DIMA - Song zur Weihnachtszeit 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 18 Dezember 2007.

?

Weihnachtssong des Jahres 2007

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Dezember 2007
  1. Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling

13,3%
  2. Melanie Thornton - Wonderful dream

20,0%
  3. Bruce Springsteen - Santa Claus is coming to town

26,7%
  4. John Lennon - Merry christmas

20,0%
  5. Slade - Merry Christmas everbody

33,3%
  6. Korn - Jingle Bells

20,0%
  7. Die Roten Rosen - Ihr Kinderlein kommet

13,3%
  8. Chaos Control - All I want for Christmas

33,3%
  9. Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach

40,0%
  10. Band Aid - Do they know it's Christmas?

33,3%
  11. The Pogues and Kirsty MacColl - Fairytale of New York

26,7%
  12. Franky goes to Hollywood - The Power of Love

26,7%
  13. McFly - Let it snow

6,7%
  14. U2 - It´s Christmas (Baby please come home)

13,3%
  15. Billy Idol - Yellin´ at the x-mas tree

20,0%
  16. Amorphis - Black Winter Day

26,7%
  17. MXPX - It's christmas and I'm sick

6,7%
  18. Bryan Adams - Run Rudolf run

33,3%
  19. Ashley Tisdale - Last Christmas

33,3%
  20. The Kelly-Family - White Christmas

6,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

In einer Woche ist schon Heiligabend, da könnte man dann ja mal die Weihnachts- /Wintersongs (das die auch gehen hat irgendwie kaum einer gepeilt) auf die Menschheit loslassen. Da ihr ja mit Vorschlägen mehr als geizig wart, musste ich selbst noch ´n bisschen stöbern gehen (und auch der vierte Song von faceman hat es noch geschafft), um überhaupt 20 zusammenzukriegen. Und glaubt mir, ich habe dabei Sachen rausgebuddelt, die ich sonst nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Ganz besonders gratulieren möchte ich an dieser Stelle mal EF, der es wirklich geschafft hat drei Songs mit Hörprobe hervorzubuddeln, die allesamt schon vorher auf der Liste waren. Gratulation zu soviel Erfindungsgeist...

Bevor jemand meckert: Nein, Last Christmas von Wham! hat wirklich keiner vorgeschlagen! Und ICH werde diesen widerlichen Schmalz bestimmt nicht freiwillg in die Liste setzen. Der Song ist trotzdem dabei, als kleines Geschenk für Calo in einer "Hauptsache, die Sängerin ist hübsch"-Version. ;) Die eine oder andere Hörprobe lässt an Qualität leider etwas zu wünschen übrig (Billy Idol), aber da hab ich dann nix besseres gefunden.

Die Abstimmung geht zehn Tage (wie immer), und die Anzahl der Stimmen ist nicht begrenzt.

Viel Spass, und frohes Fest mit:

Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling

Melanie Thornton - Wonderful dream

Bruce Springsteen - Santa Claus is coming to town

John Lennon - Merry christmas

Slade - Merry Christmas everbody

Korn - Jingle Bells

Die Roten Rosen - Ihr Kinderlein kommet

Chaos Control - All I want for Christmas

Die Roten Rosen - Weihnachtsmann vom Dach

Band Aid - Do they know it's Christmas?

The Pogues and Kirsty MacColl - Fairytale of New York

Franky goes to Hollywood - The Power of Love

McFly - Let it snow

U2 - It´s Christmas (Baby please come home)

Billy Idol - Yellin´ at the x-mas tree

Amorphis - Black Winter Day

MXPX - It's christmas and I'm sick

Bryan Adams - Run Rudolf run

Ashley Tisdale - Last Christmas

The Kelly-Family - White Christmas

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Last Christmas ist aber ja trotzdem dabei, einmal reicht ja auch.

Hat man eine Stimme oder mehrere?

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Ich weiß gar nicht, warum wir nochma abstimmen sollen.

Der Weihnachts-DIMA geht an die Pogues und gut ist.

5. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Müssen wir uns jetzt wirklich 20 Hörproben antun? :schock:

Oder hat jemand einen heißen Tipp, dem man sich anschließen könnte :D

6. Dilbert

Wenn ich mir den Mist anhören muss, dann ihr auch. :D Musst ja nicht komplett durchhören, die Songs.

(P.S.: Billy Idol :top: )

@ Holgy: Mehrere

7. Dilbert

So auf zur Weihnachtslästerei...

Chris de Burgh - Dingeldingeldingel... gääähn... Hat der ´ne kaputte Blöckflöte gefressen? Der jammert ja fürchterlich. Wirklich fetziger wird´s auch nicht. Oha, Keyboardeinsatz... Lalalalalalalalaalalala.... Ne, das hat nun gar keinen TÜV. Schade, in den Typen hatte ich viele Hoffnungen gesetzt.

Melanie Thornton - Kennt Ihr die Kotz-Coke-Werbung mit den Weihnachtsttrucks? Ja? Dann kennt ihr auch den Refrain von diesem Song. Die Stimme ist beliebig mit ca, 450 anderen Sängerinnen austauschbar. Und der Song taugt nichts. Da helfen auch die Gospel-Chöre nicht weiter (Gospel solte eh verboten werden). Ach ja, Scheisse sieht sie auch noch aus.

Bruce Springsteen - So nu aber bitte etwas mehr Dampf... Klimperklimper... Okay, die Aufnahme lässt zu wünschen übrig, aber immerhin mal´ne anständige Röhre. Irgendwie trotzdem langweilig... Nee, das klingt irgendwie 08/15. AAAARGH, ein Saxophon! Nein, weg damit.

John Lennon - Oh, ein ganz bedrückendes Morallied. Jedes zweite Wort ist Christmas... und langweilig isset auch. Na ja, wenn ihr den Song ´ne halbe Minute hört, wisst ihr eh, welcher das ist. Nicht mein Fall, absolut nicht.

Slade - Huch, die sind ja älter als die meisten Heiminsassen bei uns? Hurra, Flower-Power! War damals bstimmt fast revolutionär, aber heute... Trallalalala.... Gähn. Tüüs!

Korn - Ich wüde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir diese Band auch nur im Ansatz gefällt. Von dem Zeug krieg ich immer Koppweh. Das grässliche Gitarren-Gefurze hier ist auch nicht besser. Die Idee Jingle-Bells als Doom-Death-Song zu bringen an sich ist ja ganz lustig, die Umsetzung aber nervt einfach nur.

Die Roten Rosen (I) - Scharddel schraddel...Besser als Korn ist es auf jeden Fall, auch wenn die Tonqualität kling wie in ´ner Blechmülltonne eingespielt. ´ne Stimme kriegt´s trotzdem nicht.

Chaos Control - Die ersten Töne rocken, definitiv! Originell ist was anderes, aber bisher ist das eindeutig der beste Song.

Die Roten Rosen (II) - Man merkt schon in den ersten zehn Sekunden, welche Band eigentlich dahintersteckt. Die klingen nämlich wie die letzten vier kompletten Hosen-Scheiben. Denen fällt seit zehn Jahren nichts neues mehr ein. Der Text ist trotzdem nett. Kriegt ´ne Stimme.

Band Aid - Aaaale Jahre wieeeder, kommt dieser Kacksong. Und jedes Jahr auf´s neue, geht er mir auf´n Sack. Ein haufen Musiker, die allein schon richtig übel sind, werden zu ´ner Bettelarmee zusammengeklöppelt, damit man mit dem Verkauf dieses Mists Kohle scheffeln kann. Immerhin für ´nen guten Zweck, ätzend bleibt´s trotzdem.

The Pogues and Kirsty MacColl - Klimper klimper...grässliches Gekrächze... Ich penn gleich ein... geht´s jetzt los? Aha, nun wird´s ´n Folk-Song. Ich mag solche Mucke eigentlich, wenn sie ´n bisschen fetziger ist. Das hier schläfert eher ein.

Frankie Goes To Hollywood - Die Koma-Keule dieses Wettbewerbs. Damit schläft man selbst in der Folterkammer sanft weg. Bevor mir das auch passiert, tret ich den Schund lieber inne Tonne.

MCFly - Rock-Version des aus den "Stirb lngsam"-Filmen bekannten Songs. Erträglicher als die letzten drei Songs, wenn auch nicht der Oberhammer.

U2 - Den Song erkennt man auch nach den ersten drei Tönen. Ist nicht mein Geschmack, tut aber auch nicht wirklich weh, und das ist hier ja schonmal etwas.

Billy Idol - Schade, dass der Ton nicht so gut ist. Das beinahe "Sims 2"-mässige Video mit dem strunzbreiten Spiesser-Vaddi am Heiligabend gehört mit zu den kultigsten Dingen der Weihnachtszeit, und der Song fetzt auch. Mein eindeutiger Favorit in diesem Wettbewerb.

Amorphis - Mir gingen die Ideen aus, und ausserdem war mal ein bisschen Kontrastprogramm zu dem sonstigen Geschnulze hier bitter notwendig. Der Song ist uralt, sowas würde diese Band heutzutage nicht mehr machen. Die Keyboardeinsätze klingen im Vergleich zu späteren Platten noch ziemlich billig, und so wirklich vom Hocker haut einem der etwas eintönige Song auch nicht. Schlecht isser trotzdem nicht.

MXPX - Schranz... Schade, die Songprobe ist ziemlich kurz. Kann ich kaum beurteilen, hätte aber ganz nett werden können.

Bryan Adams - Bedient sich hier aus dem Rockfundus früherer Jahre (und für´s Video bei "Kevin allein zu Haus / in New York). Ist nicht wirklich originell, fetzt aber trotzdem irgendwie.

Ashley Tisdale - Den Song kennt jeder, auch wenn die Version hier mir besser gefällt als die Nummer von Wham!. Der Kotzfaktor ist etwas niedriger, nerven tut´s trotzdem. Ist ja auch nur mein Weihnachtsgeschenk für Calo. ;)

The Kelly-Family - Mit denen wurde ich Mitte der 90er Jahre von unseren Mädels hier ganz übel gefoltert, als die noch auf Lumpensammler und Filzlauszüchter standen. Das hier rockt sogar ein wenig, meine Allergie gegen das Pack bleibt trotzdem erhalten.

Gruss
    Dilbert

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Chris de Burgh - Meine Mutter hört den Typ und das ist ihr Lieblingssong. Langweilig und eintönig

Melanie Thornton - Schade, dass sie tot ist. Mein Fall ist sie nicht, trotzdem in loving memory

Bruce Springsteen - Der typische Egalo-Song

John Lennon - Auch hier: Legende sein reicht nicht, um mir zu gefallen

Slade - Mir gingen die Ideen aus. Slade ist eine Oldie-Band, die ich mag, aber das ist einer der schlechtesten Songs von ihnen. Aber auf jeden Fall hörbar!

Korn - Ich mag Korn und das ist der beste Song meiner Meinung nach in der Abstimmung

Die Toten Hosen - Bin kein Hosen-Fan. Außerdem sind aufem Weihnachtsalbum außer Weihnachtsmann vom Dach und Jingle Bells keine guten Songs.

Chaos Control - Ein Song der Marke "stinknormal". Das einzige was ihm an mir gefällt ist der Titel, der nämlich zeigt das z.B. die Liebe etwas viel schöneres zu Weihnachten als die neuen Markenklamotten und das neue Autorennen ist.

Die Toten Hosen (II) - Der Song ist doch echt ganz nett und sogar relativ punkig (Was da in den letzten Jahren kam, grenzte doch rein musikalisch wirklich sehr vom Punk ab in Richtung Oparock)

Band Aid - Doofes Lied, toller Zweck, deshalb ne Stimme

The Pogues and Kirsty MacColl - Mir ist laaaangweeeilig, sterbenslangweilig, mir ist laaaangweeeeiiilig ohne guter Musik, ohne guter Musik ist mir langweilig.

Frankie Goes To Hollywood - Nicht mein Fall, aber doch ganz ordentlich und da Weihnachten ist, verteil ich dann doch mal ne Stimme.

MCFly - Egalo-Song

U2 - U2 ist so ziemlich die langweiligste Rockband, dies gibt. Das Lied ist mal wieder en Beispiel dafür.

Billy Idol - Kommentarlos. Einfach schnurzpiepe egal ist mir der Song.

Amorphis - Woooow! Endlich mal wieder gute Musik! Gibt besseres, aber trotzdem mein Favorit dieser Ausgabe nach Korn

MXPX - Gähn

Bryan Adams - Der lebt noch?

Ashley Tisdale - Ich hasse diesen Song richtig. George Michael hat ihn ja mit Wham schon schlimm genug gesungen. Außerdem wird er viel zu oft im Radio gespielt. Ich glaube außer Leise rieselt der Schnee gibts keine schlimmeren Weihnachtslieder. Achja: Die Version ist auch nicht besser, dummes Getue vonner 0815-Frau.

The Kelly-Family - Ja gut, es reícht

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Du magst Korn? Kommerzler!

10. Eintracht-Fanatiker

Ja und auch Slipnknot. Die Frage ist wohl eher, ob gewollter oder ungewollter Kommerz.

11. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wer Pogues nicht mag und dafür Korn
    der ist zu heiß gebadet worn

12. Dilbert

Sachma, biste jetzt total durchgebrannt, oder warum kopierst Du hier meine Kritiken teilweise 1:1?! Stichwort Chaos Control.. Alter das verstösst schon fast gegen das Urheberrecht. Und obwohl sie rocken haste denen keine Stimme gegeben.

P.S.: Die langweiligeste Erfolgsrockband der Welt sind die Red Hot Chilli-Peppers.

P.S.II: Was ist denn ungewollter Kommerz? Glaubst Du, die kleben Aufkleber auch ihre CDs auf denen "Don't buy this!!" steht?!

13. Eintracht-Fanatiker

:D Sorry des war en Versehn. Ich hab deine Einzelkritik kopiert um nicht die ganzen Namen einzeln heraus schreiben zu müssen, dann hab ich sie durch meine ersetzt und habs bei einem Song vergessen und daher bewerte ich neu:

Chaos Control: Ein Song der Marke "stinknormal". Das einzige was ihm an mir gefällt ist der Titel, der nämlich zeigt das z.B. die Liebe etwas viel schöneres zu Weihnachten als die neuen Markenklamotten und das neue Autorennen ist.

14. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Alsooo, meine Kritik:(@ Dilbert: ich geb mir Mühe:))

A Spaceman Came Travelling lalaalalala.....meeega langweilich, immer dieses Gesülze

Wonderful dream Das Lied ist ganz gut, aber nach 20 mal höre, kann es auch scheiße sein...

Santa Claus is coming to town Eigentlich eines meiner Lieblingsweihnachtslieder, doch diese Version find ich nicht sooo gut...

Merry christmas Ahhhhh, der Klassiker. Immer gut zu hören, auch nach den jahren

Merry Christmas everbody Irgendwo her kenn ich das doch. Aber ich finds schrecklich:D

Jingle Bells Intressant, von Korn...hört sich aber ganz gut an, obwohl es was ganz anderes als das Original ist..

Ihr Kinderlein kommet konnt ich irgendwie net hörn :suspekt:

....
    für den Rest hab ich jetzt keine Zeit;)

15. Dilbert

Huhu!

Nu seid ma nicht so faul! Erst 12 Teilnehmer, und die Umfrage ist fast beendet! Hackengas, wenn ich bitten darf!

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Boah, jetzt wärst du bei der ARD weg vom Fenster.

17. Eintracht-Fanatiker

:gruebel::gruebel:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Grübel noch etwas, vielleicht verrate ich es die später einmal.

19. Eintracht-Fanatiker

Ganz einfach: Den raff ich ned;)

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch später.;)

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist klar, denn ohne Pulle Salmiakgeist im Kopf ist auch hier nur äusserst schwer, der feine "Humor" zu entdecken.

Alter Falter, im Saarland muß es ja an Weihnachten sauber fad gewesen sein...

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

War eigentlich ganz gut.Nur das Essen liegt so schwer im Magen.Deswegen auch die vielen Verdauungsschnäpse.