DIMA - Song des Monats September (1)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 3 September 2008.

?

Song des Monats September (1)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 September 2008
  1. Amy Winehouse - Back to black

    30,0%
  2. R.E.M. - Supernatural superserious

    20,0%
  3. Die Ärzte - Nichts gesehen

    50,0%
  4. Sido - Augen auf

    20,0%
  5. Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll

    30,0%
  6. Coldplay - Violet hill

    30,0%
  7. The Offspring - Hammerhead

    40,0%
  8. Pillow Fight Club - Nova

    40,0%
  9. Die Ärzte - Perfekt

    30,0%
  10. Fall Out Boy - Beat It

    20,0%
  11. Skaremba - Der Graf

    10,0%
  12. Marlon Brando Impersonator: Ahlbeck Seebrücke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Justesse - No Stress

    20,0%
  14. The Ting Tings - Happy Clapping

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Jogis Jungs - Mir sin die wo gwinne welle

    20,0%
  16. The Raconteurs - Salute Your Solution

    10,0%
  17. The Futureheads - The Beginning Of The Twist

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. The Whip - Trash

    10,0%
  19. Van Canto - Speed Of Light

    60,0%
  20. Cascada - Because The Night

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Neuer Monat, neues Pech. Drum spitzt die Ohren und lauschet. Die Abstimmung geht wieder zehn Tage, als kleine Veränderung gegenüber früher haben wir jetzt 20 statt 18 Songs. Mehrfachauswahlen sind ausdrücklich erlaubt. Die Gruselschranze Winehouse geht nach dieser Runde in Rente, ob sie unverdientermassen in der Hall of Fame weiterkifft, liegt ganz bei euch.

    Wie schon im Ergebnis der August-Ausgabe angekündigt habe ich die Warteliste geringfügig in der Reihenfolge verändert. Warum? Weil ich nicht wollte, dass "meine" Songs alle auf einem Haufen kleben. Das meiste, was da vorgeschlagen wurde, kenn ich allerdings nicht, da spielt nu halt Kommissar Zufall auch eine Rolle, wie die Mischung diesmal aussieht.

    Amy Winehouse - Back to black (6)*

    R.E.M. - Supernatural superserious (2)

    Die Ärzte - Nichts gesehen (2)

    Sido - Augen auf (1)

    Amy McDonald - Mr. Rock'n'Roll (1)

    Coldplay - Violet hill (1)

    The Offspring - Hammerhead (1)

    Pillow Fight Club - Nova (1)

    Die Ärzte - Perfekt (1)

    Fall Out Boy - Beat It (1)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Skaremba - Der Graf

    Marlon Brando Impersonator - Ahlbeck Seebrücke

    Justesse - No Stress (Parodie du clip de Justice)

    The Ting Tings - Happy Clapping

    Jogis Jungs - Mir sin die wo gwinne welle

    The Raconteurs - Salute Your Solution

    The Futureheads - The Beginning Of The Twist

    The Whip - Trash

    Van Canto - Speed Of Light

    Cascada - Because The Night

    Viel Spass!
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ein großes Danke an deine Arbeit nochmal, Dilbert! Finde es echt sehr nett, dass du mich vertrittst.

    Die Auswahl diesmal ist ja sehr mager (Wobei das nicht deine Schuld ist, Dilbert). Van Canto... da geht die Hörprobe nicht.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hab ich gerade erneuert, jetzt läuft´s.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wäre meine 5. Stimme gewesen.... freu mcih übrigens auf deine Pöbels!;)
     
  6. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    The Ting Tings - Happy Clapping



    Die wohl größte Unverschämtheit, die ich je bei DIMA gesehen habe!
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Cascada - Because The Night

    Das ist so ziemlich das schlimmste was ich mir in den letzten Wochen anhören musste.
    ...und die Alte sieht noch aus wie ein Backfisch.:kotzer:


    Gut (von den neuen Sachen) fand ich Van Canto - Speed Of Light und YouTube - Justesse No Stress (Parodie du clip de Justice)
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Waaas, erst fünf Leute? Ist die Auswahl diesmal so hundsmiserabel, oder pennt hier alles?

    Die Auswahl check ich mal ab....

    Skaremba: Skaremba, Karacho, ein Whisky, Skaremba Karacho, ein Gin... ach nee, das war Onkel Tom Angelripper. Hier hakt´s erstmal an der Ladezeit. Klingt erstmal ziemlich abgespaced. Dudeldüdel mischt sich mich Ska, und die getrötete Anfangsmelodie kenn ich von den Apokalyptischen Reitern (da auffer Klampfe). Die Reiter sind mir aber lieber. Wirklich übel ist der Kram hier nicht, aber auch nichts, was ich in meinem weiteren Leben gross vermissen werde.

    Marlon Brando Dingens: Kommt´s nach dem Namensgeber, muss das ganz schön fette Mucke sein. Klingt erstmal wie auf´m Türkischen Fischmarkt... Oh Hilfe, was ist das denn? Sowas von auf Biegen und Brechen gewollt höchst provokant, dass es wirklich nur noch lächerlich ist, musikalisch wie textlich. Nee, schraddelt weiter in dem Grossraummülleimer rum, in dem ihr diese miese Produktion verbrochen habt, aber lasst mich damit in Ruhe.

    Justesse: Boah, dagegen war´n die Pappköppe gerade eben ja ein musikalischer Hochgenuss? Wer schlägt denn solchen üblen Techno-Schund vor? Da sag nochmal einer, die Gitarren beim Metal tun in den Ohren weh. Dieses Hintergrundgeqierke aus dem C=64 ist wirklich unter aller Sau. Text gibbet ja eigentlich nicht, war wohl auch besser so. Da hier eh wirklich alles für´n Arsch ist, wäre der Text wahrscheinlich eh ein Haufen untalentiert hingeschwurbelte Gülle gewesen. Ach ja, die blöden Pissköppe in dem Video kann man von mir aus mitsamt ihrer Dreckskarre in die Luft jagen, ich weine nicht drum.

    The Ting Tings: Ach herrje, meine "Lieblinge" aus der letzten Quali. Hoffentlich hat die Schnalle wenigstens ihre ätzende Dunstkiepe abgenommen. Oh toll, Furztechno... oder doch nicht? BÜÄGS! Die hat immer noch den blöden Hut auf. Was soll der Scheiss überhaupt. Sitzen zwei Idioten inner Spastikneipe vom GZSZ-Kulissenschrottplatz, und klatschen planloser rum als die Dementen bei uns inner Sitztanzgruppe. Was soll das? Weiss keiner. Macht wohl auch keinen Sinn. Hat hier mangels Musik auch eigentlich absolut nichts zu suchen. Selbst von Holgy ist man eigentlich besseres gewohnt. Also wech damit.

    Jogis Jungs: Wenn einem gar nichts nettes einfällt, was man schreiben kann, dann schreibt man am besten gar nichts. Döskoppcomedy.

    The Raconteurs: Klingt vom Titel her etwas nach AC/DC... "For those about to rock - We salute you!" Mal gucken, was die Mucke macht... Geht gar nicht übel los... versäuft aber ratzfatz in der absoluten Nervrockecke, sobald der "Sänger" sein Maul aufmacht. Hilfe! Das halt ich keine zwei Minuten aus. Kaspermucke pur.

    The Futureheads: Jaa, Captain Future fehlt hier jetzt noch zum vollkommenen "Glück". Was ist denn das, der Backstagebereich von Bärbel Schäfer? Ein lustiges Taschenbuch im Schraddelformat? Irgendwie ziemlich öde, die Nummer. Ich warte irgendwie verzweifelt auf ein Tempowechsel oder irgendetwas Überraschendes inner Melodie. Aber es bleibt alles 08/15.

    The Whip: Bandnamen mit "The" scheinen derzeit sehr modern zu sein... Gääähn... Sisters of Merci im Schnarchformat.. kann der auch noch mehr als vier Worte? Wer schlägt sowas vor? Das ist so übel, das kann man kaum noch als Schrott bezeichnen. Ein Lied, das aus zwei Sätzen besteht. Da haben die bestimmt ein halbes Jahr für gebraucht. Vollochsen.

    Van Canto: Na endlich, Musik. Nachdem die Truppe in Wacken nur mit Schlagzeug und Stimmbändern bewaffnet etlichen Gitarrendüdlern (u.a. Iron Maiden, die gegenüber Van Cantos Version von "Fear of the Dark" am Vortag ziemlich abgestunken haben) gezeigt hat wo der Hammer hängt, und nebenbei das komplette Festzelt in ein Tollhaus verwandelte, kann ich es kaum erwarten, bis die neue Platte rauskommt. Und das nicht nur wegen der gutaussehenden Sängerin. Die machen das, was man früher selbst gemacht hat (Gitarrenmelodien irgendwie per Mundwerk "mit- / nachsingen"), nur halt um einiges qualifizierter. Geile Truppe, geile Nummer.

    Cascada: Nach diesem muskalischen Festschmaus geht´s jetzt aber gaaanz tief in die Mülleimer vonner ranzigsten Frittenbude der Welt. Ein eh schon unerträglicher Song im noch unerträglicheren GTI-Fahrer-Format. Was für ein Dreck, was für eine beschissene Frisur, was für eine dämliche Möchtegern-Britney, Ich weiss schon, warum ich NIEMALS zum Ballermann fahren werde. Wenn der DJ da so einen Schrott auflegt (und das machen die ja, ohne Rücksicht auf die Hirne der Gäste), liegt er drei Minuten später im Krankenhaus und ich hock im Knast. Schulz jetzt!

    Wird auch bei mir ´ne eher sparsame Stimmenvergabe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2008
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hrm hrm...

    Die Stimmenausbeute hier lässt weiter sehr zu wünschen übrig, wenn ich das mal so anmerken darf. Also ran die Maus, sonst... :baseball:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ach du Scheisse!

    Sacht mal, wer schlägt hier eigentlich immer irgendwelche Sachen vor, die er / sie selbst gar nicht wählen will?

    Nur zehn Teilnehmer sind schon absoluter Minusrekord :baseball:, aber dann noch gleich drei Nullstimmer dabei, das schlägt dem Fass den Boden aus. The Ting-Tings gehen auf Holgys Kappe, aber der Rest?

    Na ja, die Mannschaft, die ich hier eher als krassen Aussenseiter gesehen habe, hat jedenfalls kräftig abgeräumt. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der Van Canto originell findet.

    Insgesamt haben es nur sieben Songs (ausser Winehouse, aber die wird ja in die Rentner-Drogen-Reha-Klinik geschickt) geschafft, die erforderlichen drei Stimmen überhaupt zusammenzukriegen. Ziemlich blamable Vorstellung, zumal es von den Neuvorschlägen nur Van Canto in die nächste Runde geschafft haben.

    Ich hoffe auf mehr Beteiligung inner nächsten Runde.

    Gruss
    Dilbert
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Diller, oller Übergangstabellenführer!

    Nun schiebt die mangelnde Beteiligung nicht aufs geschätzte Auditorium.
    Du mußt die einzelnen Titel besser besprechen und nicht alles klein machen, was mehr als drei Akkorde hat.

    Bißchen mehr Promo, bißchen mehr Powerselling und dann klappt das auch.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Van Canto gewinnt hier? Der Witz des Monats! :nene: Da bleibe ich wohl weiterhin freiwillig draußen.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das ist wie bei der Bundestagswahl: Deine Stimme kann was ändern. Zumindest am Stimmergebnis, nach der Bundestagswahl wirste nur halt von anderen Schmalspurlabertaschen beschissen.

    Und ausserdem frage ich dich, was von den hier vorgestellten Neuvorschlägen besser als Van Canto gewesen sein soll?
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Selbst meine Kloschüssel macht beim Spülen bessere Musik als diese Musicalheuler! Aber bei Cats hat sie wohl keiner genommen. Schade, denn jetzt machen sie selber "musik". :heul:
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Skaremba ;) Van Canto warn aber auch gOIl!