Domi rückt ein....

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Junker, 30 September 2007.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Dem schliesse ich mich an. Gott sei Dank musste ich diese Kriegsspielchen weder in Ost, noch in West mitmachen. Ich war beim Zivildienst und würde es jederzeit wieder machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    In der Art kenn ich auch einen:
    "Schauen sie erhaben, stellen sie was dar und denken sie daran: Sie sind ´ne coole Luftwaffensau, wir sind hier nicht bei den Erdferkeln oder Muschelschubsern!"

    Da ich sehr dumm bin und keinen Hauptschulabschluß habe, habe ich mir die schwachsinnige und stumpfsinnige BW sogar als SaZ angetan. Von morgens bis abends von Idioten, Schwachköpfen und unterbelichteten Typen umgeben, mit denen man ausschließlich unsinnige und unnütze Tätigkeiten ausübte. Mein Gott, wurde dieser Scheißdreck gut bezahlt. Gott sei Dank, wird Dummschwätzen nicht so gut bezahlt.
     
  4. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Viel Spass beim Luftwaffen-Camping.

    Ich wette, spätestens nach deiner ersten ABC-Übung (nein, damit ist nicht das Alphabet gemeint), wirst Du anders von dem Zeug sprechen.

    Zivildienst oder Bund, dazu gibt es schon ein Thema:
    http://www.soccer-fans.de/kneipe/14214-wehrdienst-zivildienst-doch-lieber-garnix-2.html
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Isses nicht schön, wenn jedes, aber wirklich gehegte Vorurteil, das man über einen Menschen hatte, durch dessen eigene Worte aber sowas von belegt wird?

    Mann, gibt das Auftrieb.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    danke für diesen bericht. die sind also wirklich alle genauso ****, wie man es sich vorstellt.

    und das wird auch noch mit meinen steuergeldern bezahlt. :nene:
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    2007,Luftwaffe, dazu fällt mir nur ein Wort ein: Tunten!!!
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir hat es bei der Bundeswehr nicht gefallen.Die Kameraden waren OK, doch die Vorgesetzten der letzte Scheiss.

    Wenn es dir dort gefällt freut mich das wirklich für dich.Die Bundeswehr, egal wie manche Deppen darüber denken, wird gebraucht.Umso besser wenn es genug Leute gibt denen die Sache Spass macht.:huhu:
     
  9. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Gibt es da auch irgendwas, was mal nicht geil ist??? Meine Herren, wenn es für die Höchstanzahl dieses Wortes in einer Mitteilung Punkte geben würde - Du hättest die Waschmaschine gewonnen (100 Punkte wurden erreicht) :D

    Zur Berichterstattung allgemein: Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was an dem alles nun soooo toll sein soll. Nun gut, ich bin Frau und musste nicht zum Bund. Aber wäre ich Mann, ich hätte mich freiwillig für den Zivi entschieden. Da tut man(n) wenigstens was sinnvolles.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bei der Bundeswehr tut man auch was sinnvolles.
     
  11. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Warte mal!: saufen;rumgammeln; sich bei -15 Grad im Biwak den Arsch abfrieren; Löcher buddeln, nur um sie dann wieder zuzuschütten; etc.pp.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sollte auf solch dämliche Posts eigentlich gar nicht antworten.

    Mache ich jetzt auch nicht.Ist mir zu blöd einem meiner Meinung nach intelligenten, wenn auch mit seltsamen Verständnis der Weltpolitik versehenen, Menschen das zu erklären was er eigentlich selbst wissen müsste.
     
  13. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Zum ersten Mal seit Jahren wieder einen hochgekriegt? :gaehn:

    So, nun macht datt Ding zu, @face & holgy! Hat ja sowieso kein Sinn über sowas zu schreiben, wenn fast nur so ein Dreck wie oben zitiert kommt. :gaehn:
     
  14. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja Domi,

    es ist halt für so manchen mich eingeschlossen) schwer zu verstehen, wie man sich über solche Dinge so schön freuen kann.

    Meine Zeit dort habe ich als Kindergarten für Erwachsene gefunden.

    Da musste ich auch immer schön in Reihe stehen. Da durfte ich auch auf dem Kinderspielplatz rumrobben und gröhlen durfte ich auch...
    Ach, gehen im Gleichschritt gab es da auch. Allerdings ohne LINKS, zwo, drei, vier...
    Lag wohl daran, dass damals noch nicht alle zählen konnten.

    Aber in dem Alter klappt das ja dann.

    Was auch bei mir hängen geblieben ist:

    Die dümmsten und unfähigsten Leute hatten das Sagen.

    Perspektive Bundeswehr für Leute, die ansonsten für nichts zu gebrauchen sind.

    Natürlich darf man dies auch nicht verallgemeinern, aber bei etlichen ist dies so.

    Aber wenn du dich dort wohl fühlst, dann ist doch alles gut.
     
  15. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Ist doch völlig normal, dass jeder anders über dieses Thema denkt und ne andere Meinung hat. Aber man kann seine Meinung auch in einem normalen Ton widergeben, wie Du, und muss nicht so einen Dreck wie Itchy von sich geben. Das ist Kindergarten! Der wäre dann ja auch sicherlich gut aufgehoben bei der Bundeswehr, wenn das so ein Kindergarten sein soll.

    Mir gefällt das marschieren und gröhlen eben.

    Also von meinen Vorgesetzen hab ich nicht unbedingt den Eindruck, dass sie dumm und unfähig sind. Selbst wenn sie dies sind ist das doch eine Super Erfahrung die ich mache. Man kann sich eben nix raussuchen, wenn ich im nächsten Jahr meine Lehre beginne kann ich auch nen Chef haben, von dem ich nichts halte und ihm inkompetenz vorwerfen werde. Ein Kumpel der vor n paar Jahren seinen Wehrdienst abgeleistet hat meinte, dass er dank seiner Grundausbildung und dem Umgang mit den Vorgesetzen nun leichter durchs Berufliche Leben kommen würde. Er habe gelernt diszipliniert seine Arbeit zu erfüllen, egal wie blöd die Aufgabe ist.

    Ja, bisher ist es ganz ok was ja nicht heißt, dass dies auch noch in 3 Wochen so sein muss. Waren halt meine ersten Eindrücke, mehr nicht.
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Unglaublich. Du bist ja noch viel hohler als ich dachte.

    Verpflichte dich doch, vielleicht darfst du ja in ein Krisengebiet und dann echte Menschen töten, ist doch sicher völlig geil. Und das Geschrei der Vorgesetzten ist da sicher noch viel lauter, und noch mehr abnehmen wirst du sicher auch. Also total geil.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Danke für die Blumen. :schmatz:

    Und nun schließt den Thread @ Mods.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Sportprogramm, Prince, das Sportprogramm!

    So, nun mal meine unqualifizierte (wie schon geschrieben hab ich mich ja gedrückt) Meinung zu dem Thema: Die Bundeswehr muss sein, keine Frage. Wäre peinlich, wenn wir irgendwann von Luxemburg oder Österreich überfallen werden, und dann ist keiner da, der denen auffe Griffel haut. Auch klar ist es, dass in einer Armee feste Regeln gelten müssen. Wenn jeder macht was er will, und keiner was zu sagen hat, gewinnt nämlich Luxemburg.

    Auch tut es vielleicht einigen Leuten als erzieherische Massnahme ganz gut, wenn sie da mal hinkommen, und mal einen Ansatz von Ordnung und Disziplin kennenlernen. Wobei Anweisungen aus dem Handbuch für Soldaten wie "Bei Nacht ist mit Dunkelheit zu rechnen" oder "Ab einer Wassertiefe von 1,20 Meter hat der Soldat mit selbständigen Schwimmbewegungen zu beginnen" schon einen gewissen stupiden und überrregulierten Ansatz bei der Truppe verraten. Klingt nach "Wir halten unsere Rekruten für so dämlich, die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass man vor´m Kacken die Hose runterlässt."

    Allerdings: Nicht alle sind für sowas geeignet. Ich zum Beispiel nicht. Allein der Gedanke, dass mir jemand vorschreiben will ob und wie ich mein Bett zu machen habe, oder dass einer mit´m Zollstock kontrolliert ob meine Hemden richtig zusammengelegt sind, treibt mir die Galle hoch. Ausserdem habe ich so einiges von meinen Kumpels gehört, die den Wehrdienst abgeleistet haben, und das meiste davon war scheisse. eigentlich ist es ein Wunder, dass deren Leber das ein Jahr mitgemacht hat.

    Ein gute Bekannter von mir war auf´m Zerstörer stationiert (fest verpflichtet für vier Jahre). Davon lag der Kutter zwei Jahre im Dock zur Reparatur, um für´n Heidengeld runderneuert zu werden... für eine Tour auf See, deren Zielhafen schliesslich "Schrottpresse" hiess. Was da unsinnigerweise für Kohle verschwendet wurde, um den Kutter seetüchtig zum Abwracken zu machen, will ich mir gar nicht vorstellen.

    Auch hätte ich grosse Probleme damit, wenn mir so´n Gartenzwerg mit Fistelstimme und ´nem IQ, der gerade mal zum Schälen einer Banane reicht, irgendwelche Kommandos erteilen wollte. Wahrscheinlich würde ich irgendwann lachend zusammenbrechen, und einen Grossteil meiner Zeit im Knast verbringen.

    Statt mit 20 Kilo Marschgepäck durch die Botanik zu latschen, hab ich halt Zivi gemacht, was mir meinen jetzigen Job einbrachte. Für mich eindeutig die bessere Wahl.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Nee, muss nicht sein, das ist eine reine Geldverschwendung bzw. Sozialprogramm für bestimmte Typen, die auf saufen und gröhlen stehen, das wurde hier ja schon angesprochen. Nee, nee, so was ernstes sollte man wirklichen Profis überlassen. Das kommt dann unterm Strich auch viel billiger und ist gleichzeitig effektiver.
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nichts entzückt das eigene Ego mehr, als Fehler anderer aufzuzeigen, bzw. gemeinschaftlich die Sau durch´s Dorf zu jagen.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich schrieb: "Die Bundeswehr muss sein", nicht "Die Wehrpflicht muss sein".
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ich kann lesen dilbert, ich meinte richtige profis, keine bundeswehrhansis.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das A-Team muß her und ein Plan!
     
  24. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Mal ne Frage:

    Kann sich einer der Protagonisten dieses Threads eigentlich im Ansatz vorstellen, dass man das Gruppengefühl Bundeswehr gut finden kann ohne völlig unreflektiert durchs Leben zu gleiten?

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sogar Domi in der Lage ist zwischen Schießbefehl und Drill differenzieren zu können.

    Er wäre damit vermutlich sogar nicht der einzige in der Bundeswehr. :floet:
     
  25. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Persönliche Meinung:

    Die Vorstellungskraft der Menschen ist ja nahezu unbegrenzt.
    Daher schaffen dies sicherlich so manche.

    Meine Vorstellungskraft reicht leider (?) nicht dafür aus...
     
  26. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Wahnsinns Vorschlag :D Gerade eben lese ich diese Aussage, und im Wohnzimmer läuft die Wiederholung von heute Mittag ;)
     
  27. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich kann mir im -als Gedienter- durchaus vorstellen, daß es Menschen gibt, die ersteres parallel können und zweiteres differenzieren.

    Nur würde ich das keinem zutrauen, für den der billig lästernde Offizier ein Held ist, der Freude am Gleichschaltenlassen entwickelt und last not least den Unterricht bei der BW "geil" findet. Dafür fehlt dann gar mir die Phantasie.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Stimmt, wir brauchen eine Armee von grob geschätzt 376 Mann, die sich voll und ganz ihrem Beruf hingibt, nicht trinkt, am besten keine Familie hat und auf Befehl vom Oberst sogar die Gardinen inner Kaserne bügeln würde. Natürlich zehn Jahre ausgebildet, nach dem Abitur und dem gemischten Berufsabschluss als bürokenntlicher Industriemechaniker mit Sprengstofferfahrung. Wer soll uns damit noch etwas können?
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    naja, wir brauchen ein paar hanseln, die sich beim Staatsbesuch in reih und Glied aufstellen.

    Ansonsten dachte ich eher an richtige profis.
     
  30. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Oder bei der nächsten Oder-Flut Sandsäcke schleppen, oder im nächsten Winter auf Bayern Dächern turnen und Schnee schaufeln. Genau! Solche Hanseln brauchen wir.
     
  31. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Redest du von 1 € Jobs oder von der Bundeswehr?