Do you smoke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 1 Januar 2009.

?

Raucht ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 April 2009
  1. Ja, und ich will auch nicht aufhören

11 Stimme(n)
    19,6%
  2. Ja, aber ich will aufhören

4 Stimme(n)
    7,1%
  3. Hab aufgehört, aber Raucher stören mich nicht

5 Stimme(n)
    8,9%
  4. Hab aufgehört, und Raucher stören mich inzwischen

1 Stimme(n)
    1,8%
  5. Rauche nur gelegentlich mal eine

3 Stimme(n)
    5,4%
  6. Nein, hab noch nie geraucht

32 Stimme(n)
    57,1%
  1. Litti

Litti Krawallbruder

Mmmmhhh.....scheint wohl doch wieder mal ein "Raucher gegen Nichtraucher"-Thread zu werden.

Sowas beklopptes, als wenn eine Seite die andere jemals vom Gegenteil überzeugen könnte.

Ich rauch meine 80 Kippen am Tag weil es mir Spass macht, mich entspannt und weil mir der allmorgendliche Hustenanfall doch sonst sehr fehlen würde.:D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

War nie anders zu erwarten, oder? :)

Der Kampf für eine bessere Welt muss in allen Belangen konsequent verfolgt werden, egal wie hoffnungslos es scheinen mag. :D
    Außerdem ist vielen Rauchern ja bewusst, dass es Blödsinn ist, was sie da tun.

Und du hast Spaß beim Rauchen? Das klingt spannend.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Klar hab ich Spaß beim Rauchen. Wie auch beim saufen und kiffen.

Solltest du vielleicht doch mal ausprobieren. :D

5. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Es geht mir hier gar nicht prinzipiell ums rauchen, sondern darum, dass dieser Thread genutzt wird, um sich über Raucher zu echauffieren, bzw. sich über sie auszulassen. Und das von Leuten, die nie geraucht haben.

Wie schonmal gesagt: jedem das Seine!

Mir is rauchen wurscht, aber generell mag ich Raucher lieber als Nichtraucher, weil sie in vielen Fällen die toleranteren Menschen sind. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2009
  6. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich habe schon alles getan, beim Alkohol hab ich auch Spaß, bin ich sicher auch kein Kind von Traurigkeit. ;)
    Vom Rauchen hab ich nie was gehabt, was mir annähernd Spaß bereitet hat. Kiffen kam noch nicht so oft vor und wenn war ich nebenbei betrunken, sodass ich da die Wirkung nicht einwandfrei identifizieren kann. :floet:

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Wär doch doof, dafür einen extra Thread aufzumachen wo sich dieser hier dafür anbietet. :D
    Und wie schon gesagt, es ist nicht so, dass ich noch nien geraucht hätte. Sich über eine der dümmsten Angewohnheiten der Welt zu echauffieren halte ich auch nicht wirklich für tragisch. :hammer2:

EDIT zum EDIT: Dann kennst du aber komische Nichtraucher. ;) Tolerant sind die Raucher in anderen Belangen beileibe auch lange nicht alle.

8. Verdandi

Für mich ist eine der dümmsten Angewohnheiten Fan von den Gummihühnern auf der anderen Mainseite zu sein. Da echauffier ich mich aber auch nicht dauernd drüber.

9. Verdandi

:zahnluec: ich bin eben intolerant was Nichtraucher angeht.

Und bevor sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt: die Nichtraucher in meinem Freundeskreis hab ich natürlich sehr gern. Nur haben es Nichtraucher eben schwerer da rein zu kommen.

Und außerdem ist das nur eine von vielen Kriterien. :D Irgenwie muss man schließlich aussortieren!

10. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Dumm ist das für mich auch, hast halt merkwürdige Prioritäten. :D
    Ich bin zumindest hin und wieder starker Passivraucher, bist du denen gegenüber auch intolerant? :floet:

11. Verdandi

Die kann ich ja mal gar nicht ab! :zahnluec:

Bei uns gibt es kaum noch Kneipen wo geraucht werden darf. Meine Stammkneipen hier sind ausnahmslos Nichtraucherkneipen. Ich hab in letzter Zeit kaum noch Passivraucher kennegelernt. Ich hab sie aber auch gar nicht vermisst. Oder gibts an der frischen Luft aus Passivraucher?

