DoofMA 2009: Der nervigste Song des Jahres - Die Entscheidung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 14 Januar 2010.

?

Der grässlichste Song des Jahres 2009

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Januar 2010
  1. Lady GaGa - Bad Romance

40,7%
  2. Culcha Candela - Schöne neue Welt

18,5%
  3. FCB 09/10 (Viva Viva FC Bayern)

55,6%
  4. Rammstein - Pussy

40,7%
  5. Emilia Torini - Jungle Drum

37,0%
  6. Justin Bieber - One Time

29,6%
  7. Stefanie Heinzmann- The Unforgiven

29,6%
  8. Marit Larsen - If A Song Could Get Me You

18,5%
  9. Gossip - Heavy Cross

29,6%
  10. Pantene Naturefusion PRO V Latest UK Advert 2009

29,6%
  11. David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch

37,0%
  12. Lily Allen - Not fair

14,8%
  13. Bon Jovi - We weren´t born to follow

11,1%
  14. Aleen - Weißt du was Liebe ist

33,3%
  15. Frauenarzt und Manny Marc – Das geht ab

37,0%
  16. Nina Queer und Dj Divinity - Ficki Ficki Aua Aua

59,3%
  17. FloRida - Right Round

29,6%
  18. Lidl Song

29,6%
  19. Adoro - Liebe ist alles

29,6%
  20. Sido - Hey Du

33,3%
  21. Ke$ha - Tik Tok

18,5%
  22. Irgendein Ar*chloch - Time to Wonder

29,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Komisch, dass da nicht mehr zusammengekommen ist... na ja, bitte wählt hier mal nicht die Nummern, die euch gut gefallen, sondern die, die ihr absolut zum Kotzen findet. (Was mich betrifft, stelle ich hier wohl einen neuen Kreuzchenrekord auf ;))

Acht Tage Zeit (so viele Lieder sind es ja nicht), Mehrfachauswahl latürnich erlaubt. Fröhliches Gruseln!

Lady GaGa - Bad Romance

Culca Candela - Schöne neue Welt

FCB 09/10 (Viva Viva FC Bayern)

Rammstein - Pussy

Emilia Torini - Jungle Drum

Justin Bieber - One Time

Stefanie Heinzmann- The Unforgiven

Marit Larsen - If A Song Could Get Me You

Gossip - Heavy Cross

Pantene Naturefusion PRO V Latest UK Advert 2009

David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch

Lily Allen - Not fair

Bon Jovi - We weren´t born to follow

Aleen - Weißt du was Liebe ist

Frauenarzt und Manny Marc – Das geht ab

Nina Queer und Dj Divinity - Ficki Ficki Aua Aua

FloRida - Right Round

Lidl Song

Adoro - Liebe ist alles

Sido - Hey Du

Ke$ha - Tik Tok

Irgendein Ar*chloch - Time to Wonder

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Na, dann will ich mal...

Lady GaGa: Na ja, es ist Lady GaGa, der nervigste Hype im ganzen Musikalischen Universum dieses bescheuerten Planten. Der Mist hier hat gute Chancen, die Brechmittelnachfolge für Poker Face anzutreten. Die Frau (?) ist einfach nur die Pest!

Culcha Candela: Die waren auch schon immer unerträglich, seit sie mit dem Kacksong "Hamma" anne Spitze katapultiert wurden. Nur oben wegen dem Multikulti-Bonus.

FCB: Na ja, toll ist das sicher nicht. Wenn ich mir die anderen Kandidaten hier angucke, hat er aber eigentlich trotz des doofen Vereins diese Nominierung, bei der es sich ja nur um die Musik drehen soll, nicht verdient.

Rammstein: Der Text ist sicher grenzwertig bis dämlich auf komplett provokant getrimmt. Hauptsache inne Schlagzeilen. Die Mucke aussenrum gefällt mir aber, deshalb gibbet hier kein Kreuzchen. Lustig, dass Nestor, der hier durchgehen fast nackte Frauen nominiert, die Nummer als obzön bezeichnete.

Emiliana Torrini: Die Tante ist ja immer noch ganz niedlich in ihrer Durchgeknalten Art, aber der Kindergarten-Song... WÜRG!

Justin Bieber: Der könnte glatt inner Werbung für "kinder"-Produkte von Ferrero mitspielen, oder in dieser dämlichen "Monte"-Familie. Musikalisch... Absolut nicht meine Richtung. Ist eben genau auf Teenies zugesägt. Doof, aber sonderlich nervig finde ich eigentlich nur den geleckten Grinsebert und die ganzen anderen Clerasil-Werbeplakate, die da rumgrinsen.

