Donnerstag (26.06.): USA - Deutschland

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 23 Juni 2014.

1. diamond

diamond Well-Known Member

Ghana läuft nur im Netz oder? Nicht im TV?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Doch, ZDFinfo. Ich seh's aber im spanischen TV, die senden das Spiel (wegen Ronaldo?)

Edit scheiße, Ronaldo 2:1. Was für ein dummes Gegentor wieder. :suspekt:

4. diamond

Und der Welke sit einfach zu blöd auf ZDF Info darauf zu verweisen und erzählt nur vom Internetstream.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das war das entspannteste Turnierspiel mindestens des vergangenen Jahrzehnts für mich.

Zweimal Gefahr, davon einmal richtig, als die Messen schon gesungen waren.

Heute von mir überhaupt kein Vorwurf, bei Dauerregen und 26, 27 Grad wäre ich auf dem Platz gestorben. Auch fand ich, dass die ohnehin stumpfen Plätze natürlich durch den Regen noch stumpfer waren. Sehr schwer, da schnell zu kombinieren.

Lahm wieder ungewohnt unsicher. Sonst soweit ok.

Rossi gefällt das.
  6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Irgendwie war es langweilig,so entspannt schaue ich normal kein Fussball.

7. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Nein, er hat auch ZDFinfo erwähnte. Blöderweise wird ZDFinfo immer nur in einem Nebensatz erwähnt, während lange über den Internetstream geschwafelt wird.

Das Spiel hatte heute etwas von einem langweiligen Freundschaftskick. Man hatte allerdings nie das Gefühl, dass Deutschland verlieren könnte.

8. diamond

Souveräner aber auch uninspirierter Auftritt der Deutschen. Müller mit einem Abstauber. Mit einem Tag Pause mehr hätte man mehr erwarten können und sich Selbstvertrauen holen können. Am Ende plötzlich brennt es lichterloh.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Ausgerechnet heute, als es auch für die USA um die Tabellenführung ging, zeigte die USA ihr schlechtestes Spiel der Hinrunde Insgesamt viel zu wenig Zug Richtung gegnerisches Tor und zu viele Fehlpässe. Spätestens nach dem 1:0 konnte die deutsche NM sehr leicht ihr (fc bayrisches;)) TackaTucka aufziehen.
    Ein Abstaubertor von Müller hat locker gereicht.
    :suspekt:..........Der amerikanische Keeper hatte wohl kaum die Chance den Ball zur Seite hin abzuwehren..............

Die Amerikaner konnten heute mal gar nix.
    Die standen sich selber im Wege und haben sich gegenseitig umgerannt. Jones wurde sogar vom Schiedsrichter gelegt. :D Das alles symptomatisch fürs heute grottenschlechte Spiel der Amerikaner. :D

10. huelin

Das Spiel lud jedenfalls zum Zappen ein, am Ende bin ich ganz bei Portugal-Ghana geblieben...

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

Netter Zeitvertreib beim Warten war's.

12. Schalke-Königsblau

Hätte ich ja auch gemacht. Nur, meine Freundin, die war dagegen. :isklar:

Ab dem 0:1 aus Sicht der Amis wars für die USA ja auch noch der Ritt auf der Rasierklinge. Geht Ghana gegen Portugal in Führung und bringt die 3 Punkte/in dem Fall das 2:1 nachhause, hätte Klinsmans Truppe bei 0:1 Endstand den nächsten Flieger Richtung Heimat nehmen dürfen.

13. huelin

Meinem Sohn als Real-Madrid-Fan war's dagegen sogar sehr willkommen. ;)

14. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wollte ich auch gerade schreiben - Gijon in schnell.

Das schlechteste Spiel der WM, sowie der deutschen NM seit Jahren...

Bin mal gespannt was passiert wenn eine Mannschaft die Spielen kann auf diese schwache Abwehr trifft.

15. derblondeengel

Sorry - verstehe ich jetzt auch nicht mehr, beide ne Katastrophe....

16. Schröder

Schröder Problembär

Naja, wenn sie dem Höwedes irgendwann mal beibringen, das man den Ball auch mal zum eigenen Mann spielen / köpfen kann, seh ich gar nicht so schwarz.

17. derblondeengel

Hat der Kroos heute wirklich mitgespielt???

diamond gefällt das.
  18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Lag das vielleicht am Gegner? ;)

19. derblondeengel

Wenns denn so wäre, dann hätte der "Gegner" locker 5 Tore schießen müssen...

20. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nö, weil der Gegner sogar ohne Tor sicher weiter gekommen wäre.

21. Schalke-Königsblau

Auch.
    Heute lag es sehr oft am schlechten Zusammenspiel.

22. huelin

Leute, eines ist doch klar: das heutige Spiel ist kein Maßstab für die Leistungsstärke unserer Mannschaft.

Schalke-Königsblau gefällt das.
  23. Itchy

Itchy Vertrauter

Einerseits verstehe ich das Abgefeier des Non-Gijon auch nicht, da waren sich die Spieler auf dem Platz zu einig für.

Andererseits habe ich, einigen hier Glauben schenkend, das erste Abstaubertor aus 16m erlebt, bei dem 7 gegnerische Spieler dem Eckigen näher standen als dem Schützen. Alles eine Frage der Definition...

Ichsachma gefällt das.
  24. diamond

Naja für einen Profi , der den Ball direkt langsam auf den Fuß bekommt und freie Sicht durch den Kanal Richtung langes Eck ( da werden deine 7 Gegenspieler zu Statisten) hat, ist das im Grunde nicht die größte Kunst mit der Innenseite abzuschliessen,ob es nun 3 oder 20 Meter sind. Müller mit seiner einfachen Arzt zu spielen war allerdings auch der ideale Abnehmer für den Ball. Ein Abstauber aus 15 Meter.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jo, ein etwas seltsamer Abstauber nach meiner Ansicht.

Ostmiez gefällt das.
  26. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach ja, eine Frage hätte ich noch:

Weiß einer, wie hoch die Geldstrafe für das Führen eines offensiven Zweikampfes ist? Muss ja, gemessen an der abschreckenden Wirkung echt enorm sein. Nicht daß ich der große Anhänger von sogenannten Dribblern wäre, aber als dann und wann gesetzte Option hat das durchaus Potential.

27. theog

theog Guest

Jogi-Gaga will den Pepp nachenmachen, nur er macht alles noch langsamer und langweiliger bzw. um in deiner Sprache kommen: das war ein sehr dreckiger Sieg...;)

Minuuuuuuuuuten lang pipi-pässe zwischen einem Weltstar-Keeper und Weltstar-Spieler im eigenen Strafraum, und das von einem Team, das als Weltmeister -Favorit gilt. Und dann hast du so was von einer Frechheit von "dreckig" zu reden, wenn die Griechen am Sonntag wahrscheinlich Beton spielen werden...:nene:

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Sorry, für mich hat er den Ball wunderbar da reingeschnippelt. Machen so von 11 Spielern einer, mit viel Glück zwei. Und das war alles andere als einfach.

Ichsachma gefällt das.
  29. huelin

Genau. :D
    Haben die Deutschen heute etwa Beton gespielt? :floet:

30. theog

theog Guest

:isklar:naja, Beton nicht, aber die Rückpässe von vorne nach hinten ohne Grund, das war zum Kotzen...:kotzer:und das machten sie teilweise Minuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuteeeeeeeeeeeeeeeeeenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang!!!

31. diamond

Die Freistosskombination vor dem Müller Tor war sehr gut, hätte nicht gedacht, dass ich so etwas in der Ära Löw noch mal sehen werde. Aber: Die einzige 100 % Chance aus dem Spiel hatten die Amis kurz vor Schluss, als der Ami zu lange zögert und Lahm das Bein noch reinstellen kann.