DIMA - Was ist das eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 7 November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    DIMA

    Was ist das eigentlich?

    Die DIMA ist ein boardeigener Musikwettbewerb, bei dem jeder User zum einen selbst eigene Songvorschläge einreichen, zum anderen in regelmäßigen Abstimmungen seine Favoriten wählen kann.

    DIMA steht dabei für Drin-Isser-Musik-Award, wobei Drin-Isser aus dem Namen eines ehemaligen Forums, von dem ein großer Teil der User hier kommt, abgeleitet wurde.




    Wie läuft das überhaupt ab?

    Jeder User kann jederzeit einen Song auf die Warteliste setzen, den er gerne für eine der nächsten DIMA-Contests nominieren möchte. Je nach Größe der aktuellen Warteliste kommt dieser dann in die nächste Abstimmung.
    Dort treten immer die 15 erfolgreichen Songs der letzten Runde sowie 10 Neuvorschläge an. Jeder User hat unbegrenzt Stimmen, die Umfrage läuft sieben Tage. Die 15 Songs mit den meisten Stimmen kommen in die nächste Runde, der Rest scheidet aus.

    Ist ein Song das sechste Mal dabei und wird wieder in die Top15 gewählt wandert er in die Hall of fame und steht in der nächsten Runde nicht mehr zur Wahl.





    Was darf ich vorschlagen?

    Vorgeschlagen werden darf alles was gefällt, allerdings mit folgenden Randbedingungen: der Titel darf nicht älter als 15 Monate und noch nicht in der DIMA verwendet worden sein. Zudem hat jeder User nur bis zu drei Vorschläge pro Monat. Alles darüber hinaus kann nicht berücksichtigt werden.

    Die Vorschläge sollten als Link zu Plattformen wie youtube oder myvideo verlinkt sein, und zwar bitte in dem Format Künstler XYZ – Songtitel XYZ und nach Möglichkeit auch funktionieren. Wenn möglich bitte auf offizielle Musikvideos verzichten, sondern auf Videos zurückgreifen in denen nur das Plattencover oder die Lyrics zu sehen sind. Offizielle Videos werden gerade bei youtube schnell gelöscht und dann fängt das Linkumbasteln für mich erst an.




    Wann findet das Ganze statt?

    In jedem Monat gibt es zwei DIMA-Runden. Die erste beginnt in der Regel zum Monatsanfang, die zweite zur Monatsmitte. Die Abstimmungen laufen jeweils sieben Tage, die Warteliste ist ständig geöffnet.
    In jedem zweiten Monat (Januar, März, Mai, Juli, September, November) wird die erste Monatsabstimmung durch eine Ausgabe der Sonder-DIMA ersetzt.

    Am Ende eines jeden Jahres werden obendrein der Song, der Interpret und das Album des Jahres gewählt.




    Sonder-DIMA? Wass‘n dass?

    Die in jedem zweiten Monat stattfindende Sonder-DIMA widmet sich immer einem ganz speziellen Thema, zu dem der beste Song gesucht wird. Das jeweilige Motto wird in einer kleinen aber feinen Abstimmung einige Wochen vor der Sonder-DIMA festgelegt, anschließend darf munter drauf los nominiert werden und dann geht es wie gehabt in die Abstimmung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.