Do you smoke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 1 Januar 2009.

?

Raucht ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 April 2009
  1. Ja, und ich will auch nicht aufhören

    11 Stimme(n)
    19,6%
  2. Ja, aber ich will aufhören

    4 Stimme(n)
    7,1%
  3. Hab aufgehört, aber Raucher stören mich nicht

    5 Stimme(n)
    8,9%
  4. Hab aufgehört, und Raucher stören mich inzwischen

    1 Stimme(n)
    1,8%
  5. Rauche nur gelegentlich mal eine

    3 Stimme(n)
    5,4%
  6. Nein, hab noch nie geraucht

    32 Stimme(n)
    57,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aber die Raucher (jedenfalls fast alle) wissen ja, es ist wie beim Lotto: Da ich da nie gewinne, trifft es auch bei dem oben genannten immer nur die anderen! :D

    ach ja, noch eine kleine anmerkung: das der alkohol"genuss" im maßen medizinische vorteile bringt, ist nicht ganz unumstritten. man könnte auch sagen, er hat, wie alle medizinischen substanzen, unerwünschte nebenwirkungen und risiken auch in "maßvollen" dosen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dat stimmt, aber wie überall wollen sich sicher manche "Spezialisten" mal wichtig tun... I)
    Inwiefern das stimmt kann ich auch nicht sagen, da fehlt mir das Know-How.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Das bisherige Ergebnis der Umfrage hat mich doch überrascht.

    Ok, die Fußballschuhe-Fraktion hat wahrscheinlich im Block "Nein, ich hab noch nie geraucht" angekreuzt, daher der hoher Nichtraucher-Anteil. Was ich selbst als Raucher eher positiv finde, denn Rauchen ist nun mal schädlich, besonders für junge Menschen.

    Aber dass von den 13 Rauchern nur 3 die Absicht haben, aufzuhören, finde ich schon erstaunlich. Ich kenne persönlich jedenfalls wesentich mehr Raucher, die irgendwann mal aufhören wollen, als solche, die sich nie mit dem Gedanken rumschlagen.

    Und auch das Klischee, dass ehemalige Raucher die schlimmsten Anti-Raucher-Fanatiker sind, trifft auf einige meiner Verwandten und Bekannten zu. Bei uns sagt dagegen von den fünf Ex-Rauchern nur einer, dass ihn Raucher inzwischen stören.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Wieso hoch? Der Anteil der Raucher in Deutschland liegt bei etwa 30%. Da sind die Raucher hier deutlich überrepräsentiert.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Knaller. You made my day.:D
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Maßdosen? Faxe?
     
  8. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Glaub was du willst. :auslach:
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da fehlte die Option: " Rauche, will grundsätzlich aufhören, aber jetzt noch nicht". So war es zuminderst bei mir.

    Aber im Grunde will jeder ja irgendwie aufhören, aber eben auch nicht auf die Sucht verzichten. Man will, kann es sich aber nicht vorstellen.

    Mann, wenn Zigaretten gesund wären, das wäre ein Ding!
     
  10. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Mann, ausnahmsweise mal voll deiner Meinung. Wenn Kippen gesund wären würde ich (seit vielen Jahren "trocken") sofort wieder rauchen. Egal ob Gaudloth oder andere selbsternannte Heilsbringer das verstehen oder nicht.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Ach, das war sie?
    Weia, da hättest lieber der sprichwörtlichen alten Frau über die Straße geholfen. Das wäre gesellschaftlich wie auch moralisch gut gewesen. Und v.a. eine Tat.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Jedem das seine, aber ich weiß ja, dass du im Grunde deines Herzen ähnlich denkst wie ich,a ber der STolz das zuzugeben... :)
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :motz: Ich fühle mich missverstanden. :floet:
     
  14. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Das ist ein häufiges Problem unter uns Predigern.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Lass gut sein :lachweg:
    Unser beider Herzen erfüllen den gleichen biologischen Zweck. Das wird's dann aber auch schon gewesen sein.
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wollen die meisten Gewohnheitsgemäß nicht wahrhaben, aber passt schon, prost. :prost:
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und , Gaudloth? Darf ich mal ein kleines Zwischenfazit verlangen? :D

    Hast du jetzt irgendeinen Raucher bekehrt? Ihn von seinem gräuslichen Tun abgebracht?


    Eben.......

    Dieses Raucher gegen Nichtraucher Thema ist ein Klassiker des Sinnlos-Threads....
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hehe!
    Klassiker der sinnlos-versuchten-guten Tat, bitte sehr. :D
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hauptsache versucht. :D
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das wär ja nur ein Nebeneffekt gewesen. ;)
     
  21. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wozu genau? :floet:
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das würde ich schon rein zeitlich gar nicht schaffen! :zahnluec:
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    So, ich bin jetzt seit 10 Tagen rauchfrei. Irgendwie hab ich den Prozess beschleunigt, das bin ich einfach meinem Sohn schuldig, denn der hat immer wieder darauf gedrängt.

    Gut, 10 Tage sind noch nicht viel, so lange habe ich es schon zigmal geschafft bisher, aber diesmal bin ich doch ziemlich entschlossen, den Zigaretten keine Chance in meinem Leben mehr zu geben.
     
  24. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    :top: :hail: Super!!!! Weiter so!

    Bei mir sind es heute auf den Tag genau 5 Wochen. Und so langsam denke ich auch gar nicht mehr dran... Die nächste Hürde wird dann morgen Fußball. Was tun wenn ich mich aufrege? Ich versuchs mal mit schreien ;)
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :top: ihe beiden!

    Schreien ist gut! Nebenmann/frau beißen ist auch gut! :D
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    also ich habe rauchfrei (seit sieben wochen) das pokalspiel meines vfb überstanden...:)..ist machbar, trotz dem miesen spiel gegen die unaussprechlichen habe ich keinen nikotinsuchtanfall bekommen.

    meinen nebenmann habe ich allerdings ein paar mal gebissen, wenn es gar zu arg wurde.
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich drück Dir die :top:
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich kämpfe seit 6 Wochen, nach Weihnachten habe ich 2x geraucht:rotwerd:
     
  29. theog

    theog Guest

    Gratulation an alle, die damit aufgehoert haben:huhu:

    ich dampfe leider weiterhin, im Westfalenstadion am Mittwoch habe ich in 45min. 20 Zigaretten geraucht...:nene:
     
  30. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Rauche schon seit ... :zahnluec: ah, dem ich 16 bin.
    Also seit... :D ca. 8 Jahren...

    Als ich noch aktiv Fußball spielte, kam mir immer wieder der Gedanke
    -aus leistungsbedingter Sicht- mit dem Rauchen aufzuhören.

    Beim Saufen und Kaffee trinken allerdings übernehme ich mich mit dem Rauchen.
    Das Saufen geht ja... :D Seitdem ich nicht mehr spiele, gibt
    es eigentlich keinen Grund für mich, aufzuhören. So lange man gesund ist..
    Wenn es die Gesundheit verlangt, müsste es auch nicht der Stichtag 1.Januar sein,
    dann macht man das automatisch sofort..

    Ein Hoch auf die Tabakindustrie... :zahnluec::D:troet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2009
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Sterben muß Du sowieso, schneller gehts mit Marlboro :top: