DIMA - Song des Monats November, Teil II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 22 November 2007.

?

Song des Monats November, die II.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2 Dezember 2007
  1. Die Ärzte - Junge

41,2%
  2. Ich & Ich - Vom selben Stern

23,5%
  3. Amorphis - Shaman

17,6%
  4. Nightwish - Amaranth

23,5%
  5. Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht

23,5%
  6. Timbaland - The Way I Are

17,6%
  7. Dropkick Murphs - The God Willing

47,1%
  8. Sunrise Avenue - Heal Me

17,6%
  9. Bushido - Alles Verloren

17,6%
  10. Kayne West - Stronger

11,8%
  11. Santana/Chad Kroeger - Into the Night

23,5%
  12. Kate Nash - Mouthwash

23,5%
  13. Duke Special - Our love goes deeper than this

17,6%
  14. Jimi Blue - I´m lovin

0 Stimme(n)
    0,0%
  15. The Queens of Metal - Tribute Sabine From Elis

17,6%
  16. Chrome Hoof - Pronoid

5,9%
  17. Serj Tankian -Empty Walls

17,6%
  18. Alex C. feat. Y-Ass - Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt

5,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Um gerade vor zu kommen, geht es gleich mit folgenden (diesmal wieder teilweise neuen) Kandidaten weiter:

Die Ärzte - Junge (3)

Ich & Ich - Vom selben Stern (5)*

Amorphis - Shaman (3)

Nightwish - Amaranth (2)

Lacrimosa - Tränen der Sehnsucht (2)

Timbaland - The Way I Are (2)

Dropkick Murphs - The God Willing (1)

Sunrise Avenue - Heal Me (1)

Bushido - Alles Verloren (2)

Kayne West - Stronger (1)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Santana/Chad Kroeger - Into the Night

Kate Nash - Mouthwash

Duke Special - Our love goes deeper than this

Jimi Blue - I´m lovin

The Queens of Metal - Tribute Sabine From Elis

Chrome Hoof - Pronoid

Serj Tankian -Empty Walls

Alex C. feat. Y-Ass - Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt

@ Wormi: Verzeih mir mal, dass ich deine drei Vorschläge nicht zusammen genommen habe, Ich wollte von jedem etwas reinbröseln, um mehr Vielfalt zu erreichen. Wenn Du Dir das ansiehst, was stattdessen im Wettbewerb gelandet ist, dann weisst Du auch, dass es mit meinem Musikgeschmack nun wirklich nichts zu tun hatte... ;)

So, bis auf Eintracht-Fanatiker haben alle unbegrenzte Stimmen inner Wertung, die Chose dauert wieder zehn Tage, Viel Spass!

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

So, es ist mal wieder an der Zeit, dan Laden hier in Gang zu bringen, und eine f(l)achmännische Kritik loszuwerden.

Santana/Chad Kroeger - Nein, nein, nein! Ich weiss nicht, warum alle Welt auf das überkandidelte Gitarrengejubbel dieses ollen Rochens Santana abfährt, dazu noch mit dem grandiosen "Wehowehoweh"-Refrain. Der Klampfenaugust war für mich schon immer überbewertet, und wird durch diesen Song und seine penetrante Abdudelung in den Medien auch nicht besser.

Kate Nash - Hat zumindest eine nicht alltägliche Stimme. Sähe ohne diesen beschissenen, schief geschnittenen Pony auch ganz nett aus (wer diese Antifrisuren in Mode gebracht hat, der gehört erschossen!). Der Song an sich... schlecht finde ich ihn objektiv betrachtet nicht, klingt halt mal wieder halbwegs originell. Meinen Geschack trifft es trotzem nicht. Meinen Respekt hat sie, meine Stimme bleibt ihr verwährt. Trotzdem: Weitermachen!

Duke Spezial - Was soll das denn nun wieder sein? Ein Haufen Gruselgestalten singen und hampeln zu eigentlich eher zu Stummfilmen passender Mucke herum. Das ist an sich zwar schön bescheuert und geht auch irgendwie ins Ohr, aber halt insgesamt nicht meine Baustelle. Und kriegt deshalb keine Stimme.

Jimi Blue - So langsam denke ich wirklich über eine lebenslange DIMA-Sperre für den Eintracht-Fanatiker nach. Wer so etwas extra für mich hier reinnominiert, der muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Ach ja, die "Mucke": Peinlickes Fickelgelaber mit einem Pupskissen als Hauptinstrument. Noch ein Grund mehr, die Rap- und HipHop-Szene abgrundtief zu hassen.

The Queens of Metal - Es gibt wirklich bessere Gothic-Metal-Nummern. Gerade der Refrain klingt, als hätten die Trällerliesen mit Domestos gegurgelt. Schade, da ein paar von den Mädels auf den Platten ihrer Hauptgruppen weitaus mehr Dampf entwickeln. Insgesamt hätte der ganze Song mehr Krachfaktor vertragen können. Aber da dies ein Tribute-Song für eine verstorbene Kollegin ist, seh ich über den Sound-Makel mal hinweg, Ein Trauerlied muss einem ja auch nicht unbedingt die Ohren wegblasen, auch wenn der Produzent dieses Songs am Mischpult elendig versagt hat.

Chrome Hoof - AAAARGH! HOOOLGYYYY! Mach das weg, sofort! Du folterst Dich doch nicht ernsthaft zuhause mit dem Kram, oder? Wer sowas innen CD-Player schiebt, schläft unter einer Bettdecke aus Stacheldraht in einem Sumpfloch voller Blutegel mit einem Kissen aus Handgranaten-Blindgängern aus dem zweiten Weltkrieg (nicht entschärft). Wer macht sowas?! Und warum? Und wer ist so wahnsinnig, das ganze auch noch aufzunehmen und ins Internet zu stellen? Dieser Song verstösst wirklich gegen die Genfer Konvention...

Serj Tankian - Och nöö, warum ist denn die Schallplatte kaputt? Das Geleier kann man doch nun wirklich nicht mehr als Gesang bezeichnen, und die Gitarren klingen als hätte einer in die Boxen getreten. Und die waren vorher schon halb schrott.

Alex C. feat Y-Ass - Hrm hrm...

Du singst den grössten Scheiss der Welt
    Schieb deinen Arsch in ein Minenfeld
    Den Mist erträgt man nichtmal im Puff
    Und da scheiss ich druff!

Punkt.

Man könnte ja fast drüber lachen, wenn dieser debile Dreck nicht in den Top 5 unserer Charts stehen würde. Deutschland verblödet halt immer weiter, und wer sich so einen Mist in die Lauschlöffel bratzt und das auch noch gut findet, dem kann ich eigentlich nur empehlen, sich vom nächsten Hochhausdach zu stürzen. Da ist hirntechnisch wirklich nichts mehr zu retten.

Gruss
    Dilbert

4. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Kein Problem, bin sowieso überrascht das es gleich 2 meiner Vorschläge hierhin geschafft haben. Dieses mal kann ich endlich mal wieder abstimmen.

5. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ohne abzustimmen (Nein Dilbert, ich werde ruhig bleiben und nicht abstimmen) werde ich ma en bissl Kritik ablassen:

Santana: Langweilig, Langweilig und öde

Kate Nash: Nein Dilbert, das ist keine gute Stimme, das ist Horror pur! Meine Ohren! Hilfe! Ist das grässlich! Diese falschen Töne, diese langweilige Melodie.... wie kann man sowas mögen?

Duke Spezial: Witzig, affig, ganz nett und bescheuert. Ein Song, bei dem man sich fragt: Geb ich die Stimme oder geb ich sie nicht. Letzendlich würde ich mich, falls schon Dezember wäre (Ich hab ja DIMA-Verbot) wohl gegen eine Stimme entscheiden. Dem Jens würds sicher gefalllen, der eine Sänger sieht wie en Double von ihm aus!

Jimi Blue: Dille du bist kein Mod:D:auslach:. Im Übrigen hab ich das nicht vorgeschlagen um dich zu ärgern, sondern um lustige Pöbeleien zu hören! Zum Song: Das ist so ziemlich die größte Kacke, die ich je in meinem Leben gehört habe! Das ist so peinlich, affig und kolossal scheiße! Sowas gehört uf den Index gemeinsam mit Bushido!

The Queens of Metal: Klassische Gothic-Nummer. Da is mir Nightwish lieber.... wird spätestens ab dem 3. mal Hören langweilig!

Chrome Hoof: Hmmm... sehe zwar nix wo man den Song anhörn kann, aber wenn man mal sich das so anguckt, kann das nur von Calo stammen!

Serj Tankian: Wo Dilbert Recht hat, hat er Recht und wo Dilbert Unrecht hat, hat er Unrecht! Der Song ist klasse - Wie so ziemlich alles von Serj Tankian / System of a down! Das zeigt mal wieder, dass Araber auch mehr im Kopp als nur Orientalisches und Black Music haben!

Alex C. feat Y-Ass: Das Ding ist Platz 1 der Charts! Das ist sowas von peinlich! Ja das toppt Jimi Blue! Ohne jetzt nen großen Roman zu schreiben: Deutschland im BLÖD-Fieber? Und das musikalisch wie journalistisch!

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ey du punk! ich bin nicht calo! :D

die ham den link umgefunzt. wenn man das album anklickt (das schwarze 4eck mit dem bandlogo) kommt man auf die seite, wo man den song anhören kann.

7. Dilbert

Und ich hab den Link wieder umgefunzt. ;) Jetzt wird man gebeten die Hörprobe herunterzuladen.

Edit: Irgendwie haben die das seit gestern Nacht wieder verändert...

@EF: Ich schrieb zur Nash "Nicht alltägliche Stimme", nicht "gute Stimme". Ich finde das Gequäke originell, jedenfalls besser als die ganzen 08/15-Taschentuchfabriksponsorjammerliesen, die um diese Jahreszeit sonst so rauskommen.

8. Eintracht-Fanatiker

Wo Dilbert Recht hat, hat er Recht;)

9. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

AAAAlsoooo:

Junge Immer noch gut :top:

Vom selben Stern Mag ich ja gar net... Schrecklich dieses Ich+Ich-Geplänkel....

Shaman LAAAAAAAAAANGWEILICH...

Amaranth Nicht soooo schlecht...vllt. ein bisschen zu Laut:)

Tränen der Sehnsucht Käse

The Way I are Könich!!!!!

The God Willing Nääääää

Heal Me Nicht schlecht!:top:

Alles Verloren Auch ganz gut:)

Stronger Was gutes für zwinschendurch....

Into the Night Naja...

Mouthwash ganz niedlich veileicht...:)

Our Love Goes Deeper Than This Naja, geht so...

I'm lovin Schrecklich dieser Jimi Blue, der sich so mega hart fühlt und denkt er könnte so gut sein wie der übberagene Justin Timberlake:motz:

Tribute Sabine From Elis Geheimtipp!!!

Proniod Näääää

Empty Walls mhmmm...

Du hast den schönsten Arsch der Welt Irgendwie mag ich das Lied:top:

10. Dilbert

Nu macht ma ´n bisschen was los hier. Zehn mickrige Teilnehmer, das kann´s doch nicht gewesen sein...

@ Layard: Spring, spring, spring...

11. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

12. Dilbert

ÖÖÖÖIIII!

Nicht einpennen hier!

13. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

:gaehn:

War kurz davor :floet:

Hab diesmal nur dezente 2 Stimmchen vergeben :rotwerd:

14. Eintracht-Fanatiker

Mal ne ganz doofe Frage!
    Diesmal kommen (Falls niemand mehr abstimmt) entweder 12 Songs weiter (Und es sind ja nur 10 gestattet) oder nur 2..... was macht man da? Weil das nur 2 Songs weiterkommen, wäre doch en bissl sehr wenig, oder?;)

Gibt 3 Lösungen:
    - 12 Songs weiterlassen
    - 2 Songs weiterlassen
    - EF noch schnell mal darum beten, doch abzustimmen;)

15. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Im Namen der zuständigen Abteilung: ABGELEHNT:WC:

16. Eintracht-Fanatiker

Und welche der ersten Varianten wirds nun werden?;)

17. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Warte doch mal ab, bis Sonntag wird sicherlich noch der ein- oder andere seine Stimmen abgeben.

P.S.: mach doch büüüüüüüddee deine Signatur mal ein bisselchen kleiner, das ist ja nicht mehr menschlich...:suspekt:

18. Eintracht-Fanatiker

Daaaaanke! Endlich hat mich mal jemand drum gebeten;)Einfach so konnte ich das nicht ändern... NKF darf doch mit seiner Protestsignatur nicht durchkommen;) Also: An alle: Die Signatur habe ich nur geändert, um Bundy en Gefalln zutun.... und um mal den DIMA-Skandal wiedergutzumachen

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es wird kaum jemanden interessieren.

Daran musst du dich gewöhnen.

20. Dilbert

Faaaalsch!

Erstmal: Wenn ein Neueinsteiger und ein ein älterer Song punktgleich sind, fliegt im Zweifel der ältere von beiden raus. Es kommen nicht mehr als zehn Songs weiter.

Zwotens: Sollten es zu viele Songs mit der gleichen Punktzahl sein, entscheidet das Erscheinungsdatum des Songs, welcher drinbleiben darf. auch hier haben die jüngeren das Vortrittsrecht. Damit haben wir bisher noch jede Abstimmung durchgehauen, bis auf eine, weil da ein Möchtegern-Schlaumeier meinte betrügen zu müssen. Und der bekam die rote Karte und wurde für zwei Spiele gesperrt.

Gruss
    Dilbert