DIRETTA GOL-LIVE TICKER Serie A

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 7 August 2009.

1. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Fand diese rassistischen Pfiffe von den Fans aus Cagliari gegen Eto'o ziemlich daneben :schlecht:
    So was gehört sich nicht, aber Eto'o hat ihnen ja die Antwort gegeben mit seinem Tor. :top:
    Das Spiel wurde auch fast abgebrochen wegen dieser blöden Aktion, einfach lächerlich so was. Hoffentlich hat das noch Konsequenzen gegen Cagliari, die Zuschauer waren ja erst nach der Ansage des Stadionsprechers "etwas" ruhiger.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

Brock_Lesnar Active Member

Wird halt wie immer für den Verein eine kleinere Strafe im 5-stelligen Eurobereich geben und das war's.

4. barisano

barisano Well-Known Member

Ich kann solche "Fanatiker" nicht ausstehen, und egal wo es passiert!!
    Ja die Schiris sind durch die FIGC dazu befähigt jedes spiel abzubrechen, wenn solche
    Rassistische Aktionen gibt, aber solche Blödeln wird immer geben.:hammer2::hammer2: naja der
    Eto'o befindet sich im Hochform. abwarten wie lang so bleibt.

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Wurden wohl 25.000,00 € Strafe: Rassismus: Liga verurteilt Cagliari zu Geldstrafe - Yahoo! Eurosport

"Rassismus ist in italienischen Stadion seit Jahren ein immer wiederkehrendes Problem. Auf Anordnung der Regierung in Rom sollen die Schiedsrichter in enger Absprache mit dem Polizeichef im Stadion Spiele bei rassistischen oder gewalttätigen Fan-Aktionen zunächst zur Warnung unterbrechen und bei Wiederholung dann abbrechen."

Grundsätzlich eine gutes Signal, dass auch Rassismus im Stadion mit Spielunterbrechung bis hin zum Spielabbruch geahndet werden kann. Konsequent angewendet, wird das zwar kaum rassistische Einstellungen aus den Idiotenschädeln vertreiben, aber es wird immerhin deutlich gemacht, dass deren offene Artikulation nicht hingenommen und sanktioniert wird.

6. Brock_Lesnar

Wie erwartet. Ist eh meistens eine Summe im Bereich von 10.000€ bis 30.000€.
    Der Satz gefällt mir weniger. Rassismus ist nicht ein Problem in italienischen Stadien sondern im Fußball generell, egal in welchem Land.
    Ich seh das ganze (also das Bestehen einer solchen Regelung) trotzdem "nur" als Zeichen (auch wenn man mit diesem schon kleinen Zeichen vielen anderen Ländern voraus ist), weil man es diversen Fans nicht zu einfach machen sollte, ein Spiel zum Abbruch zu bringen. Könnte leicht für absichtlichtliche Abbrüche missbraucht werden. Prinzipiell halten ich den Rassismus leider für etwas, das zum Fußball gehört und man bedauernswerterweise im Prinzip keine Möglichkeit hat, "ihn" aus den Stadien zu vertreiben.

7. Gablonz

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Rassismus ist nicht (nur) ein Problem in (italienischen) Stadien, sondern ein Problem innerhalb der (italienischen) Gesellschaft insgesamt. Italienisch deshalb in Klammern, weil das natürlich für andere Länder auch gilt (in manchen mehr in manchen weniger ausgeprägt). Die Stadionbesucher sind ja ein Auszug der Gesellschaft und zwar eine nicht unerheblich große Menge. Ich glaube Lippi hat mal Vergleichbares im Zuge der Debatte zum Rassismusproblem in italienischen Stadien gesagt.

Ist schwierig. Weil es potentiell auch die Möglichkeit zum absichtlichen Mißbrauch gibt, kann man derlei doch andererseits nicht einfach nur still hinnehmen. Wie gesagt, schwierig halt.

8. Brock_Lesnar

Den Satz am besten in fünf-facher Schriftgröße und roter Farbe schreiben, ich seh ja schon kommen, wie das Thema hier seitenlang "kaputt geschrieben" wird, weil spätestens übermorgen die Leute hier weiterschreiben, die nach dem zweiten Satz zu lesen aufgehört haben. ;)

9. barisano

Nicht schon wieder die Alte Leier..

10. Gablonz

Wenn du meinst, was ich vermute, dann lies einfach mal Brock_Lesnars Anmerkung zur fünffachen Schriftgröße in roter Schrift und dem empfehlenswerten Lesen des zweiten Satzes.

11. barisano

Ich hab beide Sätze gelesen..deswegen keine Kommentar..

12. AsRoma10Totti10

AsRoma10Totti10 Member

Inter spielt nur Unentschieden daheim gegen Brescia und das auch nur dank des verwandelten Elfmeters durch Eto o, nachdem in der ersten Halbzeit Caracciolo zum 0:1 treffen konnte!

Aber insgesamt kann sich Brescia vom Spielverlauf eigentlich mit dem 1 Punkt glücklich schätzen.

13. barisano

Für Inter der viele verletzen spieler zu ersetzen hat, ist der Remis gegen Brescia
    wohl nicht optimal, beide mannschaften haben wohl genug Chance gehabt, aber nicht
    ausgenutzt. Iachini & Corioni sind trotzdem damit nicht zufrieden, sie meinten ein Sieg
    wäre für Brescia eher drin gewesen.:lachweg::lachweg: