Dinamo Zagreb - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 27 August 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Am Mittwoch steigt das Rückspiel. Es geht um viel: dabei sein oder nicht! Das Hinspiel konnte Werder ja noch mit viel Glück für sich entscheiden. Und das es trotz verletzter und formschwacher Spieler irgendwie geht, hat ja das Hinspiel und das Spiel gegen den Club gezeigt. Allerdings darf man wohl nicht zu viel erwarten, angesichts der bisherigen Leistungen unseren weiß-grünen Teams. Immerhin ist Sanogo wieder dabei und unser Joker harnick lauert auf der Bank.

    Und wir müssen hoffen, dass Balaban kein Zielwasser getrunken hat. Der Heimvorteil und die gegenwärtige Schwäche Werders spricht eher für Zagreb. Die Erfahrung im internationalen Geschäft spricht für Werder.

    Also müssen wir uns wohl von unserer eigentlichen Philosophie abwenden und auf die weisen Worte "Die Null muss Stehen" zurückgreifen! Möge der Fußballgott Naldo genug Kraft und Schnelligkeit geben, um dieses Spiel zu überstehen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    News zum Spiel!

    Zagreb hat diese Saison alle Heimspiel (3 Stück) gewonnen, ist also wohl tatsächlich sehr heimstark. Die Auswärtsspiele (3) haben sie übrigens auch alle gewonnen und führen die kroatische Tabelle mit 18 Punkten und 22:4 Toren an. :respekt:

    Nichtdestotrotz zeigt sich Fußballgott Diego zuversichtlich, dass Werder sich für die CL qualifiziert.

    Wäre ja auch echt peinlich, denn bisher sind lediglich der BVB und 1860 in der CL-Quali gescheitert.

    Trotzallem bleibe ich pessimistisch!
     
  4. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Schaffen wir. Da bin ich optimistisch.
    Nach den Sieg in Nürnberg hat die Mannschaft (hoffentlich) viel Selbstvertrauen getankt. Sie werden sich nicht geschlagen geben.
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also als Absiegskandidat in der Bundesliga haben wir dort keine Chance. Beim Topverein in Kroatien bestehen zu wollen... jämmerlich.
    Ich finde, wir hätten die Reisekosten auch gut sparen können! Wir brauchen das um unseren Etat in Liga 2 zu finanzieren!
    Schaaf raus, Allofs raus, alle raus!
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Zu lange mit Gladbachern abgehangen, wuser, ne?
     
  7. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Wo wird das Spiel übertragen?
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Im Fernsehen...:auslach:
     
  9. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ne, echt, sach nur...

    Und bei welchem Sender?
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    :D ,.
     
  11. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Auf ZDF :huhu:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Hier mal einge Stimmen zum Spiel von Werder-online:
    Für Dinamo-Trainer Branko Ivankovic wird es "ein Fußballfest für alle Fans dieses Spiels. Unsere Anhänger werden uns 90 Minuten unterstützen." Für Jurica Vranjes ist es "ein Auftritt in der Hölle! Das weiß ich von den Spielen mit der Nationalmannschaft. Diese Fans bringen ihr Team dazu, 20 oder 30 Prozent mehr Leistung zu bringen." Klaus Allofs weiß: "Wer Angst vor dieser Partie hat, sollte gar nicht in den Flieger nach Zagreb steigen." Thomas Schaaf bleibt gelassen: "Es bleibt immer noch ein Fußballspiel."
    Aktuelles: Werder will cool bleiben "in der Hölle"

    Unser Trainer wie immer cool! :top:

    Wie sind denn jetzt unsere Chancen? Immerhin haben wir das Hinspiel 2:1 gewonnen! Dank des seltsamen Modus' läd dies natürlich zu einigen Zahlenspielen ein:
    Gewinnen wir, sind wir natürlich weiter!
    Bei einem Unentschieden auch!
    Verlieren wir nur 0:1 sind wir leider draußen!
    Bei einem 2:1 gibt's die üblichen Spielverlängerungen.
    Dann lieber 3:2 verlieren, dann sind wir weiter!
    Mit 2 Toren Unterschied dürfen wir auf keinen Fall verlieren.
    Mit einem Tor Unterschied erst ab 3:2.

    Also ich freue mich auf ein Fußballfest, mal sehen, ob's eins wird!
     
  13. MissUndercover86

    MissUndercover86 Member

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    :huhu:

    Heute ist der Tag gekommen......heute müssen sie alles geben!
    Mag mich nicht unbeliebt machen, aber bin Frankfurt Fan und hoffe jedoch, dass Werder gewinnen wird! Es sei ihnen gegönnt! :)
    Ich hab nichts gegen euch ;)
     
  14. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Nach all den Rückschlägen in der Vorbereitung und Verletzungen mit denen Werder immer noch zu kämpfen hat, wird es heute Abend ein ganz schweres Spiel. Trotzdem drücke ich den Bremern die Daumen und wünsche ihnen, dass sie weiterkommen. Wird schon klappen. Ich tippe mal 1:1. :top:
     
  15. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Sorry werder fans aber ich drücke Dynamo die Daumen:D
    Weil sat1 die Deutschen CL Spiele austrahlt das heißt das die chance größer ist das sie ein Vfb Spiel senden;)
     
  16. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56


    WERDER BREMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tank, so gefällt mir das! Warum nicht gleich so?
     
  18. diegosmutter

    diegosmutter Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Auch wenn ein Scheitern von Werden dem VfB und Schalke Mehreinnahmen bescheren würde, klar drücke ich Werder sämtliche auffindbare Daumen...

    Vollgas!!! :pferd:
     
  20. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Ich halte für Zagreb. Weil Zagreb Meister seines Landes ist, Bremen ist nur Drittplatzierter seines Landes. Deswegen ist D. Zagreb eher zugangsberechtigt als Werder Bremen und hat meine Symphatien.
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Nach 30 Minuten steht`s nun 1:1. Wobei der Schütze des 1:1 aus Zagreb hätte eigentlich nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen (Tätlichkeit gegen Diego in der 2. ! Spielminute). Da er vorher auch den 11er für Werder verschuldet hat, gleicht sich das so`n bißchen wieder aus. ;) )

    Allerdings schwimmen die Bremer hinten doch gewaltig. :suspekt: Glaub nicht, das es noch lange gut geht.

    2:1 für Bremen!:top: Sanogo trifft (zugegeben war`s auch nicht sonderlich schwer). Freut mich für Bobby..

    Oje, und gleich 11er auf der andere Seite, Foul von Schulz...

    Drin 2:2.

    Das wird noch lustig in der 2. HZ.
     
  22. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Tja, wat hab ich gesagt? :D
    Ein verdammter Pflichtsieg, yeah man. :prost:
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Gw Werder :top:
     
  24. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Na hat ja geklappt. :top:
    Zagreb hat sich einfach zu dämlich angestellt. Wer 2 solche 11er veruracht, fliegt halt raus.

    Is mir auch lieber so. Die Kroaten haben mir einfach zuviel mit den Ellbogen "gearbeitet". :suspekt:
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich fand die erste Hz saugut, hätte es irgendwie den Kroaten gegönnt, aber dafür hätten sie mehr Druck machen müssen. Der 25 Millionen Mann hat mir gut gefallen, der wird schnell ne neue Heimat finden
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kinder, Kinder, das ging ja wirklich hoch her, meine Nerven! Diego ist wieder da, Sanogo ist der Mann mit Torriecher und Schulz ist der Mann, der immer für Gefahr sorgt! :D

    Aber es stimmt, unsere Abwehr ist noch nicht auf der Höhe, aber das hatten wir ja schon, so kann es weitergehen!
     
  27. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Bremen hat wie schon so oft in wichtigen Spielen den Kopf aus der schlinge gezogen,wäre für den Bundesliga Fussball auch schade gewesen wenn nicht,aber es gibt noch zahlreiche Baustellen,trotzden:top:
     
  28. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also in diesen 2 Spielen hat Werder vermutlich das ganze Glück der Hinrunde verbraucht...

    Sehr glückliches Weiterkommen für Werder... Nachdem man im Hinspiel schon die 1. Halbzeit verpennt hat, hat man dies in Zagreb auch wieder...
    Zagreb hat seine Chancen nicht genutzt, stattdessen die Gegentore selber eingeschenkt...

    Werder hat ganz klar ein Defensivproblem!
    Merkwürdig, da doch die Stamminnenverteidigung um Treter Naldo nicht neu ist...

    Aber letztendlich heisst es Schwamm drüber. CL erreicht, Mund abwischen und weiter geht es...

    Und ein angenehmer Gastgeber waren diese Kroaten auch wirklich nicht...
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Jau, da war wirklich jede Menge Glück dabei! Die Kroaten waren auch wirklich nicht schlecht, aber den jungen fehlt vielleicht einfach die Erfahrung für so wichtige internationale Spiele.

    Der Naldo ist einfach noch nicht der alte, durch die Copa hat er einfach zu wenig Urlaub gehabt und das knabbert noch an seiner Form. Diego hat sich dagegen scheinbar langsam wieder erholt. Und für Schulz ist wahrscheinlich jeder Gegner dankbar! Aber wir haben ja Tosic und demnächst vielleicht Boenisch, es wird also alles besser werden!