DIMA über Youtube?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 11 Juli 2007.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Hallo DIMAler :huhu:

Habe mich gerade mal wieder übers nicht funktionierende musicload auf meinem PC aufgeregt und mal vorsichtig bei youtube nachgeschaut.
    Und siehe da: Ich habe dort bisher jeden Song wiedergefunden (mal mit Clip, mal ohne)
    Wir könnten unsere Abstimmungen statt mit den Hörproben auch mit diesen Clips durchführen. Dürfte ja rechtlich absolut sicher sein (wüsste jedenfalls nicht, warum nicht). Und vorallem kann man sich den Song bei Bedarf auch bis zu Ende anhören/anschauen und ist nicht auf die willkürlichen 30 Sekunden angewiesen... :zwinker:

Wie schaut's aus?
    :top: oder :schlecht:?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Wenn's rechtlich keine Einwände geben sollte (wüsste absolut nicht welche), dann bin ich da absolut dafür.

Die Chance den gesuchten Clip/den gesuchten Song dort zu finden ist wesentlich höher als bei musicload oder amazon.:top:

4. sikko

sikko Bremer für immer

Warum nicht :top:

5. girly

girly Active Member

Ja, find ich auch viel besser.

6. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Gute Idee!

7. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Das sind ja jetzt durchaus positive Wortmeldungen :top:

Wir können's ja nächste Runde mal probieren. Wenn's nixx ist, gehts auch schnell wieder zurück zu den Hörproben... :zwinker:

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Warum sollte des denn nix(x) sein? Das Einzige was man bei youtube zusätzlich beachten muss, ist doch die Auswahl des besten Clips.

Anders als bei musicload.de oder amazon gibt's bei youtube eben für manche Songs nicht nur einen Clip sondern gleich zwanzig oder noch mehr. Und da sind dann die Qualitätsunterschiede teilweise doch enorm.

Also nicht einfach den erstbesten nehmen, sondern erstmal den Clip "probegucken"...:floet:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ein klares :top:

die kurzen anspielungen waren mir schon immer zu kurz (blöd)

10. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

So umfangreich ist das youtube-Angebot dann doch nicht. Mag sein, dass man die meisten Chartstürmer da irgendwo auftreiben kann, aber wenn man z.B. einen Song von Lacrimosa oder Korpiklaani sucht ist die Auswahl doch sehr begrenzt.

Chancengleichheit ist hier nicht im geringsten vorhanden, die Tonqualitäten unterscheiden sich stark, und einige Videoclips sind teils von irgendwelchen privaten Digitalkameras aus dem Zuschauerraum mitgeschnitten oder sonstwie auf eigene Faust zusammengebastelt worden.

Nee, Leute, das ist Murks. Da können wir den Wettbewerb lieber einstampfen oder die Charts gleich bei VIVA aus´m Videotext abschreiben. :schlecht: