DIMA - Vorschläge: Album des Jahres 2009

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 15 Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Ich sehe schon, dieser Part bleibt wieder an mir hängen... :huhu:

    Die Kandidaten für den Song des Jahres resultieren aus den jeweiligen Monatsabstimmungen.
    Die Kandidaten zum Interpreten und Album des Jahres werden nominiert.

    Wie immer halt... ;)

    Legt mal los - was ist für euch das Album des Jahres 2009?
    jeder darf 3 Vorschläge bringen!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Von allen Alben die ich mir 2009 gekauft habe (ja, ich kaufe CD's :D), haben mir folgende am besten gefallen:

    1. Prinz Pi - Teenage Mutant Horror Show 2 (ganz klar Rap Album des Jahres für mich)
    2. Asher Roth - Asleep in the Brain Aslee (wieder Rap, trotzdem ein tolles Album des Newcommers)
    3. Die Orsons - Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit, in Ewigkeit, Orsons (RaP, again)

    Sorry das es nur 3 Hip Hop Alben sind, ändert nichts daran, dass diese mich am meisten überzeugt haben :)
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Black Eyed Peas - The E.N.D.

    The Gossip - Music for men
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Rihanna - Rated R

    David Guetta - One Love

    Michael Jackson - Michael Jackson's This Is It
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2009
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    n paar bräuchten wir schon noch ;)
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Silversun Pickups - Swoon
    Editors - In This Light And On This Evening
    Dredg - The Pariah, The Parrot, The Delusion
     
  8. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Meine Vorschläge:

    -Good Girl Gone Bad (von Rihanna)
    -On the Way to Wondeland (von Sunrise Avenue)
    -Viva la Vida or Death and all his friend (von Coldplay)
     
  9. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    Cascada - Evacuate the Dancefloor
    Lady Gaga - The Fame (war einfach erfolgreich:zahnluec:)
    Kid Cudi - MAN on the MOON: The END of DAY
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    auch so eine Sache... :floet:

    das Album ist von 2008 und war letztes Jahr schon dabei.

    Solang mir keiner der DIMA-Kollegen dazwischen funkt, lasse ich den aber mal zu.
    Begründung: Es wurde noch in 2009 ein Song des Albums als Single veröffentlicht - war also noch aktuell.

    PS: Falls drüben für Queen keine gescheite Begründung kommt: nimm doch einfach Coldplay - die waren auf Tour :huhu:
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich stelle gerade fest, dass ich mir dieses Jahr nur eine aktuelle CD gekauft habe... Von den anderen kenne ich allenfalls zwei Songs. Schwierig, drei zu nominieren...

    Lacrimosa - Sehnsucht

    Zwei kommen vielliecht noch.

    P.S.: Lady Gaga ist auch von 2008 :floet:
     
  12. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Good Girl Gone Bad ist sogar schon von 2007!

    Aber ich habe schon ihren neuen Album Rated R drin! ;)
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Gut dass hier noch jemand aufpasst :top: Viele Alben kenne ich selber garnicht... :floet:

    aaber:
    "Good Girl Gone Bad" lasse ich auch gelten - die Tour zum Album ging bis 2009.
    Die "Lady" muss ich mit gleicher Begründung somit auch zulassen :rolleyes:

    Man muss es ja nicht wählen ;)


    Die Aktualität sehe ich übrigens noch mehr beim Song des Jahres gefährdet.
    Wir sind schon bei den Monats-DIMAs immer ein paar Monate zurück...

    Durch die aktuelle Regelung taucht da z.B. eine gewisse Amy McDonald auf.
    Letztes Jahr gewann sie Interpret und album des Jahres, der Song war aber nicht lange genug platziert...
    Nun ist der Song 2009 dabei und inzwischen uralt. :suspekt:

    Für dieses Jahr werde ich da wohl ein paar Wildcards verteilen müssen...
     
  14. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    die hatt doch im oktober glaub eins mit ein paar neuen liedern und mit dem alten rausgebracht oder :zahnluec:
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Siehste mal, die Olle kriegt keine ganze CD zusammen und recycelt deshalb ihren alten Nervschrott, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und für so ´nen Mist wird man auch noch nominiert. :floet:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich würde den "Song des Jahres" auch vorschlagen lassen, und dann als Deadline einfach 1. Januar 2009. Sonst wirste den ganzen Scheiss mit den Spinnweben dran niemals los.

    Ach ja, einige Bands touren zu einer Platte zweieinhalb Jahre, diese Begründung gehört meiner Ansicht nach auch abgesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2009
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das mit den Vorschlägen zum "Song des Jahres" werde ich nächstes Mal auf jeden Fall umsetzen - die Abstimmung dann in Kombi mit den Monatsbesten und eventuell den Jahrescharts.

    Die Tour-Begründung lasse ich hier aber auf jeden Fall mal gelten - es scheint ja noch immer genug Leute zu geben, die sich das anschauen.

    Es gab aber zumindest bei den Alben auch schon Dinger, die sich über mehrere Jahre in den Top100 gehalten haben - mir fällt da spontan Wolle Petry ein (168 Wochen !!!) :D
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    hat dann aber mit de Titel "Album des Jahres" wirklich nichts mehr zu tun, oder? Ein Album von 2007 gehört ins Jahr 2007, und nicht hierher. Ob sich das jemand anguckt oder nicht ist da letztendlich scheissegal, das ist dann vielleicht das "Konzert des Jahres".

    Ich hab mir ein fast zehn Jahre altes Billy Idol-Album gekauft, davon werden auch Lieder auf Konzerten gespielt. Das war übrigens besser als der ganze Schrott, der einem hier umme Ohren geblasen wird.
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich nominiere...

    ja wen eigentlich ?!? :gruebel:

    Alestorm - Black Sails at Midnight
    Peter Fox - Stadtaffe
    und (da hab ich lange suchen müssen, um nen dritten zu finden)
    Ich & Ich - Gute Reise
     
  20. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Endspurt !!! :huhu:
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Cassandra Steen - Darum leben wir
    Ich + Ich - Gute Reise
    Green Day - 21st Century Breakdown

    Sehe gerade, dass Fauluix auch Ich + Ich nominiert hat.
    Dann eben nur 2 Vorschläge von mir.
     
  22. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Kanye West - 808s & Heartbreak
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wie waere es denn mit:

    The Prodigy - Invaders must die
    Jet - Shaka Rock (nicht, dass ich das komplette Album kennen wuerde, aber "she's a genius" ist einfach super)
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Detti, die Abstimmung läuft schon...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.