Do 14.06. 20:45 Spanien - Irland

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Untouchable, 14 Juni 2012.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Glaub das haben sie über irgendein Spiel in Istanbul mal gesagt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass den Fans eines PL-Spitzenklubs bei einem 0:3-Rückstand zum Feiern zumute ist. :weißnich:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Roy Keane ist ja überhaupt nicht zufrieden damit, dass die Iren nur wegen ihrer Gesänge gelobt werden:

    "Ich denke, die Spieler und Fans müssen ihre Mentalität ändern. Lasst uns nicht gegenseitig verarschen, die Anhänger wollen ihr Team gewinnen sehen. Wir sind ein kleines Land, aber lasst uns hin und wieder nicht nur mit dem Rumgesinge zufrieden geben." (6. Absatz)

    EDIT: Hier noch im Original:
    http://www.independent.ie/sport/soc...s-team-and-says-songs-not-enough-3139353.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2012
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Den mochte ich noch nie und jetzt weiß ich wieder, warum. ;)
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Es gab auch sofort einen Sturm von Protesten wegen seiner Aussagen. Stellvertretend hier die Meinung eines Bloggers (2. Absatz):

    "Was sollen die irischen Fans denn nach Roy Keanes Meinung tun? Mit dem Singen aufhören und das Stadion auseinandernehmen? Er ist ein verbitterter Mann."
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Mir gefaellt die Einstellung, zumindest jeder Profi sollte diese Einstellung haben, denn Dabeisein ist noch lange nicht alles. Oder um es mal anders auszudruecken: Wem Niederlagen nichts ausmachen, wird nie etwas gewinnen. (Auf Englisch klaenge das sogar noch praegnanter: If you don't mind losing, you'll never win. Den Spruch sollte ich mir patentieren lassen.)
     
  8. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Stichtag, keine Ahnung, aber laut italienischen Medien haben die Kroaten den längeren äh größeren (2,23 zu 2,20)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Tjo...warum sagten das die Spieler dann?
    Ausserdem feierten die ja nicht, sie sangen.
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Weißt du genau, wer da wann was gesagt hat? :suspekt: Klingt mir schwer nach einer Boulevardpressen-Legende, von denen ja viele über dieses verfluchte Spiel kursieren. Zum Beispiel sollen die Milan-Spieler in der Pause in der Kabine schon gefeiert haben. Wer auch nur ein bisschen weiß, wie Ancelotti tickt, kann darüber aber nur müde lächeln...
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Zumindest gibt es auf youtube ein paar Videos, die belegen, dass die Liverpool-Fans in der Halbzeit "You'll never walk alone" gesungen haben. Fragen wir doch mal jemanden, der dabei war (bei4:40 etwa):

    Didi Hamann remembers Liverpool's 2005 Champions League triumph. - YouTube

    Man achte auch auf den Akzent des Scousers.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Merci, Detti, das meinte ich :)
     
  13. domi90

    domi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    1
    Will hier auch nochmal meinen größten respekt an die Irischen Fans aussprechen. Solche Fans braucht der Fußball. Echt TOP :top:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750

    Also gut, da haben sich ein paar Fans Mut angesungen. So what? Wäre nicht das erste Mal, hab ich auch schon in Dortmund erlebt... :weißnich:
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Wer das hier hört und keine Gänsehaut bekommt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen

    Die irischen Fans sind jetzt schon die besten in ganz Europa. Mit Abstand. Mit Riesenabstand.
     
  16. le_Belge

    le_Belge Member

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Gestern haben wir ja wohl alle(!) das 1.Viertelfinalspiel gesehen. Meine Güte, was ein Gekurke der Tschechen. Wenn der czech nicht gewesen wäre, dann hätte es wohl ein Debakel gegeben. Da hätte ich mir die Iren gewünscht. Die hätten zwar auch verloren, aber da wäre ein wenig Pepp im weiten Rund gewesen mit sagenhafter Stimmung. Schöne Gesänge, wo man am liebsten mitsingen würde.
    Wer kennt den genauen Text?
    Wo findet man ihn?
    Was bedeutet der Song?
    Weiss das jemand?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Fields of Athenry
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du meinst sicher Fields of Athenry? Der Text dreht sich um die große irische Hungersnot vor 1850. Athenry ist eine Stadt in Südirland.

    Genau genommen geht es um einen Mann, der für seine Familie Mais stiehlt und deshalb bei einem Gefangentransport nach Australien verschifft wird.

    The Dubliners-The Fields Of Athenry- HQ - YouTube
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Bau ich mal hier rein, weil wir hier schon beim Singen waren: Irish fans singing to Polish police woman we love you - YouTube

    Eine ungewohnte Behandlung, die die junge Frau da erfuhr und sie strahlte über's ganze Gesicht :D