DOOFMA - Die blödesten, nervigsten, miesesten Songs 2011 (Vooooorschläge!)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 13 Dezember 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Maaaaaaaahlzeit!

    Es ist mal wieder an der Zeit die musikalischen Rohrkrepierer des (fast) vergangenen Jahres entsprechend zu "würdigen".

    Wie die Links erstellt werden sollten, wissen denke ich alle... Ach, sicher ist sicher: Interpret - Songtitel

    Bitte KEINE Kommentare, Herkunftsländer oder so ´nen Quark vor, hinter oder zwischen die Songs. Negative Anmerkungen warum, weshalb und wieso sind willkommen, aber bitte entweder obendrüber oder untendrunter. Jeder hat erstmal drei Vorschläge, Einsendestuss - ääh - -schluss ist der 1.1.2012!

    Viel Spass beim Wühlen im internen musikalischen Gruselkabinett
    wünscht
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Alexandra Stan - Mr. Saxobeat

    Muttersöhnchen - Essen geh´n

    Lana Del Ray - Video Games

    Warum?

    1. Steht für mich in der grässlichen "Party-Kotzkübel"-Tradition solcher Grottennummern wie "We No Speak Americano", die irgendwie jeder gut finden soll weil sie ja soo viel Spass machen und in jedem verkackten fernsehmagazin als Symbol für gute Laune gedudelt werden.

    2. Pest und Cholera für diese Spacken, die meine geliebte Heimat beim Bundesvision Song-Contest dermassen in die Grütze gekackt haben, dass sie nicht einmal aus ihrem eigen Schleswig-Holstein ´ne zweistellige Punktzahl bekommen haben. Peinlich und blöd.

    3. Ich weiss gar nicht ob das ein Weihnachtslied sein soll, jedenfalls wird es derzeit andauernd gedudelt. Die Frau klingt wie Amy Winehouse mit Rektalbronchitis, und bei diesem elendig stinklangweiligen "Song" wartet man irgendwie immer darauf, dass doch endlich mal was passiert, was dann aber nie kommt. Ist aber ´n Wackelkandidat, es gibt noch einen Song von einer fürchterlichen Deutschen Jammerlatte, der mir aber partout nicht einfallen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2011
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Ich hab soviel Scheiße im Radio gehört, dass ich mir unmöglich die einzelnen Titel merken konnte...( und WOLLTE! ).
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Lena Meyer-Landrut - Taken By A Stranger
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Haftbefehl - Azzlacks sterben jung
    Kollegah - Jetlag
    Rebecca Black - Friday


    Nun, warum gerade diese 3 Songs? Prinzipiell ist Nummer 1 nur Vertreter für fast jeden Song der von den Azzlacks stammt, es war einfach nur der Erste den ich bewusst wahrgenommen habe. Inzwischen ist sowas zum Vorbild von Tausenden Idioten geworden, da möchte ich jedes mal im Strahl kotzen, dazu macht es für nicht-Rapfans schnell den Eindruck, dass das ganze Genre so klingt. Was mich noch ankotzt daran ist, dass besonders Haftbefail sehr viele Features mit Rappern macht die ich sehr feier, so z.B. Nazar, Manuellsen, Sido und Kollegah.

    Hä? Wenn du Kollegah feierst warum ist er dann die Nummer 2? Ganz einfach: Kollegah ist was Reimtechnik und Punchline-Genialität angeht in Deutschland unerreicht, selbst die alten Größen wie Kool Savas oder Samy Deluxe kommen da nicht ran und deshalb ist das Album "Kollegah" aus dem Jahr 2009 für mich das beste Deutsche Rapalbum. Das ist der Grund warum ich in das Album Bossaura was dieses Jahr erschien große Hoffnungen gelegt habe. Die ersten Vorgeschmäcker Mondfinsternis, Bossaura und Business Paris waren zum niederknien gut, dann kam aber das ganze Album und ich hätte am liebsten geheult, es war bis auf die 3 Songs + einen Weiteren einfach grottenschlecht. Miese Beats, Autotune-Hooks und schlechte Features sind der Alltag des Albums. Warum aber jetzt gerade dieser Song und nicht z.B. das noch viel schlechtere "Flex, Sluts, Rock'n'Roll" oder das Haftbefehl-Feature "Kobrakopf"..? Ganz einfach, Jetlag ist von den Parts her ein Bombending: Doubletime, Bosshaftigkeit, guter Beat, geile Punchlines, das ganze Paket und dann beginnt die Hook...da Bluten mir die Ohren "Jetlä-ä-ä-ä-ä-ä-ä-g"...igiit. Es ist mir egal wenn ein Kacklied 'ne schlechte Hook hat, aber bei solchen Songs tut das in der Seele weh.

    Dann haben wir da noch die gute Rebecca Black. Im Grunde steht der Song für sich selbst. Er wurde bis zur Löschung (Inzwischen Re-Upload) 167 Millionen Mal angeklickt und hat die meisten schlechten Bewertungen bekommen, die es je auf Youtube gab. Was ich aber fast noch schlimmer als den Song finde ist, dass es Leute gibt die das gut finden, ihre 2. Single My Moment hat 350.000 positive Bewertungen, ein genialer Song wie In the End von Linkin Park hat bei ähnlich vielen Klicks gerade mal ein Drittel der positiven Bewertungen, okay dafür auch nur ein Dreihundertachtzigstel an negativen, aber das ist ja nicht der Punkt.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nix mehr los hier?
     
  9. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Chris Boettcher - Mia San Mia (FC Bayern Vereinslied)

    Scheiß FC Bayern!
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Jupiter Jones - STILL
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Ich auch, ist für mich ein Kandidat für den Song des Jahres.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bruno Mars - Grenade

    Ich finde das wurde erst 2011 richtig schlimm. Auch wenns es bereits Ende 2010 veröffentlicht wurde.
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Es ist schön, dass es auch 2011 noch Songs gibt, die durch Gesang & Melodie überzeugen und keine aufgeblasenen Bässe und Synthis benötigen.
    Ein weiteres Beispiel ist dieser Song: Christina Perri: "Jar Of Hearts" (Offizielles Video) - YouTube

    Beides nix, was ich mir kaufe und bewusst höre. Aber ich freue mich, wenn sie es im Autoradio spielen...
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Maroon 5 ft. Christina Aguilera - Moves Like Jagger

    Dieses Lied hasse ich wirklich.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Also ich bin froh, dass ich die Songs gar nicht kenne, die ich hassen würde. :D
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Tja, das bringt das Autoradio so mit sich. Dass man auch Songs kennenlernt die man hasst.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Da hilft nur eins: ausschalten. :)

    Und wenn du jetzt sagst: ich brauch den Verkehrsfunk: da gibt's doch sone Funktion, wo man CDs hören kann und immer dann unterbrochen wird, wenn Verkehrsfunk kommt. :weißnich:
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wozu, weil ab und zu Lieder kommen die ich beknackt finde ? Kein Grund für mich.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Jedem das seine. Ich steh halt nicht drauf, mir was Beknacktes reinzuziehen.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich zieh mir das ja nicht rein. Ich registriere es und mach das Radio leiser so lange das Lied läuft. Fertsch.
    Risssssssschtisch. Jeder wie er mag. Und so weiß ich wenigstens am Ende des Jahres was ich bei der DOOFMA vorschlagen kann.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ok, hab ich natürlich auch schon gemacht. Wenn das allerdings öfters nötig ist, wechsel ich lieber den Sender oder schieb ne CD rein. So komm ich auf jeden Fall nicht dazu, mir meine wertvollen Gehirnzellen mit Informationen über schlechte Musik vollzustopfen. ;)
     
  23. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Für mich ist das eindeutig

    IZ - Over the rainbow - YouTube

    Da krieg ich echt Plaque!! :schock:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    So, dann schlage ich noch mal was vor: Marilena - A Lausbua muss er sei
     
  25. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    Wann kann man denn für die DOOFMA abstimmen? :gruebel:
     
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Einer der beschissensten Songs, die ich jemals gehört habe. Unerträgliche Scheiße.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hi Nestor,

    Sorry, ich komme hier gerade zu ungefähr gar nichts, deshalb läuft der Laden noch nicht.