Stefanie Heinzmann: Eigentlich mag ich die ja, so von ihrem Auftreten her. Ihre Mucke wird aber mit jeder neuen Single immer schlimmer. Das hier ist schon fast zwei Jahre Knast wert. Der Metallica-Song an sich ist schon kein Bandhighlight, und ihre Umsetzung schlägt dem Fass den Boden aus. Man muss wirklich nicht jede gewagte Coverversion an die Spitze jubeln...

Marit Larsen: BOOOOAAAAAAH! Allein wegen diesem Song hab ich diesen Wettbewerb ins Leben gerufen! Ich kann ihn einfach nicht mehr hören. Dieses zuckersüsse Geklimper, bei dem man vom Zuhören zum Diabetiker wird, diese Frau mir der grenzenlos beschissenen Frisur, und dann noch im Iron Maiden-Shirt für so eine widerliche Schnulze?! Alte, lauf mir nicht über den Weg... könnte sein, dass du dich in einer zugeschweissten Mülltonne wiederfindest.

Gossip: Hab ich schon viel zu geschrieben. Geht einem ab Minute zwei nur noch auf den Keks, und wird derzeit komplett totgedudelt.

Pantene-Werbung: Wundert mich eigentlich, dass Nestor das nominiert. Billige Mucke und ´ne schlanke Blondine, das ist ihm sonst immer ´ne Stimme beim normalen DIMA wert.

David Guetta: Dessen Mutter sollte man schon dafür einsperren, dass sie uns diesen Schrottpopkasper in die Welt gepflanzt hat, anstatt ihn fachgerecht im Staubsauger zu entsorgen.

Lily Allen: Lalalalala lalalala lalalala lalalalala... Und sowas billiges und belangloses wird auch noch gekauft. Noch ein Grund mehr, nicht über den Untergang dieses Planeten zu trauern.

Bon Jovi: Ich mag den Kerl immer noch...

Aleen: Nestor und ich sind nicht of musikalisch einer Meinung, aber dieses Geschleime für Bravo-Leser ist wirklich unerträglich.

Frauenarzt / Manny Mark: He, das geht ab! - Ich trete dir in den Sack! Das ist ja nichtmal als Musik anzusehen, das dummdreiste Gegröhle.

Nina Queer und Dj Divinity: Das klingt ja wie meine leider zu alten Kandidaten "Lützenkirchen". Was soll den der Scheiss? Ne, war die Tucke nicht mal bei Frauentausch? Das Teil war schon da eine Zumutung, dementsprechend kann man sagen, dass hier das Lied dem geistigen Potenzial seines Interpreten entspricht.

FloRida: Right Round - Jo, mach die Biege.

Lidl-Song: Was soll denn das für ´n Quark sein? Hat in etwa das Niveau von... dafür gibbet gar kein Beispiel. Drauf geschissen.

Adoro: Aus einem unerträglichen Original können auch die zwölf Knödeltenöre keine Gold machen. Das Original so stimmgewaltig wie Enya mit Keuchhusten, diese Nummer so unnötig wie Ameisen inner Coladose.

Sido: Hör ich mir gar nicht erst an, den Spacken. Irgendwo muss auch mal gut sein.

Ke$ha: Fürchterlicher Schrott von einer Frau, die der riesigen Fressluke nach zu urteilen eine uneheliche Tochter von Stephen Tyler (Aerosmith) sein könnte. Miesester Popmüll.

Irgendein A*schloch: Das Schlechteste kommt zum Schluss. Wenn sowas in einer Bude aufgelegt wird, in der ich mich gerade aufhalte, hat der Plattenheinz noch ca. 23 Sekunden zu leben. Und ich komme frei, wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit. Oder weil es Notwehr ist, wenn so ein Klassiker von irgendwelchen Arschkrampen durch den Techno-Sumpf gezogen wird. Und es zeigt sich mal wieder: DJs sind schlimmer als die Pest!

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2010
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Uff, ich glaub, ich muss jetzt ganz stark sein... [​IMG]

Lady GaGa - Bad Romance
    Hohoho-o-oh... und gleich die Plastikinstrumentbegleitung. Jeglicher Kommentar überflüssig.

Culca Candela - Schöne neue Welt
    Billige Melodie, primitiv gestrickte Ironie. Kein absoluter Kotzsong, aber doch ziemlich dürftig.

FCB 09/10 (Viva Viva FC Bayern)
    Fußballlieder kannste sowieso fast alle inne Tonne kloppen, und dann noch Bayern! :schock:

Rammstein - Pussy
    Solange sie nicht singen, geht’s ja noch, aber das Gebrülle ist ganz schön unerträglich!

Emilia Torini - Jungle Drum
    War das nicht sogar länger in unserer Dima? Primitives Kommerzgedudel, mehr nicht...

Justin Bieber - One Time
    Es ist eine Beleidigung dieses Begriffes, so ein Plastikgefurze überhaupt "Musik" zu nennen.

Stefanie Heinzmann- The Unforgiven
    Und das ist eine Beleidigung von Metallica. Wie kann man daraus so ein Popgedudel machen?

Marit Larsen - If A Song Could Get Me You
    Schöne Augen hat sie ja... Ist zwar nicht ganz so grausam wie vieles hier, aber doch sehr flach.

Gossip - Heavy Cross
    Was ist das denn fürn Honigkuchenpferd? Naja, ist wenigstens von der Instrumentation her ok.

Pantene Naturefusion PRO V Latest UK Advert 2009
    Komischen Namen hat die Sängerin... :D Gut, dass ich grundsätzlich keine Werbung gucke...

David Guetta feat. Akon - Sexy Bitch
    Drei Töne genügen da schon. Humpa humpa humpa, und fertig ist das übliche "feat"-Geleier.

Lily Allen - Not fair
    Völlig austauschbarer Sound, wie tausend andere. Nur der Cockney-Akzent ist ganz witzig.

Bon Jovi - We weren´t born to follow
    Hier bleibt einem auch nichts erspart! Jetzt auch noch der langweilige Bombast-Schleimer...

Aleen - Weißt du was Liebe ist
    Nix besonderes, klar, aber auch nicht völlig daneben. Und wieder ganz nette Scheinwerfer...

Frauenarzt und Manny Marc – Das geht ab
    Geht’s noch? Wenn's nach mir ginge, sollte man diese Art von "Rhythmus" glatt verbieten.

Nina Queer und Dj Divinity - Ficki Ficki Aua Aua
    Aua aua, das wird ja immer schlimmer! :aua: Das kann ja schon mit DJ Ötzi konkurrieren...

FloRida - Right Round
    "Ich find das so hammer..." :lachweg: Den Hammer sollte man dir... :hammer2: Naja, lassen wir das...

Lidl Song
    Das ist so bescheuert, dass es fast schon wieder gut ist. Und dann noch auf Gronings... :top:

Adoro - Liebe ist alles
    Zwei Töne, und ich ratz weg... :gaehn: Wie gesagt: wenn sogar Nestor das bescheuert findet... ;)

Sido - Hey Du
    Nicht meine Musik, aber im Vergleich zu den anderen Sachen hier sogar halbwegs erträglich.

Ke$ha - Tik Tok
    Ist das Dollarzeichen Absicht? Ansonsten sagt das schon alles, worum es dabei nur geht...

Irgendein Ar*chloch - Time to Wonder
    Babystimme, Plastikinstrumente, Gummirhtyhtmus... Gut dass ich's überstanden habe! :huhu:

Eigentlich könnte ich so gut wie alles ankreuzen, aber ich beschränk mich mal auf die wirklichen Horrorsongs. Und das ist auch schon mindestens die Hälfte...

5. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe die Stimme für Nina Queer vergessen.
    Scheint es aber auch so in den Kotzolymp zu schaffen.

6. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Ich geb nur 2 Stimmen...

Das liegt definitiv nicht daran, dass mir der Rest gefällt :opa:

Da sind ein paar Songs dabei, die mir definitiv nicht schlecht genug sind.

Den größten Teil kenne ich aber zum Glück garnicht :D
    Das werden zum Teil Songs sein, die noch übler sind als das, was ich gewählt habe -
    da ich diese aber nicht kenne, haben die mich zumindest nicht belästigt ;)

Nein, anhören werde ich mir das nicht...
    Scheisse gibt es genug - aber solange ich das nicht kenne, brauche ich mich nicht darüber aufregen ;)

7. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

den post kann ich zu 1860% unterschreiben. würde es heißen "die schlechtesten songs 2009", dann würde es stimmen hageln, aber da ich praktisch nichts kenne, kann es auch nicht nervig gewesen sein. was ich nervig finde ist, dass marit larsen in diese runde gepackt wurde, der song ist top.

gewählt habe ich trotzdem. den fcb song aus prinzip und das nina quer-zeugs, was schon nach 10 sekunden ohrenkrebs auslöst. ist zwar keine stimme für 2009, weil ich ihn 2010 zum ersten mal gehört habe, aber der mist wäre die letzten 30 jahre eine nominierung wert.

8. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

@dilbert
    QUOTE]...Der Metallica-Song an sich ist schon kein Bandhighlight,.....[/QUOTE]

YouTube - Metallica - The Unforgiven (Live Munich 2009)

Die einen sehen das so...die anderen so..... Für mich ist es ein Highllight. Ich gehöre zu denjenigen welchen, die auch mal ein ruhigeres Stück hören wollen! Handwerklich ein großartiger Song; gutes Songwriting. So schlecht dieses Cover von der Heinzmann auch ist, man merkt ihm dennoch an, dass dieser Song sehr viel mehr Potential hat......

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Der Song von Lady Gaga ist wohl aus Versehen in diese Aufstellung geraten.

10. huelin

Nö, ganz bewusst - und mit Recht, denn er liegt bisher auf Platz vier. :huhu:

11. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Öööhm mal ne Frage ausserhalb der DIMA. Die %-Zahlen leuchten mir nicht ein. Ist das ein Bug oder werden die anders berechnet, als ich es mir vorstelle?

12. huelin

Wieso, wo liegt das Problem? Die Prozentzahlen sind auf die Anzahl der Teilnehmer an der Umfage bezogen. Da 8 Stimmen 33,33% sind, gehe ich mal davon aus, es sind 24. :)

13. drunkenbruno

drunkenbruno Keyser Söze

Denke ich nicht! Normalerweise sollte man jeden Song auf der Platte nominieren....:hammer2:

14. kleinehexe

Sollte ich etwa die einzige Lady Gaga-Fanin sein hier:gruebel:

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wieso? Haben doch schon 10 für sie gestimmt! :D

16. Dilbert

Vielleicht die einzige, die sich das Subjekt nicht durch die Endlosschleifen-Dauerbeschallung überhört hat.

17. faceman

Nu wenn ich die Summe in der Prozentspalte nehme komme ich auf geschätzte 1000%. Wie geht das? 100 % sind doch alle abgegebenen Stimmen oder sehe ich da was falsch? Wenn alleine die ersten drei Songs in der Summe auf über 100% kommen, dann verstehe ich das was nicht.

18. Dilbert

Nee, 100% ist bezogen auf die Teilnehmerzahl. Wenn von 25 Leuten fünf für einen Song Stimmen, sind das 20% der Wähler. Durch die Mehrfachauswahl kommt man also zwangsläufig über 100%, es sei denn ein paar Leute nehmen teil ohne etrwas anzukreuzen.

19. huelin

@face, das kommt, weil jeder User mehrere Stimmen hat. Aber wenn du die Summe nimmst und durch hundert teilst, dann weißst du, wie viele Songs jeder User im Durchschnitt angekreuzt hat. ;)

20. faceman

Aber was ist das für eine Logik? Ist das schon immer so? Die Gesamtheit der abgegebenen Stimmen sind das Ganze, ergo 100%. Was interessiert denn wieviele TN abstimmen?

Im übrigen, kann diese Beiträge jemand mal ausschneiden und einen neuen Thread dazu erstellen? Ich glaube hier gibt es Redebedarf und den Thread muss man dafür nu wirklich nicht nutzen.

21. Dilbert

Ja, das ist bei Soccer-Fans immer so gewesen. Ich finde das auch ehrlich gesagt nicht schlimm, ist ja schliesslich keine Bundestagswahl (wobei es da ja auch keine Mehrfachauswahl gibt ;)) In unserem alten Forum wurden die Gesamtstimmen gezählt.

Grossen Redebedarf seh ich da eigentlich nicht. Wozu ein grosses Brimborium draus machen?

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2010
  22. faceman

Ne es ist sicherlich nicht schlimm, es hängt kein Leben daran. Nur isses es ohne Erklärung dazu nicht verständlich, zumindest für mich. Mir ist das ehrlich noch nie aufgefallen, aber diesmal hatte ich eben Zeit und habe mir das ganze genauer angeschaut, daher meine Frage.

Wenn ich das ganze richtig verstehe haben aktuell also 38% der User Lady Gaga nominiert? Es hängen sicherlich keine Ämter daran, aber diese 38% sind eben etwas anderes als (ich hab mal schnell durchgerechnet) ca. 5,4% der abgegebenen Stimmen. Ich gebe Dir natürlich Recht, es ändert am Ergebnis nichts, ist aus meiner Sicht aber logischer.

23. huelin

Immerhin kannst du so sofort erkennen, dass 62 Prozent aller Teilnehmer Lady Gaga nicht angekreuzt haben. Das sollte uns doch zu denken geben... :hammer2:

24. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja, die einzigste Fanin. Ich bin Fan. :zahnluec:
    Habe das Lied aber selbst nominiert. Finds wirklich gruselig.

25. kleinehexe

Gut, dann bin ich nicht ganz alleine - hm, ich mag das Lied inzwischen, als ich es das erste Mal hörte war ich etwas befremdet :rolleyes:

26. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Ich kannte es schlicht nicht, von daher hat's auch nicht genervt. Wäre stattdessen Pokerface nominiert gewesen...:rolleyes:

27. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nina Queer und Dj Divinity - Ficki Ficki Aua Aua, hat sich durchgesetzt.
    Glückwunsch zu soviel Unfähigkeit.

Nun runter mit dem Thread.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Echt? Ich finde Pokerface schweinegeil :D