Diskussion zu: Ich bin traurig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pauli09, 14 März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    bist du des wahnsinns?

    da wird hier unter zusammenraffung der letzten kräfte ein "betroffenheitsthread" installiert, um das tragische busunglück zu beleuchten, das 22 unglückliche schulkinder dahingerafft hat.
    und dir fällt nichts besseres ein, einen vergleichsweise läppischen fall mit EINER toten und gerade mal 7 verletzten ins gespräch zu bringen.
    dasselbe gilt natürlich auch für @ rossi!
    hier wird lediglich EIN kind tot aufgefunden!

    also ich bin auch betroffen:
    habe ich immerhin drei söhne, wenngleich im fortgeschrittenen alter.
    und wenn die nun zwei, sechs, zwölf, achtzehn oder viel älter sind, deren tod wäre nicht nur für mich, sondern für jeden vater und jede mutter und alle großeltern und geschwister und weitere angehörigen traumatisch.

    das weiß jeder?, denke ich.

    und wenn einer der obengenannten betroffenen das bedürfnis hätte, sich in einem forum wie diesem rat und trost zu holen, hätte ich größtes verstandnis und würde meine hilfe mit rat und tat persönlich anbieten.

    aber GAR kein verständnis habe ich für solche betroffenheitsthreads!
    was will der schreiber und seine nachposter denn damit ausdrücken?

    dass er DIESEN unfall für besonders schlimm hält?
    dass er zum ERSTEN mal von toten gelesen hat?
    dass er die anzahl oder das alter der toten für sensationell und deshalb erwähnenswert hält?

    ich glaube eher, dass JEDER von diesem und anderen unglücksfällen gehört hat.
    und dass JEDER betroffen ist!
    und nicht nur von DIESEM unglück, sondern von JEDEM, das täglich, oder gar stündlich irgendwo passiert, wobei menschen ihr leben oder ihre gesundheit verlieren.

    man muss sich also mit sochen threads nicht in den vordergrund spielen, schon gar nicht mit der eigenen, vom tatsächlichen unglück meilenweit entfernten betroffenheit - zumal die kein alleinstellungsmerkmal ist, da wie gesagt, jeder betroffen ist.

    kurz: solche threads sind überflüssig!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.156
    Likes:
    3.172
    Ne, Dein ellenlanges Post ist überflüssig.
    Schau nicht rein, schreib nix dazu und lass andere, die sich einfach ausdrücken wollen, sich ausdrücken.
     
  4. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ach, mir gehen diese wichtigtuer auf den geist.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und mir geht deine Klugscheißerei und deine Stänkerei auf den Geist.
    Wenn ich hier der Meinung bin dass ich das mitteilen will dann mache ich das.
    Respektier einfach mal andere Menschen und deren Meinungen und Gefühle ohne sie madig machen zu wollen.
     
  6. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    tu ich doch!
    ich halte sowas nur aus den genannten gründen für überflüssig!
    wie wäre es, wenn du meine meinung auch respektierst?
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und ich halte deine ständigen Stänkereien für überflüssig !!!!
    Allerdings habe ich nicht den Zwang das ständig zu kommentieren.

    Und hier gehts auch nichts ums Beleuchten sondern um die Mitteilung dass mich das traurig macht.

    So wie in anderen Thread mitgeteilt wird was einen freut und was einen aufregt.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mich würde mal interessieren, wie du die belegen willst.
    ich warte auf nachweise!
     
  9. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    dann lass doch auch den pauli sich ausdruecken (zumal sein standpunkt durchaus nachvollziehbar ist).
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Es gehtn hier nicht um " in den Vordergrund spielen " warum kann Mensch nicht einfach mal anteilnehmen ???? Immer muss da jemand querschiessen , warum nur ???
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    @junker, ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen Anteilnahme hat, ganz im Gegenteil, ich denke, dass jeder von uns an diesem Unglück auf seine Art und Weise Anteil nimmt. Die Frage ist aber in welcher Form das stattfindet, und insbesondere ob dafür irgendein thread in einem Fussballforum die richtige bzw "WÜRDIGE" Form ist. Dass da inhaltlich auch nicht viel Substanz zu erwarten ist, ist ja schon beschrieben worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2012
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das heisst für Dich hier gehört es nicht hin oder was ?? Falsch für mich, hier in diesem Forum hat fast jeder das Recht seine Gefühle, Meinungen zu posten. ausser Menschenverachter
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich glaube nicht an Wichtigtuerei. Er wollte einfach nur eine für ihn schlimme, vielleicht sogar traumatische Nachricht mitteilen. Weil ihn auch das erschütert und traurig gemacht hat und er einfach nur das Bedürfnis hatte es mitzuteilen. Halte ich für menschlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012
  14. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Na huch? Hier stand eingangs nix davon, dass man in diesem Threat erst ab einer gewissen Anzahl von Toten posten dürfte. :vogel: Sorry, hört sich etwas geschmacklos an, scheint aber darauf hinauszulaufen :weißnich:

    @pauli: natürlich muss man auch deine Meinung akzeptieren, welche ich auch aus der eher eindimensionalen Betrachtungsweise verstehen kann.

    Hier ging es aber um eine - abseits des Fußballs - Alternative zu den "Was mich heute freut" und "Was mich heute ärgert" (oder so ähnlich)-Threats. Also, lediglich eine Plattform für Themen, die einen eben an dem Tag traurig stimmen.

    Das kann auch heißen, dass hier jemand reinschreibt, dass es ihn traurig stimmt, dass der Karnarienvogel von der Stange gefallen ist.

    Mich nerven Gutmenschen, die mir vorschreiben wollen, wann ich in welcher Form betroffen sein darf und wie ich das wo zu äußern habe, und ob das nach seinem (persönlichen) Geschmack "würdig" ist.

    Wen das wiederum nervt, braucht hier nicht reinschauen. Und wenn das außer uns Betroffenen-Kühe keinen interessiert, stirbt der Threat so oder so aus. So what.

    Zudem sind wir hier in der Kneipe, in der man sich per se über ALLES abseits des Fußballs unterhalten DARF!
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Natürlich kann hier jeder schreiben was er will, aber man wird auch darüber diskutieren dürfen. Und es gibt hier ja auch die " Was mich freut " threads, oder " was mich aufregt threads", in die jeder seine Sicht der Dinge zu den Themen xy kurzweilig reinschreiben kann. Das ist ja alles o.k. Aber so ein tragisches Unglück als Aufhänger-ich drücke es mal zugespitzt aus - als Ausdruck von "Langeweile" für einen thread zu benutzen, halte ich für persönlich für überflüssig. Als wirklich Betroffener, wäre ich nicht begeistert, wenn ich irgendwelchen Unterforen über mein persönliches Leid " geschwätzt" wird, das ist zum einen kein würdiger Rahmen und zum anderen führt es zu nichts.

    Das ist meine Meinung, das gilt im übrigen auch für diese RIP- Floskeln, die man in allen Foren liest.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Und das ist für mich ein Denkfehler. Der Kanarienvogel und ein solch tragisches Busunglück sind auch in einem Forum zu differenzieren bzw gehört für mich gar nicht in ein Forum. Oder wolltest Du als Angehöriger, dass der Verlust deines Kindes zwischen dem Kanarienvogel und der ausgefallenen Heizung debattiert wird?

    Das hat alles nichts mit GUTMENSCHENTUM zu tun, sondern mit Würde.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und wo sind die threads über all die anderen täglichen toten in der welt?

    die erschüttern mich auch - täglich.
    die haben auch eltern, großeltern und weinende verwandte und freunde.
    wenn man nicht sagen kann, warum denn ausgerechnet DIESE toten, dann ist es einfach platt, einen thread aufzumachen.
    wie gesagt, wenn jemand einen persönlichen kontakt oder eine beszimmte beziehung zu dem unglück hat, wäre ich der erste, der versuchen würde, persönlich zu helfen.
    aber sich einfach irgendein unglück, das die medien hypen, rauszugreifen, ist mir für echte betroffenheit, die sich dann in einem solchen thread niederschlägt, zu wenig persönlich.
     
  18. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich hab keine Langeweile und ich rede viel über das was ich fühle , erlebe auf der Arbeit , mit Freunden und hier. darf ich das nicht ?? Das Unglück ist ein Megahammer, da sterben jede Menge Kinder, btw ich arbeite mit Kindern, in Afghanistan werden jede Mege leute erschossen, das macht mich betroffen und wütend. ich schaue xy da werden frauen vergewaltigt , getötet, es werden Menschen überfallen Es macht mich wütend. Ich mache das auch die sogenannten RIP "Floskeln" weil ICH das so will
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das ist schwierig. Die vielen anderen tragischen Geschichten auf dieser Welt können wir glücklicherweise gar nicht so emotional erfassen, da käme ja keiner mit klar. Was jetzt in den Medien gezeigt wird, löst halt schon eher Emotionen aus. Und wenns denn der Verarbeitung der Ereignisse dient, dann sollens die Leute halt aufschreiben.
    Wenn man das logisch betrachtet hast du vollkommen recht, aber Emotionen folgen eben nicht der Logik.

    Ich würd so einen Thread aber glaub ich auch nicht verfolgen wollen, wer hat schon Bock auf Depristimmung.
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Weil diesen Menschen querschießen Spaß macht. Ebenso wie andere Menschen und deren Gefühle nicht zu respektieren. Sondern ihnen lieber irgendwas unterstellen und versuchen diese Menschen zu maßregeln wie sie sich mitzuteilen haben und was sie zu fühlen haben.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Im Nachhinein betrachtet, wäre es wohl besser gewesen, sie hätte ihre Traurigkeit in ihre Signatur eingebaut. So haben wir nun einen recht mistigen Thread.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Da war gestern so ein sehr kleiner Hase bei den Gleisen.
    Ich hab knapp neben ihm gebremst.
    Das hat den Kleinen augenscheinlich sehr verängstigt, da er sich an die Schiene des Nachbargleises gedrückt hat.
    Kurz hab ich überlegt den kleinen Kerl wieder auf die Wiese zu setzen.
    Habs dann aber gelassen, da er natürlich wieder die gleiche Richtung genommen hätte.
    Ich hoffe mal er hat es geschafft, dorthin zu kommen, wo er hin wollte.

    Die blöde Situation des Häschens hat mich kurzzeitig wirklich traurig gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2012
  22. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Dann schließt ihn doch, den mistigen Thread.

    In andern Foren funktioniert es allerdings dass Menschen in genau diesen Threads schreiben was sie bewegt - ohne dass es mistig wird.
     
  23. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Quatsch mit Sauce. Das ist DEINE Meinung, vielleicht auch die einiger anderer - MEINE und die wiederum einiger anderer eben nicht. Damit musst du wohl lernen zu leben.

    Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder schreiben darf, was er will, sofern er nicht gegen Gesetze verstößt.
    Im übrigen würde ich als Angehörige dieses Busunglückes sicherlich nicht in einem Fußballforum nach so einem Beitrag suchen. Geht's noch?

    Klink dich hier einfach aus, dann ist's gut. Auch von dir lasse ich mir nichts vorschreiben oder belehren. Bin schon groß.

    Auch größte Unglücke gehören zum normalen Leben und dürfen in unseren Breitengrade diskutiert werden - in jeder Form. Dann hätte man hier auch nicht über Fukushima, 911 o.ä. schreiben dürfen.
     
  24. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Mistig finde ich hier einige Aüßerungen, der thread hat absolut seine Berechtigung ,ihr armen Seelen
     
  25. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Dann schreibe doch über diese Themen, wenn dir danach ist. Und wenn nicht, dann eben nicht. Nur schreibe niemandem vor, wie er sich wann deiner Meinung nach äußern sollte. Nimm doch einfach zur Kenntnis, das andere Leutz offenbar andere Befindlichkeiten haben. Mir gefällt sicherlich auch nicht annähernd alles, was hier gepostet wird. Im Zweifel mache ich den Beitrag einfach zu - und nie wieder auf.
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich glaube die Hexe hat diesen Fred eröffnet, um einfach nur ihre Betroffenheit mitzuteilen. Vielleicht hatte sie einfach das Bedürfnis. Why not ? Ich finds menschlich und völlig normal.
    Auf was willst du jetzt raus ? Das hier nicht die Leiden/Unfälle usw.....der ganzen Menschheit aufgelistet werden ?
    Ja sind wir die letzten Ärsche, weil wir hier und jetzt nicht auf jedes Unglück der Welt eingehen ?
    :suspekt: Dafür können wir, wenn du willst, einen eigenen Fred aufmachen.
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Doppelposting, sorry - der Server hing...
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das kann ich als tierfreund gut nachvollziehen, zumal du deine persönliche beziehung, und wie du in die situation involviert warst, geschildert hast.
     
  29. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Großes Kino, bravo. Im Zweifel ins Lächerliche ziehen und den anderen mal so richtig zeigen, was ihr von ihnen haltet. :suspekt:

    Es wäre nett, könntet ihr euch hier einfach fernhalten - ginge das vielleicht bitte? Muss ja schwer sein...
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    @ rossi: Ich habe dir doch gar nichts vorgeschrieben, wirklich sehr lustig dieser rotzige Ton und dann im selben Atemzug die Lobpreisung auf die Meinungsfreiheit (aber nur die eigene). Nochmal: Du kannst schreiben, was du willst, es kommt keine Polizei, aber es gibt auch Leute, die darüber diskutieren, ob dir das passt oder nicht, ob es nötig ist, dieses Unglück in einem Forum zu "verwursten".
    Du hast leider überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Rossi, komm mal von deiner one-man.show runter; was erlaubst du dir eigentlich hier permanent user aufzufordern, sich auszuklinken? Dieser post war ernstgemeint. Ich fand die Hasengeschichte übrigens auch sehr nett und rührend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.