Do you smoke?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 1 Januar 2009.

?

Raucht ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 April 2009
  1. Ja, und ich will auch nicht aufhören

    11 Stimme(n)
    19,6%
  2. Ja, aber ich will aufhören

    4 Stimme(n)
    7,1%
  3. Hab aufgehört, aber Raucher stören mich nicht

    5 Stimme(n)
    8,9%
  4. Hab aufgehört, und Raucher stören mich inzwischen

    1 Stimme(n)
    1,8%
  5. Rauche nur gelegentlich mal eine

    3 Stimme(n)
    5,4%
  6. Nein, hab noch nie geraucht

    32 Stimme(n)
    57,1%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Ich versuch's grad mal wieder mit dem Rauchenaufhören, aber diesmal möchte ich es tatsächlich mal durch langsames Reduzieren schaffen. Und zwar bis zum Frühling, der hier ja relativ früh einsetzt. Klappte bei der Silvesterfeier recht gut, und seit dem Aufstehen (ca. 13 Uhr) war es auch erst eine.

    Bisher habe ich es schon einmal zwei Jahre lang geschafft, als meine Frau schwanger war und danach; dazu schon mehrere Male für ein paar Monate. Dabei habe ich immer von einem Tag auf den anderen aufgehört, meist zuletzt sogar noch sehr viel geraucht, um es noch mal voll auszukosten.

    Wie sieht das bei euch aus, wer von euch raucht überhaupt? Und hat irgend jemand den klassischen Aufhörtermin 1. Januar genutzt?

    Die Umfrage mache ich mal geheim; wer sich outen will, kann das ja dann textlich tun... ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Mir fehlt die Möglichkeit "ich rauche nur im SUff". :)
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Da kann ich dir gerne weiterhelfen. Falls du dich nur gelegentlich im Suff befindest, die vorletzte Option. Andernfalls die erste oder die zweite. :D
     
  5. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich rauche ja nicht immer im Suff, da finde ich vorletzte Option übertrieben, weil eigentlich war es letztes Jahr genau einmal und dieses Jahr ebenfalls erst einmal. :zahnluec:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Eindeutig Nichtraucher, war ich schon immer und werde ich wohl auch immer bleiben.:top:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Habe nie geraucht und werde es auch nie machen.

    Was bringt mir das? Um "cool" zu sein, brauch ich nicht rauchen. :D
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Um uncool zu sein auch nicht. :zahnluec:

    Ich rauche noch, will aber vielleicht dieses Jahr mal einen Versuch starten damit aufzuhören.
     
  9. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und mir: "Ich rauche nur passiv"
     
  10. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Also ich hab geraucht (mehrere Jahre) und zwar bis vor einer Woche. 25.12. war meine letzte Zigarette. Und ich habe bis jetzt *stolz bin* durchgehalten und will es natürlich weiter durchhalten. Die Härteprobe kommt aber erst noch (Arbeiten und Fußball). Aber man muss den Willen haben dann klappt das auch!!!!
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bin jetzt auch fast 3,5 Wochen nikotinfrei
     
  12. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    ich bin noch ziemlich jung, aber ich werde alles daran setzen gerade in diesem Alter nicht damit anzufangen!
     
  13. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Hab noch nie ueberhaupt gezogen, was heutzutage mit 16 ja auch schon fast ne Leistung ist. Aber es gibt wohl wirklich nichts, was mich so anekelt wie Rauchen..
     
  14. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    mnir gehtz genauso mit 15 in nem monat werd ich 16 ich find heutzutage ist das echt ne leistung wie schon gesagt..
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich zahle meine tägliche tabaksteuer und tue somit etwas für die innere sicherheit. das ganze werde ich noch tun bis ich 67 bin und dann in die kiste hüpfen. eine leben lang gezahlt, nichts rausgeholt ---> ich bin deutschland :top:
     
  16. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich hab auch nie geraucht und werde es auch nie tun.:top:
    Einfach zu ungesund;)
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Das war auch schon in den 70ern ähnlich. Als ich 16 war, rauchten alle meine Kumpels - außer mir, ich war strikt dagegen und ziemlich stolz darauf.

    Mit 19 hab ich dann selber angefangen. Nehmt euch also kein Beispiel an mir. :rolleyes:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Überhaupt nicht ? Also... so generell gar nicht ? Ich meine, so grundsätzlich an Deiner Person nicht ? :weißnich: :D ;)

    Btw, ich rauche seit 14 Jahren nicht mehr, während eines Krankenhausaufenthaltes ( Wadenbeinbruch ) habe ich 2 Wochen nicht geraucht und danach nicht wieder angefangen. Gegen Raucher habe ich nichts, meine Frau zB raucht alles was qualmt.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Du meinst du belastest den Staat indem du dafürt sorgst, dass haufenweise Kohle in Krankenhäuser gepumpt werden muss.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.004
    Likes:
    3.751
    Bei mir ist es umgekehrt, meine Frau hat etwa vor genauso langer Zeit wie du aufgehört und ist ebenfalls keine fanatische Antiraucherin geworden. Da ist mein 8jähriger Sohn schon radikaler, er sagt mir immer wieder, wie bescheuert ich sei, wenn ich rauche.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Variante 1.... ich rauche seit 3,5 Jahren und plane eigentlich nicht, damit aufzuhören. Für den Kleinen sollte man sich das allerdings mal überlegen....
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und Recht hat er. ;) Ich sage auch keinem dass er aufhören soll, mich stört das nicht, aber im Endeffekt, schadet man seinem Körper und seienr Geldbörse für nichts.
     
  23. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Habe mit 13 angefangen und mehr als 20 Jahre geraucht. :( Am Ende habe ich die Zigaretten beinahe aufgegessen. (30-40 Zigaretten am Tag!) Vor knapp 6 Jahren habe ich im Zuge einer Tabaksteuererhöhung von einem Tag auf den anderen aufgehört.
    Ich habe dabei 4 Hilfsmittel gehabt: Das Buch "Endlich Nichtraucher ", brainwashing erster Güte, eine Packung Nikotinkaugummis zur psychischen Unterstützung, jede Menge Lollies und ein eiserner Wille.
    Seit nun mehr 2134 Tagen rauche ich nicht mehr, habe zeitweilig 18 KG zugenommen :(, mittlerweile sind es gute 10 mehr :rolleyes: .
    Ich bin ganz ehrlich und das hätte ich niemals gedacht, mich stört der Qualm so sehr, so dass ich Kneipen in den letzten Jahren kaum noch genutzt habe. Wenn ich denn in einer Kneipe war, wo geraucht wurde, so hatte ich am nächsten Tag tierische Kopfschmerzen von dem Qualm. Besuchen mich Freunde, die rauchen, so habe ich auch heute noch Kopfschmerzen, denn bei mir darf geraucht werden.
    Rauchen ist mit die sinnloseste Beschäftigung, die es überhaupt gibt und ich bin froh, dass ich dieses Laster abgelegt habe.
     
  24. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Respekt.. ;)

    Ich rauche nicht und werde nie rauchen...
     
  25. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    Ich werde das zeug nicht anfassen!
    1. Schmeckt nicht!
    2. Stinkt wie die Hölle!
    3. Zu Teuer!
    4. Ich will Profisportler werden!

    :D
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    mario basler hat geraucht wie ein schlot, sich ein weißbier nach dem anderen in die birne gekippt und war auch profisportler.
     
  27. Zidane10

    Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

    Beiträge:
    779
    Likes:
    0
    ja ich weiß das der geraucht hat wie iein irrer! Aber auch während der aktiven Zeit? ;)
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Das heißt, Du hast Dir das vornehmen vorgenommen?
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    joa, so ab der 60.min, als er eingewechselt wurde. :floet:
     
  30. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Aha, fast 2/3 haben also noch nie geraucht...

    Isses hier nu Klosterschule, Kindergarten oder Flunkerstube?
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich habe auch gerade nochmal nachgesehen, ob diese umfrage im forum "kneipe" oder im forum "fußballschuhe" eröffnet wurde :floet: