die haben doch ne standleitung mit direktinfusion zum werk. :zahnluec:

16. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Ist ja nicht das erste Mal, dass Rudi diesen Scheiß nicht mehr hören kann.

Soll er halt Weißbier trinken gehen :prost:

17. odie

odie Zeitzeuge

Gerade Völler sollte doch eigentlich offen für eine Diskussion über dieses Thema sein. Nach seinen Erlebnissen bei Olympique Marseille...

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Der Rudi hat da nicht ganz unrecht. Was bringt es denn jetzt noch, sich Gedanken und die Vergangenheit zu machen wenn das meiste entweder verjährt ist oder einfach nicht bewiesen werden kann. Und das wirklich systematisch gedopt wurde, so wie im Radsport, dafür gibt es derzeit wirklich keine Anhaltspunkte.

Wichtiger ist das hier und jetzt, und da müssen die Verbände reagieren. Sprich regelmäßige unangekündigte Trainingskontrollen in allen Vereinen (so viel ich weiß passiert das bislang noch nicht) mehr Kontrollen nach den Spielen. Für die Kosten sollten die Uefa und die FIFA aufkommen, die haben doch genügend Kohle.

19. Forenmaus

Forenmaus Member

Natürlich würde sich Doping auch im Fußball lohnen.

Doping lohnt für Spitzensportler immer, die werden ja auch nach Leistung bezahlt, und es gibt genügend mittel die leistungsteigernd sind und nur ganz schwer nachzuweisen sind.

20. Fietzinho

Fietzinho Member

So lange kein Spieler durch Doping ums Leben kommt, oder so lange er "nur" seine Astmasprays nimmt ist mir das rellativ schnuppe ob die Dopen oder nicht. Ich habe bissher im Fernseher noch keinen Fussballprofi gesehen wo ich sagen kann das der Übermenschlich viel gelaufen bzw. gesprinntet ist... :gruebel:

Fussballer werden nach Leistung bezahlt ?? ; )

21. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Brüller...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Langen Dir AC und Inter Mailand, Juventus Turin, 1.FC Köln und die Fuentes-Labors nicht ??? :top: :lachweg:

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eben, eben, darum verstehe ich auch immer nicht den Aufstand, den das deutsche Volk um Kokain, Heroin, Alkohol und den ganzen Käse macht.
    Solange diejenigen, die das Zeug nehmen nicht sofort tot umfallen, passt das schon. Und ich mein, gemessen an der Masse der Konsumenten sind die paar Todesopfer doch wirklich nicht wild, oder?

23. Fietzinho

Fietzinho Member

naja, Köln hats ja nicht wirklich geholfen :floet:

24. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

"Spritzensport Fußball" - Ein Artikel von Thomas Kistner im SZ-Magazin. Steht zwar wenig wirklich neues drin, ist aber eine ganz gelungene Zusammenfassung des Standes der Dinge.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: Danke für den Artikel, steht - wie du sagst - nicht so viel neues drin, fängt aber ganz schön provokant an!

Ich zitiere mal aus der genannten Quelle:

Aber auch so war die Energieleistung des 34-Jährigen bei der WM 2006 sensationell. [Gemeint ist Zidane]
    Obwohl er in den Gruppenspielen noch wie ein Seniorenkicker agiert hatte, gegen Südkorea sogar entkräftet vom Rasen musste und angeblich voller Frust eine Kabinentür im Leipziger Stadion eintrat. Aber Frankreich blieb im Rennen, und plötzlich drehte Zidane auf. So wie Ronaldo, sein moppeliger Kollege von Real Madrid, der trotz jäh ansteigender Formkurve mit Brasilien im Viertelfinale scheiterte – an den Franzosen um den furiosen Zidane.

Heute werden solche Leistungssprünge im Kraft- und Ausdauerbereich misstrauisch beäugt, überall.

Zitat Ende.

Ganz schön gewagt, oder?

26. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

nichts wirkliches Neues was da drin steht, nen 0815 Artikel, der einerseits auf das Totschalgargument anspielt, andererseits jedoch sich einer ähnlichen Argumentation bedient. Und Fakten stehen da garnicht drin, eher unterschwellige Unterstellungen, Vorwürfe und ne Menge heiße Luft.

Sage es mal so: Der Verfasser wollte wohl nur provozieren. Aber selbst dafür ist der Artikel zu lahm.

Achja, Buli ist ja wieder losgegangen, und nach der Tour de France kann man ja mit dem Thema Doping im Zusammenhang mitm Fußball nen paar schnelle Euro machen. Muss ja auch nicht großartig recherchieren, wie der Artikel zeigt.

27. mugen

mugen Putzt hier nur

Ronaldo des Blutdopings Verdächtigt :staun:http://www.welt.de/sport/article1177408/Stuermerstar_Ronaldo.html

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Doch wohl eher des Fettdopings.

29. mugen

mugen Putzt hier nur

Hast recht Milan hat ihn in die Kur geschickt:D

30. odie

odie Zeitzeuge

Ich kram das alte Thema mal wieder hervor.
    Grund ist eine sehr interessante Reportage, die es bei der ARD zu hören gibt.

Außer Kontrolle. Doping im Fussball

Lustig zu sehen, wie die öffentlich/rechtlichen vor ein paar Jahren bei der TdF einen Riesenaufstand gemacht haben, inkl. ihrem Berichterstattungsaustieg, und bei der WM wird nicht mal am Rand darüber berichtet.
    Würde eben das saubere Bild des Fussballs zerstören!

31. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Klasse Feature, danke, ich habe es mir die letzten 50 min angehört. :top: