DIMA - Song des Monats September, die 2. (überarbeitet)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 17 September 2008.

?

DIMA - September II

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27 September 2008
  1. Die Ärzte - Nichts gesehen

    25,0%
  2. Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll

    33,3%
  3. Coldplay - Violet hill

    33,3%
  4. The Offspring - Hammerhead

    58,3%
  5. Pillow Fight Club - Nova

    33,3%
  6. Die Ärzte - Perfekt

    33,3%
  7. Van Canto - Speed Of Light

    50,0%
  8. Kanye West feat. Chris Martin - Homecoming

    16,7%
  9. Oliver Pocher - Bringt ihn Heim

    16,7%
  10. Motörhead - Rock Out

    41,7%
  11. Skaremba - Don't forget

    16,7%
  12. Frau Doktor - Du und ich

    16,7%
  13. The Maine - The Way We Talk

    8,3%
  14. Captain - Keep An Open Mind

    16,7%
  15. Roisi*n Murphy - You Know Me Better

    8,3%
  16. Backyard Babies - Where were you

    50,0%
  17. Avantasia - The Scarecrow

    50,0%
  18. Hercules and Love Affair - You Belong

    16,7%
  19. Booka Shade - Charlotte

    8,3%
  20. Marlon Brando Impersonator - Ahlbeck Seebrücke

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Neuer Anlauf, diesmal klappt´s hoffentlich.

    Viel Spass mit:



    Die Ärzte - Nichts gesehen (3)

    Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll (2)

    Coldplay - Violet hill (2)

    The Offspring - Hammerhead (2)

    Pillow Fight Club - Nova (2)

    Die Ärzte - Perfekt (2)

    Van Canto - Speed Of Light (1)

    ------------------------------------------------------------------------------

    Kanye West feat. Chris Martin - Homecoming

    Oliver Pocher - Bringt ihn Heim

    Motörhead - Rock Out

    Skaremba - Don't forget

    Frau Doktor - Du und ich

    The Maine - The Way We Talk

    Captain - Keep An Open Mind

    Roisi*n Murphy - "You Know Me Better"

    Backyard Babies - Where were you

    Avantasia - The Scarecrow

    Hercules and Love Affair - You Belong

    Booka Shade - Charlotte

    Marlon Brando Impersonator: Ahlbeck Seebrücke

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Irgendwat haut hier schon wieder nicht hin, wat iss´n dat für´n Scheiss?

    So, nu aber!
     
  4. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Und JETZT freue ich mich auf Pöbels!:D

    Danke für die Arbeit, Dilbert.
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So, dann geb ich gleich mal meinen Senf dazu ab.

    Kanye West: Na ja, ein Fan von dem werd ich kaum noch werden. Bin halt kein Freund dieser Labermusik. Auch das hier haut mich nicht vom Hocker. Ich frag mich die ganze Zeit, was das mit Gesang zu tun haben soll. Und gegen seine Zuckungen sollte der mal was vom Arzt verschrieben bekommen, oder nennt man sowas heutzutage Tanz?

    Oliver Pocher: Ich bekenne mich schuldig: Während der EM fand ich das Lied gar nicht so übel. Aber die ist vorbei, und ohne den entsprechenden Anlass entlarvt sich der Stimmungssong ratzfatz wieder als ein Pocher.Und Pocher gehört für mich zu den unlustigsten Typen dieses Planeten, der dadurch seine Lacher erzielt, dass er sich wie ein verzogenes Kleinkind aufführt. So hat auch dieser Song einen gewissen Kindergartentouch.

    Motörhead: Es gibt Bands, die erkennt man an den ersten fünf Tönen. Und dieses Geschranddel kann nur von Motörhead kommen. Lemmy gurgelt offenbar seinen Rachen immer noch täglich mit Jack Daniels frei, gut so. Der Typ ist ein Original, und genauso ist seine Mucke. Unverkennbar. Klasse!

    Skaremba: Die hatten wir beim letzten mal schon dabei. Wie auch da zählt der Song hier zu den "Kann man hören, muss man aber nicht"-Nummern. Nette Melodie im Refrain, aber irgendwie finde ich das Getröte und das Strophengeklampfe öde. Fast schon Kaspermucke.

    Frau Doktor: Kann hier auch nicht mehr helfen. Schon wieder Getröte. Dazu noch ´ne Portion Reggae (IGITT!), und der übliche 08/15-Kaspergitarrenpunk (der komischerweise genau wie der Strophenteil von Skaremba klingt). Näää, das geht irgendwie gar nicht.

    The Maine: Kann es angehen, dass alle Sänger der ganzen Radiorockbands heutzutage gleich klingen? Oder gibbet da nur einen, der von Gruppe zu Gruppe springt, je nachdem wo er gerade gebraucht wird? Ich vermisse bei diesen ganzen Truppen irgendwie einen Hauch Eigenständigkeit. Alles ganz nett, tut auch bestimmt keinem weh, aber wenn man zwanzig Lieder von zwanzig verschiedenen Gruppen hintereinander gehört hat, denkt man, das wäre alles eine Band gewesen.

    Captain: Klampfenbreakdance? Und im Hintergrund die olle Uhr von den Montagsmalern? Sorry, gibt mir gar nichts.

    Róisin Murphy: Aha, ein Disco-Fan hat sich zu Wort gemeldet. Dazu würde als Video gut der Klampfenbreakdance von gerade eben passen. Diese Möchtegern-Madonna geht bei mir zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Warum soll ich mir ´ne Frau beim Kaffeetrinken angucken? Vor allem, wenn dazu so´n ödes Synthiegedüdel läuft?

    Backyard Babies: Treten gleich mal auf die Tube, verglichen mit dem bisher gehörten. Knacken auch kein Fass der musikalischen Neuerfindung, aber sie fetzen einfach gut drauflos. Macht Laune, und das soll Mucke ja auch irgendwie.

    Avantasia: Stellen musikalisch alles bisher hier gehörte eindeutig in den Schatten. Die Scheibe wird gekauft, sobald das nächste Gehalt auf´m Konto ist. Einfach nur schön.

    Hercules and Love Affair: Nach dem Höhenflug der absolute Tiefschlag. Das ist sogar zu langweilig zum Einschlafen, das tötet gleich. Die musikalische Verzweiflungstat zu Ehren von Michael Jacksons abgegammelter Nase, oder was soll das sein? Das ist sogar für´ne Ladezeitüberbrückung vonnem Computerspiel zu schlecht.

    Booka Shade: Holgy, warst du das? Kannste nicht lieber wieder sowas herzhaft beklopptes wie "Die Türen" oder so ausbuddeln? Na ja, wenn man auf Disco-Sound steht... Ich finde in so ´nem Sound irgendwie keinerlei Sinn. Und schon gar keine Kunst, da alles aus´m Computer kommt. Mir ist da "Handarbeit" dann doch um einiges lieber, als so´n billig produziertes Zeugs.

    Marlon Brando Impersonator: Kommt dem dann doch schon etwas näher. Leider ist der Sound (wohl gewollt) schäbig, Während der Sänger kaum verständlich irgendwas in´s Mikro nuschelt, schabbeln die Instrumente vom Keyboard leicht zugegniedelt irgendwie viel zu leise im Hintergrund herum. Hätte man mehr draus machen können.

    Schade, hatte auf mehr Treffer gehofft.

    Gruss
    Dilbert
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wenn er Türen oder Zimmermänner wieder ausgräbt, bist du Schuld!:floet:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die sind mir halt lieber als die Ting-Tings und Konsorten. :D
     
  8. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich hoffe, ich habe wieder die gleichen Stimmen vergeben wie gestern :floet:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Falls du gestern nicht fü REM gestimmt hast, ist das möglich. ;)
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Acht Stimmen? Das wird ja immer weniger.

    Ranhalten, Leute!
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Huuuhuu!

    Ihr habt noch einen Tag Zeit! Dass trotz bisher nur zehn Teilnehmern doch verhältnismässig viele Stimmen verteilt wurden, zeigt doch, dass die Auswahl diesmal nicht so ganz verkehrt gewesen sein kann.

    Haut rein, Leute!
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Na den Mist mal anhören...
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Tobias Sammet:hail::hail::hail::hail::hail: Wow.
    Backyard Babies sind dahinter die einzigen, die noch eine Stimme verdient haben.
    Motörhead - nicht ihr bester Song
    Die Ärzte - da gibts bessere Songs, viel bessere und auch aktuelle

    Der Rest ist indiskutabel. :hammer2: