DIMA - Song des Monats November

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 19 November 2006.

?

Song des Monats November

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 November 2006
  1. Roxette - One Wish

    7 Stimme(n)
    26,9%
  2. Take That - Patience

    9 Stimme(n)
    34,6%
  3. Pink - U + Ur Hand

    4 Stimme(n)
    15,4%
  4. Die Apokalyptischen Reiter - Seemann

    3 Stimme(n)
    11,5%
  5. Fergie - London Brigde

    2 Stimme(n)
    7,7%
  6. Sugarum Fairy - Last Chance

    1 Stimme(n)
    3,8%
  7. Martina Schwarzmann - Restef...

    3 Stimme(n)
    11,5%
  8. Architekture in Helsinki - Wishbone

    4 Stimme(n)
    15,4%
  9. International Pony - Gothic Girl

    1 Stimme(n)
    3,8%
  10. Persuader - Slaves of labour

    2 Stimme(n)
    7,7%
  11. Katie Melua - Spiders web

    6 Stimme(n)
    23,1%
  12. W. Moers & T. Pigor: Adolf, die Nazisau- Ich hock...

    10 Stimme(n)
    38,5%
  13. Iron Maiden - The Reincarnation Of Benjamin Breeg

    6 Stimme(n)
    23,1%
  14. Chris de Burgh - One world

    7 Stimme(n)
    26,9%
  15. Gnarls Barkley - Smiley faces

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Meat Loaf - It´s all coming back to me now

    7 Stimme(n)
    26,9%
  17. The Killers - When you were young

    7 Stimme(n)
    26,9%
  18. Tina Deco - Warm sand

    2 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Neues Forum, neues Glück, neuer Auswerter... neue Musik!

    Ich bin mal so hinterhältig und haue das alte DIMA-Ergebnis voll inne Tonne, schneide sozusagen alte Zöpfe ab. Die ganzen "Dauerbrenner" wie Hilton und Grönemeyer sind uns jetzt meiner Ansicht nach lang genug dabei (ausserdem seh ich nicht ein, dass auch noch André und Co darunter leiden müssen), dass dabei dann auch die guten Slayer draufgehen... na ja, hilft ja nix, da bin ich dann eben auch mal hart zu mir selbst.

    Also, für die DIMA-Neueinsteiger: Ihr habt zehn Tage Zeit um abzustimmen, welche Lieder euch am besten gefallen. Die zehn mit den meisten Stimmen kommen in die nächste Runde, die acht anderen fliegen raus und werden in der nächsten Abstimmung durch Neuvorschläge ersetzt. Mehrfachauswahl ist möglich.

    Bei Punktgleichstand gilt: Neue Songs vor. Wenn also ein Lied mit sieben Stimen schon drei Runden überlebt hat und ein neuerer Song mit sieben Stimmen gemeinsam mit dem alten auf der Kippe steht, dann fliegt der alte Song raus. Ansonsten geht es (soweit auftreibbar) nach Erscheinungsdatum des Songs, sollten beide gleichzeitig in den Wettbewerb eingetreten sein.

    Über die Auswahl meckern und rumpöbeln ist übrigens ausdrücklich erwünscht. :zwinker: Das war früher nämlich mein Job...

    So, und nun viel Spass!

    Gruss
    Dilbert

    Die ersten achtzehn Kandidaten:

    Roxette - One Wish
    Take That - Patience
    Pink - U + Ur Hand
    Die Apokalyptischen Reiter - Seemann
    Fergie - London Brigde
    Sugarum Fairy - Last Chance
    Martina Schwarzmann - Restef...
    Architekture in Helsinki - Wishbone
    International Pony - Gothic Girl
    Persuader - Slaves of labour
    Katie Melua - Spiders web
    W. Moers & T. Pigor: Adolf, die Nazisau- Ich hock...
    Iron Maiden - The Reincarnation Of Benjamin Breeg
    Chris de Burgh - One world
    Gnarls Barkley - Smiley faces
    Meat Loaf - It´s all coming back to me now
    The Killers - When you were young
    Tina Deco - Warm sand
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    und WO kann ich abstimmen???
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Jetzt geht´s los.

    Aller Anfang ist schwer, bei D-I erschien der Beitrag erst, als man die Umfrage fertig hatte, hier schon vorher, während man noch dran bastelt.

    Gruss
    Dilbert
     
  5. lArdinal

    lArdinal Finanzierungs-Delta

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    die auswahl erhält von mir das prädikat "katastrophal", glückwunsch!





    pure schartkagge und ein zwei bands die ich von der musik überhaupt nicht abkann :fress:
    bis zur dezemberauswahl dann :huhu:
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Warteliste steht auch für Dich offen, wenn Du Vorschläge einbringen willst.

    Aber das mit dem Pöbeln klappt schon sehr gut. :zwinker:

    Gruss
    Dilbert
     
  7. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Dilbert, dein Musikgeschmack ist genauso wie Schröders Biergeschmack, einfach nur eine Schande!!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na denn: Prost!

    Ehrlich gesagt hab ich in die meisten Dinger gar nicht reingehört, bevor ich die Umfrage erstellt hab. Sollte ja halbwegs neutral bleiben.

    Wenn Calos neue Vorschläge dran sind kannste aber noch so richtig kotzen, dann schmeckt sogar Schröders Plörre nach purem Gold. :zwinker:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sodele, hab für 'Architecture in Helsinki' (wer hat die denn vorgeschlagen?), 'The Killers' und 'Die Apokalyptischen Reiter' gestimmt.
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Mönsch, die "arme" Hilton einfach in die Tonne gekloppt... :hammer2:

    Aber diese Chance zu ergreifen erscheint mir auch sinnvoll :lachweg:

    Ansonsten bin ich diese Woche froh, überhaupt 5 akzeptable Vorstellungen gefunden zu haben... :gruebel:

    P!nk ist klasse!!!!
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Für mich auch nen Haufen Schrottvorschläge...

    Ich wollte 5 Stimmen abgeben, ich habe 5 Stimmen abgegeben...

    Glückwunsch an Take That! Selbst die haben ne Stimme von mir bekommen!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Moin Eagle und dem Rest,

    aus forentechnischen Gründen kann ich die Anzahl der Stimmen hier nicht einschränken. Hier gibbet nur entweder nur eine Stimme oder soviel, wie Dir gefallen.

    Gruss
    Dilbert
     
  13. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ups, da hätte ich ja noch mehr Topsongs ne Stimme geben können...

    Ähmmm ähhh hmm, ich hatte mit den 5 ja schon Problemen... Aber danke für den Tipp... :)

    Aber eines stimmt mich ja postiv, was ich jetzt erst entdecke:

    Fan von Dr. House... Neben dem Geburtstag wohl so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit mit dir... :top:
     
  14. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Meine Stimme hat Sugarplum Fairy bekommen! :zwinker:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.747
    Likes:
    2.755
    Ich! :huhu:
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    :hammer2:
    So war das eigentlich nicht gedacht :suspekt:
    Ich sehe schon, da hab ich den Bock zum Gärtner gemacht :floet:

    Aber mal was anderes:
    Find ich gut, dass hier bei Umfragen das Enddatum angezeigt wird :top:
    Die fehlende sortierung macht´s allerdings ein wenig unübersichtlich...

    @Dilbert:
    Wie hast du dir das denn mit der Kür zum Song des Jahres gedacht ?
    Eigentlich war ja geplant, die besten 18 nochmal zur Wahl zu stellen...
    Wäre vielleicht sinniger gewesen, den Cut zum Jahreswechsel durchzuführen :zwinker:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Öhm.. ehrlich gesagt hab ich daran gar nicht gedacht. Aber Hilton, Lordi (Hard Rock Hallelujah), Texas Lightning, die Sportis und den Leierkopp Grönemeyer werden wir wohl eh nicht mehr verhindern können, oder?

    Gruss
    Dilbert
     
  18. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich werd bei Gelegenheit mal auf die Suche gehen :zwinker:

    Coldplay war mit "Talk" noch sehr lange dabei, dazu noch dieses erbärmliche "Schieß den Ball ins Tor" und auchdie Stromausfall-Version von "Hier kommt Alex"...

    Da kriegen wir schon irgendwie 18 zusammen :zwinker:
     
  19. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Wenn ihr wollt,dann stell ich die Top 18 zusammen. :banane:
     
  20. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ABGELEHNT !!! :hammer2:

    Markus hatte ja schon diverse Abstimmungsergebnisse gefunden - da wird sich sicherlich eine faire Auswahl finden lassen :warn:
     
  21. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Na warte...
    :baseball: :gewehr:
     
  22. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Roxette: Tralala, kommwa jetzt in´s Radio?

    Take That: Cool, wir klingen fast wie ´n bekiffter Robbie Williams... Kommwa jetzt in´s Radio?

    Pink: Ziemlich austauschbarer Girlie-Rock, schnarch. Aber besser als die beiden ersten. Kommt die jetzt in´s Radio?

    Reiter: Kein Kommentar, die kamen von mir

    Fergie: Oh nein, "coole" Mädels, die irgendwas rhythmisch dahinlabern. Die Art von Mucke, die ich gar nicht ausstehen kann. Wahrscheinlich in einem Video, in dem nur mit dem Arsch gewackelt wird. Anders lässt sich der Scheiss auch nicht verkaufen...

    Sugarum Fairy: Schraddel schraddel... Nee.

    Martina Schwarzmann: Immerhin, die zwei Stimmen, die ich erwartet habe. Fällt in diesem Contest sicherlich etwas aus der Reihe, aber irgendwie mussten die Texte mal gewürdigt werden.

    International Pony: Black Music, was das angeht bin ich nicht sonderlich objektiv. Ich find sie einfach mies.

    Achitekture...: Was soll das denn sein?! Musik kann ich nicht erkennen, aber der Ausschnitt bietet auch nicht viel.

    Persuader: Für mich die besseren "Blind Guardian", wenn man die letzten beiden Alben nimmt.

    Katie Melua: Da muss man sich ja den Wecker stellen, damit man am Ende wieder aufwacht.

    W. Moers: Geil, einfach nur geil!

    Iron Maiden: Völlig nichtssagender Ausschnitt, aber wenn man Schröder (Maiden Fanatiker) glaubt, hatten die definitiv schonmal bessere Zeiten. Die meisten der anderen Songs stecken sie trotzdem inne Tasche.

    Chris de Burgh: Schlabbriger 08/15 Weltverbesserungs-Song. Geh inne Kirche, aber lass uns damit in Ruhe!

    Gnarlz Barkley: Fand ich schon immer scheisse.

    Meat Loaf: Mieser Ausschnitt, aber der kann eigentlich kaum schlechte Songs singen.

    The Killers: Nett, aber: Tausend mal gehört - Tausend mal nicht mitgeröhrt... Komm´ die jetzt in´s Radio?

    Tina Dico: Klingt fast wie´n Kerl. Interessiert aber nicht wirklich, weil man kaum die Hörprobe schafft, ohne wegzuratzen.

    Gruss
    Dilbert
     
  23. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    dabei habe ich noch nicht mal gevoted, wer ist denn der 3.? :gruebel:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ups?!

    Schröder vielleicht?
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich bin etwas überrascht vom guten Abschneiden von Take That...
    Und dagegen das miese Ergebnis von Pink.

    Der Ausschnitt der Hörprobe is zwar völlig daneben, aber ich hätte mir vorgestellt, dass das sowohl den Rockern als auch den ... "Alternativen" gefallen würde... :gruebel:

    Ich empfinde das als einen der besten Songs des Jahres (bisher)... :hail:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Faulix, hast du denn nicht zumindest die Sieger der einzelnen Monate irgendwo notiert?

    Ich hab zwar einige Abstimmungsergebnisse gefunden (allerdings nie die Endstände), Vollständigkeit sieht aber anders aus...
    Wenn du noch irgendwas zu den Abstimmungen finden würdest, hätten wir ja kein großes Problem in Sachen "Song des Jahres"...
     
  27. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Da steckte ja schon ein System hinter meinem Zahlenwerk :floet:
    Ich habe die Vorwochenplatzierung und die "Laufzeit" ja immer daneben geschrieben... :zwinker:

    Ich werde das dann mal auswerten und das Beste zum Jahresende zur Wahl stellen. Die Sachen von hier bekommen dann einen gewissen Quotenanteil - Da krieg ich schon 18 zusammen, keine Panik...
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Klasse, Calo, also 18 trällernde, halbverhungerte Blondinen. [​IMG] Wat anderes schlägst Du ja hier nie vor.

    DOPPELT ABGELEHNT! [​IMG]
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hochschieb...

    Nur 20 Teilnehmer? Da geht doch noch was, oder? :floet:

    Welches Genie hat eigentlich den Gralz Barkley vorgeschlagen? Ich wunder mich irgendwie, dass der noch keine Stimme hat (verdient hat er eh keine, aber wunderlich ist es schon).

    Gruss
    Dilbert
     
  30. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Bei drin-isser hatten wir in etwa die gleiche Größenordnung...
    Da warens ja immer knapp über 100 Stimmen (durch 5...) - das kommt hin. Die "Verschollenen" sind hier (wohl nicht vollständig) durch die "Stammbesetzung" ersetzt worden... :zahnluec:

    Die Geschichte mit den Neuvorschlägen ohne Stimme kenn ich zu Genüge... Es müsste die letzte (oder vorletzte) Abstimmung von D-I gewesen sein, da hatte mein Vorschlag am Ende eine ganze Stimme... :zahnluec:
    Dieses Mal bin ich aber unschludig... :floet:
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Huhu!

    Wir befinden uns auf der Zielgeraden, noch ein paar Stunden, dann ist Ende. Wenn ihr noch einen Song "retten" oder auf den ersten Platz schiessen wollt, langsam wird´s Zeit.

    Gruss
    Dilbert