DIMA: Song des Monats - September 1

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 11 September 2007.

?

Song des Monats - September 1

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21 September 2007
  1. Bela B. - Gitarre runter

    20,0%
  2. Green Day - Working Class Hero

    25,0%
  3. Sportfreunde Stiller - Alles Roger

    25,0%
  4. Ich & Ich - Vom selben Stern

    20,0%
  5. Pink - Dear Mr. President

    5,0%
  6. Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent

    25,0%
  7. Maria Mena - Just hold me

    10,0%
  8. Maximo Park - Books from Boxes

    15,0%
  9. Beatsteaks - Cut off the top

    25,0%
  10. Sum 41 - March of the dogs

    10,0%
  11. The Pigeon Detectives - I´m Not Sorry

    5,0%
  12. Madina Lake - House Of Cards

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Nickelback - Rockstar

    10,0%
  14. Gods Of Blitz - I Know That You Know That I Know

    5,0%
  15. H-Blockx - Countdown to Insanity

    10,0%
  16. Scooter - the question is what is the question

    5,0%
  17. Die Ärzte - Junge

    40,0%
  18. Editors - Smokers Outside The Hospital Doors

    15,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, nächste Runde:


    Bela B. - Gitarre runter (2)

    Green Day - Working Class Hero (5)!

    Sportfreunde Stiller - Alles Roger (2)

    Ich & Ich - Vom selben Stern (1)

    Pink - Dear Mr. President (4)

    Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent (3)

    Maria Mena - Just hold me (1)

    Maximo Park - Books from Boxes (1)

    Beatsteaks - Cut off the top (1)

    Sum 41 - March of the dogs (2)



    The Pigeon Detectives - I´m Not Sorry

    Madina Lake - House Of Cards

    Nickelback - Rockstar

    Gods Of Blitz - I Know That You Know That I Know

    H-Blockx - Countdown to Insanity

    Scooter - the question is what is the question

    Die Ärzte - Junge

    Editors - Smokers Outside The Hospital Doors
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Bevor ich meine "Kritik" ablasse warte ich lieber noch´n bisschen.

    Wer hier auch nur einen Hauch Originalität sucht, der wird jedenfalls bis zum Jahr 2042 beschäftigt sein.
     
  4. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Also ich fand das Lied von den Arctic Monkeys ganz gut, auch wenn es nun schon was älter ist.

    Und Dilbert, du immer mit deinem Metalscheiß! :D
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Ich kann nix dafür, dass ich hier nur von verkappten Hausfrauen und Kunstbanausen umgeben bin... :weißnich:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Bevor ich meine "Kritk" ablasse, erstmal ein Generalrundumschlag: Wo sind meine ganzen schönen Vorschläge geblieben! :motz::hammer:
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Die kommen geballt in der nächsten Ausgabe.. und das macht mir ein bisschen Angst... :staun::schock:
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    Originalität ??? :gruebel:

    Soll ich selber was komponieren, oder wie jetzt ? :zahnluec:

    Ich hatte auch schon Sachen aus Island oder Japan an den Start gebracht...

    Schlechten Geschmack lasse ich mir ja noch unterstellen, mangelnde Originalität aber nicht. Dass sich hier unbekannte Sachen nicht durchsetzen dürfte aber auch inzwischen bekannt sein :weißnich:

    (dafür ist es allerdings schon mehrfach passiert, dass Songs erst Wochen nach ihrem kläglichen DIMA-Scheitern auch in den Charts richtig abgegangen sind...)
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hab die Liste aus Zeitmangel von oben abgearbeitet ;)

    Dafür biste beim nächsten Mal mehrfach am Start :staun:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :danke: :laola::banane::beifall:

    Dann muss ich ja die gelegenheit nutzen und diesmal noch mal ordentlich kommentieren!
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nimm doch ein Duett mit Uschi auf :D
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Die ganzen Songs da oben gab´s schonmal, nur mit anderem Text (im Falle der nervenden Pestbeule Scooter nicht einmal das). Das meinte ich mit fehlender Originalität.
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Genial! Endlich mal gutes dabei! Junge bekommt NATÜRLICH meine Stimme, der Song ist klasse sowohl musikalisch als auch vom Text her ;)
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na wie gut, das sich Iron Maiden, Judas Priest und Konsorten mit jedem Album neu erfinden.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Wat meinste, warum ich mir kaum noch CDs kaufe... Diese Jahr glaube ich bisher drei.
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Los Leute Scooter wählen...:banane::laola::troet::floet:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Irgendwann... ich weiss es klingt verrückt, aber irgendwann in gaaanz weit entfernter Vergangenheit (so um den Dreh, als die Dinosaurier sich gerade aufmachten die Welt zu erobern) warst Du sogar mal lustig.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Nachdem wohl der grösste Teil der Stimmen verteilt ist, kann ich jetzt ja loslegen.

    Was ich von den ersten zehn Songs halte, habe ich schon beim letzten Wettbewerb geschrieben, und das bedarf keiner Wiederholung.

    The pigeon Detectives - I ´m not sorry: Jo, es tut mir auch nicht Leid dieses uninspirierte Geschrammel wieder in den Blechmülleimer zu stecken, wo es aufgenommen wurde. Beinhaltet wirklich alles, was ich an "moderner" Rockmusik nicht ausstehen kann. Ein Refrain, dessen Satz aus dümmlicher Einfallslosigkeit dreimal wiederholt wird (irgendwie muss man die CD ja voll kriegen) und grob geschätzt 2 1/2 verschiedene Noten.

    Madina Lake - House of Cards: Eins von den Liedern, die man eigentlich nicht kennt und trotzdem schon ca. 200 mal gehört hat. Schnarch!

    Nickelback - Rockstar: Warum sie es geworden sind versteh ich bis heute nicht. Very easy listening....

    Godz of Blitz - I know that you know that I know: Wieso stell ich mir da gerade vor, wie Pinoccio auf Speed einen epileptischen Anfall bekommt? Prima Mucke für ´s Kasperltheater, inklusive Punktabzug für den Kindergartentitel.

    H-Blockx - Countdown to insanity: Genauso beliebig austauschbar wie Madina Lake.

    Scooter - The question is what is the question: Muss ich dazu noch viel schreiben? Wer sowas hört, vergewaltigt auch dreibeinige Dackel, egal ob männlich oder weiblich.

    Die Ärzte - Junge: Okay, einen wirklich neuen Song haben auch die Jungs aus Berlin nicht auf Lager. Aber wie man es von ihnen gewohnt ist, haut der intelligente Text einiges raus. Im Gegensatz zu asozialen Spacken wie Bushido wissen sie halt, wie man Gesellschaftskritik übt ohne dumpfdebile Texte zu verbrechen, für die man eigentlich in der Klapsmühle verrecken müsste. Die einzige Stimme, die ich vergeben habe.

    Editors - Smokers outside the hospital doors: Wenn ich jetzt zu gemein werde krieg ich von Wormi einen auf´n Deckel. :zwinker:. Na ja, wirklich gemein muss ich zu denen auch nicht sein, auch wenn sie mich tierisch langweilen. Wobei zumindest der Songtitel wirklich lustig ist.


    Insgesamt wäre das wohl eine typische Besetzung für "Rock am Ring" (ausser Scooter, die sind eine Besetzung für The Stupid-Dome 275), und damit ein weiterer Grund, dieses Festival weiträumig zu umfahren.

    Gruss
    Dilbert
     
  19. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, mal zwecks Copy das Endergebnis hier...

    Ich habe mir mal erlaubt, eine alte DIMA-Regel wieder zu beleben und alle mit weniger als 3 Stimmen zu entsorgen.
    Somit haben wir dieses Mal nur 8 Platzierte und einen Hall-of-Famer:


    1. Die Ärzte - Junge (1)

    2. Sportfreunde Stiller - Alles Roger (3)

    3. Arctic Monkeys - Flourescent Adolescent (4)

    4. Beatsteaks - Cut off the top (2)

    5. Bela B. - Gitarre runter (3)

    6. Ich & Ich - Vom selben Stern (2)

    7. Maximo Park - Books from Boxes (2)

    8. Editors - Smokers Outside The Hospital Doors (1)



    Das Ticket zur Abstimmung "Song des Jahres" löste:

    Green Day - Working Class Hero
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Welches Genie hat eigentlich Madina Lake vorgeschlagen? Ich meine nur, nichtmal von dem hat der Song ´ne Stimme bekommen...
     
  21. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ich :D


    ...