Do 14.06. 18:00 Italien - Kroatien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 14 Juni 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt mal wieder Klartext: Spar Dir Deine blöden Sprüche gegen die italienische Nationalmannschaft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Robert de Niro, Danny de Vito, Leo di Caprio, ist was dran.

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die Italienischen Fussballspieler.

5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

In Italien geht schon wieder die Angst vor dem "biscotto" um, was "Keks" heißt, bzw. wörtlich "doppelt gekocht"... gemeint ist natürlich ein mögliches 2:2 zwischen Spanien und Kroatien.

Ein bisschen ist man aber auch selbst schuld, dass es schon wieder so weit gekommen ist. Die Chancen zum 2:0 waren da, doch es zeigt sich, dass Balotelli und insbesondere Cassano doch nicht die ganz große Klasse haben. Schade, denn diese Mannschaft mit diesem Trainer und dieser Einstellung hätte durchschlagskräftigere Angreifer verdient.

Was mir auch etwas Sorgen macht, ist die Kondition der Spieler in Blau. In beiden Spielen ließen sie in der zweiten Halbzeit deutlich nach, nachdem sie in der ersten ein furioses Pressing gespielt hatten. Bei allem Lob für Prandelli: das muss er mit berücksichtigen, dass die Kräfte irgendwann nachlassen, und vielleicht in der ersten Halbzeit doch ein wenig rationeller spielen lassen.

6. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:suspekt: Das Ausscheiden im Halbfinale der WM 2006 tut immer noch soooooo weh ?

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Hm, also mir sind nur Jelavic und Motta aufgefallen, so schwalbentechnisch.

8. huelin

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Soller halt Speere zurückwerfen.

10. huelin

Wenn er einen dabei hätte, würde er das glatt machen. :floet:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Dann gibts wieder einen drüber. Einstecken ja, aber Austeilen ist nicht erlaubt. Man ist schliesslich Profi und hat damit dementsprechend umzugehen. :floet:

12. huelin

Naja, zumindest hat er seine Ankündigung nicht wahrgemacht... :floet:

13. diamond

diamond Well-Known Member

Die Regel muss weg. Warum ist ein 2:2 besser als ein 1:1 oder 0:0 ? Das ist der totale Käse zumindest bei einer EM. Es kann doch nichts sein, dass schon nach 2 Spieltagen feststeht, dass eine Mannschaft ausscheiden kann, die am Ende 5 Punkte hat und das beste Torverhältnis, nur weil ein anderes Spiel 2:2 oder 3:3 ausgehen kann, und diese beiden Mannschaften auch noch beide dann weiter sind.

Das können sie von mir aus in den Ligen machen, wo nach 34 Spieltagen oder mehr, diese Regelung sowieso so gut wie nie eine Rolle spielt.

Direkter Vergleich von drei Mannschaften von mir aus. Aber bitte nicht diese Regel, dass es besser ist mehr Tore zu schiessen und dafür mehr zu kassieren.

14. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Es gab sogar mal bei der WM '94 die Gruppe E.

Endergebnis:
    1. Mexiko 3-3 4
    2. Irland 2-2 4
    3. Italien 2-2 4
    4. Norwegen 1-1 4
    Norwegen schied aus. Es zählte aber erst die Tordifferenz und die Anzahl geschossener Tore und danach der direkte Vergleich. Wäre man dagegen nach der FIFA-Weltrangliste gegangen oder dem Los hätte das Ergebnis ganz anders aussehen können.

15. huelin

Was für ein arroganter Sack, dieser Aufdembodenliegendespielertreter! Macht ein Riesentamtam um einen angeblich verweigerten Elfmeter - in einer Szene, die noch gar nicht angepfiffen war. Und meint noch dazu, der Schiri hätte nur die Italiener bevorzugt. :vogel:

Hoffe, die Spanier erteilen den Blödmann am Montag samt seinen rassistischen Fans eine Lektion, die sich gewaschen hat! :hammer2:

16. kleinehexe

Er hat doch Recht - frag mal meinen Mann, der sieht das exakt genau so.
    Meine Söhne auch. Und die gesamte Verwandtschaft regt sich über den Schiri auf, der die Italiener bevorzugt hat.

Ich hoffe die Kroaten zeigen im letzten Spiel ihre alten Tugenden, wenn sie schon nicht gewinnen :D

17. huelin

Wenn du es mit einer italienischen Famile gesehen hättest, wären die alle genau der entgegen gesetzten Meinung gewesen, da kannste sicher sein. ;)

In allen objektiven Medien wird festgestellt, dass er ein paar Fehlentscheidungen traf, aber keine Mannschaft bevorzugt hat. Ich kann mich nur an die Szene erinnern, als zwei Kroaten zusammenstießen und Cassano freie Bahn zum Tor hatte - und es Freistoß für Kroatien gab. Der kicker erwähnt dagegen lediglich eine Szene, in denen er den Italienern den Vorteil genommen hat. Fest steht auch noch, dass einige falsche Abseitsentscheidungen gegen Italien gefällt und ihnen damit gute Chancen genommen wurden.

Mit der Behauptung, der Schiri habe nur Italien bevorzugt, und vor allem mit der Forderung nach Elfmeter in einer Szene, wo das Spiel noch gar nicht lief, hat Bilic sich jedenfalls komplett blamiert. Da hoffe ich mal, der Schiri von Spanien-Kroatien hat das noch gut im Hinterkopf. :zahnluec:

Also zum Beispiel auf dem Boden liegende Spieler treten? :floet:

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wer hat das denn gemacht? Achso, Pepe.

Webb hatte wirklich einen ganz schlechten Tag, für beide Teams spürbar.

19. kleinehexe

Das wird Bilic aber mal richtig weit am Poppes vorbeigehen.
    Und zum Rest, weißt, ich bin immer skeptisch wenn du ein Spiel von Kroatien oder Kusen widergibst.
    Da kommen die Abneigungen dann doch zu arg durch :D

Die Schirileistung war nicht so prall, und Italien hat halt davon profitiert.

20. huelin

Bilic 1996.

Aber du bist vollkommen objektiv, wenn's um Kroatien geht, gelle? ;)

Sicher bin ich subjektiv, in dem Falle vor allem pro Italien. Deshalb hab ich mich ja auch auf die objektiven Medien berufen. Zum Beispiel hier. Oder auf die Berwertung von Urs Meier über die Szene, auf die du seltsamerweise überhaupt nicht eingehst.

Der erste Teil stimmt, wobei ich dem kicker recht geben muss: von seinem Auftreten her war's ok, er hat halt nur ein paar Fehler gemacht.

Der zweite Teil ist Quatsch. Kannst mir aber gerne eine neutrale Quelle zeigen, in der das behauptet wird. :)

21. kleinehexe

Klar, ich bin da total objektiv :D

Die Szene als es den Freistoß gab (als die beiden Kroaten zusammenstießen) ?
    Da gibt es nicht viel zu sagen, das war eine Fehlentscheidung. Diesmal zu Gunsten von Kroatien.
    Die Kroaten haben natürlich auch von Fehlern des Schiedsrichters profitiert.

22. huelin

Nein, ich meinte die Szene, wegen der Bilic so einen Aufstand gemacht und Elfer gefordert hat, als es Gelb für Motta gab, der Ball aber noch gar nicht im Spiel war. Aber wahrscheinlich hast du Urs Meier gestern nicht gesehen, als er die Szene analysiert hat.

23. kleinehexe

Nein, Urs Meier habe ich gestern nicht gesehen.

24. diamond

diamond Well-Known Member

Und heute kommt es auf die Anzahl geschossener Tore gegen Gegner an, die man noch nicht kennt. Das Paradoxe ist ja, dass die Anzahl dieser geschossene Tore so wichtig sind im Tordifferenzfall, und auf der anderen Seite ein Haufen geschossene Tore wie jetzt gegen Irland keine Bedeutung haben.

( Somit ist Irland ohne Gegentor und müßte erster sein.);)

25. huelin

Bei WMs zählt ja auch erst die Tordifferenz. Wobei das in dem Falle egal ist, wenn alle gleich viele Punkte haben.

Zwischen Irland und Italien wurde glaube ich gelost, wobei ja drei weiterkamen, also war's fast egal.
    Nach der neuen EM-Regelung wäre Irland aber auch Zweiter geworden, weil sie im direkten Vergleich 1:0 gegen Italien gewannen.

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Hulle, guckste mal bitte PN?