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Also die Clubs in die ich gehe, da ist den meisten sowieso egal ob Rauchverbot oder nicht, die machen das trotzdem. So ist es wenn ich nach Leipzig fahr, hier in Sachsen- Anhalt sieht mand as eh nicht so eng, weiß gar nicht, ob das Nichtrauchergesetz überhaupt irgendwie bindend ist hier^^

Ich bin im übrigen nicht absichtlich Passivracuher, aber wenn ich eben gern ein "kleines" Konzert in einem kleineren Laden besuchen will, dann lass ich mich davon nicht abhalten.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich finde die Nichtraucher, die noch vor einem Jahr jubelnd Münchens Kneipen stürmten getreu dem Motto "So, jetzt haben wir ein Leben lang Spaß und zwar ordentlich" ehrlich gesagt zum Schießen.
    Wir Raucher gingen brav raus vor die Tür und lachten da dann weiter, während die Nichtraucher-Party so genial einschlug, daß mittlerweile in jedem zweiten Laden aufeinmal wieder ab zehn, elf, zwölf, ... doch wieder das Rauchen gestattet ist. Und was passiert seitens der Nichtraucher? Genau: Nix; die ganze Plärrerei der letzten Jahre, die ganzen Feldzüge: viel Rauch um nix.

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die Münchener eben. Sowas wie Nichtraucherpartys kenne ich gar nicht von daher hab ich auch keine Ahnung wie sowas abläuft.
    Was das angeht wird aber sicher nicht das Rauchen an sich der Spaßfaktor sein,vielmehr die Leute. Wo dann der Zusammenhang ist weiß ich auch nicht, wenn es denn wirklich einen geben sollte.

15. Verdandi

...hab ich doch vorhin schon erzählt!

Mööööönsch!

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich glaube aber nicht dran.:floet:

17. Verdandi

du willst es nur nicht wahrhaben!

18. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wer wirklich krass drauf ist, der gibt mal "kehlkopfkrebs" bei der google bildersuche ein.

Aber ich warne euch, das ist wirklich nix für schwache nerven!

19. Mister-X

Mister-X Active Member

Dann lass doch diese Geschmacklosigkeiten, oder soll ich mal Bilder von enstellten Unfallopfern im Straßenverkehr posten.

20. Holgy

hab's grade mal eingegeben, da kommt nix schlimmes.

aber das andere könntet ihr schon bald auf euren zigarettenschachteln finden! :staun:

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das ist wirklich hart, das ist die härteste Probe für jeden jungen Arzt oder Medizinstudenten, das ist der bei den meisten der letzte Punkt der Kehrtwende. Gibt viele Medizinstudenten die beim ersten Anblick eines solchen sofort abbrechen.

22. Mister-X

Mister-X Active Member

Auch als Nichtraucher kannst du betroffen sein , denk daran!

23. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

auf das habe ich gewartet. liebe militante nichtraucher, versteckt euch in euren atombunkern, dann gehen jedmögliche gefahren des lebens an euch vorbei und wir können unser leben weiterhin genießen. fresst aber nicht zviel schokolade da unten, ist schlecht für die herzkranzgefäße. und passt auf, daß euch keine zecke in den hintern beißt :huhu:

24. Holgy

also ich bin kein nichtraucher! :D Aber ich gehöre auch nicht zu verdrängern, wie die meisten raucher! :huhu: Wenn ihr schon raucht, dann steht dazu, woran ihr zugrunde geht!

lungenkrebs ich auch echt übel, da wäre sogar ich im studium fast aus den latschen gekippt..

und hier noch was für die trinker:
    Der Hauptgrund für Kehlkopfkrebs ist das Rauchen, vor allem in Kombination mit erhöhtem Alkoholgenuss. Dabei sind Alkohol und Nikotin nicht nur Risikofaktoren, sondern fördern direkt die Entstehung bösartiger Zellen in der Schleimhaut des Kehlkopfes, die dann ungehemmt weiterwachsen und zur Tumorentstehung führen.
    http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Kehlkopfkrebs/Ursachen/

25. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nö. Nur wenn sie das auf 200g Tabakdosen in Luxemburg kleben. Dann wäre das aber auch nur halb so schlimm.
    Drehe ich die Dose eben um wenn es mir nicht gefällt.

Du versuchst es, aber du schaffst es nicht, mir den Abend zu versauen.
    Jetzt lass die Schweinereien. :hammer2:

26. Holgy

doch, glaube mir, die tabakindustrie kann europa nicht mehr lange halten.

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

soso, alle raucher sterben an kehlkopfkrebs :huhu:

28. Holgy

nee, hab ich auch nirgendsbehauptet, gibt natürlich noch ein paar andere leckere krankheiten (ein paar hab ich ja oben schon aufgezählt), aber das ist wirklich das einzige, was mich an rauchern nervt: das verdrängen und schönreden.

in memoriam an heiner müller: speiseröhrenkrebs. wüsche ich auch keinem. aber rauchen hilft dabei.

weiterhin viel spaß beim verdrängen! :huhu:

29. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Leben hilft beim Sterben. Trotzdem habe ich nicht vor in nächster Zeit damit aufzuhören.

30. Holgy

noch so ein nerviger raucher spruch. man sollte schon zu seiner sucht stehen. alles andere ist irgendwie ... peinlich!

31. Mister-X

Mister-X Active Member

ach hogly, all diese Krankheiten können dich auch erwischen. Warten wir mal ab! Schön, dass du dann dazu gestanden bist.

Achso Helmut Schmidt ist 90!