DIMA-tot oder doch noch lebendig?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 2 Dezember 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also wie sieht es aus?

    Entweder man lässt diese Veranstaltung in Würde gehen oder es geht mal endlich weiter.
    Der momentane Zustand ist wirklich nicht zufriedenstellend.

    Da suchen User neue Vorschläge zusammen, die sich dann türmen und keiner macht ne DIMA. X(
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich bin am Überlegen, das Ding mit ´nem Knall zu Grabe zu tragen. Alle übriggebliebenen Vorschläge noch in eine Abschlussrunde. Die Beteiligung war zuletzt mässig bis mies, DIMA ist ein Auslaufmodell.

    In den nächsten Tagen kommt der Vorschlagsthread für den Doofma, grässiches Musikfutter lieferte 2011 mehr als genug.
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn es daran liegen sollte, dass die Verantwortlichen einfach keine Zeit haben (was ja immer mal vorkommt), würde ich mich als Vertretung anbieten, falls Bedarf bestünde.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Würd ich mal richtig gut finden.
    Lieber eine DIMA mit wenig Beteiligung, als gar keine DIMA.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Seh ich ehrlich gesagt auch so. Hab kein Problem damit, wenn nur 5-7 abstimmen. Ich lern immer mal wieder mal eine neue Band kenne und das ist für mich das, was wichtig ist.
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich auch so.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, das Angebot steht, in meinem Postfach ist Platz. Damit wäre genug gesagt. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die DIMA eingestellt würde.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bedarf! :oma:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann schreib mir wegen der Einzelheiten, oder soll ich in den Chat kommen?
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Öhm... hab mir das Leverkusen-Spiel schöngetrunken, mit Erklärungen ist heute nicht mehr viel. ;) Machen wa nächste Woche, wenn das für Dich okay ist. :)

    Oder Du tickerst am besten Budmaster Bundy an, der hat den Laden zuletzt geschmissen, und kennt sich mit seinen Regelauslegungen besser aus als ich.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du, die Regeln mach ich mir in einem begrenzten Rahmen selbst (natürlich bin ich für Tipps immer offen)...schließlich mach ich mir auch die "Arbeit". ;)
    Es geht mir eher darum, dass ich niemandem auf die Füße trete, weil er noch irgendwie irgendwas machen will.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Sehr gut, Worm! :respekt:

    Gebt dem Nachwuchs eine Chance! :)
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit!

    Also ich wäre schon dankbar, wenn die DIMA weiterleben würden :)

    Für eine monatliche Ausgabe fehlt auch mir weiterhin die Zeit -
    was ich aber weiterhin machen werde sind die Jahresauswertungen.
    Für dieses Jahr mache ich dann für den Song des Jahres auch eine Vorschlagsrunde.
    Da wir nun schon Dezember haben, werde ich die Threads wohl in den nächsten Tagen eröffnen.

    @Wurmi:
    Ich fänds klasse, wenn du das machen könntest :top:
    Was die Regeln angeht: Mach was du willst ;)
    Du müsstest mir halt nur am Jahresende die Qualifikanten zur Jahreswahl durchgeben.
    Mach dir einfach mal deine Gedanken und geh ab Januar an den Start.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ab Januar? Wenn Dille nicht schludert, gibts mindestens noch ne Dezember-Ausgabe. ;)

    Aber kannst mir ja mal ne PN schreiben, was Du so für die Jahresausgabe brauchst.
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ein junger motivierter Nachfolger :)
    Thomas Gottschalk wäre neidisch :D


    Das ist einfach: Titel!


    Generell gibt es ja 2 DIMA-Varianten - die Monatsauswertungen und die Sonder-DIMAs.
    Letztere haben immer ein bestimmtes Thema und können gestartet werden, wann du willst.
    Die Monatsauswertungen finden bzw. fanden halt jeden Monat mit relativ aktuellen Titeln statt -
    hieraus ergaben sich dann die Kandidaten für den Song des Jahres.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht mal weiss, ob die derzeit noch jemand macht -
    wenn nicht ist aber auch egal, dann wird halt bei der Jahreswertung vorgeschlagen...

    Will sagen: Im Dezember würde entweder eine Sonder-DIMA oder eine Art Vorwahl zum Song des Jahres Sinn machen.
    Das mit Januar war auf die Monatsausgaben bezogen - das macht natürlich nur Sinn, wenn jeden Monat eine stattfindet.
    Alternativ könntest du dich natürlich auch auf Sonder-DIMAs beschränken -
    für die Jahreswahl ist eine monatliche Ausgabe nicht zwangsweise erforderlich.

    Fazit:
    Mach was du willst, aber mach was ;)
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ein Hoch auf Wormy!

    Die DIMA muss unbedingt bleiben!
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Die DIMA lebt weiter - danke Worm :)
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @Faulix: Meine Frage war halt, welche Songs sich für die Wahl zum Song des Jahres qualifizieren. Das generelle DIMA-Prinzip ist mir nicht unbekannt. ;)
     
  20. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Im Endeffekt kannst du das bestimmen.

    Zuletzt waren es glaub ich die Titel, die sich 6x in den Monatsrunden platzieren konnten -
    Aus der monatlichen Wahl wurden diese danach rausgeschmissen.
    Problem daran war allerdings, das Songs, die erst in der zweiten Jahreshälfte herauskamen in die Jahresauswertung des Folgejahres gerutscht sind.
    Hier wäre vielleicht ein Punktesystem fairer (Platz 15 1 Punkte / Platz 14 2 Punkte / u.s.w.)
    Lass deiner Kreativität einfach mal freien Lauf ;)

    In diesem Jahr würde ich wie gesagt aber noch über eine Vorschlagsrunde gehen -
    es sei denn, du hast dafür eine elegantere Lösung.
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ich schicke dir ne Liste mit den Songs, die zur Auswahl stehen :D
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich finde auch, die DIMA muss weitergeführt werden! :jaja: