DIMA - Warteliste (Bereits benutzte Songs, Gebabbel und zu alte Songs)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 22 Januar 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hmm.. 15 Monate könnte ich mir noch vorstellen -> 1,25 Jahre.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hmmm.. ist das hier eigentlich noch die Warteliste, oder der DIMA-Plattenflohmarkt? Voll das Gefeilsche. ;)
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    So das steht jetzt. Das wird hier wieder zur Warteliste und ich führe die Regel ein, dass ein Song (Wenn er eine Single ist), bis zu 15 Monate alt sein darf. Ist er jedoch keine Single, gilt das mit dem 1. Juli.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Letzter Vorschlag für die Chancengleichheit (ich seh nämlich nicht ein, warum Bands die ihre Anhänger mit unzähligen Singles verarschen besser wegkommen sollen als die anderen):

    Wir modifizieren die Verschieberegel. Ab dem 1.1. bis zum 31.3 2008 ist die Deadline der Erstveröffentlichung für Neuvorschläge am 1.1.2007. Und dann wird alle drei Monate die Deadline auch um drei Monate nach vorn verschoben (wer also am 30. Juni noch ´nen Song vom 1.3. des Vorjahres anbietet ist noch mit im Rennen, ab 1. Juli hatter Pech gehabt). Somit kommen wir auf deine 1,25 Jahre.

    Erscheint mir die einfachste und fairste Lösung des Problems. Damit ersparen wir uns irgendwelche Sonderregelungen für Abzocker, ausserdem kriegen wir so die Warteliste wieder besser gefüllt.

    Gruss
    Dilbert
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Angenommen!:prost:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann auch mal wieder ein Vorschlag:

    Job for a Cowboy - Knee Deep (ft. SpongeBob Squarepants)
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das kenne ich irgendwie schon länger... (Zumindest Job for a Cowboy mit Spongie im Zusammenhang... kann aber auch sein das ich mich irre.) Jedenfalls ein Top-Vorschlag.
    Macht weiter so, Leute!:top:
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da man ja nicht nur Singles von Alben vorschlagen darf:

    Die Ärzte - Nur einen Kuss
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Klar, das Ding hab ich im Wacken-Thread schon reingesetzt, weil Job for a cowboy dort auftreten.

    Das genaue Datum der Veröffentlichung konnte ich nicht herausfinden, aber das Debut der Band kam erst im Mai 2007 heraus, also wird dieser Song wohl in den Zeitraum fallen.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ok. Ich kenne das Lied halt nur irgendwie durch en Freund (Und ich fands geil) seit Sommer. Aber das die Band eh vorher noch nich gab, is ja alles in Magarine!:top:
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Wenn ich das richtig verstanden hab, geht folgendes noch (EO: 09.02.2007):

    Tenacious D - Kickapoo
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Jepp!

    Und der Song ist Weltklasse!
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    YouTube - Sunrise Avenue - Choose to be me
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sorry, Markus, aber das Dings ist von 2006 (es geht um die Erstveröffentlichung). Irgendwo muss dann doch mal der Schlussstrich gezogen werden.
     
  16. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Definitiv! :top:
     
  17. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Die Single ist vom 23.02.2008 (!!!)
    Infos zu - Sunrise Avenue - Choose To Be Me - Musicload
     
  18. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    War aber tatsächlich schon auf dem Album enthalten, welches 2006 erschienen ist.
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ist das aber dann genau der Fall, den wir gerade besprochen habe.
    Den Song hab ich erst durch die Single wirklich "kennengelernt"... ;)
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh nein... es geht schon wieder los.
    Sorry Markus, aber man braucht nun einmal eine einheitliche Regel und deshalb gehts leider nicht. Trotzdem schön was von dir zu hörn!:top:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ERSTVERÖFFENTLICHUNG, Markus, ERSTVERÖFFENTLICHUNG!!!!!

    Wann die Single rausgekommen ist, ist scheissegal. Gucke da (der Vorschlag wurde von EF angenommen und betrunken, um zu alten Krempel wirklich vor die Tür zu setzen, und zeitnah herausgekommene Singles gleichzeitig zu berücksichtigen):

    "Wir modifizieren die Verschieberegel. Ab dem 1.1. bis zum 31.3 2008 ist die Deadline der Erstveröffentlichung für Neuvorschläge am 1.1.2007. Und dann wird alle drei Monate die Deadline auch um drei Monate nach vorn verschoben (wer also am 30. Juni noch ´nen Song vom 1.3. des Vorjahres anbietet ist noch mit im Rennen, ab 1. Juli hatter Pech gehabt). Somit kommen wir auf deine 1,25 Jahre."
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist das die aktuelle Top 10?
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo wäre das Problem, wenn es so wäre?
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Keine Ahnung, sag du es mir.
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast anscheinend etwas gegen Mainstream bzw. massentaugliche Musik.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das hast du aus der Äusserung extrahiert? :D
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Keine Ahnung, sag du es mir.
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich war nicht dabei, von daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  29. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Es wurde darum gebeten,das man Neuvorschläge einreicht,das habe ich getan.Und zu Deiner Frage,nein das sind nicht die Top Ten.Viele davon sind nichtmal groß in den Charts aufgefallen.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Danke, mehr wollte ich nicht wissen. :)
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ähm..

    Das peinliche Arschgewackel von "Shut up and drive" ist doch schon drin.