Diskussion um neues Stadion

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Neutro, 18 September 2008.

  1. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    In diesem Artikel sind ein paar interessante Zahlen genannt:
    "Im Rheinenergiestadion zählten die Kölner ... in der zweiten Liga im Durchschnitt 44 000 Zuschauer... In der letzten Erstliga-Saison vor dem Umbau waren es ... 35 000.
    Eintracht Frankfurt kam in der vergangenen Saison in der Commerzbank-Arena auf durchschnittlich 48 000 Zuschauer. Im alten Waldstadion waren ... 29 000.
    Schalke 04 verzeichnete den schwächsten Zuschauerzuspruch der jüngeren Vergangenheit in der Saison 2000/2001, die in der Nachspielzeit mit dem Titel des Meisters der Herzen endete. Schon im nächsten Jahr kamen im Schnitt 62 000 Zuschauer in die neue Arena auf Schalke.
    Und auch der Hamburger SV ... In der letzten Saison vor dem Umbau kamen durchschnittlich 33 000, aktuell sind es in der HSH-Nordbank-Arena 55 000."

    Zusammenfassend kann man von mindestens 10.000 Zuschauern mehr in Schnitt ausgehen, nach oben offen. In der letzten Saison hatte Hertha einen Schnitt von über 45.000, da scheinen mir die angesetzten 60.000 eher vorsichtig geschätzt... :rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Aber nur weil du vorher das Programmheft gelesen hast .;)

    Zum Thema: Das Stadion ist natürlich nen Hemmschuh für die Hertha, mal unabhägig vom Zuschauerschnitt gehen durch die fehlende Stimmung jede Saison auch nen paar Punkte flöten.

    Befürchtung: neues Stadion, höhere Eintrittspreise
     
  4. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Keine unberechtigte Befürchtung...
    Aber ich hoffe auf den Flughafen Tempelhof: der Senat hat ja nicht wirklich 'nen Plan, was damit passieren soll, können also beide Seiten nur profitieren und auf den 356 Hektar hätte ein Stadion mit Parkplätzen locker Platz :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    da bin ich auch dafür, dann könnte ich immer zu fuss hingehen! :top:

    zum Besucherrechenbeispiel: da weiß man aber nicht, ob es am neuen stadion lag oder ob es am fussballboom lag, der da zum tragen kam. ob hertha ein so viel größeres fanpotential hat? aber vielleicht kommen ja auch immer ein paar tausend nur, um sich das stadion anzuschauen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2008
  6. theog

    theog Guest

    Also, beim Spiel gestern hat man gesehen dass das Stadion schlecht ist. Die Zuschauer sind einfach zu weit weg vom Spielgeschehen, es wird nie voll, und es gibt keine Stimmung.

    Die Hertha braucht ein neues modernes Stadion.

    :huhu: