DIMA: Song des Monats - September 2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 21 September 2007.

?

DIMA: Song des Monats - September 2

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2007
  1. Die Ärzte - Junge

    44,4%
  2. Sportfreunde Stiller - Alles Roger

    11,1%
  3. Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent

    16,7%
  4. Beatsteaks - Cut off the top

    22,2%
  5. Bela B. - Gitarre runter

    27,8%
  6. Ich & Ich - Vom selben Stern

    33,3%
  7. Maximo Park - Books from Boxes

    11,1%
  8. Editors - Smokers Outside The Hospital Doors

    11,1%
  9. Editors - An End Has A Start

    11,1%
  10. Paul Weller - Wild Wood

    5,6%
  11. The Thrills - Nothing Changes Around Here

    5,6%
  12. Roisin Murphy - Overpowered

    5,6%
  13. Ghosts - the world is outside

    11,1%
  14. Colbie Caillat - Bubbly

    16,7%
  15. Foo Fighters - The Pretender

    5,6%
  16. Phillip Boa & the voodoo club - On Tuesdays I'm Not As Young

    11,1%
  17. Amorphis - Shaman

    16,7%
  18. Kollektiver Brechreiz - Kleiner Jesus

    5,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    1. Die Ärzte - Junge (1)

    2. Sportfreunde Stiller - Alles Roger (3)

    3. Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent (4)

    4. Beatsteaks - Cut off the top (2)

    5. Bela B. - Gitarre runter (3)

    6. Ich & Ich - Vom selben Stern (2)

    7. Maximo Park - Books from Boxes (2)

    8. Editors - Smokers Outside The Hospital Doors (1)



    Editors - An End Has A Start

    Paul Weller - Wild Wood

    The Thrills - Nothing Changes Around Here

    Roisin Murphy - Overpowered

    Ghosts - the world is outside

    Colbie Caillat - Bubbly

    Foo Fighters - The Pretender

    Phillip Boa & the voodoo club - On Tuesdays I'm Not As Young

    Amorphis - Shaman

    Kollektiver Brechreiz - Kleiner Jesus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    so, nu aber...
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wollte mit dem Geläster noch warten, aber bei den Vorlagen kann ich einfach nicht anders...

    The Editors - Muss man von denen zwei Songs gleichzeitig drin haben? Wo doch der erste schon langweilig war? Und der hier auch nicht besser ist?

    Paul Weller - Ein Lied für Greenpeace? Oder nur für Peace? Ein Lied zum Dichtkiffen? Oder einfach nur grottenöder Acoustic-Rock von dem Mann mit der Gitarre, der verzweifelt durch die Fussgängerzonen tingelt um Geld für den Bayrischen Regenwald oder die halbverschimmelten Viecher eines bulgarischen Wanderzirkus zu sammeln? Ich hab keine Ahnung, muss ich aber auch nicht so genau wissen.

    The Thrills - Wer hat dem armen Kerl die Stimmbänder mit Pattex zusammengeklebt? Und ihm dann rohe Kastanien mit Schale fressen lassen?

    Rosin Murphy - Ach du Scheisse, das kommt von Calo, oder? Klingt als hätte eine notgeile 14-jährige einem Kind den Luftballon geklaut, und wurde nun voller Lust darauf rumrubbeln. Ganz übles Synthie-Gefurze, für das man wahrscheinlich sogar in den 80ern geteert und gefedert worden wäre, als solche Schundmucke in war. Da klingt ja die schrottreife Heimorgel von Mambo-Kurt noch besser. Für mich die Krönung des unterirdischen musikalischen Irrsinns in diesem Contest.

    Ghosts - Höchst überflüssiger Song, den es inzwischen wahrscheinlich schon 4634mal gibt. Obwohl, so originell ist das lange nicht...

    Colbie Caliat - Lalalalalaaa... lalalalalaa... lalalalalaa... Trallalalalaaa... Wenn sowas irgendwo im Auto läuft, muss man ´ne Wumme zücken und die Boxen schrottschiessen, sonst pennt der Fahrer am Steuer ein. So wertvoll wie ein an die Wand geschmissener Fruchtzwerg, wobei der bei gutem Matschverlauf und idealer Fleckenoptik (z.B. in Form eines kackenden Nashorns) noch eher als Kunst durchgeht.

    Foo Fighters - Wie oft kann man diese Gitarrenspuren noch für neue Songs kopieren? Und warum kauft sich jemand das noch?

    Phillip Boa & the Voodooclub - Siehe Foo Fighters. Tausendmal gehört, tausendmal in´s Klo geröhrt...

    Amorphis - Sach ich nix zu, das kommt von mir. Dürft ihr zerreissen (ein bisschen Spass sollt ihr ja auch haben).

    Kollektiver Brechreiz - :lachweg: Ja, auch dieses Geschepper ist auf meinen Mist gewachsen. Bevor ihr darüber meckert, mach ich es diesmal selbst: Das Ding war eigentlich nur als Juxsong gedacht, weil ich den Bandnamen so herzhaft bescheuert fand. Hab nicht damit gerechnet, dass Chaos so skrupellos ist, das wirklich auffe Liste zu setzen. Wobei: Eintracht-Fanatiker könnte sene Freude dran haben. Für mich ist das (bis auf eben den Namen halt) billiger Garagen-Punk. Immerhin können wir da fast sicher sein, das diese Punks wirklich nicht kommerziell erfolgreich sein wollen, bei dem hingeschraddelten Mist.

    Gruss
    Dilbert
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Stimmen dieses Mal nur für die Ärzte, die Beatsteaks und für Bela B.:floet:
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ärzte (Sowieso) und Bela alleine ohne seinen Ärzten!
     
  7. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Alles Roger :top: und ich und ich :top: :floet:
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hab mal ein paar Mitleidspunkte verteilt... :D

    Das grüne vomEi sind die neuen diesmal wirklich nicht :weißnich:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Uff,

    ganz ehrlich - dieses Mal finde ich gar keinen bepunktenswerten Titel :D
    Weil ich aber nicht ganz fehlen will, bekommt ich&ich eben einen Gnadenpunkt... :gruebel:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Ärzte
    Beste Unterhaltung auf gewohnt hohem Niveau! Haben bei mir für immer ein Stein im Brett. Was waren das für tolle Konzerte in den 80ern! Die Ärzte in einer Oldenburger Disko, die Bühne so niedrig, das Farin schon im Stehen fast an die Decke stieß! :D

    Sportfreunde Stiller
    Hab ich ja schon mal geschrieben: Da gibt es doch in jeder Kleinstadt Bands, die genauso (gut) sind...

    Editors
    Ist doch schön, wenn die jungen Leute von heute Musik machen, die klingt wie aus den 80ern!

    Paul Weller
    Der Vorzeigeengländer und unermüdliche Musikmacher ist einfach nicht totzukriegen. Mehr Stil hat keiner! Egal ob eher ruhig oder nicht.

    The Thrills
    Sind nicht immer so akustisch, aber es kommt auch akustisch gut!

    Rosin Murphy
    Wenn ich tanzen gehe, dann wil ich sowas hören und zwar laut! Es gibt eben auch gute Diskomusik!

    Ghosts
    Netter hittiger Song! Kommt immer gut im Radio und beim Autofahren.

    Colbie Caillat
    Also ich finde den Song sehr schön, erinnert an Susan Vega. Macht fröhlich! Besser als viele andere Fräuleinwunder.

    Foo Fighters
    Super! Steckt locker alle bekannten Hardrockbands in die Tasche.

    Phillip Boa
    Volle Nostalgiepunktzahl, da wieder mit Pia Lund!

    Amorphis
    Ach got, so glatter Bombastmetall, weder langsam noch schnell, das ist nix. Da sollte man sich schon mal entscheiden, so schläfert das nur ein. Gibt aber Punkte für den Sänger! Gute Stimme!

    Kollektiver Brechreiz
    Ist doch klasse!

    Auch der Rest bekommt ein :top:

    Außer ich&ich!
    ich habe ja gar nichts gegen dt. Schlager, ganz im gegenteil, aber das geht gar nicht! Schlechter Text! Und diesen Naidooartigen Gesang mag ich auch nicht! Nein, nein, nein!
     
  11. kussi

    kussi New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ich find vom selben stern von diesen liedern am besten
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Wenn ich mir Holgys Kommentare so durchlese hab ich so ´ne grobe Ahnung, von wem die meisten der Vorschläge für diesen Contest kamen...

    Allein die Foo Fighters mit ihrer schon von anderen zwölfundsiebzigmal geklauten Schrammelmucke hier zu ´ner grossen Nummer zu küren, die den Rest der Hardrockwelt mal locker plättet, grenzt schon an skrupelloser Selbstverleugnung. Bist Du die letzten drei Jahre nur mit Ohrenstöpseln rumgelaufen?

    Colbie Calliat hab ich heute mit genau dem Song inner Glotze gesehen, und dabei mal genau auf ihr Gitarrenspiel geachtet. Sauber, die Frau beherrscht genau EINE Saite! Kein Witz, mehr zupft die da nicht! Ein Kind, dass auf zwei alten Keksdosen und ´nem Kochtopf Schlagzeug "spielt" ist da um einiges kreativer. Vor allem, wenn es vorher ´nen Teller Bohnensuppe gegessen hat und ab und zu noch einen fahren lässt.

    Musste ich nur mal entsetzt loswerden, nachdem Holgy hier wirklich jeden Schund über den grünen Klee gelobt hat. Andererseits hat er dadurch auch einen Vorteil: Er muss sich keine CDs kaufen, denn ihm gefällt wirklich ALLES, was im Radio auf´m Popsender gedudelt wird.

    Gruss
    Dilbert
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Lass das 'The' weg, die heissen nur 'Editors'.
    Ansonsten erwähne ich nur, das du HSV und Gladbach-Fan bist, das sollte genügen um dir jeglichen Geschmack abzusprechen.:top:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Zu 1: Da kann ich aber nix für, faulix sucht ja aus den Vorschlägen aus! :D

    zu 2: Na ist doch toll, das sie nur eine braucht um so einen schönen Song zu spielen! :respekt: Und nebenbei, ich schaue ja kaum Fernsehen, ist es nicht so, dass in diesen Popvideos nicht gerade live gespielt wird, sonder eher gespielt, im sinne von schauspielern?

    zu 3: Den Popsender musst du mir unbedingt verraten! In Berlin höre ich eigentlich nur 100,6 Motor FM Berlin und ab und zu radioeins Homepage
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    zu 2.: Der Song lief im Frühstücksfernsehen, und sie war selbst im Studio und sass da mit ihrer Klampfe auf´m Hocker. Eindeutiger geht´s nu wirklich nicht mehr. Und stinklangweiliger auch nicht. Beweist eigentlich nur, dass man heutzutage keine Fähigkeiten und keinerlei Talent mehr braucht, um erfolgreich zu sein.

    zu 3.: Ich höre keine Popsender (eigentlich höre ich nur Radio, wenn ich auf de Verkehrsnachrichten warte), aber wenn du einen bei dir hast, dann gefällt er die bestimmt sehr gut.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich wollte nur noch anmerken, dass ich hier natürlich nur die Songs vorschlage, von denen ich glaube, dass sie auch vielen anderen gefallen könnten. :D Ich höre nämlich alles mögliche, nicht nur eine bestimmte Musikrichtung. Wobei ich mal sagen muss, dass insbesondere die Rocksparte in den letzten Jahren doch stark abgebaut hat, das wäre mal einen eigenen Diskussionsthread wert.

    *bang that head, that doesn't bang*
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Vielleicht solltest du von Deiner Mainstream-Taktik mal abgehen, damit die wirklich interessanten Sachen an´s Licht kommen.

    Ich geb Dir aber in der Sache recht: Die Rocksparte bringt wirklich fast nichts mehr raus, was einen vom Hocker haut. Das meiste hat man schon oft von anderen Bands gehört, und es rauscht einfach nur ohne Erinnerungseffekt an einem vorbei. Oder nervt, weil man es schon von den anderen Bands grützig fand.

    Vielleicht werden wir beide aber auch einfach nur langsam alt. Den Elvis-Fans von damals werden sich wahrscheinlich bei meiner Mucke die Fussnägel hochkrempeln. "Love me tender" im Vergleich zu Black Sabbaths "Paranoid"...

    Halbwegs innovative Gruppen wie Lacrimosa, In Extremo oder Subway to Sally bringen halt nur alle paar Jahre mal Platten raus. Ist auch gut so, damit sie sich selbst nicht ständig kopieren. Ich finde es aber amüsant, dass du Amorphis Langeweile an die Backe nagelst, dabei aber eine Dame, die nur eine Saite in einem Tempo spielt über den grünen Klee lobst. :lachweg:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Und so ein glatter, unentschiedener Bombastmetall geht bei mir nun mal gar nicht. Die Dame hat dagegen im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut abgeschnitten und einen schönen, fröhlichen Popsong geschrieben, der einem das Herz erfreut.

    Na, mal sehen, vielleicht gehe ich mal von meiner Mainstreamtaktik ab...
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Dame hat keine Möglichkeiten...
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Tja, Faulix, mehr als acht Songs kriste auch diesmal nicht über die Grenze zur nächsten Abstimmung geschmuggelt...
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, mal wieder Zeit auszumisten...

    7 Songs haben sich für eine weitere Runde qualifiziert:


    1. Die Ärzte - Junge (1)

    2. Ich & Ich - Vom selben Stern (3)

    3. Bela B. - Gitarre runter (4)

    4. Beatsteaks - Cut off the top (3)

    5. Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent (5)

    6. Colbie Caillat - Bubbly (1)

    7. Amorphis - Shaman