Diskutieren doch mal

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Junker, 19 September 2006.

  1. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    .....über das Forum, denn auf lange Sicht ist es mir hier zu ruhig, das heisst hier wird wenig gepostet und wenig diskutiert. Gut, ich weiss nun dass einige aktiv bei Foros sind, andere im Fanlager. dann gibt es bei den richtrigen Borussen zwei oder mehr Privatforen. Ich habe keine Lust überall zu sein, weil ich auch nicht die Zeit habe, überall mitzudiskutieren. Wie siehts bei Euch aus ? Ist das hier oder Hauptforum oder habt ihr noch x andere ? Wie können wir uns besser kennenlernen ? Was ist mit dem Chat, liegt es daran, das alles mehr oder weniger anonym abgeht. Auf gehts, ich warte auf Reaktionen. Nutzen wir Andres Abwesenheit:zwinker:

    Mist habe in der Überschrift das wir vergessen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. M-Block

    M-Block In Gedenken an den MBlock

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Also ich sehe das genauso ihr war irgendwie mal mehr los auch im DynamoBoard!:motz:
    Das is eigentlich mein Hauptforum da ich im moment och ni mehr zeit habe noch woanders meinen sinnlosen Senf dazuzugeben!!:warn:

    Is zwar gut das wir einen neuen Rekord im "reinschauen" haben aber das nützt ja nix wenn ihr keiner schreibt!!
     
  4. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Liegt vielleicht an den derzeitigen Themen,man muss/kann/will ja nicht alles kommentieren.:weißnich:
     
  5. bvbfanberlin

    bvbfanberlin Moderator

    Beiträge:
    1.164
    Likes:
    0
    Es ist eben schwierig neue Leute ranzubekommen. Viele sind bereits in anderen boards aktiv bzw. in den jeweiligen offiziellen Boards aktiv.

    Und so viel neue User kommen ja auch nicht mehr ins Netz! :warn:


    Ist eben ne blöde Situation, die ein wenig Geduld fordert. Aber sicherlich hat auch der zwischenzeitliche Ausfall der Seite hier dazubeigetragen, dass weniger gepostet wird.

    Sind uns dadurch User verloren gegangen?
     
  6. eisenfuß

    eisenfuß Riemensieschen

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    lieber Willy,

    im Fanlager scheint mir weiterhin mehr los zu sein, auch wenn es a nicht immer pricklend ist

    Gruß
    fuß
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Auch das ist sicherlich ein Grund.
    Junker,zum Thema "kennenlernen"...bin ja immer n bisserl begriffsstutzig:zahnluec: ...meinste persönlich,oder wie ist das zu verstehen?:gruebel:
     
  8. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich denke das liegt daran, dass vieles in den Fanlagern besprochen wird...ich finds in Ordnung, dass es diese Unterteilungen gibt, allerdings schaue ich da sogut wie nie rein...ich guck eher im allgemeinen Board...und wenn da keiner schreibt kann ich ja auch kaum schreiben...
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    kennenlernen können wir uns erstmal hier, ansonsten bin ich meistens nicht abgeneigt, jemanden persönlich kennenzulernen:prost:
    @eisenfuß stimmt, aber prickelnd ist es dort auch nicht und einige Kontakte dort pflege ich ja auch noch
     
  10. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Na,dann sach ma nen Termin an:prost:
     
  11. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Hi,
    jau dies ist mein Hauptforum geworden seit borussia-forum.de dicht ist.
    An das Nachfolgeforum kann ich mich nicht gewöhnen und habe mich da noch nicht mal registriert.
    Registriert bin ich noch in 2 Liverpool Foren wo ich versuche täglich reinzuschauen.
    Außerdem bin ich noch bei borussia.de Forum registriert, da schaue ich aber selten rein.

    Manchen möchte ich lieber nicht kennen lernen zum Beispiel Öcher :finger:

    Gruß Jonny
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Da ich ne AuswärtsDK habe, bin ich in der Fremde oder hier auf dem Bieberer Berg anzutreffen. Im Borussiapark werd ich auch mal wieder sein, aber wann ist unklar. Kommst Du zum Spiel gegen die SGE, da wäre ein Treffen möglich,:prost: in Bremen bin ich leider nicht, aber in HH. :prost:
     
  13. fighter77

    fighter77 Benutzer

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Dann will ich auch mal! Ich gucke täglich hier rein und muss leider sagen in der letzten zeit ist es richtig mau geworden. Ich mache mal ein paar Vorschläge:

    Erst mal törnt mich der Blaue Hintergrund im Gladbach Forum ab! Vorher fand ich das besser mit den Vereinsfarben. Das Auge liest mit!

    Dann fände ich es angebracht ältere Beiträge mal zu löschen, oder die foren grundsätzlich kleiner zu machen keine 20 threads sondern nur noch 10 das wirkt bestimmt aktueller!

    Man sollte sich auch mal gedanken machen einige Team z.B Koblenz,Essen usw rauszuwerfen? zwei monate ohne Beitrag ist zu lang!

    Ein Chat wäre mal ne überlegung wert.

    Das soll jetzt keine Kritik sein ich ziehe den Hut vorm Andre das ist bestimmt ne scheiss arbeit.

    Dann muss ich mich noch selbst kritisieren, ich bin teilweise richtig Schreibfaul aber das kann man ja ändern
     
  14. Spitze

    Spitze Draußen is er

    Beiträge:
    1.179
    Likes:
    0
    Schade, dir würde ich gerne mal kräftig den Arsch versohlen! :vogel:
     
  15. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Stimmt auch.:zwinker:
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wenns bei mir zeitlich passt,wäre HH ok.Kann ich aber noch net genau sagen:weißnich:
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Gut dann fassen wir mal HH ins Auge und wenn ich mal zu einem Heimspiel komme, sage ich Dir Bescheid.

    Ansonsten finde ich es ganz gut, mal zu sammeln, was jedem einzelnen nicht passt und Andre kann sich das dann durchlesen und entscheiden, wie es vielleicht besser weitergehen kann. Technische Vorrausetzungen für Änderungen kann ich nicht abschätzen, dazu müssten die Experten was dazu sagen, z.b. Chat, Farben der Vereinslager. Zu anderen Vereinen, naja ich hab auch meine Hass und Sympathievereine, kann aber auch mit den Hassvereinen umgehen, solange es eingermasen ok abläuft. Und ein bissi Frotzeln find ich immer gut:zwinker:
     
  18. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Chat und Teamspeak hatten wir vor einigen Wochen schon mal - müsste mit der Suchfunktion eigentlich leicht zu finden sein.

    Ist allerdings nahezu überhaupt nicht angenommen worden, drum wird das aktuell auch nicht wirklich supported.

    Wenn's Bedarf gibt, lässt sich das aber auch wieder einrichten.
     
  19. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Na,zum Thema chat...wenn meist nur 4-6 User online sind macht ein Chat wenig Sinn...andererseits,wenns nen Chat gibt wären vielleicht mehr User online:weißnich:
     
  20. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Wenn überhaupt,dann nur in Hamburg...bin froh,wenn ich mir das leisten kann
     
  21. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wieso Stehplatz geht doch noch und wenn du ne Steh brauchst, sag mal, ich kann rumfragen, kenne viele Fanclubs, die öfter mal ne Karte über haben. Du wohnst in HH ? war vor 2 Jahren dort in nem ein Euro Laden saufen:zwinker: Mensch was geht da nachts die Post ab:top:
     
  22. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Joo,ich wohne in HH.Du warst in nem Ein-Euro-Laden?Lüg doch net...auf der Reeperbahn warste:zwinker:
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Stimmt unter anderem war ich auch da,:top: aber auch in nem ein Euro Bierschuppen:prost: Damals war Hafengeburstag und ein Schietwetter:nene:
     
  24. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Hehe,da war ich auch da...komisch,dat wir uns net gesehn haben:zwinker: ...Wir sind dann auch lieber in ne nette Kneipe gegangen...war zu naß,also von außen natürlich:zwinker: :prost:
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Lass uns das Thema:zwinker: mal an anderer Stelle diskutieren:prost: :zwinker:

    Schade, dass hier nicht weitergeredet wird. Ich finde es wird immer ruhiger hier, es kann nicht an den Themen liegen, aber vielleicht gibt es mittlerweile zuviele Foren. aus alter Gewohnheit les ich im Fanlager immer noch mit und habe mir sogar das Foros angeschaut. Das ist mir aber viel zu unübersichtlich und jeder Klub scheint da ein Eigenleben zu führen.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Richtig, habe soeben folgende Vereinsforen in denen gar nichts mehr los war gelöscht:

    1. TuS Koblenz
    2. Hallescher FC
    3. Rot Weiß Erfurt
    4. St Pauli
    5. VFR Aahlen

    Die Beiträge dieser Vereine sind jetzt in das Forum Amateurfußball verschoben worden, dort darf auch gerne über diese Vereine weiterdiskutiert werden (der TuS KOblenz Thread, der FC St. Pauli Thread, etc..)!

    Die anderen Vereinsforen werden jetzt nicht mehr als Unterforum sondern alphabetisch sortiert als normales Forum angezeigt! :top:

    Das ein oder andere Vereinsforum steht in der nächsten zeit unter kritischer Beobachtung!

    In Zukunft stelle ich mir das so vor das nur socle Vereinsforen bestehen bleiben in denen auch täglich gepostet wird!

    Über die anderen Vereine kann und sollte dann im Forum Fußball Diskussionen gesprochen werden!

    Und ja die Grüppchenbildung die hier angesprochen wird, ist Gift für Fußballdiskussionen! Viele gucken nur in Ihr Unterforum, nichts neues und verschwinden wieder.

    Die wichtigsten 5 Foren sind meiner Meinung nach diese hier:

    • Fußball Diskussionen
    • Amateur Fußball
    • Fußball International
    • National Teams
    • Fanszene/Groundhopping

    Und da ist kaum was los! In Zukunft sollten alle wichtigen Fußballthemen im Fußball Diskussionen Thread diskutiert werden. Ist auch nicht schlimm, wenn das gleiche Thema nochmal im entsprechendem Vereinsforum diskutiert wird. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

    Das betrifft natürlich nicht Themen wie Dresden vergibt neue Rückennummer für Spieler xy, das ist ein klarer Fall fürs Vereinsforum!

    Aber z.b. globale Themen die auch Fans anderer Vereine interessieren, wie z.b. Dresden bekommt neuen Trainer, das finde ich sollte einmal im Fußball Diskussionen bequatscht werden, und die Dresdner können da auch ruhig in Ihrem Vereinsforum drüber quasseln, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig! :zwinker:



    Hiermit rufe ich alle, denen was hier an dem Forum liegt auf, sich besonders an den Diskussionen in den 5 obersten Foren zu beteiligen!
     
  27. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Schon mal net schlecht...macht die Sache auch bisserl übersichtlicher:top:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Denke auch das es besser so ist.

    Mal was anderes, findet Ihr die Sidebar links gut oder schlecht?

    Viel Sinn macht sie eigentlich nicht, weil da nichts drin ist was man auch nicht anders erreicht. Also wenn es für Euch übersichtlicher ist, kann ich die gerne auflösen.
    Die Foren und letzthe Themen etc würde wohl übersichtlicher und breiter.

    Postet mal bitte Eure Meinungen hierzu.
     
  29. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Meine Ansicht nach werden hier viel zu viel einzelne Threads eröffnet...:weißnich: Da gibt's für jedes Gschmarri eigentlich einen Thread. Allein schon knapp 9.000 Threads für 1000 User...also ich weiß nicht:warn:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Von Sammelthreads halte icjh nichts von, ch möchte bei einer Forenübersicht schon sehen, was gerade so aktuell ist und mich nicht durch 100 Seiten lange Threads suchen wo gerade was aktuelles steht ;-)

    Sammelthreads okay aber nur da wo sie Sinn machen.

    Im Gladbachforum schaut es so aus:

    429 Threads 5.226 Beiträge

    Und ich denke das ist vollkommen okay so.

    Vor allem ist das Gladbachforum auch das Vereinsforum wo am meisten los ist. Weil eben in mehreren Threads gleichzeitig diskutiert werden kann ;-)
     
  31. Mauwie

    Mauwie schwach (hoch)

    Beiträge:
    3.386
    Likes:
    0
    Deine Ansicht :zwinker: :zahnluec:

    Also für mich ist das eher unübersichtlich. :huhu:

    z.B Fussball Stammtisch 178 Seiten mit je (ich weiß nicht wie es hier eingestellt ist) 10-15 Threads...