DIMA-Warteliste 2010 (Neue Vorschläge hier rein)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 2 Januar 2010.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh Gott vor der nächsten Ausgabe grauselts mich....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Sogar noch auf dieser Seite:

     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    So ungefähr jetzt.

    Sonderausgabe kommt Anfang Juli. :)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kann man nicht mal die Handhabung mit der Warteliste übedenken?

    Es macht doch wenig Sinn, wenn man im Winter einen zur Jahreszeit passenden Song vorschlägt und dieser erst ein halbes Jahr später im Sommer zur Abstimmung kommt. Oder umgekehrt möchte unterm Tannebaum sicherlich niemand einen Hit vom letzten Sommerurlaub hören. Tolles Beispiel ist ein WM-Song, den ich vor einigen Wochen vorgeschlagen habe. Der würde in die kommende DIMA perfekt reinpassen, nach jetzigem Modus kommt der aber sicherlich erst irgendwann im Oktober, dann ist die Weltmeisterschaft schon lange Geschichte.

    Das ist ehrlich gesagt ziemlich schade. :schlecht:
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich versuche es Morgen hinzubekommen.
    Zwischen 2 Spielen werde ich ja ne Viertelstunde Zeit haben.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Shakira - Waka Waka
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    OK Go - This Too Shall Pass
     
  9. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Maylene & the Sons of Disaster - Oh lonely grave
     
  10. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Biffy Clyro - Many of Horror

    Robert Francis - Junebug
     
  11. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    Lovin Spoonful - Summer in the city (gibz nich bei youtube)
     
  12. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ohne Video kannst du dann aber nur schlecht was vorschlagen. Schau mal bei anderen Anbietern, myvideo oder so.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    LOVIN SPOONFUL - Summer in the city 1966 Video - marbeliza - MyVideo

    Aber warum wird so ein Asbach Uralt vorgeschlagen?
     
  14. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    weil es gut ist
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und älter als 15 Monate, weshalb es hier keine Berücksichtigung finden wird.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sum 41 - Scumfuck

    Brandneu
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.753
    Northern Portrait - Crazy

    nein, das sind nicht the smiths, auch wenn es sich so anhört!

    edit: wie kann ich so ein wichtiges wort vergessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @Holgy: Was denn nun? :D

    Johnny Flynn - Kentucky Pill
    Das ganze Album ist genial. Absolut traumhaft!
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.885
    Likes:
    2.978
    Madcon - Glow
     
  20. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Wann kommt denn eigentlich für August die DIMA? :gruebel:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    ...und die zweite für Mai? ...und die beiden Juni-Ausgaben? ...und die beiden Juli-Ausgaben?

    Momentan haben wir über 100 Kandidaten in der Warteliste, bis die alle abgearbeitet sind wird's sowieso 2012...:suspekt:
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Im Mai war noch ne Sonder-DIMA unterwegs, deswegen nur eine. http://www.soccer-fans.de/dima/36196-sonder-dima-besten-songs-2000-2009-a.html
    Im Juni gabs auch eine, danach wg. WM geschlossen http://www.soccer-fans.de/dima/36979-dima-juni-1-2010-a.html
    Im Juli keine, vor allem wg. chronischer Unlust meinerseits.
    Wenn es nach mir geht, gibt es erst mit Beginn der Buli wieder eine.
    Und da Dilbert mich bisher nicht zu einer DIMA gedrängt hat, werde ich das wohl auch so machen.
    Während der Pause haben wir dann 8-10 Stimmen bei einer Abstimmung. Ganz ehrlich, dafür ist mir die Arbeit zu schade.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kann ich voll und ganz verstehen. Aber dann solltet ihr euch vielleicht mal Gedanken machen wie man mal die Liste der Neuvorschläge abarbeitet.

    Momentan stehen wie gesagt über 100 Vorschläge auf der Liste, teilweise noch welche aus 2009. Da ja auch immer neue dazukommen wird die Liste nicht wirklich kleiner und auch in einem halben Jahr noch nicht durch sein. Was dann zur Folge hat, dass Sommerhits im Winter zur Wahl stehen und umgekehrt...
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenns nach mir geht, gibt es zum Auftakt dann schonmal ne DIMA mit 20 oder 30 neuen Songs.
    Ist jetzt die Frage, ob das dann nicht doch zuviel ist.
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn zuviel Songs zur Auswahl stehen hört sich halt niemand mehr alles durch sondern klickt nur noch das an was er sowieso schon kennt. Auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Dennoch wäre es nett wenn hier ein Modus gefunden wird, bei dem vorgeschlagene Titel auch innerhalb der nächsten zwei, drei Monate zur Abstimmung stehen.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Deswegen setze ich die neueren Songs erstmal auch gar nicht ein.

    Ich hab hier allerdings auch das sehr grosse Problem, dass es User gibt die sehr viel vorschlagen, und dann dummerweise auch immer von ein und demselben "Künstler". Das kann ich so schlichtweg nicht abarbeiten. Hau ich da ´ne knappere Sperre rein heult aber auch alles wieder rum, weil der eine oder andere Song ja gerade erst im Radio angelaufen ist...
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sag doch einfach maximal drei Vorschläge pro User und Monat? Wenn sich jeder hier an ein Limit haltet überlegt jeder auch genauer welchen Titel er nun voschlägt und setzt nicht gleich das ganze Album auf die Liste. Dafür kommen die Vorschläge dann um einiges zeitnaher dran als momentan.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Die Idee ist nicht übel. Mal gucken, was der Rest vom Fest dazu sagt.

    Ich geb dir auf jeden Fall Recht damit, dass das jetzige System ´ne mittelere Katastrophe ist. Am liebsten würde ich die ganze Liste kicken und von vorn beginnen, aber das wäre irgendwie ungerecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2010
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Hier ist dicht.

    Neue Vorschläge bitte in die neue Warteliste!